Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
- k0SH
- Zombiepirat
Re: Broken Age: Double Fines klassisches Adventure
Broken Age auf Deutsch
We are finally able to announce the vocal cast for the German version of the game! These are the voices you’ll be hearing if you wish to play in German...
Vella - Charlotte Uhlig
Shay - Louis F. Thiele
Marek - Martin Sabel
Mom - Daniela Bette-KochCurtis - Jens Wendland
Harm’ny - Dirk Hardegen
Gus - Michael Krüger
Dialog Tree - Gilles Karolyi
Und TIM fragt, wie die Box gestaltet werden soll:
https://www.youtube.com/watch?v=wjDrHTOD1P8
We are finally able to announce the vocal cast for the German version of the game! These are the voices you’ll be hearing if you wish to play in German...
Vella - Charlotte Uhlig
Shay - Louis F. Thiele
Marek - Martin Sabel
Mom - Daniela Bette-KochCurtis - Jens Wendland
Harm’ny - Dirk Hardegen
Gus - Michael Krüger
Und TIM fragt, wie die Box gestaltet werden soll:
https://www.youtube.com/watch?v=wjDrHTOD1P8
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Abel
- Rätselmeister
Bin grad noch mitten in der Folge, aber wieder sehr nett zu schauen. Entlassungen sind natürlich immer bitter. Klar, gibts überall und so weiter, aber es ist auch überall wo man sich wohl fühlt immer wieder genauso mies. Ich freue mich jedenfalls trotz allem auf Akt 2, vielleicht spiele ich es nochmal komplett von Akt 1 an und mit neuer dt. Sprachausgabe, mal schauen.
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Das mit den Entlassungen fand ich schon heftig, Leute die 10 Jahre dabei waren, sind von einem Tag auf den anderen weg, ohne dass sich alle verabschieden konnten. Die Zusammenarbeit mit Majesco war dann ein ziemlicher Reinfall wie es scheint. Ansonsten sehe ich einen ziemlich verbuggten Release auf uns zukommen.
- k0SH
- Zombiepirat
unglaubwürdigste Stelle im ganzen Video.sind von einem Tag auf den anderen weg, ohne dass sich alle verabschieden konnten
Nicht das "hire $ fire", das ist alltägliches in der USA, zumindest in den reinen US-Firmen.
Aber das "ich konnte mich nicht mehr verabschieden und wir haben 10 Jahre zusammengearbeitet blablub" ... ne is klar!
Als ob die sich nicht noch alle /zum teil getroffen haben. Albern!
In Summe fand ich die Episode jetzt auch nicht so dolle.
.
.
.
.
.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Es geht möglicherweise um die absurd weitreichende, extrem hasserfüllte Reaktion des Gamergate-Kults auf einen einzelnen, fünf Sekunden währenden Witz Schafers auf der GDC dieses Jahr? Muss mir das Video vielleicht doch mal ansehen...k0SH hat geschrieben:Bin mal gespannt, was sie unter "hate campaigns" verstehen.
Ist es, oh ja (und das habe ich mit Amazon hier vor der Haustür, denn die machen das in Deutschland, soweit sie eben dürfen, ganz genau so). Aber ob alltäglich oder nicht, es zeigt eine Rücksichtslosigkeit und Planlosigkeit auf, die ich ungern finanziell unterstützt habe. Für Red Thread Games z.B. steht es im Überlebenskampf ganz weit oben, dass sie das Team zusammenhalten können und als Team weiter Spiele machen. So eine Priorität gibt es bei Double Fine offenbar nicht.k0SH hat geschrieben:Nicht das "hire $ fire", das ist alltägliches in der USA, zumindest in den reinen US-Firmen.
(Jetzt, wo ich das Video sehe: Diese Entlassungen liegen schon eine GANZE WEILE zurück. Die Weihnachtsbäume stehen an der Stelle nicht ganz umsonst rum)
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Mal abgesehen von den übertriebenen Reaktionen verstehe ich immer noch nicht, was er mit diesem Witz eigentllich erreichen wollte, nicht mal das Publikum fand es irgendwie lustig. Tim Schafer hätte sich von Meggan Scavio nicht dazu überreden lassen sollen.Vainamoinen hat geschrieben:Es geht möglicherweise um die absurd weitreichende, extrem hasserfüllte Reaktion des Gamergate-Kults auf einen einzelnen, fünf Sekunden währenden Witz Schafers auf der GDC dieses Jahr? Muss mir das Video vielleicht doch mal ansehen...k0SH hat geschrieben:Bin mal gespannt, was sie unter "hate campaigns" verstehen.
