Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Sternchen »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: 03.01.2025, 22:09

@ Sternchen Wenn dein Magen wegen der Schmerzmittel Probleme macht, frag deinen Arzt mal nach einem Protonenpumpenhemmer zum Magenschutz. Esomeprazol, Omeprazol oder Pantoprazol sind hier in Deutschland die gängisten Mittel.
Ich wohne in Österreich, aber kann das gerne bei meiner Hausärztin versuchen, danke dir für den Tipp. :D
Emília Fritz hat geschrieben: 03.01.2025, 21:58 Natürlich gäbe ein Verbot Sinn. Dass die Leute sich standardmäßig Pyrotechnik selbst bauen, stimmt ja nicht.
Ja, man kann davon ausgehen, dass die Leute das nicht so häufig sich selber basteln, denn allzu viele Vorfälle mit Kugelbomben zu Silvester konnte ich nun auch nicht finden.
Nur ganz ehrlich? Ich wäre nicht gerne dann in der Haut der Politiker, die z. B. diese Böller Verbot aussprechen könnten, und dann irgendwer aus Rache diese Kugelbomben dann bastelt und dann sie in Richtung von Politikern, oder anderen Menschen werfen könnte.
Ich bin statt eines Verbots immer noch dafür, dass man an gewissen Orten Böllern erlauben sollten, an manchen eben nicht an Orten wie z. B. Tierheime&Seniorenheime, um diese beiden Gruppen zu schützen.
Grade die ältere Generation könnte sich bei den Böllern an Kriegszeiten erinnern, es kann dann auch sein, dass es manchen Senioren dann nichts ausmacht Böllergeräusche zu hören, aber anderen Senioren wiederum kann es bei ihnen unangenehme Erinnerungen an den Krieg triggern.

Wenn ich aber bedenke, wie viel Freude, ein Feuerwerk anderen machen kann, und mir auch selber immer Freude bereitet hat, bin ich dafür Feuerwerke nicht abzuschaffen, und was das Böllern angeht, das man eben nur die bestraft, die damit wirklich über die Strenge schlagen, und das man vorerst noch kein Verbot von Böllern ausspricht.
Außer solche Attentate wie mit Böllern/Kugelbomben wo andere, anderen bewusst damit schaden wollen, sollten Vorfälle sich nun vermehrt häufen, dann sollte man strengere Maßnahmen und Regelungen einführen zu Böllern/Pyrowaren.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

An Krankenhäusern und Pflegeheimen, Kindergärten und Schulen besteht schon jetzt, soweit ich informiert bin, Böllerverbot. Auch in der Nähe denkmalgeschützter Gebäude und Reethäusern. Wie das bei Tierheimen ist, weiß ich nicht. Ich habe jahrzehntelang nicht geknallt...

Allerdings ist das ähnlich wie Rauchverbot auf offenen Plätzen. Man hört den Krach auch 10 Meter daneben, wie man auch Rauch von Rauchzonen auf Bahnsteigen abbekommt... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Nitrosamin »

Nun ja. Auch wenn Böllerfreie Zonen eingerichtet werden sollten, was es ja jetzt schon gibt, klappt das mit dem Feuerschutz nicht.
An Punkt A wird die Rakete abgeschossen(keine Böllerfreie Zone) und 2 KM von Punkt A entfernt entfacht sie ein Feuer, weil der Wind ungünstig stand.
Dann sollte alles verboten werden. UND somit wäre die Demokratie nicht mehr vorhanden. UND div. Parteien hätten ihren Willen durchgesetzt.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Es geht doch nicht um Parteien. Es geht um den gesunden Menschenverstand, der sich aus der Sachlage ergibt. Natürlich ist es schön, dass man „für 100 Euro die Sau rauslassen darf!" Aber das ist reiner Egoismus. Das erinnert mich wirklich ans Tempolimit: klar sind einige angepisst, weil sie dann nicht mehr 300 km/h fahren dürften. Aber was wollen wir wirklich? Ist es nicht so, dass andere Länder kein privates Feuerwerk erlauben? Haben wir uns diese Extrawurst wirklich verdient, oder sind wir berechtigter als andere, das zu tun..? Dann sollte auch überall wieder geraucht werden dürfen, weil das ja früher auch erlaubt und offensichtlich nicht schädlich war, oder? Sonst hätte es ja keiner gemacht...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Emília Fritz »

