Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Emília Fritz »

In der Zeit. in welcher man am meisten Zeit zum Spielen hat, zählt Steam weder die piele noch die Erfolge.
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Die Ukraine ist natürlich Schuld am Absturz der Passagiermaschine, denn wenn sie keine Drohnen geschickt hätte, müsste Russland seine Luftabwehr nicht einsetzen und dann wäre der Abschuss nicht passiert. Von Putin kann man perfekte Entschuldigungen fürs Schulschwänzen lernen. Das ist so absurd, dass es schon wieder genial ist...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Uncoolman hat geschrieben: 28.12.2024, 16:04 Die Ukraine ist natürlich Schuld am Absturz der Passagiermaschine, denn wenn sie keine Drohnen geschickt hätte, müsste Russland seine Luftabwehr nicht einsetzen und dann wäre der Abschuss nicht passiert. Von Putin kann man perfekte Entschuldigungen fürs Schulschwänzen lernen. Das ist so absurd, dass es schon wieder genial ist...
Laut diesem Video war die Rakete nur bewusst stuerbar: https://www.youtube.com/watch?v=sZv2D6XLP_Q

Man muss doch in der Lage sein, ein Sportflugzeug / Drohne von einer Verkehrmaschine unterscheiden zu können.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Emília Fritz hat geschrieben: 28.12.2024, 16:26
Uncoolman hat geschrieben: 28.12.2024, 16:04 Die Ukraine ist natürlich Schuld am Absturz der Passagiermaschine, denn wenn sie keine Drohnen geschickt hätte, müsste Russland seine Luftabwehr nicht einsetzen und dann wäre der Abschuss nicht passiert. Von Putin kann man perfekte Entschuldigungen fürs Schulschwänzen lernen. Das ist so absurd, dass es schon wieder genial ist...
Laut diesem Video war die Rakete nur bewusst stuerbar: https://www.youtube.com/watch?v=sZv2D6XLP_Q

Man muss doch in der Lage sein, ein Sportflugzeug / Drohne von einer Verkehrmaschine unterscheiden zu können.
Hab nun nicht das ganze Video gesehen soviel aber von mir das Foto das gezeigt wurde im Video ist doch klar erkennbar als Flugzeug, und das es keine Drohne ist.
Jedoch kann ich mir vorstellen das aus sehr weiter Entfernung eine Verwechslung mit einer Drohne möglich wäre,wenn man das Objekt visuell nicht gut technisch per Bild erfassen kann. Und nein ich bin kein Putin Befürworter, wirklich nicht.
Es spielt für mich keine Rolle wer hier mit den Konflikten anfing, sondern das es endlich enden muss.
Es leiden beide Völker darunter die Russen wie die Ukrainer, und leider leiden auch wir darunter.
Aber am meisten tun mir damit die Russen/Ukrainer leid.
Der Mensch muss endlich mehr wieder mehr lernen miteinander zu kommunizieren, und das nicht nur dann wenn es z.b um Kriegw geht,sondern überall sollte er/sie es lernen mehr miteinander zu reden, als sich zu verschließen,oder es derart eskalieren zu lassen on Form eines Krieges. 😟
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Eine Entzündung im großen Zeh breitet sich immer weiter aus.
Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

"Feuerwerke und Vögel – eine gefährliche Mischung! Während wir Menschen den Knall schnell als harmlos erkennen, reagieren Vögel mit Panik und flüchten oft in Gefahr. Warum gerade die Tiere besonders darunter leiden und wie wir ihnen helfen können, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Feuerwerk: Stressiger Umweltreiz für Vögel
Vögel und andere Tiere können sich nicht an Feuerwerke gewöhnen. Im Gegensatz zu Gewittern, die sie durch den Luftdruckabfall vorher wahrnehmen, treffen sie Feuerwerke völlig unvorbereitet. Sie sind nicht nur durch das grelle Licht und den ohrenbetäubenden Lärm gestört, sondern nehmen auch die Druckwellen schmerzhaft wahr. Manche mögen denken, „Daran gewöhnen die sich schon!“, doch so einfach ist es leider nicht. Tatsächlich sinkt an Orten, an denen regelmäßig Feuerwerke gezündet werden, die Zahl der Vögel und Arten. Häufig verlassen sie diese Gebiete sogar ganz.
Während Feuerwerke für uns Menschen vor allem aufgrund ihrer visuellen Schönheit beliebt sind, hat dies für die Tierwelt gravierende Folgen. Allein in der Silvesternacht 2023/24 wurden in Deutschland über 10.000 Tonnen Feuerwerk abgefeuert – und rund 2.300 Tonnen Kohlendioxid landeten in der Atmosphäre. Doch Feuerwerke sind längst nicht mehr nur auf Silvester beschränkt. Auch bei Festivals, Konzerten und privaten Feiern werden sie immer häufiger eingesetzt. Das betrifft besonders Vögel wie Weißstörche, die oft in der Nähe des Menschen brüten. Nach Feuerwerken kam es immer wieder zu Horstaufgaben und sogar Todesfällen. Die Zahl solcher Vorfälle steigt, und auch in 2024 bleibt das ein ernstes Problem.