- FrasierCrane
- Hobby-Archäologe
Fand ich auch komisch. Tim kann natürlich machen was er will, aber wenn es um die eigene Firma finanziell nicht gerade gut steht, sollte man als Firmenchef nicht umbedingt hergehen und einen Teil seines Publikums verkraulen. Es geht da ja nicht nur um ihn und seine Meinung, sondern um die Jobs seiner Mitarbeiter. (Tim ist wahrscheinlich der Meinung, das diese Leute seine Spiele eh nicht kaufen, aber ich glaube, dass er sich damit täuscht).Shard of Truth hat geschrieben:Mal abgesehen von den übertriebenen Reaktionen verstehe ich immer noch nicht, was er mit diesem Witz eigentllich erreichen wollte, nicht mal das Publikum fand es irgendwie lustig. Tim Schafer hätte sich von Meggan Scavio nicht dazu überreden lassen sollen.Vainamoinen hat geschrieben:Es geht möglicherweise um die absurd weitreichende, extrem hasserfüllte Reaktion des Gamergate-Kults auf einen einzelnen, fünf Sekunden währenden Witz Schafers auf der GDC dieses Jahr? Muss mir das Video vielleicht doch mal ansehen...k0SH hat geschrieben:Bin mal gespannt, was sie unter "hate campaigns" verstehen.
-
- Profi-Abenteurer
Sehr schade, dass es nicht Timmo Niesner geworden ist, aber da hat dann wohl doch das Geld nicht gereicht, ist auch so schon an der offensichtlichen Offenbacher Synchro zu erkennen. Bin ja mittlerweile tatsächlich gespannt, was sie denn da jetzt noch mit dem zweiten Akt getrieben haben, werde aber wohl trotzdem ganz froh sein, wenn das Thema dann endlich mal abgeschlossen ist ...k0SH hat geschrieben:Vella - Charlotte Uhlig
Shay - Louis F. Thiele
Marek - Martin Sabel
Mom - Daniela Bette
KochCurtis - Jens Wendland
Harm’ny - Dirk Hardegen
Gus - Michael Krüger
- Adven
- Rätselmeister
Dann kann endlich die nächste Kickstarterkampagne losgehen. Klassisches Adventure der alten Schule gefällig? Story, Setting und sonstige Inhalte noch nicht ausgedacht, wird aber der Hit!
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Der Reaktion des Double-Fine-Forums zufolge täuscht er sich da keineswegs. Tim hat ohne Provokationsabsicht letztes Jahr bereits eine ganze Menge einstecken müssen. Der Retweet eines Videos mit Game-Kritik aus feministischer Perspektive und der Auftritt in einem TV-Beitrag, in welchem er bekräftigte, Spiele machen zu wollen, die seine Tochter spielen kann, waren offenbar mit Karacho genug, um auf einer stetig wachsenden Abschussliste zu landen. Meiner Ansicht nach hätte er sich mit dem Zurückfeinden auf der GDC gar nicht so mäßigen müssen. Wäre natürlich schön gewesen, wenn er den Witz nicht versaut hätte.FrasierCrane hat geschrieben:Tim kann natürlich machen, was er will, aber wenn es um die eigene Firma finanziell nicht gerade gut steht, sollte man als Firmenchef nicht umbedingt hergehen und einen Teil seines Publikums vergraulen. Es geht da ja nicht nur um ihn und seine Meinung, sondern um die Jobs seiner Mitarbeiter (Tim ist wahrscheinlich der Meinung, das diese Leute seine Spiele eh nicht kaufen, aber ich glaube, dass er sich damit täuscht).
Auf der "Abschussliste" kann man als Indie-Entwickler mit einer eigenen Meinung heute sehr, sehr schnell stehen. Davon kann z.B. auch Ragnar Tørnquist ein Liedchen singen. Und dann ist die Frage einfach nicht mehr, welche Zielgruppe steuere ich an, sondern "was für Spiele will ich machen?".
In den Jahren nach dem DFA-Kickstarter waren es wenigstens hauptsächlich Backer, die sich über die Entwicklungszeit und Kosten beschwert haben, mich selbst eingeschlossen. Das ist jetzt nicht mehr so. Leute, die für Adventures jeglicher Kulör schlicht nicht den Grips haben, und die in ihrem ganzen Leben kein Double-Fine-Spiel gekauft haben, wollen mir jetzt erzählen, warum die Firma bis ins Mark korrupt ist. Da gibt es keine Zielgruppe zum vergraulen, es war nie eine da.
Hätten die heutigen Schreihälse alle Broken Age gekauft oder gar gebackt, hätte es bei Double Fine keine Entlassungen gegeben.
*seufz*Adven hat geschrieben:Dann kann endlich die nächste Kickstarterkampagne losgehen. Klassisches Adventure der alten Schule gefällig? Story, Setting und sonstige Inhalte noch nicht ausgedacht, wird aber der Hit!
Ich glaube, viele von uns wünschen sich diese grundnaive Kickstarter-Pionierzeit zurück. Aber es ist aus, schluss, vorbei...