Nur ganz ehrlich? Ich wäre nicht gerne dann in der Haut der Politiker, die z. B. diese Böller Verbot aussprechen könnten, und dann irgendwer aus Rache diese Kugelbomben dann bastelt und dann sie in Richtung von Politikern, oder anderen Menschen werfen könnte.
Man kann natürlich die absurdesten Szenarien entwickeln.
Wenn ich aber bedenke, wie viel Freude, ein Feuerwerk anderen machen kann, und mir auch selber immer Freude bereitet hat
Es hat niemand das Recht, Freude auf Kosten anderer zu haben. Wenn Wildgänse auf der Flucht ihre Fettreserven verlieren und sterben, Vögel auf der Flucht regelgerecht abgeschossen und ihnen die Flügel rausgerissen werden, verschreckte Wildschweine die Afrikanische Schweinepest weiterverbreiten, dann sollte es Grund genug sein, dies zu unterlassen. Haustiere geraten in Panik. Da noch mit persönlicher Freude zu argumentieren, ist zynisch hoch Drei.

Dazu kommt eine Feinstaubbelastung von zwei Monaten Autofahren, Tote, viele Verletzte und die Retraumatisierung von Kriegsopfern. Wobei mich entsetzt, wie leichtfertig du letzteres abtust, ich stelle mir das schrecklich vor.
Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Uncoolman hat geschrieben: 04.01.2025, 06:21 Ist es nicht so, dass andere Länder kein privates Feuerwerk erlauben? Haben wir uns diese Extrawurst wirklich verdient, oder sind wir berechtigter als andere, das zu tun..? Dann sollte auch überall wieder geraucht werden dürfen, weil das ja früher auch erlaubt und offensichtlich nicht schädlich war, oder? Sonst hätte es ja keiner gemacht...
In Polen wurde die Knallerei erst durch den Verkauf von Polenböllern eingeführt, vorher gab es sowas nicht. Inzwischen ist es wohl am kippen, dass man auch dort meint, ein Recht darauf zu haben. Das sind künstlich Traditionen, die man auch beenden kann. Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=XPOEs72aU0U&t=3s

In Paris z. B. sind die Kneipen voll.
Zuletzt geändert von Emília Fritz am 04.01.2025, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

-
Zuletzt geändert von Emília Fritz am 04.01.2025, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Nur ganz ehrlich? Ich wäre nicht gerne dann in der Haut der Politiker, die z. B. diese Böller Verbot aussprechen könnten, und dann irgendwer aus Rache diese Kugelbomben dann bastelt und dann sie in Richtung von Politikern, oder anderen Menschen werfen könnte.

Wenn ich aber bedenke, wie viel Freude, ein Feuerwerk anderen machen kann, und mir auch selber immer Freude bereitet hat.
Es hat niemand das Recht, Freude auf Kosten anderer zu haben. Wenn Wildgänse auf der Flucht ihre Fettreserven verlieren und sterben, Vögel auf der Flucht regelgerecht abgeschossen und ihnen die Flügel rausgerissen werden, verschreckte Wildschweine die Afrikanische Schweinepest weiterverbreiten, dann sollte es Grund genug sein, dies zu unterlassen. Haustiere geraten in Panik. Da noch mit persönlicher Freude zu argumentieren, ist zynisch hoch Drei.

Dazu kommt eine Feinstaubbelastung von zwei Monaten Autofahren, Tote, viele Verletzte und die Retraumatisierung von Kriegsopfern. Wobei mich entsetzt, wie leichtfertig du letzteres abtust, ich stelle mir das schrecklich vor.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt.

