![Smile :-)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Re: Adventure-Treffen - Tourenthread
- neon
- Adventure-Treff
auf dem Schild ist das M falschrum ![Smile :-)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Du musst beim Lesen einfach nur zwischendurch schnell einen Kopfstand machen. ![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- basti007
- Adventure-Treff
Wie sieht es denn bei den Gipfelstürmern von Euch am 17. und 18. mit einer Hüttentour aus? Ich habe dieses Jahr noch keine Klettersteig-Tour geschafft und würde ja zu dem hier tendieren (vom Stripsenjochhaus aus, also in 2 Tagen, dafür gemütlich):
![Bild](http://singer74.de/berge_03/kaiser/fotos_kaiser/KIF_1052_b.JPG)
Ich weiß dass Loma an dem Termin nicht kann, aber vielleicht schreit ja jemand anderes "hier"? Steinschlaghelm notwendig, Klettersteigset bei Nervosität (sollte aber problemlos auch ohne gehen - von unten sieht's meist spektakulärer aus als es oben dann ist :-"
). Alternativ vielleicht auch eine technisch leichtere Tour, wenn der wilde Kaiser doch zu wild ist oder die Wetteraussichten zu gefährlich.
Und gemütliche Wanderungen in tieferen Lagen dann natürlich in einem hoffentlich goldenem Oktober! ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Ich weiß dass Loma an dem Termin nicht kann, aber vielleicht schreit ja jemand anderes "hier"? Steinschlaghelm notwendig, Klettersteigset bei Nervosität (sollte aber problemlos auch ohne gehen - von unten sieht's meist spektakulärer aus als es oben dann ist :-"
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Web: Weblog
- neon
- Adventure-Treff
Eine Woche später wäre kein Problem. Der 17. ist leider bei mir noch unsicher.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- basti007
- Adventure-Treff
Da hab ich leider ne Geburtstagsfeier.
Es ist echt bei mir das einzige sinnvolle Wochenende für den Restsommer...
![Sad :-(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
- neon
- Adventure-Treff
Gerade abgeklärt, 17. geht bei mir. Allerdings war ich in letzter Zeit eher auf Touren mit wenigen Höhenmetern unterwegs und eine anspruchsvolle Klettersteigtour mit Kletterausrüstung traue ich mir gerade nicht so zu. Ich würde es probieren, wenn es Ausweich- bzw. Alternativrouten gibt.
- axelkothe
- Adventure-Treff
17. ist voll belegt, leider. Aber die Tour ist glaube ich auch nix für mich. Dieses Jahr ist aber auch echt der Wurm drin ![Sad :(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
![Sad :(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- basti007
- Adventure-Treff
Bis zum 5.1. soll es endlich mal kräftig schneien. Hat jemand Lust auf ein neujährliches Einrodeln in 2017 in den Bayerischen Alpen?
- axelkothe
- Adventure-Treff
Also rodeln am 1.1. oder wann? Da hätte ich keine Zeit.
- basti007
- Adventure-Treff
AB dem 5.1. - da soll so langsam die Schneewalze über die Alpen rollen. Also z.B am Samstag, 7.1. als denkbarer nächster Termin. ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
- axelkothe
- Adventure-Treff
achso ![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Das WE könnte gehen![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Das WE könnte gehen
- basti007
- Adventure-Treff
Ein denkbare Tour aus meinem Winter-Tourenarchiv wäre z.B. dieser hier.
Ist jetzt aber auch nur eine von vielen denkbaren Sachen. ![Smile :-)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Also beim Gedanken an eine winterliche Klamm fang' ich auch zu sabbern an. ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Zeitlich sollte es vermutlich auch kein Problem sein (man hätte doch eigentlich mit dem 6.1. sogar eine zusätzliche Option, oder ist der Wanderchef da bereits verplant?
).
Ich muss nur noch ein bisserl schaun, ob ich bis dahin wieder vollständig genesen (wenn auch sicherlich völlig konditionslos) bin. Und ob tatsächlich ausreichend Schnee kommt, glaub' ich auch erst, wenn ich drinsteck'.
Zeitlich sollte es vermutlich auch kein Problem sein (man hätte doch eigentlich mit dem 6.1. sogar eine zusätzliche Option, oder ist der Wanderchef da bereits verplant?
Ich muss nur noch ein bisserl schaun, ob ich bis dahin wieder vollständig genesen (wenn auch sicherlich völlig konditionslos) bin. Und ob tatsächlich ausreichend Schnee kommt, glaub' ich auch erst, wenn ich drinsteck'.
Ich denke, also spinn' ich.
- basti007
- Adventure-Treff
Mir geht es derzeit noch ganz ähnlich: Zum einen bin ich immer noch sauber verkältet (hüte daher heute auch das Bett und feiere nicht) und zum anderen ist die Schneelage noch nicht ganz sicher (daher warte ich noch mit der offiziellen Ankündigung). Für mich würde prinzipiell jeder Tag gehen (sobald ich gesund bin), der 6.1. also auch ganz genauso. Am 7.1. hat eine Freundin Geburtstag, die ggf. rodeln gehen würde, daher steht das aktuell noch auf diesen Tag.
Ich würde das auch ein wenig vom Wetter abhängig machen... Der DAV meint, es schneit ab dem 5.1., der DWD glaubt eher, dass der richtige Schnee erst ab dem 7.1. kommt...
Kalt genug ist es sicher, nur der Niederschlag fehlt einfach seit Ewigkeiten. Ich frag mal die Augsburger Touren-Truppe, was die zur Klamm-Idee sagen... weil die kann man zur Not ja sogar ohne Rodeln machen.
Ich würde das auch ein wenig vom Wetter abhängig machen... Der DAV meint, es schneit ab dem 5.1., der DWD glaubt eher, dass der richtige Schnee erst ab dem 7.1. kommt...
- basti007
- Adventure-Treff
So langsam sehen eigentlich alle Vorhersagen die Schneewalze in Südbayern für den 4.1. anrollen:
Ich bin für kommende Woche flexibel und könnte vermutlich auch am 6.1. (sofern nicht zwingend jemand seinen Geburtstag rodelnd verbringen will, aber das klär ich noch), allerdings ist das halt nur in Bayern, BW und Sachsen ein Feiertag (soviel ich weiß). Am Freitag wäre das Wetter voraussichtlich schöner, am Samstag ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Weg zum Eckbauer geräumt ist und der Schnee wirklich fürs Rodeln reicht (falls es doch nicht genug geschneit hat), höher. Am Freitag Abend müsste ich dann noch ins Kino (aber erst um 21 Uhr, das sollte machbar sein). Hat also beides Vor- und Nachteile.
Für dich wäre es prinzipiell egal, Loma? Wäre eine Winterwanderung für sonst jemanden interessant und gäbe es Präferenzen? Die üblichen Verdächtigen? neon, Axel, cat.greeny, Bendet? ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.