Konsequenzen für die Artenvielfalt
Tod durch Feuerwerk? Ja, das kann leider passieren. Viele Vögel reagieren mit Panik und Flucht auf den unerwarteten Krach. Ihre Angst und Desorientierung führen oft dazu, dass sie gegen Gebäude, Stromleitungen oder andere Hindernisse prallen und sich schwer verletzen. Besonders Schwarmvögel sind von der Panik betroffen und verunglücken häufig als Gruppe. Doch auch Vögel, die nicht mit einem Hindernis kollidieren, sind gefährdet. Gerade im Winter, wenn das Überleben ohnehin schon eine Herausforderung ist, verbrauchen sie durch die Flucht unnötig viel Energie. Ein bereits geschwächter Vogel – unterkühlt oder unterernährt – kann diesem zusätzlichen Stress nicht standhalten.
Die Auswirkungen des Feuerwerks betreffen nicht nur die Altvögel. Auch Küken und Eier sind gefährdet – sie werden versehentlich zertrampelt oder aus den Nestern geworfen. Nestflüchter rasen panisch in alle Richtungen und verlieren oft ihre Familie. Ohne Unterstützung können sie verhungern. Selbst wenn sie es schaffen, sich alleine zu ernähren, haben sie wichtige Verhaltensweisen noch nicht erlernt, die für ihre Zukunft entscheidend sind.
Ein Feuerwerk kann somit dramatische und langfristige Auswirkungen auf die gesamte Vogelfamilie haben. Wenn es Ihnen am Schutz der Tiere liegt, könnten Sie darüber nachdenken, auf Feuerwerk zu verzichten – und nicht nur Vögel, sondern auch alle anderen Wild- und Haustiere vor einem unnötigen Schreck zu bewahren.
https://www.facebook.com/share/p/18BLksCWyk/
https://www.vogelundnatur.de/feuerwerke-und-voegel.../...

by Lisa Krishnabai Heitmann "

Aber Hauptsache, die Leute haben ihren Spaß. Verängstigte und tote Haus- und Wildtiere, Feinstaubbelastung, alles egal...
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Emília Fritz hat geschrieben: 29.12.2024, 11:13 Eine Entzündung im großen Zeh breitet sich immer weiter aus.
Gute Besserung.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Emília Fritz hat geschrieben: 29.12.2024, 15:02 "Feuerwerke und Vögel – eine gefährliche Mischung! Während wir Menschen den Knall schnell als harmlos erkennen, reagieren Vögel mit Panik und flüchten oft in Gefahr. Warum gerade die Tiere besonders darunter leiden und wie wir ihnen helfen können, erfahrt ihr in diesem Artikel.
Feuerwerk: Stressiger Umweltreiz für Vögel
Vögel und andere Tiere können sich nicht an Feuerwerke gewöhnen. Im Gegensatz zu Gewittern, die sie durch den Luftdruckabfall vorher wahrnehmen, treffen sie Feuerwerke völlig unvorbereitet. Sie sind nicht nur durch das grelle Licht und den ohrenbetäubenden Lärm gestört, sondern nehmen auch die Druckwellen schmerzhaft wahr. Manche mögen denken, „Daran gewöhnen die sich schon!“, doch so einfach ist es leider nicht. Tatsächlich sinkt an Orten, an denen regelmäßig Feuerwerke gezündet werden, die Zahl der Vögel und Arten. Häufig verlassen sie diese Gebiete sogar ganz.
Während Feuerwerke für uns Menschen vor allem aufgrund ihrer visuellen Schönheit beliebt sind, hat dies für die Tierwelt gravierende Folgen. Allein in der Silvesternacht 2023/24 wurden in Deutschland über 10.000 Tonnen Feuerwerk abgefeuert – und rund 2.300 Tonnen Kohlendioxid landeten in der Atmosphäre. Doch Feuerwerke sind längst nicht mehr nur auf Silvester beschränkt. Auch bei Festivals, Konzerten und privaten Feiern werden sie immer häufiger eingesetzt. Das betrifft besonders Vögel wie Weißstörche, die oft in der Nähe des Menschen brüten. Nach Feuerwerken kam es immer wieder zu Horstaufgaben und sogar Todesfällen. Die Zahl solcher Vorfälle steigt, und auch in 2024 bleibt das ein ernstes Problem.