Für Kriegsopfer, die unter der Böllerei leiden, braucht man keine ältere Generation aus dem letzten Weltkrieg. Kriege finden jetzt und heute statt, siehe Ukraine und naher Osten, und Schutzsuchende leiden dann in vermeintlich sicheren und „friedlichen“ Ländern unter den Silvester-Schlachtfeldern.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Wie kann man 600 tote Vögel mit "Spaß" begründen? https://www.fr.de/panorama/hunderte-voe ... 96081.html
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

[quote="Emília Fritz" post_id=824204 time=1735976814 user_id=1436

Oder man kann einfach mal die Nachrichten durchforsten, um zu sehen, dass es jetzt schon Vorfälle gab, wo mit Kugelbomben auf Menschen geworfen wurde.
Unterlass es endlich hier zu provozieren, und zu sticheln, nur weil du nicht Recht bekommst.

Emília Fritz hat geschrieben: 04.01.2025, 08:46

Es hat auch niemand das Recht Menschen etwas zu verbieten, was seit Jahrzehnten Tradition hat und ihnen Freude bereitet und sie sozial und menschlich miteinander stark verbindet.
Zum Glück haben Leute wie du nicht das Sagen in der Politik, sonst würdest du vieles Menschen verbieten, wo sind denn die Quellen und Fakten die dein Tierleid mit Böllern beweisen könnten.
Deine ganze Argumentation ist überzogen und maßlos übertrieben, und schweift ständig vom Thema ab.
Was haben nun Wildgänse bei einer Jagd mit dem Thema zu Böllern, und ob man diese verbieten sollte etwas zu tun?
Richtig gar nichts, du denkst es dir einfach aus, damit du mit Tierschutz wieder mal jedem das Böllern verbieten kannst.
Das macht dich ziemlich unglaubwürdig.
Ich war nirgendwo hier zynisch, sondern habe es selber gewagt zu sagen, wie ich zu der Sachen persönlich mit Böllern stehe, und das mir Feuerwerk auch eine Freude bereitet, also lass dir nicht erneut einfallen, mir unwahre Eigenschaften oder Tatsachen zu unterstellen, nur weil dir hier nicht jeder in deiner Argumentation beipflichten will!
Lese ich noch einmal so einen unwahren Versuch, in Bezug auf meine Person, viel Spaß auf meiner Blockliste.

Einfach nur respektlos mich so schlecht zu machen,

https://www.pirsch.de/jagdwissen/wildbi ... lern-36468

Keiner will das weder Mensch noch Tier von Böllern körperlich verletzt werden, oder das sie deswegen sterben.

Ich denke aber Mensch und Tier verkraften es, wenn sie mal erschreckt werden durch Böller, und das rechtfertigt noch lange kein Böller/Feuerwerksverbot weltweit.
Immer mit Tierleid um die Ecke zu kommen, was man extra, überspitzt und über dramatisch dargestellt wird, das macht das ganze irgendwann dann nur noch unglaubwürdig.
Es kann viel jeder in einen Artikel reinschreiben, nur sind das dann meist keine Beweise oder Faken,
Videos/Fotos wären in dem Fall Beweise, nicht geschriebene Artikel im Internet.
Darum sagte ich ja, dass an Orten, wo Tierheime sind, ein Böllerverbot dann sinnvoll zu überlegen wäre. Dann gut.
Aber auch, nur wenn man dann wirklich beweisen kann, dass Tiere, sterben und sich körperlich verletzen wegen Böller und Feuerwerk.
Der große Lärmmacher sind ja die Böller und nicht das Feuerwerk, Dasselbe gilt auch für Naturschutzgebiete, und Rentner täte da ein Böllerverbot, entstehen wäre die Rücksichtnahme genug. Aber auch die sollten mitteilenden, ob sie seelisch durch das Böllern an die Kriegszeit erinnert fühlen, und ob Renter/Senioren eine Abschaffung von Böllern wünschen.
Und ja, ich denke, einen kleinen Schreck kann jeder mental verkraften, ohne weitere schlimmere Folgen.

