Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Broken Age erhält USK-Prüfsigel ab 6 Jahren

http://www.gamersglobal.de/news/96990/b ... release-an
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

In 1 Monat wissen wir mehr...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Soooooooo, we’ve got something exciting to tell you all. WE JUST LOCKED THE BROKEN AGE RELEASE CANDIDATE!! After a solid month of pure bug squashing we have a build that’s looking super duper polished and ready to roll. Big props to the entire team for absolutely killing it and delivering something that really is everything we hoped it would be and more. I know it’s been a long wait, so thanks again for being so patient with us and allowing us to take the time we needed to make the game as good as possible!

So now what?! The build will sit in test for the next week while everyone on the team looks for any remaining issues that may have slipped through the cracks. Then it’s off to PlayStation 4 and Vita certification as well as pressing discs for the PC/Mac/Linux retail copy from our pals at Nordic Games. Those processes can take around a month, during which time we’ll be packaging up and prepping the iOS, Android, and Ouya builds so we can hit with everything on the same day! Speaking of the release date....

Release Date Announce and IGN Coverage
We’re going to announce the release date next week as part of a bunch of coverage that IGN is going to be running on the game throughout the week! It will all be on the front page of IGN, so keep an eye out for that news, as well as an interview with Tim and preview coverage of Act 2! Should be an awesome way to kick off formal promotion of the game’s release!
Broken Age ist Gold. Echte Begeisterung will bei mir aber irgendwie nicht aufkommen, denn qualitativ und in Sachen Umfang war die erste Episode schon eine kleine oder größere Enttäuschung.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Das Spiel habe ich schon abgeschrieben.
Bin auf die Box gespannt. Hoffe das DIE wenigstens keine Enttäuschung wird..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Mmmm-hhh.

Jetzt halten die das fertige Spiel nach drei Jahren noch über einen Monat zurück, damit sie dann simultan auf Konsole releasen können.

Das Cover der Retail-Variante mag ich. Und noch hat keiner einen Steam-Stempel draufgeknallt. :)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Das Cover der Retail-Variante mag ich
Gab es das schon ein finales zu sehen?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

Das Cover wird zwar bei Amazon noch als vorläufig angegeben, aber ich glaube nicht, dass sich da noch viel ändert. Da gibt es auch eine Vorschau darauf, scheint eine etwas ungewöhnlichere Box zu werden: ecx.images-amazon.com/images/I/51Osq5to3IL.jpg
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Man sieht das ja nicht so genau.

Ich glaube, die Figuren sind auf einem transparenten PVC-'Slipcover' aufgedruckt. Gäbe einen interessanten 3D-Effekt. ;)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Also wurde an jenem Samstag Abend nicht zu viel versprochen.
Sven hat geschrieben:In 1 Monat wissen wir mehr...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Wie schön, am WE habe ich den ersten Teil gespielt, und so wie es aussieht, kann ich innerhalb kurzer Zeit weiterspielen. Gut für mein überfordertes Gedächnis.

Bisher fand ich das Spiel sehr ansprechend. OK, die Rätsel waren einfach. Aber sehr gut in die Geschichte integriert.
Was ich auch schön fand: es wurde nicht alles auf Teufel komm raus in die Länge gezogen und ausgewalzt bis zum letzten Quentchen, weder labermäßig noch rätselmäßig. Diese Rätsel, die eine Situation künstlich verkompliziert, damit man noch länger mit idiotischen Tätigkeiten beschäftigt ist, die bloß vom Weiterkommen abhalten sollen, scheinen hier im Faden sehr beliebt zu sein. - Hört sich für mich jedenfalls so an, wenn man hier rumliest.
Die Grafik: phänomenal. Anfangs hatte ich etwas Probleme mit dem Kinderbuchcharme. So als Frau von 50 nicht gerade mein bevorzugte Kunstart. Aber diese Spannung zwischen Kinderbuch und ernstem Thema war sehr ansprechend. Gerade die Idiotie und das zuckersüße Verhalten der Leute in der Vela-Welt kam dadurch gut rüber.
Die Story ist bisher gut. Wenn ich schon wieder lese, dass realchris meint, es hätte Elemente der Story schon in anderen Sci-Fi Büchern (oder so) gegeben: jedes Element jeder Story ist schon unendlich oft irgendwo vorgekommen. Dann dürfte man gar keine Geschichten mehr erzählen.
Die Art, wie diese Geschichte erzählt wird, ist einmalig.
Erinnert mich etwas an "The Inner World". Auch hier scheint alles kindgerecht zu sein und die Story ist auch nicht neu. Aber die ganze Umsetzung zeugt von Fantasie und Freude an der Geschichte.
Übrigens hat es einen Grund (mindestens) warum dieselben Geschichten immer und immer wieder erzählt werden.

Insgesamt, wenn ich mir hier so die Kritik durchlese, finde ich es schade, dass so ein schönes Spiel so schlecht aufgenommen wird. - Was natürlich auch mit dern Vorerwartungen und Ankündigungen von DF zu tun hat. Aber als völlig unbelastete Spielerin bin ich davon zum Glück frei.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Mein größter Kritikpunkt ist wohl, dass Schäfer es nicht schafft, diese Welt für mich glaubhaft rüberzubringen. Das wirkt alles zu sehr aufgesetzt und ohne Tiefe, hinzu kommen die Rätsel und dass alles allgemein sehr knapp gehalten ist. Also eher was für zwischendurch und die Mobile-Generation. Dabei hätte die Thematik einiges hergegeben. Aber wenn man ein Spiel erst mitten in der laufenden Produktion entwirft, war das wohl noch das Beste, was dabei rumkommen konnte.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

12 Minuten aus Act 2:

http://www.ign.com/articles/2015/03/23/ ... -ign-first

Location-Recycling ftw!
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Naja, dass die beiden Charaktere die Schauplätze des jeweils anderen nutzen werden, war doch nach dem Ende gleich klar. ;)
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Ich bin mir ja nicht so sicher, ob ich mich mit "Ich wurde nicht enttäuscht, weil ich auch nichts erwartet habe" zufrieden geben möchte. Insbesondere in diesem Fall, in dem an gewisse Erwartungen appelliert und damit Geld eingetrieben wurde.

Broken Age mag ja das, was es macht, ganz ordentlich machen, aber ich kann gut verstehen, wenn viele damit nichts anfangen können. Sollte Teil 2 dann auch noch hauptsächlich aus dem Abklappern von Teil 1 nur mit umgekehrter Besetzung bestehen, dann Gute Nacht. :shock:
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Das beste an Broken Age sind die schönen Adventures, die in der Zeit erschienen sind, in der wir auf das Spiel oder die nächste Episode gewartet haben. :P
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Antworten