Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Uncoolman hat geschrieben: 14.08.2024, 02:15 Beim „Brummen“ hat es meist irgendwas mit dem Strom zu tun. Wenn aber der Monitor „kein Signal“ anzeigt, ist er offenbar nicht kaputt, sonst bliebe er ja schwarz. Er bekommt also keine Daten vom PC. Es könnte also auch noch die Grafikkarte sein.
Wenn der PC auch noch Onboard-Grafik hat, könnte man im Setup versuchen, die Karte abzuschalten, und es mit der Onboard-Grafik erstmal versuchen. Die ist zwar nicht so dolle, aber zum Arbeiten reicht es... Vorausgesetzt, der PC geht beim Hochfahren überhaupt in den Setup-Modus.
Wenn sich die Ventilatoren drehen, dürfte auch das Netzteil soweit in Ordnung sein. Aber dann bleiben als schlimmste Ursache natürlich nur CPU, Board oder Northbridge... :(

Manche Netzteile haben auch eine Feinsicherung, die eventuell durchgebrannt ist...
:shock:
Klingt nach nen ziemlichen Totalschaden hoffe so schlimm wird dann doch nicht sein. 😅
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Manchmal kündigt sich sowas vorher an. Gerade bei der CPU habe ich im Setup immer den Piepton eingestellt; wenn sie zu heiß wird, piept es.
So konnte ich quasi „zuhören“, wie sie von mal zu mal eher piepte und am Ende abrauchte. Da dachte ich noch, das hört von selbst auf... Ich hätte vielleicht irgendwas mit dem Lüfter, Leitpaste und so machen können, aber damals traute ich mir das nicht zu... War noch zu Pentium-Zeiten...

Mein Netzteil verabschiedete sich mal „klassisch“: mit Knall und Rauchwolke. Da wusste ich: das Netzteil ist kaputt... ;)

Auch bei der Grafikkarte sollte sich das eigentlich anmelden: Bilder werden nicht mehr aufgebaut, komische Lüfter-Geräusche, Programme stürzen ab oder frieren ein. Bei Grafikfehlern schaltete Windows dann auch ganz ab (ohne Vorwarnung). Nach dem dritten oder vierten Mal wusste ich: eine neue GraKarte ist fällig. Diese Plastiklüfter auf den Karten sind aber auch nur dritte Wahl...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Es ist vermutlich die Grafikkarte, muss also erst mal eine neue holen.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge

Beitrag von mudge »

Die Schnelllebigkeit im amerikanischen Wahlkampf raubt mir
langsam Lebensfreudequentchen samt Verständnisteile:

Steve Kerr: + (!) =D>
Nicole Shanahan: - (!) :-k

Nicole Shanahan ist u.a. die Frau, die Geldgeberin ("Produzentin") für den
Film "Kiss the ground" (2020) ist:
https://www.imdb.com/title/tt8618654/?ref_=nm_knf_t_2

Das klingt (mindestens für mich) nicht nach Trump.

Jetzt überlegt sie, was da taktisch schlauer wäre?!??!??!?
(Quelle: https://www.gmx.net/magazine/politik/us ... p-40030828)

Ich mag das nicht glauben oder lesen.. .. :cry:
#-o [-o< #-o
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Kleines Update Grafikkarte lief im anderen Rechner der aber nicht mir gehört, nun Kühlpaste neue besorgen und Chip. Alles andere funktioniert.
Ist zwar mühsam, aber mein Rechner ist optimal für alte, und neue Games, da lohnt sich das. :)
Sonst nervt die Haut wie immer,bis auf das geht's mir aber gut,hoffe euch auch. 🙂
Mudge nicht ärgern lassen. 😉

z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von z10 »

https://en.wikipedia.org/wiki/Scintillating_scotoma wieder was neues kennengelernt, was bei mir jetzt schon 2x aufgetreten in der letzten Woche aufgetreten ist. Ehrlich könnte ich gern drauf verzichten :D. Ich hoffe mal, dass es sich wieder legt... vielleicht zu wenig Schlaf. Es ist echt nervig und seltsam nichts in der Mitte des Sehfelds gut erkennen zu können.. legt sich zum Glück nach einigen Minuten wieder.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