Und damit spreche ich mich nicht für Tierquälerei aus!
Ich persönlich finde es widerlich manche Menschen, dass sie Angst von Tieren bewusst überdramatisiert, darstellen, und sie bewusst übertrieben Tatsachen erfinden, und sie es übertrieben darstellen nur für Verbote zum Durchsetzen.
Geschriebene Artikel im Internet sind nicht immer Wahrheit oder Fakt, sondern spiegeln oft die Ansicht des Autors wieder.

Fotos/Videos wären dann Beweise, aber keine geschriebenen Artikel.
Ich bin ganz bestimmt nicht für Tierleid, aber auch nicht dafür Böller/Feuerwerk zu verbieten, ich denke
ein Kompromiss wäre da die fairste Sache für beide Seiten, und wie der aussehen sollte, habe ich nun schon mehrfach gesagt, und werde das sicher nicht wiederholen.

Ich hab zu dem Thema gesagt, was zum Sagen ist, wenn die Diskussion weiter so ausartet, hoffe ich doch das dann mal eingegriffen wird.
Zuletzt geändert von Sternchen am 04.01.2025, 21:24, insgesamt 2-mal geändert.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Ich schreibe, in Australien ist privates Böllern verboten und du kommst mit dem offiziellen Feuerwerk von Sydney.

Ich schreibe von der Retraumatisierung von Kriegsopfern und du kommst mit dem Zweiten Weltkrieg an. Schon mal was von der Ukraine und anderen (Bürger-) Kriegen mitbekommen in der letzten Zeit? Und dass es in Deutschland und Österreich Flüchtlinge aus diesen Kriegen gibt?

Ich schreibe, dass Wildgänse in Panik über hunderten Kilometern fliegen, ihre Fettreserven verlieren und daran sterben und du fängst mit Jagden an.

Der Frankfurter Rundschau verweigerst du die Seriösität, weil ein Artikel ja nur die Meinung des Autors darstellt und verlinkst Artikel einer Jägerzeitung, welche natürlich kein bisschen tendenziös geschrieben ist. (Achtung: Ironie!)

Du postest direkt unter einem Link, ob ich Links habe.

Du ziehst das Thema in den Thread über Elekrtoautos und willst dann dort nicht darüber diskutieren.

Ich gebe offen zu, deine Taktik ist genial, ich gebe auf. Man muss sich nur ausreichend dumm und doof stellen, dann haben die anderen irgendwann genug. Es ist mir mit dir einfach zu blöde.
Es hat auch niemand das Recht Menschen etwas zu verbieten, was seit Jahrzehnten Tradition hat und ihnen Freude bereitet und sie sozial und menschlich miteinander stark verbindet.
Dass dir die Umwelt, die Menschen und die Tiere schei*eegal sein bzw. du deinen Spaß über alles stellst, hast du nun oft genug verkündet. Ich will Spaß, ich geb Gas.

"was seit Jahrzehnten Tradition hat" 1.) Sind das Jahrhunderte, ich glaube das erste Böllerverbot gab es im 16. Jahrhundert. Wer es genau wissen will, hier entlang: https://www.youtube.com/watch?v=XPOEs72aU0U&t=4s
2.) Willst du alles so machen, wie es seit Jahrzehnten Tradition hat, oder gilt das nur für den angeblichen Spaß? Frauen zurück an den Herd, Ausländer und LBGQ diskriminieren, Rohrstock in der Schule - haben wir doch so gemacht! Mit Leuten wie dir würde die Menschheit noch in Höhlen leben - ist doch prima da, wozu sich die Arbeit machen, eine Hütte zu bauen und Ackerbau zu betreiben?

