[quote="Emília Fritz" post_id=824204 time=1735976814 user_id=1436
Nur ganz ehrlich? Ich wäre nicht gerne dann in der Haut der Politiker, die z. B. diese Böller Verbot aussprechen könnten, und dann irgendwer aus Rache diese Kugelbomben dann bastelt und dann sie in Richtung von Politikern, oder anderen Menschen werfen könnte.
Man kann natürlich die absurdesten Szenarien entwickeln.
Oder man kann einfach mal die Nachrichten durchforsten, um zu sehen, dass es jetzt schon Vorfälle gab, wo mit Kugelbomben auf Menschen geworfen wurde.
Unterlass es endlich hier zu provozieren, und zu sticheln, nur weil du nicht Recht bekommst.
Emília Fritz hat geschrieben: ↑04.01.2025, 08:46
Es hat niemand das Recht, Freude auf Kosten anderer zu haben. Wenn Wildgänse auf der Flucht ihre Fettreserven verlieren und sterben, Vögel auf der Flucht regelgerecht abgeschossen und ihnen die Flügel rausgerissen werden, verschreckte Wildschweine die Afrikanische Schweinepest weiterverbreiten, dann sollte es Grund genug sein, dies zu unterlassen. Haustiere geraten in Panik. Da noch mit persönlicher Freude zu argumentieren, ist zynisch hoch Drei.
Dazu kommt eine Feinstaubbelastung von zwei Monaten Autofahren, Tote, viele Verletzte und die Retraumatisierung von Kriegsopfern. Wobei mich entsetzt, wie leichtfertig du letzteres abtust, ich stelle mir das schrecklich vor.
Es hat auch niemand das Recht Menschen etwas zu verbieten, was seit Jahrzehnten Tradition hat und ihnen Freude bereitet und sie sozial und menschlich miteinander stark verbindet.
Zum Glück haben Leute wie du nicht das Sagen in der Politik, sonst würdest du vieles Menschen verbieten, wo sind denn die Quellen und Fakten die dein Tierleid mit Böllern beweisen könnten.
Deine ganze Argumentation ist überzogen und maßlos übertrieben, und schweift ständig vom Thema ab.
Was haben nun Wildgänse bei einer Jagd mit dem Thema zu Böllern, und ob man diese verbieten sollte etwas zu tun?
Richtig gar nichts, du denkst es dir einfach aus, damit du mit Tierschutz wieder mal jedem das Böllern verbieten kannst.
Das macht dich ziemlich unglaubwürdig.
Ich war nirgendwo hier zynisch, sondern habe es selber gewagt zu sagen, wie ich zu der Sachen persönlich mit Böllern stehe, und das mir Feuerwerk auch eine Freude bereitet, also lass dir nicht erneut einfallen, mir unwahre Eigenschaften oder Tatsachen zu unterstellen, nur weil dir hier nicht jeder in deiner Argumentation beipflichten will!
Lese ich noch einmal so einen unwahren Versuch, in Bezug auf meine Person, viel Spaß auf meiner Blockliste.
Einfach nur respektlos mich so schlecht zu machen,
https://www.pirsch.de/jagdwissen/wildbi ... lern-36468
Keiner will das weder Mensch noch Tier von Böllern körperlich verletzt werden, oder das sie deswegen sterben.
Ich denke aber Mensch und Tier verkraften es, wenn sie mal erschreckt werden durch Böller, und das rechtfertigt noch lange kein Böller/Feuerwerksverbot weltweit.
Immer mit Tierleid um die Ecke zu kommen, was man extra, überspitzt und über dramatisch dargestellt wird, das macht das ganze irgendwann dann nur noch unglaubwürdig.
Es kann viel jeder in einen Artikel reinschreiben, nur sind das dann meist keine Beweise oder Faken,
Videos/Fotos wären in dem Fall Beweise, nicht geschriebene Artikel im Internet.
Darum sagte ich ja, dass an Orten, wo Tierheime sind, ein Böllerverbot dann sinnvoll zu überlegen wäre. Dann gut.
Aber auch, nur wenn man dann wirklich beweisen kann, dass Tiere, sterben und sich körperlich verletzen wegen Böller und Feuerwerk.
Der große Lärmmacher sind ja die Böller und nicht das Feuerwerk, Dasselbe gilt auch für Naturschutzgebiete, und Rentner täte da ein Böllerverbot, entstehen wäre die Rücksichtnahme genug. Aber auch die sollten mitteilenden, ob sie seelisch durch das Böllern an die Kriegszeit erinnert fühlen, und ob Renter/Senioren eine Abschaffung von Böllern wünschen.
Und ja, ich denke, einen kleinen Schreck kann jeder mental verkraften, ohne weitere schlimmere Folgen.
Und damit spreche ich mich nicht für Tierquälerei aus!
Ich persönlich finde es widerlich manche Menschen, dass sie Angst von Tieren bewusst überdramatisiert, darstellen, und sie bewusst übertrieben Tatsachen erfinden, und sie es übertrieben darstellen nur für Verbote zum Durchsetzen.
Geschriebene Artikel im Internet sind nicht immer Wahrheit oder Fakt, sondern spiegeln oft die Ansicht des Autors wieder.
Fotos/Videos wären dann Beweise, aber keine geschriebenen Artikel.
Ich bin ganz bestimmt nicht für Tierleid, aber auch nicht dafür Böller/Feuerwerk zu verbieten, ich denke
ein Kompromiss wäre da die fairste Sache für beide Seiten, und wie der aussehen sollte, habe ich nun schon mehrfach gesagt, und werde das sicher nicht wiederholen.
Ich hab zu dem Thema gesagt, was zum Sagen ist, wenn die Diskussion weiter so ausartet, hoffe ich doch das dann mal eingegriffen wird.