Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Der Mecker-Thread

Beitrag von Simon »

Ich habe jetzt mal den Namen digitalboy*** verboten. Glaube aber nicht, dass das lange helfen wird.

Bestimmte Worte in Beiträgen kann man nur zensieren, aber Beiträge danach blockieren geht nicht.
Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Emília Fritz »

Simon hat geschrieben: 15.02.2025, 16:20 Ich habe jetzt mal den Namen digitalboy*** verboten. Glaube aber nicht, dass das lange helfen wird.

Bestimmte Worte in Beiträgen kann man nur zensieren, aber Beiträge danach blockieren geht nicht.
Ich habe mir das so vorgestellt, dass der Beitrag gar nicht erst erscheint, wenn das Wort Temu auftaucht. Was natürlich doof ist, wenn jemand von seinen Erlebnissen dort erzählen möchte.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Genau dafür habe ich keine Option gefunden.
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Bestünde alternativ die Möglichkeit, die Registrierung hier im Forum zu erschweren, beispielsweise durch eine adventurespezifische Frage, die erst beantwortet werden muss, bevor man posten kann?
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Welche Farbe hat ein Hering? 8)
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Was meinst du, einen europäischen oder einen afrikanischen Hering? :wink:
Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Wo wir gerade beim Thema sind: Wie viele Redakteure sind eigentlich noch aktiv? Ich sehe immer nur Simon online.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Kikimora hat geschrieben: 15.02.2025, 20:20 Bestünde alternativ die Möglichkeit, die Registrierung hier im Forum zu erschweren, beispielsweise durch eine adventurespezifische Frage, die erst beantwortet werden muss, bevor man posten kann?

Oder vor der Registration so eine Captcha-Bist du ein Mensch? Abfrage?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Emília Fritz hat geschrieben: 15.02.2025, 21:37 Wo wir gerade beim Thema sind: Wie viele Redakteure sind eigentlich noch aktiv? Ich sehe immer nur Simon online.
Na ja, was heißt für dich aktiv? Wenn du auf die Startseite schaust, siehst du da News von Topsy, Basti, Jan und Hans (nicht von mir). Basti (und bisher Michael) kümmert sich außerdem um den Verein, Hans um die Technik.
Joey hat geschrieben: 15.02.2025, 23:15 Oder vor der Registration so eine Captcha-Bist du ein Mensch? Abfrage?
Sowas haben wir ja, wenn auch nicht so komplex.

Ich sehe eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass Beiträge neuer Nutzer:innen durch die Moderation vorher freigeschaltet werden müssen.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Simon hat geschrieben: 15.02.2025, 23:18 Sowas haben wir ja, wenn auch nicht so komplex.

Oh, das wußte ich nicht. Ist eine Weile her, daß ich mich hier registriert habe. Glaube, damals gab es das noch nicht?
Ich sehe eigentlich nur noch die Möglichkeit, dass Beiträge neuer Nutzer:innen durch die Moderation vorher freigeschaltet werden müssen.
Hmm. Sowas ist aber schon abschreckend. Also, mich würde das zumindest abschrecken, wenn ich mich in einem Forum neu registrieren wollen würde. Alleine schon, weil man sich ja oft erst registriert, wenn man zu etwas Bestimmten etwas posten möchte, nachdem man länger schon einfach nur mitgelesen hat. Wenn ich dann nicht wüßte, ob mein Posting zeitnah nach 10 Minuten freigeschaltet wird oder vielleicht doch eher erst nach drei bis fünf Tagen, würde ich es wahrscheinlich gleich ganz sein lassen. :?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Uncoolman »

Es gibt ja auch sowas wie eine Email-Verifizierung oder mit Telefonnummer. Kann man sowas nicht automatisch einrichten?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi

Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Nitrosamin
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Nitrosamin »

Also wenn jemand aktiv mitmachen will, wird er/sie jede "Freischaltaktion" mitmachen.
Ich habe mich im Dos-Forum angemeldet. Dort muss man erst etwas über sich und den Ambitionen zum Dos erzählen. Der Admin entscheidet dann über Aufnahme oder Ablehnung. Bis jetzt kam keine Beschwerde.
Bunt ist das Dasein und Granaten stark. :D

[Forenspiel] Film-Rätsel + Nostalgisches Videospiele-Quiz

Die Rateliste
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Mag sein, ich wäre da halt anders. Wenn ich erst warten müßte und dann vielleicht eine für mich interessante Diskussion schon wieder vorbei wäre, bis ich frei posten darf, wäre ich frustriert genug, dem entsprechenden Forum den Rücken zuzukehren.
Ist halt die Frage, was da wichtiger ist. Blöde Spambots draußen zu halten oder nicht versehentlich potentielle nette User abzuschrecken.
Aber es ist schon echt scheiße, daß es letztendlich auf eine solche Entscheidung rauslaufen dürfte. :( :evil:
Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Ich kenne das mit dem Freischalten von Beiträgen bei neuen Usern von ZeitOnline, und schon ein einem professionell geführten Forum ist es nervig, weil man gar nicht richtig diskutieren kann. Aber dort passiert in zehn Minuten wahrscheinlich mehr als hier in einem Jahr.

Aber bevor das Forum durch Spam zerstört wird, sollte man die neuen Mitglieder erst mal auf Bewährung posten lassen.
Uncoolman hat geschrieben: 15.02.2025, 23:45 Es gibt ja auch sowas wie eine Email-Verifizierung oder mit Telefonnummer. Kann man sowas nicht automatisch einrichten?
In Zeiten von Trash-Mailadressen müsste es dann wohl die Telefonnummer sein.
Emília Fritz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Was ist diese Nacht mit dem Muvel in "Mundaun" angestellt habe, fällt nicht einmal mehr unter "Frauen am Steuer" - es hat nur noch geknallt, gerade, als ich durch den Tunnel gefahren bin. Was auch genervt hat: Mit Q stieg man aus, und das ist mir ständig passiert. (Red Dead Rendemtion, ja klar :cry: )

Es ist ein sehr intensives Spiel, aber genau deswegen brauchen ich zwischen den Sitzungen Tage Pause.

Ich empfinde auch Rätroromanisch als eine sehr schöne Sprache (Kein Mecker).
Antworten