- k0SH
- Zombiepirat
NAJA, DAS ist jetzt auch ein bisschen weit hergeholt.Hätten die heutigen Schreihälse alle Broken Age gekauft oder gar gebackt, hätte es bei Double Fine keine Entlassungen gegeben.
Hätte hätte Fahrradkette!
Gab bei DF intern wohl genug, was man hätte anders machen können..
.
.
.
.
.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
...wie du weißt, widerspreche ich dir da sicher nicht. Ich bin mir dennoch sicher, dass DFs organisatorischer Selbstboykott nicht durch die Anbiederung an eine quasireligiöse Gruppe ideologischer Stalker ausgeglichen werden könnte oder gar der Versuch unternommen werden sollte. Wenn doch, dürfte Double Fine von mir aus auch gerne sofort zumachen.k0SH hat geschrieben:Gab bei DF intern wohl genug, was man hätte anders machen können..
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Ich weiß nicht, seit Broken Age sehe ich Double Fine auch kritischer. Habe ich vorher alles ungesehen gekauft, lasse ich es mittlerweile eigentlich bleiben, dafür sind die letzten Spiele einfach nicht mehr gut genug.
Spacebase DF-9 und Hack 'n' Slash sind unausgereift, Costume Quest 2 technisch sehr schlecht umgesetzt (und dank Abgang des Publishers wohl an diesen Zustand gebunden), Grim Fandango Remastered ist weit unter den Erwartungen geblieben und über Broken Age haben wir ja schon genug diskutiert.
Wollte Notch nicht mal ein paar Millionen für Psychonauts 2 springen lassen? Jetzt wo er Milliardär ist wohl nicht mehr wie es scheint.
Anfeindungen scheinen in der Spiele-Branche ja mittlerweile sowieso schon zum Alltag zu gehören, egal, welche Meinung man vertritt. Red Thread hat dieser Musikwettberwerb für Fans meiner Meinung nach öffentlich mehr zugesetzt als alles, was auch nur im entfernstesten mit Gamer Gate zu tun gehabt hätte.
Spacebase DF-9 und Hack 'n' Slash sind unausgereift, Costume Quest 2 technisch sehr schlecht umgesetzt (und dank Abgang des Publishers wohl an diesen Zustand gebunden), Grim Fandango Remastered ist weit unter den Erwartungen geblieben und über Broken Age haben wir ja schon genug diskutiert.
Wollte Notch nicht mal ein paar Millionen für Psychonauts 2 springen lassen? Jetzt wo er Milliardär ist wohl nicht mehr wie es scheint.
Anfeindungen scheinen in der Spiele-Branche ja mittlerweile sowieso schon zum Alltag zu gehören, egal, welche Meinung man vertritt. Red Thread hat dieser Musikwettberwerb für Fans meiner Meinung nach öffentlich mehr zugesetzt als alles, was auch nur im entfernstesten mit Gamer Gate zu tun gehabt hätte.
- :meistersuppe:
- Tastatursteuerer
Ganz unterhaltsam nach längerer Zeit nochmal die letzte Folge.
Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass sie da alles totdiskutieren und ein Meeting das nächste jagt. Kein Wunder dass es sich ewig gezogen hat...
Mein Interesse an Act 2 ist im Moment quasi null, werde es nächste Woche mal laden und anspielen, und abwarten ob sich dann Lust aufs Spiel einstellt.
Seltsam, eigentlich sollte man es im Kalender groß anstreichen und ein Freudenfest feiern nach den Jahren des Wartens.
Lasse mich aber gern überraschen.
Allerdings beschleicht mich das Gefühl, dass sie da alles totdiskutieren und ein Meeting das nächste jagt. Kein Wunder dass es sich ewig gezogen hat...
Mein Interesse an Act 2 ist im Moment quasi null, werde es nächste Woche mal laden und anspielen, und abwarten ob sich dann Lust aufs Spiel einstellt.
Seltsam, eigentlich sollte man es im Kalender groß anstreichen und ein Freudenfest feiern nach den Jahren des Wartens.
Lasse mich aber gern überraschen.
- Uncoolman
- Zombiepirat
Ich bin immer bereit, 9,99 Euro oder 19,99 Euro für ein Spiel in einem Pappschuber auszugeben, so geschehen bei "Fire", das ganz prähistorisch in einer Box rauskam. Aber mit dem ganzen Steam-Gedöns habe ich nichts mehr zu schaffen. Ich würde aufgrund der Screenshots von "Broken Age" eine Box kaufen. "Annas Quest" suche ich ebenfalls noch.Hätten die heutigen Schreihälse alle Broken Age gekauft oder gar gebackt, hätte es bei Double Fine keine Entlassungen gegeben.
Uncoolman
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573