The lost Crown - Ein absolutes Super Spiel.....

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
GötterGast

Re: The lost Crown - Ein absolutes Super Spiel.....

Beitrag von GötterGast »

Madcat hat geschrieben:Grundsätzlich ein super Sache. Nur sollten die mal drüber nachdenken das der, der weniger bekommt evtl. auf weniger zahlen will ! TBOUT kostet zb gerade bei Gamesload 37,95 Euro bei Amzon versandkostenfrei 34,45 Euro.
Was soll das? Ich meine beim Ladenverkauf stecken noch mehrere dahinter, die Geld mitverdienen. Es sollte für einen Hersteller möglich sein ein neues 40 Euro Spiel für 25 Euro zum Download anzubieten. Beim gleichen Gewinn. Höchstwahrscheinlich wären 25 Euro die direkt beim Hersteller landen sogar mehr Gewinn als ein Spiel das für 39,90 Euro bei MM verkauft wird.
Solange ein Download teurer oder bestenfalls gleich teuer ist wie im Geschäft ist das irgendwie witzlos
Zum Preis, Downloadspiele, welche es auch als Box-Version gibt, dürfen in der Regel als Downloadversion nicht zu einem günstigeren Preis verkauft werden. Dafür hat eine Händlerlobby gesorgt.

Preispolitik: Wer zahlt die selben oder höheren Preise? Sehr oft Menschen, die etwas sofort haben wollen. Die Kaufrate von Downloadspielen ist an Sonn- und Feiertagen deutlich höher wie unter der Woche. Diese Menschen sind auch bereit, zwei, drei Euro mehr auszugeben. Da macht es durchaus Sinn, den Preis auch mal über dem des Ladenpreises zu halten.

Mir persönlich hat TLC ja durchaus stellenweise Spaß gemacht, aber in die Jubelarien mag ich nicht mit einstimmen. Auch die oft maßlos hohen Wertungen verstehe ich nicht ganz. Dazu hat das Spiel zu viele technische Unebenheiten. Ganz egal von wie vielen oder wie wenigen Menschen dieses Spiel Produziert wurde. Auch ist die deutsche Übersetzung wirklich schwach und teilweise nicht richtig (hatte letztens den Vergleich zur original Version). Am ärgsten hat mich jedoch das Fehlen von richtigen Rätseln gestört. Aber irgendwie scheint das ja bei heutigen Adventures nicht mehr wichtig zu sein. Hauptsache, die "Story" stimmt :roll:
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

So, ich habe keine Lust mehr, mich weiter durchs Internet zu wühlen:
Wie bitte sind die Systemanforderungen für The Lost Crown für maximale Performance? Nicht die minimalen, die finde ich überall!
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Frodeick
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Frodeick »

Empfohlen:
Windows XP (SP2)/Vista, 3,0 GHz Intel Pentium o. vglbarer AMD Athlon-Prozessor, 1GB RAM (XP)/2GB (Vista), 256MB DirectX 9.0c-komp. Grafikkarte (ATI Radeon x600 o. besser), 1,2GB fr. Festplattenspeicher, DirectX 9.0c-komp. Soundkarte, 4x-DVD-ROM-Drive
Quelle: http://www.thelostcrown.co.uk/german
Froderick das r ist mir leider beim registrieren abhanden gekommen
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