z10 hat geschrieben: 26.08.2024, 01:21 https://en.wikipedia.org/wiki/Scintillating_scotoma wieder was neues kennengelernt, was bei mir jetzt schon 2x aufgetreten in der letzten Woche aufgetreten ist. Ehrlich könnte ich gern drauf verzichten :D. Ich hoffe mal, dass es sich wieder legt... vielleicht zu wenig Schlaf. Es ist echt nervig und seltsam nichts in der Mitte des Sehfelds gut erkennen zu können.. legt sich zum Glück nach einigen Minuten wieder.

Au das klingt quälend, gute Besserung. 🤗
Guck damit bitte lieber zum Augenarzt.

Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

In einigen Themen klang es ja schon mit an: Die gestrigen Wahlergebnisse kann ich nur bemeckern.

Besonders erschreckend auch, dass vor allem die jungen Generationen AfD zu wählen scheinen. Ich denke, dass sich die Partei mit deren Propaganda in ihren Köpfen schon gefestigt hat. Ich glaube, die AfD kann jetzt egal was tun, so leicht wird sie ihre Wähler nicht mehr los.

Das wird vermutlich harte Arbeit aller Demokraten brauchen. Ein "Erklären" wird nicht reichen und offensichtlich ziehen sie ja nichtmal an einem Strang, wenn sie in einer Koalition sind.

Einziger Lichtblick: Bei den letzten (EU-)Wahlen sind auch viele Länder, die früher in Richtung rechts gedriftet waren, wieder in Richtung Mitte/Links gewandert. Vielleicht müssen wir durch dieses Tränental gehen.

Schwierig sind auch die ganzen AfD-Influenzer:innen ( ;-) ) auf YouTube & Co. Aus irgendeinem Grund bin ich mit einem frisch installierten Browser ohne Login in einer Blase mit Ein****an, Ket*********zeit etc. gelandet. Schon übel, wie da teilweise mit Humor und im Schafspelz verkleidet Tendenziöses verbreitet wird. Ganz übel sind dann die Kommentare dazu.

Ich weiß wirklich nicht, was ich dagegen tun kann, aber befürchte, es muss etwas dagegen getan werden.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Sara Bosetti hat mal den Grund vermutet: wenn eine Partei nichts fordert, sondern ihre Wähler ermutigt, auf dem Sofa sitzenzubleiben, weil ja immer die anderen Schuld sind und man selber nichts tun müsse, dann gewinnt sie immer gegen eine andere Partei, die fordert, dass man nun aufstehen müsse, um anzupacken, damit sich was ändert. Das ist das Habeck'sche-Problem. Die AfD wird erst Wählerstimmen verlieren, wenn sie als Regierungspartei beginnt, zu FORDERN (Steuererhöhung, längere Arbeitszeit, keine Subventionen,...), denn das muss sie irgendwann, weil unser Land in Grund und Boden gewirtschaftet wurde...

Nebenbei: dieses zweigleisige Denken ist bigott. WENN die AfD verfassungswidrig sein sollte - warum sitzt sie in den Parlamenten? Ist sie aber eine demokratisch gewählte Partei, dann sollte man akzeptieren, dass 40% der Wähler dort sie haben wollen. Was denn nun? Haben wir nun Demokratie oder nicht? Haben wir uns je gefragt, weshalb die KPD, die Linke, die Republikaner oder die Piraten mal gewählt wurden und ob deren Wähler alle richtig im Kopf seien? Ja, wir haben vielleicht gefragt, aber wir haben die Antworten ignoriert. Anstatt die Gründe zu suchen, sollte man mal einige Politiker auswechseln...
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von z10 »

Simon hat geschrieben: 02.09.2024, 20:52 In einigen Themen klang es ja schon mit an: Die gestrigen Wahlergebnisse kann ich nur bemeckern.
Zum Thema Blase hat ein Kollege, der links/grün orientiert ist, bei Youtube auch die Erfahrung gemacht, dass ihm Videos mit rechtsgerichteter Propaganda vorgeschlagen werden. Er ist selbst verwundert, wie es überhaupt dazu kommt, da seine Historie nicht in diese Richtung tendiert.
Ich bin zum Glück bisher verschont worden.

