Zum Preis, Downloadspiele, welche es auch als Box-Version gibt, dürfen in der Regel als Downloadversion nicht zu einem günstigeren Preis verkauft werden. Dafür hat eine Händlerlobby gesorgt.Madcat hat geschrieben:Grundsätzlich ein super Sache. Nur sollten die mal drüber nachdenken das der, der weniger bekommt evtl. auf weniger zahlen will ! TBOUT kostet zb gerade bei Gamesload 37,95 Euro bei Amzon versandkostenfrei 34,45 Euro.
Was soll das? Ich meine beim Ladenverkauf stecken noch mehrere dahinter, die Geld mitverdienen. Es sollte für einen Hersteller möglich sein ein neues 40 Euro Spiel für 25 Euro zum Download anzubieten. Beim gleichen Gewinn. Höchstwahrscheinlich wären 25 Euro die direkt beim Hersteller landen sogar mehr Gewinn als ein Spiel das für 39,90 Euro bei MM verkauft wird.
Solange ein Download teurer oder bestenfalls gleich teuer ist wie im Geschäft ist das irgendwie witzlos
Preispolitik: Wer zahlt die selben oder höheren Preise? Sehr oft Menschen, die etwas sofort haben wollen. Die Kaufrate von Downloadspielen ist an Sonn- und Feiertagen deutlich höher wie unter der Woche. Diese Menschen sind auch bereit, zwei, drei Euro mehr auszugeben. Da macht es durchaus Sinn, den Preis auch mal über dem des Ladenpreises zu halten.
Mir persönlich hat TLC ja durchaus stellenweise Spaß gemacht, aber in die Jubelarien mag ich nicht mit einstimmen. Auch die oft maßlos hohen Wertungen verstehe ich nicht ganz. Dazu hat das Spiel zu viele technische Unebenheiten. Ganz egal von wie vielen oder wie wenigen Menschen dieses Spiel Produziert wurde. Auch ist die deutsche Übersetzung wirklich schwach und teilweise nicht richtig (hatte letztens den Vergleich zur original Version). Am ärgsten hat mich jedoch das Fehlen von richtigen Rätseln gestört. Aber irgendwie scheint das ja bei heutigen Adventures nicht mehr wichtig zu sein. Hauptsache, die "Story" stimmt