Danke. Ich hatte es aus darklingroom.com versucht, aber den Link nicht gefunden.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Ich bin jetzt in der ersten Nacht, ich hoffe da kommt noch etwas, bis jetzt war es nur sehr leicht gruselig :-) . Dazu kommt eine schlampige deutsche Bearbeitung (Freitag, 28th) und der Gang der Figur sieht aus wie ein Moonwalk nach vorne - was das angeht ist es wirklich Horror.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Keine Sorge, das wird noch gruseliger :) Über die technischen Unzulänglichkeiten habe ich schnell hinweggesehen, weil mich die Story derart fasziniert hat. Den Kritikpunkten von kOSH stimme ich aber weitgehend zu - dass man Dialoge nicht abbrechen kann und bereits besprochene Themen nicht verschwinden, sollte heutzutage eigentlich nicht mehr passieren, das kann schon nerven. Ich fand die technischen Makel insofern nicht weiter tragisch, als ich dauernd im Hinterkopf hatte, dass das Spiel weitgehend von einer einzigen Person - Jonathan Boakes - geschrieben und programmiert wurde, mit etwas Unterstützung von anderen Spieleentwicklern. Aber zum Großteil hat Boakes alles alleine gemacht, und da erwarte ich einfach keine Perfektion, im Gegenteil, ich war schwer beeindruckt davon, was ein einziger Mensch auf die Beine stellen kann, während mehrköpfige Entwicklerteams oft Spiele abliefern, die bei weitem nicht an die Qualität von TLC herankommen - Ankh 3, das ich vorher gespielt hatte und an dem bedeutend mehr Leute mitgearbeitet haben, fand ich z.B. im Vergleich zu den übrigen Titeln der Reihe nicht so toll. TLC hat mich aber zu 90% überzeugt (10% Abzug für technische Unzulänglichkeiten), und das
ist auch das erste Spiel, von dem ich mir vor lauter Begeisterung auch die englische Version geholt habe *g*
Shiny.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Jehane hat geschrieben:. Aber zum Großteil hat Boakes alles alleine gemacht, und da erwarte ich einfach keine Perfektion, im Gegenteil, ich war schwer beeindruckt davon, was ein einziger Mensch auf die Beine stellen kann, während mehrköpfige Entwicklerteams oft Spiele abliefern, die bei weitem nicht an die Qualität von TLC herankommen
Für eine einzige Person - Hut ab, das wußte ich nicht. Vielleicht bin ich auch unfair, weil ich imme rnoch Edna nachtrauere.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Ich hab das auch erst mitgekriegt, als ich schon eine Weile gespielt hatte, ab da haben mich die technischen Probleme auch nicht mehr sonderlich gestört - einfach, weil ich es ziemlich beeindruckend finde, was ein einzelner Mensch so auf die Beine stellen kann :)
Shiny.
Lucien_Phoenix
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Lucien_Phoenix »

Hab das TLC auch schon seit einigen Tagen durch und bereue es nicht das ich es mir
gekauft habe in Deutsch,nun gut dieses Mängel was die Übersetzung angeht und auch
die kleinen anderen Technischen Mängel,habe ich auch bemerkt,aber fand es dann auch
nicht so tragisch,da mich das Spiel richtig Faszieniert hat von Anfang an,bis zum Ende.

Nun trauere ich auch TLC nach,und hatte mich nun an Barrow Hill rangemacht,nun auch
aus der selben Feder dieses Spiel wie TLC ,aber leider kommt bei mir irgendwie nicht so
recht die Stimmung auf,und mir fällt es schwer mich dafür zu begeistern.Will ja nicht
sagen das Barrow Hill schlecht ist,aber es fehlt mir diese Spannung und das Flair was
micht so an TLC begeistert hat und mich in seinen Bann gezogen hat.Irgendwie fehlt
mir die rechte Motivation bei Barrow Hill weiterzumachen,einfach der Kick denn ich bei
TLC hatte ist nicht da,echt schade das es da keinen würdigen Nachfolger gibt für TLC.

Ob ich TLC nochmals in English spielen sollte kann ich mir jedenfalls zu diesem Zeitpunkt
nicht vorstellen,da mir die Spiel Erreignisse noch zu Frisch in Errinnerung sind.Mal gespannt
ob Boakes da was neues in Petto hat,weiss da jemand was ob der schon was neues in
Planung hat evtl.

Gruß

Lucien__Phoenix
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von sid6581 »

Lucien_Phoenix hat geschrieben:Mal gespannt
ob Boakes da was neues in Petto hat,weiss da jemand was ob der schon was neues in
Planung hat evtl.
Nächstes Jahr kommt "The Last Crown" von ihm, der offizielle Nachfolger.
Lucien_Phoenix
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Hmm hört sich ja fast Gleich an der Titel "The Lost Crown -" The Last Crown -".

Würd mich mal intressieren woher du die Info hast,bzw hast du da ne Quelle
wo man das lesen kann,kommt die Info vom Author also Boaks selbst?

Gruß

Lucien_Phoenix
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Ich empfehle für so was unsere Hauptseite:
http://www.adventure-treff.de/kommentar.php?newsid=4340 :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Dark Fall 3 von Boakes soll ja auch demnächst (?) kommen. Der Mann ist fleißig. Und von den Shadow Tor Studios kommt noch Bracken Tor, sowas wie ein Nachfolger zu Barrow Hill...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Lucien_Phoenix
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Boahha vielen Dank,ich krieg zuviel.Das ist ja der Hammer überhaupt.
Und auch wieder mit Nigel und Lucy.Oh Man erst 2010 und wann dann
die Deutsche Version kommt. ](*,)

Aber trotzdem so hat man wieder was zu freuen,da ich der absolute
TLC Fan,und dann noch die alten vertrauten Gesichter.

Danke nochmals für diese Super News

Euer

Lucien_Phoenix :wink:
Antworten