Deine ganze Argumentation ist überzogen und maßlos übertrieben, und schweift ständig vom Thema ab.
Das schreibt genau die Richtige.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Was hieltet ihr denn vom Kompromiss, dass jeder privat kindertaugliches Feuerwerk benutzen darf (Wunderkerzen, Knallerbsen mit kleinem Radius und begrenzter Lautstärke, wofür man keinen besonders hohen IQ oder "Führerschein" benötigt, um damit niemanden zu verletzen), aber alles was extrem laut und hell ist, nur an zentralen Plätzen von Fachleuten inszeniert wird? Alternativ mit einer Drohnen-Show ohne Knallerei.

Offizielle öffentliche Feuerwerke sind am Himmel auch weit zu sehen, es ist also nicht mal so, dass jetzt die Omi im Rollstuhl nichts davon hätte, wenn sie dem gern beiwohnen möchte und niemand sie hinschieben kann.

Und Menschen, die sich keine Böller/Raketen leisten können, dürfen so einem Event so auch kostenlos beiwohnen. Alle hätten was davon. Und der Bereich, in dem Tiere gefährdet würden, wäre begrenzt.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich antworte zum Rest später, ich hasse diese Laptop Tastatur sie verschlingt heute zum 5-mal meine TEXTE! und ich hab keine Ahnung wie ich dieses Ungetüm davon abhalten kann, beim PC passiert mir nie das man versehentlich mit einer Taste mal einen ganzen Absatz dann gleich weglöscht.

Wenn ihr dazu viele Tipps habt das zu beheben: BItte haut raus. [-o< [-o< [-o<
Das Ding treibt mich zur Verzweiflung. :|

Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Kikimora hat geschrieben: 04.01.2025, 21:36 Was hieltet ihr denn vom Kompromiss, dass jeder privat kindertaugliches Feuerwerk benutzen darf (Wunderkerzen, Knallerbsen mit kleinem Radius und begrenzter Lautstärke, wofür man keinen besonders hohen IQ oder "Führerschein" benötigt, um damit niemanden zu verletzen), aber alles was extrem laut und hell ist, nur an zentralen Plätzen von Fachleuten inszeniert wird? Alternativ mit einer Drohnen-Show ohne Knallerei.

Offizielle öffentliche Feuerwerke sind am Himmel auch weit zu sehen, es ist also nicht mal so, dass jetzt die Omi im Rollstuhl nichts davon hätte, wenn sie dem gern beiwohnen möchte und niemand sie hinschieben kann.

Und Menschen, die sich keine Böller/Raketen leisten können, dürfen so einem Event so auch kostenlos beiwohnen. Alle hätten was davon. Und der Bereich, in dem Tiere gefährdet würden, wäre begrenzt.
Ich bezweifele, dass irgendwer etwas gegen Wunderkerzen hat.
Und Knallerbsen - damit hat mein Bruder immer unseren Hund traktiert. Das Ergebnis war, dass Hundi zum Jahreswechsel tiefbeleidigt im Wohnzimmer saß: Es war vollkommen klar, dass der ganze Stadtteil am Spielen und Rumtoben war, während sie eingesperrt zu Hause sitzen musste. An Silvester hat sie zum Gucken auch immer einen Platz an der Glastür zum Garten eingefordert. Aber so ein Verhalten ist wirklich die Ausnahme, nur Jagdhunde verhalten sich in aller Regel so.

Die Regel dürfte der Hund meines Bruders sein, der zitternd und bebend im Wohnzimmer stand und dann sein Geschäft im Badezimmer erledigte, weil es draußen in seiner Einbildung viel zu gefährlich ist.

Ich möchte auch noch anmerken, dass es Forderungen gab, in Hessen das Knallen in zwei Kilometern Abstand zu Waldrändern zu verbieten, damit die Afrikanische Schweinepest nicht weiter verbreitet wird. Und was machen die Idioten? - Ja, richtig, sie knallen in einer ASP-Sperrzone IM Wald! Kannste dir nicht ausdenken...
Antworten