Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Ello99
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von Ello99 »

Auf Amazon is der Box Realese als 13. März angegeben. Wäre ja schön wenn Amazon da mal Recht hat, und sich nichts mehr ändert.
Ich war's nicht, das sieht nur so aus
meowan
Frischling
Frischling

Beitrag von meowan »

Wen würdet ihr euch denn noch wünschen?
Vella Tartine
Shay Volta
Harm'ny Lightbeard
Curtis The Lumberjack
Mom (Shay)
The Lovable Gus
Alex
Marek
The Space Weaver
Levina
Dead Eye Courtney
Dead Eye Dawn
Ch't
Car'l
Walt'r
Teledoor
Marshal Dune
Spoon
Rommel
Rocky

Vielleicht findet das ja Beachtung...
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

?
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Ich weiß zwar nicht genau was gemeint ist, aber ich sage einfach mal:

Dad (Shay) Wenn Mom die Sonne ist, ist Dad der Mond der in der Kugel wohnt, wenn Mom nicht da ist.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Es geht weiter: News auf Gamersglobal. Zweiter Akt erreicht BETA-Status.

http://www.gamersglobal.de/news/95968/b ... s-zeitplan
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Tim selber über den Beta-Status und die deutsche Sprachaufnahmen:
https://www.youtube.com/watch?v=mnY0TdkXZwI
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Die Doku wird für alle freigegeben

http://www.gamersglobal.de/news/96586/b ... ugaenglich

Und es wird versucht das letzte Quentchen Geld aus den Leuten rauszupressen :(
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Schon "geil", oder?
Aus dem "liebe Backer, ihr meint doch auch das es unheimlich wertvoll für ALLE wäre, wenn ALLE Zugang zur Doku hätten, oder?"
wird dann kurzerhand "Hallo ALLE, wollt ihr sehen was wir tolles dokumentiert haben? Hier ist eine Preview, den Rest könnt ihr kaufen.."

Werden mir immer unsympathischer..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
FrasierCrane
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FrasierCrane »

k0SH hat geschrieben: Aus dem "liebe Backer, ihr meint doch auch das es unheimlich wertvoll für ALLE wäre, wenn ALLE Zugang zur Doku hätten, oder?"
wird dann kurzerhand "Hallo ALLE, wollt ihr sehen was wir tolles dokumentiert haben? Hier ist eine Preview, den Rest könnt ihr kaufen.."
Aber das ganze wurde ja im DoubleFine-Forum aka dem DF-Groupie-Treff abgestimmt. Jemand der nur ein klein wenig kritisch gegenüber Schafer und dem Projekt ist und nicht zu allem was DF postet Ja und Amen sagt, traut sich dort doch gar nicht mehr hin.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Mir ist es grundsätzlich egal, ob andere Leute noch nachträglich Zugang zu den Videos bekommen... was habe ich davon, wenn sie diese nicht oder nur über dubiose Quellen sehen können?

Aber wäre eine solche Umfrage nicht auf der Kickstarter-Seite fairer gewesen (so dass man alle Kickstarter-Backer erreicht) als im Double-Fine-Forum, wo nur ein Bruchteil der Unterstützer reinschaut und der Anteil der Getreuen, die mit allem einverstanden sind, natürlich viel höher ist?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Für mich ist Schafer ein weiteres Beispiel (neben z.B. Tiller) für einen tollen kreativen Kopf, der aber einfach nicht dafür gemacht ist, eine Firma zu leiten. Einfach weil ihm eben bestimmte dazu nötige Talente fehlen oder er nicht zu nötigen Kompromissen während der Entwicklung bereit ist. Ob es nun die Planung selbst, die Anpassung an veränderte Umstände, der finanzielle Überblick, Verhandlungsgeschick mit Geschäftspartnern oder etwas anderes in der Richtung ist. Da fehlt anscheinend irgendwo etwas. So erkläre ich mir zumindest diese zuletzt mehr als halbgaren Projektumsetzungen von Double Fine.

Er braucht aus meiner Sicht entweder mit seiner Firma mit ihm an der Spitze einen Publisher oder eben eine ihm übergeordnete Firmenleitung, die ein Auge auf den Entwicklungsprozess bzw. überhaupt auf das Grundgerüst eines Projektes hat, damit das nicht so aus dem Ruder läuft.

