Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von neon »

Bin gerade von einer sechstägigen Wandertour auf La Gomera zurück, muss passen. Die Knochen eines alten Mannes brauchen manchmal einfach eine Pause :-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Dann lass' die alten Knochen doch einfach zuhause. Sind eh nur unnötiges Gewicht. ;)
basti007 hat geschrieben:Für dich wäre es prinzipiell egal, Loma?
Eigentlich ja. Für mich scheidet diesmal nur der Sonntag aus. Da müsste ich spätestens heimreisen.

Mein erster Streifzug nach Tickets würde wohl eher zum Samstag tendieren, da am Freitag momentan noch eine günstige Anreise mittels Fernbus angeboten werden würde. Wobei diese Variante ja möglicherweise einen anderen Preis hat, wie wir wissen. ;)
Und da ich die Rückfahrt an keinem der Tage billiger bekomme, ist es also irgendwie ziemlich wurscht.

Der Freitag scheint ja sehr schön zu werden, aber dafür auch ebenso kalt.
Bei zweistelligen Minusgraden nimmt mein Bedürfnis, mich im Freien herumzutreiben sehr schnell, sehr ab. ;)

Meine Gesundheit muss ich morgen auf dem Arbeitsweg noch ein bisserl näher betrachten.
Das Zurückschleppen in die Stadt war heute doch noch seeeeehr anstrengend.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich kann theoretisch immer ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Loma hat geschrieben:Und da ich die Rückfahrt an keinem der Tage billiger bekomme, ist es also irgendwie ziemlich wurscht.
Aktuell scheinen übrigens die Preise bei der DB Richtung Wien ein wenig günstiger zu sein als die bei der ÖBB, wenn ich's richtig sehe... (Preis mit VorteilsCARD von Giesing aus):
Bild
Teuer ist es wegen Weihnachtsferien natürlich dennoch, aber vielleicht ist es ja für dich trotzdem interessant... Während hier übrigens alles tief verschneit ist war auf dem Wank bis heute 18 Uhr noch kein Schnee! Verrückte Welt...

Zum Fernbus: Kennst du schön Hellö? Das ist der Fernbus der ÖBB (machen die Österreicher auch schon so'n Quatsch!). Aktuell jede Fahrt Wien<->München für 19 €. http://www.helloe.com
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Web: Weblog
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ach, stimmt ja. Den Hellö hatte ich schon wieder verdrängt...

Meine Gesundheit hat mir leider einen erneuten Tiefschlag verpasst, so dass meine Teilnahme wohl jetzt grundsätzlich noch fraglich ist. :(

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich geh jetzt nen neuen Schneeanzug kaufen, wehe das wird diese Woche nix ;)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Da Loma vermutlich doch nicht dabei sein kann, spekulieren wir auf eine Verschiebung und dafür am Samstag eine Rodeltour auf den Hirschberg am Tegernsee. Leihrodel möglich! 5km Rodelabfahrt, Einkehr am Gipfel gibt's auch.

Axel, wäre Samstag der Tegernsee für dich noch ein denkbarer/interessanter Rodelausflugsort?

(Edit: Axel war schneller.)
(Edit 2: Wir können da auch ein wenig später starten, z.B. um 11, Zielpunkt ist Hirschbergweg 2, 83708 Kreuth, wenn du nen Leihrodel brauchst Bachlerweg 15, 83708 Kreuth (eine Straße weiter))
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Der Axel hat ja extra ein Sturmtief mit seinem Namen geschickt, damit nur ja genug Schnee fürs Rodeln da ist. ;)

Ich wünsch' euch auf alle Fälle viel Spaß (und eine nicht allzu strenge Kälte). Ich werd' beim Zwiebackessen an euch denken.

axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Klingt gut, bin dabei
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Und Axel war dabei. :) Hier ein Bewiesvideo der kleinen aber feinen Winter-Wonderland-Wandertruppe:

:arrow: :arrow: Zum Video
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Über Schneemangel kann man sich momentan tatsächlich nicht beschweren. :)
Schön, dass es immerhin bei euch geklappt hat!

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ja, Schnee gibt es grad echt genug. :) Es schneit derzeit ja auch fleißig weiter. Nun kann man sich über Winter echt nicht mehr beklagen. :)

Und falls du (oder sonst wer) Lust auf eine kleine Kurz-Tour hast: Morgen wären wir nochmal auf einer kleinen Wanderung vom Bahnhof Flintsbach zur Hohen Asten (600 HM, Zeitraum 11 bis 16 Uhr, also auch Tagesreise aus Wien denkbar, aber das ist schon ne ganz schöne Fahrerei, wir würden uns dann in Rosenheim treffen).
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

basti007 hat geschrieben:Nun kann man sich über Winter echt nicht mehr beklagen. :)
Doch ich. :P Bei uns liegt gerade so gut wie nix. Und letztes (langes) Wochenende war es hier viel zu warm. Es war kälter angekündigt. :twisted:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Winter ist für viele doch digital.
0 - Viel zu wenig Schnee! Was ist das für ein Winter? Was soll der Scheiß!?
1 - Viel zu viel Schnee! Was ist das für ein Winter? Was soll der Scheiß!?
;)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Wobei das eigentlich Störende am Schnee auf Dauer eher die damit verbundenen niedrigen Temperaturen sind und nicht der Schnee als solches. ;)

Mein Wanderrucksäckl ist zwar für morgen gepackt, ich werde mich aber hier in der Gegend ein bisserl rumtreiben. Muss nach dem Kranksein erst wieder langsam meine Form aufpeppeln (die verschwindet viel schneller als sie dann hinterher wiederkommt. Frechheit!)

Antworten