Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
donald
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von donald »

Hi,

ich verstehe auch nicht, wieso die AfD soviel Zuwachs hat. Aber eigentlich ist es ja klar, es wird seit Jahrzehnten kein Geld in Bildung gesteckt. Das kommt eben raus, wenn man die Menschen blöd macht und blöd hält.
Mir passt soviel nicht.
Ausländische Facharbeiter! Danke Bürokratie, wird sich auch nicht ändern.
Die Frauenquote in der Politik.
Inflationsausgleich und Erhöhung der Pensionen (bis zu 724 €), Abgeordnetendiäten (Abgeordnetenentschädigung u. steuerfreie Aufwandentschädigung -> über 15000 €). Monatlich.
Faeser stellt Leute, ohne Ausschreibung, ein. Jahresgehalt 127000 €.
Nötige soziale Ausgaben wie Mindestlohn, Rentenerhöhung, Pflegegeld nein, ich mach' nicht weiter....
Unserer Wirtschaft geht es ja so schlecht.

Unsere Regierung ist scheiße, deshalb mache ich, aus Protest, mein Kreuz doch nicht bei der AfD.
Ich bin auch Protestwähler, mache mein Kreuz, seit 9 Jahren, bei "Die Partei". https://www.die-partei.de/
Keine der renomierten Parteien bekommt meine Stimme, hat bisher aber nicht geholfen, leider, bin zuwenig, dachte schon an eine massive Zellteilung.

Aber das ist alles Tinnef. Wartet mal ab, wenn die Nazis in Übersee Trump zum Präsidenten wählen und der Kerl aus dem Knast regiert.
Apokalypse pur. Dann sind unsere momentanen Sorgen und Ängste nur Kinderkram.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

donald hat geschrieben: 17.09.2023, 13:29 [...] bin zuwenig, dachte schon an eine massive Zellteilung.
-
Hat aber nicht nur Vorteile.. :wink:
Bild
-----
JoeX hat geschrieben: 17.09.2023, 12:57 Aber die schwarz-grüne Landesregierung ist auch nicht wirklich toll.
-
Stimmt. Rot-Grün war (zumindest vom fernen NRW aus betrachtet) effizienter - nicht zuletzt wegen des momentan viel geschmähten Energieministers Ribbeck.. oder so ähnlich. 8) :wink:
donald
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von donald »

Hi,

ja, die Hosen Witze. Da kenn ich noch andere. :lol:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Wenn man sich Donald nennt, hat man sie sicher alle gehört. :lol:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
donald
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von donald »

Hi,

man nennt sich donald und es gibt sicher noch Hosen Witze, die man noch nicht kennt.

Aber etwas anderes:
Warum werden die Bots als Mitglieder aufgeführt?
Wenn ich sehe, 5 Mitglieder sind onboard, dann weiß ich, kein wirkliches Mitglied ist hier, sondern nur Bots.
Ist es so schwer, den Bots einen eigenen Status einzuräumen und von den Mitglieder zu trennen?
In anderen Foren geht's doch auch.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

donald
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von donald »

Hi,

@Simon, hab's garnicht so mitbekommen, dass es schon mal eine Diskussionsrunde gab.
Macht doch aus einer Mücke keinen Elefanten. Damit es jetzt alle verstehen, hab's ich jetzt mal bebildert.

Wenn ich mich als Gast umschaue, sieht es so aus:
Bild

Ich fände es so angenehmer:
Bild

Eine einfache Antwort wäre:
1. Unmöglich, technisch zu aufwendig
2. Wir haben kein Interesse, das zu ändern, 5 Mitglieder wollen das nicht
3. So sind immer Mitglieder Onboard ...
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

donald hat geschrieben: 24.09.2023, 17:24 Hi,

@Simon, hab's garnicht so mitbekommen, dass es schon mal eine Diskussionsrunde gab.
Macht doch aus einer Mücke keinen Elefanten. Damit es jetzt alle verstehen, hab's ich jetzt mal bebildert.