Für mich habe ich aber als Backer von Broken Age meinen Frieden gemacht. Ich habe keine allzu große Summe gespendet. Und wider Erwarten (große Skepsis ob des Grafikstils) hat mir Teil 1 gut gefallen. Und ich bin zuversichtlich, dass das auch für Teil 2 gilt. D.h. mit dem Spiel an sich bin ich zufrieden. Das Aufregen dafür, dass es, für das was es ist, viel zu viel Budget verschlungen hat und Double Fine parallel mehr als ein Projekt dürftig oder verfrüht herausgebracht hat, habe ich mittlerweile durch.

Sollte Schafer nochmal einen Kickstarter Projekt machen, werde ich die Mindeststufe, die es braucht, um das Spiel zu bekommen, backen. Dazu mag ich seine Spiele einfach zu sehr. Mehr jedoch nicht, denn dazu finde ich seine Firmenleitung einfach zu gruselig. Davon ab, dass mir die Dokumentation schon während Folge 1 zu langweilig wurde.
Yoshi 256
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yoshi 256 »

k0SH hat geschrieben:Schon "geil", oder?
Aus dem "liebe Backer, ihr meint doch auch das es unheimlich wertvoll für ALLE wäre, wenn ALLE Zugang zur Doku hätten, oder?"

Werden mir immer unsympathischer..
Ganz so ist es ja nicht:
Wie Double Fine nun in seinem Forum mitgeteilt hat, könnt ihr euch die Dokumentation ab sofort auch ansehen, wenn ihr das Spiel bisher nicht unterstützt habt. Auf einem extra hierfür eingerichteten Youtube-Kanal wurden heute die ersten drei Episoden veröffentlicht. Weitere Folgen sollen jeweils dienstags und donnerstags hinzugefügt werden.

Bis zum Release des zweiten Akts von Broken Age könnt ihr zudem für zehn US-Dollar (rund neun Euro) einen sofortigen Zugang zu allen bereits erschienenen sowie den noch kommenden Teilen erwerben.
Ich finde es ist ein schöner Zug, die Doku hatte mich schon länger interessiert und so kann ich sie noch vor dem Release der zweiten Episode sehen.

Was Double Fine angeht, bisher haben mich ihre Spiele immer gut gefallen. Aber größere Spiele wie Psychonauts oder Brütal Legend wird es vielleicht nie mehr geben. Wobei Notch ja jetzt das Geld für Psychonauts 2 hat. :mrgreen:
FrasierCrane
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von FrasierCrane »

Mir ist es eigentlich auch egal, ob sie die Episoden jetzt gratis veröffentlichen oder nicht.
Aber ich bezweilfe, dass der zugrundeliegende Plan hierfür, nämlich zusätzliche Einkünfte zu generieren, aufgehen wird: Denk nicht, dass sich sehr viele Leute diesen "sofortigen Zugang" zu den Videos für 10$ kaufen werden, noch dass die nun öffentlich zugängliche Doku sehr viele zum Kauf von Broken Age motivieren wird. Das "halbe" Spiel wird ja jetzt schon in einigen "Sales" häufig zum halben Preis angeboten.
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Die Doku gehört doch 2PlayerProductions, oder nicht? Double Fine verdient daran gar nix.
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

Mein Gott, Double Fine, konzentriert euch doch mal auf eine Sache. Dreimal dürft ihr raten auf was?!?

Jetzt noch Leuten 10 Tacken abschwatzen um die Doku sehen zu können? Finde ich daneben.

Backer-exklusiv bis zum Release. Dann (von mir aus kostenlos) veröffentlichen. Warum komplizierter machen?

Also, wann ist jetzt Release? Wir Backer haben euch nicht für das ganze Rumgegudel bezahlt, sondern einfach für ein Adventurespiel, das schon läääängst fertig hätte sein können. (Und gern ne Schippe 'erwachsener' hätte sein dürfen, wenn man mich fragt). Erwachsener könnte auch der ganze Entwicklungsprozess ablaufen, wenn man mich nochmal fragt... Keinen Bock mehr auf Broken Age! :roll:
Antworten