Konsequenzen für die Artenvielfalt
Tod durch Feuerwerk? Ja, das kann leider passieren. Viele Vögel reagieren mit Panik und Flucht auf den unerwarteten Krach. Ihre Angst und Desorientierung führen oft dazu, dass sie gegen Gebäude, Stromleitungen oder andere Hindernisse prallen und sich schwer verletzen. Besonders Schwarmvögel sind von der Panik betroffen und verunglücken häufig als Gruppe. Doch auch Vögel, die nicht mit einem Hindernis kollidieren, sind gefährdet. Gerade im Winter, wenn das Überleben ohnehin schon eine Herausforderung ist, verbrauchen sie durch die Flucht unnötig viel Energie. Ein bereits geschwächter Vogel – unterkühlt oder unterernährt – kann diesem zusätzlichen Stress nicht standhalten.
Die Auswirkungen des Feuerwerks betreffen nicht nur die Altvögel. Auch Küken und Eier sind gefährdet – sie werden versehentlich zertrampelt oder aus den Nestern geworfen. Nestflüchter rasen panisch in alle Richtungen und verlieren oft ihre Familie. Ohne Unterstützung können sie verhungern. Selbst wenn sie es schaffen, sich alleine zu ernähren, haben sie wichtige Verhaltensweisen noch nicht erlernt, die für ihre Zukunft entscheidend sind.
Ein Feuerwerk kann somit dramatische und langfristige Auswirkungen auf die gesamte Vogelfamilie haben. Wenn es Ihnen am Schutz der Tiere liegt, könnten Sie darüber nachdenken, auf Feuerwerk zu verzichten – und nicht nur Vögel, sondern auch alle anderen Wild- und Haustiere vor einem unnötigen Schreck zu bewahren.
https://www.facebook.com/share/p/18BLksCWyk/
https://www.vogelundnatur.de/feuerwerke-und-voegel.../...

by Lisa Krishnabai Heitmann "

Aber Hauptsache, die Leute haben ihren Spaß. Verängstigte und tote Haus- und Wildtiere, Feinstaubbelastung, alles egal...
Hab lange überlegt ob ich was sagen soll, aber ich tue es jetzt:
Ein Feuerwerk ist mehr als nur pure Optik es drückt Lebensfreude,Farben ,Pracht, Magie und auch Lebensbejahung aus. Böllern hat einen Brauch,der historische Grund ist der Lärm, den die Böller und Raketen machen. Mit ihm sollten früher böse Geister vertrieben werden. Ein bisschen scheint davon hängen geblieben zu sein: Heute stellen am Silvesterabend und in Vorfreude auf das neue Jahr viele Menschen gute Vorsätze auf. Damit verabschieden wir uns von ungeliebten Gewohnheiten – wenn man so will von „bösen Geistern“. Der Start in ein neues Jahr kann damit eine motivierende Wirkung haben.  Ich finde es schön das man den Leuten einmal im Jahr erlaubt laut zu sein mit Böllern. Und das soll auch so sein, das man sich mal trauen darf lauter zu sein, zu feiern, und gemeinsam als kollektiv positiv ausrasten,laut sein zu dürfen bei einem Fest. Solange dabei niemand zu Schaden kommt, finde ich das einen schönen lebensbejahenden Brauch, und Tiere werden dadurch nicht verstört. Maximal nur etwas verängstigt, das halten sowohl Tier und Mensch aus einmal im Jahr. Das man dann immer Tiere als Argument benutzt finde ich nicht richtig, ich denke man muss das in Relation sehen, als immer zu sagen die armen Tiere , und Tiere können damit umgehen .
Aber jedem seine /ihre Meinung, hoffe du verstehst meine Meinung auch irgendwo.
Ich halte von dieser neuen Verbotswelle gar nichts.
Konzerte, Feste, Jahrmärkte, Rummel, private Partys, Rasenmährer,Gartengeräte, Autos, Verkehr,Menschen in großen Mengen machen auch ungewollt Lärm.
Soll das nun auch alles verboten werden?
Irgendwann muss es auch wieder mal gut sein,als das andere das ausnutzen , denen mit Feuerwerk/Bollern zu Silvester das zu verbieten,ihnen damit vordiktieren wie er/sie leben soll.
Und wenns kein Argument mehr gibt, kommt immer der Tierschutz,oder das Klima als Argument.
Das macht es sry irgendwo unglaubwürdig,und auch sehr intolerant den Menschen gegenüber.
Bevor man nun über mich urteilt: ich habe dieses Jahr nicht geballert,oder Pyrozeugs gekauft. Eben nicht.
Aber ich bin gegen die Abschaffung von Böllern und Feuerwerk. Auch wenn ich beide Seiten verstehe.
Zuletzt geändert von Sternchen am 01.01.2025, 05:52, insgesamt 4-mal geändert.

Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Nitrosamin »

@Sternchen
Du hast vollkommen Recht. Die ganze Verbotswelle kommt ja nur von einer Partei: Diese grünen Vollpfosten.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Manchmal sagen es andere einfach besser:
Sie verkennen was diese Hundert Euro alles bieten. Sie bekommen ein mehr oder weniger farblich imposantes Feuerwerk, können sich mal so richtig unvernünftig und kindlich fühlen, verursachen vielleicht noch ganz legitim mit dem legalen Feuerwerk Verletzungen, verstören Tiere und vortraumatisierte Menschen, belasten die Umwelt ohne Notwendigkeit und Sinn, können ihren Egoismus mal so richtig frei ausleben und, belasten Ärzte und Rettungsdienste, ziehen sich womöglich noch die ein oder andere "Kriegsverletzung" zu, von Verbrennungen bis zu amputierten Fingern, machen einen riesen Radau zu Zeiten, wo eigentlich sonst geschlafen wird und müssen sich in Städten noch nicht mal um die bewusst und vorsätzlich produzierten Müllberge kümmern.

Welches andere Vergnügen für 100 Euro bietet ihnen denn solche Möglichkeiten der Grenzüberschreitung, Normabweichung, des Egoismus auf Kosten anderer, des Zeigens des Mittelfingers aller gesellschaftlicher Norm, Umweltbewusstsein, Solidarität, Rücksichtnahme, Tierfreundlichkeit etc.?

Und all das auch noch legal und dabei spaßig. Zu Sylvester kann man noch mal so richtig ungeschoren Ichling sein Egoismus und seine Dekadenz offen zur Schau tragen ohne dafür schräg angeschaut zu werden.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... yrotechnik
Sternchen hat geschrieben: 01.01.2025, 03:20

Irgendwann muss es auch wieder mal gut sein,als das andere das ausnutzen , denen mit Feuerwerk/Bollern zu Silvester das zu verbieten,ihnen damit vordiktieren wie er/sie leben soll.
Und wenns kein Argument mehr gibt, kommt immer der Tierschutz,oder das Klima als Argument.
Das macht es sry irgendwo unglaubwürdig,und auch sehr intolerant den Menschen gegenüber.
Bevor man nun über mich urteilt: ich habe dieses Jahr nicht geballert,oder Pyrozeugs gekauft. Eben nicht.
Aber ich bin gegen die Abschaffung von Böllern und Feuerwerk. Auch wenn ich beide Seiten verstehe.
Man kann auch in der Schule den Rohrstock wieder rausholen und Ausländer / LTBQ nach Herzenslust diskriminieren - haben wir schließlich immer schon so gemacht. Oder man entwickelt sich persönlich und vor allem als Gesellschaft weiter.

In zehn Jahren werden Verbrenner-Autos verboten, aber wenn in einer Nacht soviel Feinstaub produziert wird, wie in zwei Monaten Autofahren (Quelle: HR) dann ist das ok,
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Emília Fritz hat geschrieben: 01.01.2025, 09:25 Manchmal sagen es andere einfach besser:
Sie verkennen was diese Hundert Euro alles bieten. Sie bekommen ein mehr oder weniger farblich imposantes Feuerwerk, können sich mal so richtig unvernünftig und kindlich fühlen, verursachen vielleicht noch ganz legitim mit dem legalen Feuerwerk Verletzungen, verstören Tiere und vortraumatisierte Menschen, belasten die Umwelt ohne Notwendigkeit und Sinn, können ihren Egoismus mal so richtig frei ausleben und, belasten Ärzte und Rettungsdienste, ziehen sich womöglich noch die ein oder andere "Kriegsverletzung" zu, von Verbrennungen bis zu amputierten Fingern, machen einen riesen Radau zu Zeiten, wo eigentlich sonst geschlafen wird und müssen sich in Städten noch nicht mal um die bewusst und vorsätzlich produzierten Müllberge kümmern.