Wenn ich mich als Gast umschaue, sieht es so aus:
Bild

Ich fände es so angenehmer:
Bild

Eine einfache Antwort wäre:
1. Unmöglich, technisch zu aufwendig
2. Wir haben kein Interesse, das zu ändern, 5 Mitglieder wollen das nicht
3. So sind immer Mitglieder Onboard ...
Moin donald,
auf Deine Initiative hin haben mehrere Forenmitglieder das, wie im verlinkten thread vom 04.02.2023 sichtbar, doch diskutiert? :-k
Du hattest gar nichts mehr dazu getippt :?:
Persönlich juckt mich das nicht. Hauptsache man kann hier weiterhin angenehm mit echten wie freundlichen Menschen tippen.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Dieser Strom/Gas Lebensmittelpreise sind nur noch knallharte Abzocke, ich hab genug.
Mein Körper ist zudem angeschlagen gesundheitlich :/
Hoffe, das renkt sich ein, hab die dauernden Arztbesuche, die zudem mächtig ins Geld gehen, langsam satt :/
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ratenzahlung wird einen nicht immer gewehrt, Danke, fühle mich nun richtig schön diskriminiert … das bedeutet erneut sparen, dann den neuen Laptop holen ... und derzeit sparen dank dieser Teuerungswelle ohnehin schon sehr, sehr schwierig …
Was mich auch aufregt: Ich setze ein Thema auf abonnieren, weil ich später dazu noch was sagen wollte, und es ist nicht bei meinen abonnierten Themen dabei! Ich finde es zudem mit Stichwörtern bei der Suche nicht wieder, nicht mal mit Google. Ganz klasse :(
Zuletzt geändert von Sternchen am 09.11.2023, 02:07, insgesamt 1-mal geändert.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Sternchen hat geschrieben: 08.11.2023, 23:08 Was mich auch aufregt: Ich setze ein Thema auf abonnieren, weil ich später dazu noch was sagen wollte, und es ist nicht bei meinen abonnierten Themen dabei! Ich finde es zudem mit Stichwörtern bei der Suche nicht wieder, nicht mal mit Google. Ganz klasse :(
Hatte im betreffenden Thema kürzlich jemand was geschrieben? Oder war es schon ein älteres Thema, wo länger niemand was geäußert hat?
Mein Hauptweg zu aktuellen Beiträgen ist immer das Menü > Aktive Themen.

Aber wenn du was Älteres wieder aufmachen möchtest, bringt das natürlich nichts.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Hm. Ich gehe auch über „aktive Themen“ rein. Jetzt habe ich mal in meine Abo-Liste geschaut und da sind eigentlich alle Abo-Themen drin. Ich benutze diese Liste aber fast nie. Tatsächlich sind dort zwei Themenbeiträge, die ich wohl noch gar nicht gelesen habe, weil das Zahnrad fett ist. Ob ich darüber informiert werde, ist mir eigentlich nicht so wichtig.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hmm, aktive Themen also?
Ok, wenn ich das finden kann, gucke ich mal, ob ich es da wieder finden kann, danke schon mal :)
Denke aber die Abonnierungsfunktion von Themen sollte dennoch funktionieren, wenn man sie aktiviert._. Das hat dieses mal aber nicht geklappt, hatte das Thema aber auch vom Smartphone aus abonniert, vielleicht gabs da irgendeinen technischen Fehler.
Who knows.

Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Wenn man selbst etwas in ein abonniertes Thema schreibt, so wird man nicht über neue Beiträge informiert. Wenn also seit dem letzten Besuch keiner darin geschrieben hat, gibt es auch kein Ping.
In „aktiven Themen“ sehe ich zumindestens immer schön brav das „Ungelesen“-Zahnrad. Aber es stimmt natürlich: wirklich alte Themen, die auf Seite 4, 20 oder 152 nach hinten gerutscht sind, findet man nur durch Blättern. Aber da sollte das Abo eigentlich helfen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Klo braucht neue Dichtung und Deckel. Das wird teuer. 😭
Das immer so was passieren muss,wenn ohnehin alles nun so teuer geworden ist..
Hoffe das wird finanzierbar werden, und bald repariert. :/

Antworten