Die Wahlergebnisse der 18-24-jährigen betrübt mich auch. Hier kommt bessere Präsenz auf den sozialen Medien / Tiktok der AfD (eigentlich ja AgD) zu Gute sowie der Mangel an Erfahrung. Die AfD verspricht viel ohne einen vernünftigen Plan, sodass es blauäugig betrachtet vielleicht attraktiv erschein - ok, so richtig kann ichs doch nicht nachvollziehen. Warum gegen EU wählen. Warum Pro-Russland wählen? Warum gegen eine starke Wirtschaft wählen? Warum Klimawandel ignorieren? Fragen über Fragen.

Die andere große Macht CDU. Lobbyismus, veraltete Führungsspitze, hat den digitalen Wandel verschlafen... sowas würde ich auch nicht wählen wollen. Sie waren immer recht gut anderen ihre eigenen Fehler in die Schuhe zu schieben.

Und dann haben wir auf dem 3. Platz BSW... Bündnis Sahra Wagenknecht... wählen wir jetzt schon pro-russische Personenparteien?
Russland ist für mich aktuell ein klarer Feind als Kriegstreiber in Europa - insofern kann ich nicht die Wahl einer Partei respektieren, die sich dafür einsetzt diesem Aggressor klein bei zu geben.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Ich weiß nicht, ob Frau Wagenknecht schon immer so extrem war. Es gab Zeiten, da bildete sie den einzigen linken Gegenpol zur konservativen Mitte und hatte durchaus nachvollziehbare Forderungen. Man konnte die Linke wählen, ohne sich schämen zu müssen. Wenn aber der Rechtsruck bei ihr so rasch geschehen kann, um wieviel schneller gelingt er also bei all den Millionen Wählern, die nicht ihr profundes Wissen haben. Und offenbar ist der Ruf nach „einem starken Mann“ sowohl links als auch rechts sehr verdächtig. Da sickert doch die erlernte Lebenswelt durch, dass der Staat ja alles für einen regelt (nein, ich bin kein Ossi-Beschimpfer. Es ist einfach 40 Jahre lang so eingeprügelt worden...) und ein „Macher“ wie Putin steigt dann auf wie ein Stern am Verschwörungshimmel...

Léon - der Profi

Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Der Erfolg der AfD in den sozialen Medien hängt auch damit zusammen, dass die Algorithmen "einfache" Botschaften bevorzugen. Diese Medien sind nicht für konstruktive und komplexe Debatten gemacht. Insofern werden es "seriösere" Parteien da immer schwerer haben.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Au ja, unseriös - da hätte ich auch ein paar ebensolche Gedanken zu Frau Wagenknecht:
Rhetorisch begabt und machthungrig wie ihr Mann, ist sie angefixt durch den spontanen Erfolg aus dem Nichts wie ein Automatenspieler durch einen gewinnreichen ersten Spieltag. Dem Spieler wird es erschreckend schnell egal, woher er sein Geld zum Spielen bekommt, Frau Wagenknecht ist es schon jetzt völlig egal, von welcher Seite sie Zustimmung erfährt, zum Schaden Deutschlands. Hauptsache im Rampenlicht.
Wie gesagt: rhetorisch begabt und resilienter als ihr weicheiiger Gatte, der sich auf Kosten aller einfach davongestohlen hatte aus Amt und Bürden, gibt Wagenknecht für mich auch die Erfüllungsgehilfin des familiären Racheakts an den Linken. Deshalb auch unkapriziös einfach mal eben rechts statt links. Hat sie vielleicht auch nur "velwechsert" (E.Jandl).
Zuletzt geändert von JohnLemon am 03.09.2024, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

sry, Doppelpost
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

:lol: =D>
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Antworten