Welches andere Vergnügen für 100 Euro bietet ihnen denn solche Möglichkeiten der Grenzüberschreitung, Normabweichung, des Egoismus auf Kosten anderer, des Zeigens des Mittelfingers aller gesellschaftlicher Norm, Umweltbewusstsein, Solidarität, Rücksichtnahme, Tierfreundlichkeit etc.?

Und all das auch noch legal und dabei spaßig. Zu Sylvester kann man noch mal so richtig ungeschoren Ichling sein Egoismus und seine Dekadenz offen zur Schau tragen ohne dafür schräg angeschaut zu werden.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... yrotechnik
Sternchen hat geschrieben: 01.01.2025, 03:20

Man kann auch in der Schule den Rohrstock wieder rausholen und Ausländer / LTBQ nach Herzenslust diskriminieren - haben wir schließlich immer schon so gemacht. Oder man entwickelt sich persönlich und vor allem als Gesellschaft weiter.

In zehn Jahren werden Verbrenner-Autos verboten, aber wenn in einer Nacht soviel Feinstaub produziert wird, wie in zwei Monaten Autofahren (Quelle: HR) dann ist das ok,
Es geht nicht darum kindlich zu sein,sondern das es akzeptiert werden sollte wenn Leute mal laut,fröhlich zu Silvester feiern möchten mit Böllern und Feuerwerk. Solange die Böller auf niemand geworfen werden, was mir leider einmal schon passierte.
Es wurde ein Böller in die Straßenbahn in Wien geworfen. Und dennoch bin ich für kein Verbot, weil das von Jugendlichen im Übermut verübt wurde, die maximal andere verschrecken wollten, aber mit Sicherheit keinen verletzen wollten körperlich.
Da wäre aber eine Strafe durchaus angemessen.

Klar ängstigt es einen auch als Fussgänger überall Böller zu hören,aber man lernt dann mit der Angst um zu gehen. Nach einer Zeit lang ist es dann auch nicht mehr so schlimm, wenn man weiss das es zu Silvester einfach dazu gehört Krach machen zu dürfen.
Solange es zu keiner körperlichen Gewalt, keinen Verletzungen kommt, bin ich dagegen Böller/Feuerwerk zu verbieten.
Verletzungen/Unfälle können überall passieren, die Leute sind erwachsen genug vernünftig mit Pyrosachen um zu gehen. Und da dieser Tradition seit Jahrzehnten besteht, beweist sich das dann damit von selbst. Vorfälle kann es immer wieder mal geben, aber dann gleich alle mit einem Verbot zu strafen ist viel zu streng, und zu bevormundend. Zum Beispiel mit dem Ausländern gehe ich nun absichtlich nicht ein. Sry was soll das? Du kriegst keine Zustimmung für ein Verbot gegen Feuerwerk? und kommst mit so einem extremen, derart übertrieben unwahrem Beispiel? Völlig aus dem Zusammenhang gerissen? Was gar keinen Bezug zum Thema hat?
Wenn du darüber reden willst, mach dazu bitte ein eigenes Thema auf,aber vermische nicht 2 komplett verschiedene Themen Inhaltlich miteinander danke.
🙂
Und hör auf mit Provokationen,Unterstellungen,mit denen du stark verallgemeinerst. Weiter will ich dazu auch nicht weiter drauf eingehen, aber kann dazu nur entsetzt den Kopf schütteln, bei solchen Aussagen.
Nachtrag jetzt sind wir bei den Benzinern vs E Autos uff.😅
Denke dazu haben wir aber ein Thema bereits schon, Mods kann bitte den Abschnitt dafür ins passende Thema tun die Aussage? Ich kann das ohne Mod/Adminrechte nicht machen. Danke euch. 🙂

Das passende Thema ist hier schon dafür vorhanden:

https://www.adventure-treff.de/forum/topic/24778
Nitrosamin hat geschrieben: 01.01.2025, 03:29 @Sternchen
Du hast vollkommen Recht. Die ganze Verbotswelle kommt ja nur von einer Partei: Diese grünen Vollpfosten.
Bitte keine Kraftausdŕücke. Bleiben wir bitte zivilisiert. 😉
Mir war nicht mal klar das die Grünen dahinter stecken? Werde das mal recherchieren.

Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Nein, es geht darum, dass die Gesellschaft sich weiterentwickelt hat - zum Glück ist es geächtet, Personengruppen zu diskriminieren und Kinder zu züchtigen. Nur bei Tieren und in weiten Teilen des Umweltschutzesn hinken wir um Jahrzehnte hinterher.

Tiere sterben, Tiere bekommen Panikattacken. Vom Krieg traumatisierte Menschen bekommen ebenfalls welche. Dieses Jahr sind so viele Menschen gestorben und verletzt worden. wie beim Magdeburger Anschlag.
Es wird in einer Nacht Feinstaub in die Luft geblasen, wie in zwei Monaten Auto fahren.

Nichts rechtfertigt den Spaß einiger Ichlinge. Gesellschaftliche Themen sind nun einmal komplex und ineinander verwoben, ob es dir passt oder nicht. In Australien gibt es übigends genau wie in Paris ein Verbot von privaten Feuerwerk, und die Leute dort werden auch ihren Spaß haben.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Bitte nicht ganz so emotional an die Sache gehen. Ich kann die Tierschutz-Seite verstehen, finde aber auch Sternchens Sicht schön.

Es ist gut, wenn sich die Gesellschaft in eine positive Richtung weiterentwickelt. Ich glaube aber nicht, dass man das mit der Rhetorik von Emilia erreicht. Das Gegenteil wird eher der Fall sein. Gleichzeitig ist Böllern natürlich immer eine Belastung für die Umwelt und das Rettungspersonal. Ich denke, da ist noch Luft für weitere Restriktionen, ohne dass gleich alles verboten wird.

Im übrigen kommen die Grünen auch nicht in zehn Jahren vorbei und legen eure Verbrenner still.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Emília Fritz hat geschrieben: 01.01.2025, 21:03 Nein, es geht darum, dass die Gesellschaft sich weiterentwickelt hat - zum Glück ist es geächtet, Personengruppen zu diskriminieren und Kinder zu züchtigen. Nur bei Tieren und in weiten Teilen des Umweltschutzesn hinken wir um Jahrzehnte hinterher.

Tiere sterben, Tiere bekommen Panikattacken. Vom Krieg traumatisierte Menschen bekommen ebenfalls welche. Dieses Jahr sind so viele Menschen gestorben und verletzt worden. wie beim Magdeburger Anschlag.
Es wird in einer Nacht Feinstaub in die Luft geblasen, wie in zwei Monaten Auto fahren.

Nichts rechtfertigt den Spaß einiger Ichlinge. Gesellschaftliche Themen sind nun einmal komplex und ineinander verwoben, ob es dir passt oder nicht. In Australien gibt es übigends genau wie in Paris ein Verbot von privaten Feuerwerk, und die Leute dort werden auch ihren Spaß haben.
Das mit Australien kann nicht stimmen, weil es in Sydney eln Feuerwerk gab:

https://orf.at/stories/3380420/

Und ich lehne eine Verächtung ausgeübt von der Gesellschaft immer ab, das kann ganz schnell ausarten in Hetze gegen bestimmte Gruppen.
So simpel ist es nun auch wieder nicht, bei dir kriegt man stark den Eindruck du sprichst dich gegen eine Geächtung bei bestimmten Themen/Gruppen dagegen aus,tust aber genau das von dir kritisierte, bei Themen wo es nicht so läuft,so wie du es dir erwartest.
Man sollte immer beide Gegenseiten versuchen zu verstehen lernen.
Weiter will ich darauf nicht eingehen, das rutscht von einem extrem ins nächste.

Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Sternchen hat geschrieben: 01.01.2025, 21:59
Emília Fritz hat geschrieben: 01.01.2025, 21:03 Nein, es geht darum, dass die Gesellschaft sich weiterentwickelt hat - zum Glück ist es geächtet, Personengruppen zu diskriminieren und Kinder zu züchtigen. Nur bei Tieren und in weiten Teilen des Umweltschutzesn hinken wir um Jahrzehnte hinterher.

Das mit Australien kann nicht stimmen, weil es in Sydney eln Feuerwerk gab:

https://orf.at/stories/3380420/

Von PRIVATEN Feuerwerk!

Mecker: Vom neuen Indiana-Jones-Spiel gibt es keine Demo. Von Silent Hill 2 auch nicht Ich hätte gerne getestet, ob sie auf meinem PC laufen. Und bei Röki bin ich nach wie vor der Ansicht, dass die Steuerung das eigentlich Adventure darstellt.
Antworten