Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- Sylvia
- Tastatursteuerer
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Ich spiele zur Zeit Lost Horizon, gefällt mir gut
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Das ist eines meiner zwei Lieblingsspiele in dem Genre, und das trotz Schwächen!
Viel Spass noch damit
Viel Spass noch damit
- Jehane
- Rätselmeister
Bin gerade mit Alter Ego fertig geworden und gelinde gesagt ziemlich enttäuscht. Erstens war das Spiel extrem einfach, was aber normalerweise wurscht ist, wenn sonst alles passt. Zweitens fand ich die Auflösung total bescheuert. Drittens hat die Story während des Spielens wenig Sinn ergeben, und obwohl ich mich gefragt hab, wie das alles zusammenpasst, kam nie so wirklich Spannung auf. Besonders fies fand ich, dass Das hat mich echt geärgert, weil es völlig unnötig war. Genervt hat mich auch, dass die letzten Kapitel größtenteils daraus bestanden, sich durch Dialoge zu klicken; zu tun gab es ja nicht mehr wahnsinnig viel. Und die allerletzte Szene fand ich persönlich total daneben - hätte man das Spiel nicht einfach damit enden lassen können, dass Ne, das kann gar nix...
Shiny.
Ich habe gestern angefangen Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel zu spielen und gerade eben beendet.
Hat mir richtig gut gefallen, diese Idee mit mehreren Lösungen möglich finde ich toll!
Hat mir richtig gut gefallen, diese Idee mit mehreren Lösungen möglich finde ich toll!
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
Nachdem mich "The wispered World" aufgrund der Rätselstruktur und -logik so enttäuscht hat, werde ich mit "A New Beginning" jetzt wieder so richtig warm.
Tolles Spiel
Ab und zu nur würde ich mir mehr Emotionen bei den Sprechern erwarten!
Tolles Spiel
Ab und zu nur würde ich mir mehr Emotionen bei den Sprechern erwarten!
- deny
- Süßwasserpirat
ich spiele gerade das "Adveture" Rosemary : http://www.adventure-treff.de/artikel/f ... .php?id=18
und irgendwie komm ich nicht weiter weil ich einfach nicht weiß wie man dinge miteinander benutz..XD
Edit: Oh herausgefunden.
Schade das man nicht ins Baumhaus kommt, aber das Ende hab ich erwartet, leider
und irgendwie komm ich nicht weiter weil ich einfach nicht weiß wie man dinge miteinander benutz..XD
Edit: Oh herausgefunden.
Schade das man nicht ins Baumhaus kommt, aber das Ende hab ich erwartet, leider
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Hab gestern abend mit "So Blonde" auf der Wii angefangen. Das erste Adventure, das ich seit langem mal wieder Spiele, aber zu zweit ist es einfach leichter, sich zu motivieren.
Das gilt aber für alle Spiele. Selbst für Spiele die auf Singleplayer ausgelegt sind wie Adventures. Zu zweit hat man viel mehr Spass und gerade Adventures kann man sehr gut zu zweit spielen, da es da weniger aufs Gameplay sondern mehr auf eine erzählte Geschichte und Rätsel lösen geht. Und dadurch ist es recht egal wer das Spiel bedient.
Ich würde gerne Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 weiter spielen, leider habe ich mich da ja offensichtlich in eine Sackgasse gespielt, falls doch nicht wäre ich für Hilfe sehr dankbar: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 10&t=18338
Ich würde gerne Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel 2 weiter spielen, leider habe ich mich da ja offensichtlich in eine Sackgasse gespielt, falls doch nicht wäre ich für Hilfe sehr dankbar: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 10&t=18338
- axelkothe
- Adventure-Treff
Habe mal schnell "What makes you tick" durchgespielt, der Freeware-Vorgänger zu a Stitch in Time. Wird langsam richtig anstrengend wenn ich noch von allen Gästen auf dem Adventure Community Treff jeweils mindestens ein Spiel spielen will
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Adventure-Gott
Das Problem kenn ich, wird langsam unübersichtlich Wobei ich grad nach Beendigung vom ganz netten "The Next Big Thing" mit der Back To The Future-Season angefangen hab. Danach kommt Augustin Cordes' "Scratches", Jonathan Boakes' "Dark Fall" dran. Das ist mehr Arbeit, die eigentlich auch total unnötig ist .axelkothe hat geschrieben:Wird langsam richtig anstrengend wenn ich noch von allen Gästen auf dem Adventure Community Treff jeweils mindestens ein Spiel spielen will
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
- Kradath
- Adventure-Gott
Brrr, Scratches fand ich schlimm.
Ich weiß nun ob ich Myst oder Broken Sword anfangen soll.
Ansich hab ich ja eher lust auf BS, nur stellt sich die Frage: Original? DC? Beide nacheinander? Ich brauch Hilfe! [-o<
Ich weiß nun ob ich Myst oder Broken Sword anfangen soll.
Ansich hab ich ja eher lust auf BS, nur stellt sich die Frage: Original? DC? Beide nacheinander? Ich brauch Hilfe! [-o<
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
- cat.greeny
- Logik-Lord
@Kradath
Ich war vom BS DC eher enttäuscht, besonders deswegen, weil ich die Hotspot-Anzeige nicht wegklicken konnte (ich betreib auch mal gern Pixelsuche), und weil die neuen Graphiken sich meiner Meinung nach nicht gut ins Gesamtspiel einfügen. Das Original wiederum gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Ich mag die Charaktere, die Story und die Rätsel (finde sie weder zu leicht noch zu schwer).
Dementsprechend würde ich Dir das Original empfehlen. Ist aber Geschmackssache; es gibt bestimmt auch viele, denen der DC gut gefallen hat. Er ist ja nicht wirklich "schlecht" und man merkt schon, daß sich in gewissem Maße Mühe gegeben wurde.
Ich war vom BS DC eher enttäuscht, besonders deswegen, weil ich die Hotspot-Anzeige nicht wegklicken konnte (ich betreib auch mal gern Pixelsuche), und weil die neuen Graphiken sich meiner Meinung nach nicht gut ins Gesamtspiel einfügen. Das Original wiederum gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Ich mag die Charaktere, die Story und die Rätsel (finde sie weder zu leicht noch zu schwer).
Dementsprechend würde ich Dir das Original empfehlen. Ist aber Geschmackssache; es gibt bestimmt auch viele, denen der DC gut gefallen hat. Er ist ja nicht wirklich "schlecht" und man merkt schon, daß sich in gewissem Maße Mühe gegeben wurde.
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
George Orwell
- Kradath
- Adventure-Gott
Ich denke da mich die Serie ansich schon enorm reizt werd ich einfach mal das Original spielen und dann einfach mal den DC anspielen.
Also danke für den Rat.
Also danke für den Rat.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
- cat.greeny
- Logik-Lord
Gern geschehen
Sollte Dir das Spiel zusagen, gefällt Dir der zweite Teil höchstwahrscheinlich auch.
Sollte Dir das Spiel zusagen, gefällt Dir der zweite Teil höchstwahrscheinlich auch.
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
George Orwell
- Kradath
- Adventure-Gott
Ich hab eh die komplette Serie parat, ist wohl nur die Frage ob die Remastered des zweiten Teils besser gelungen ist.
Iä! Iä! Steam fhtagn!