Lost Horizon - Animation Arts

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Corner-Indy
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Re: Lost Horizon - Animation Arts

Beitrag von Corner-Indy »

Ich kann Dich beruhigen, es gibt in keiner Lost Horizon-Version Hakenkreuze, alle sehen gleich aus. Das hat uns Animation Arts so in nem Interview gesagt.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Schönes Interview zu LH auf AC.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

So, nun bin ich dann auch durch und wurde gut unterhalten. Ich finde vor allem schön, dass man nach dem mäßigen GH 2 in Sachen Plot zurück in die Spur gefunden hat und das ganze Spiel eine Neugier aufrecht hält, die dann in der Erklärung auch nicht enttäuscht, sondern trotz Mystik glaubhaft wirkt (sowie auch bei den Indy-Filmen schon).
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

Bin auch durch und fühlte mich wunderbar unterhalten - und bin endlich mal rundum zufrieden mit einem Spielende. Jetzt bin ich total gespannt auf den Bonusinhalt - das "alte" Intro hat mich schon mal sehr neugierig gemacht.
Die "Auszeichnung" im Bonusmenü finde ich auch eine richtig nette Idee.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Bin immer noch am Spielen, finde das Spiel sogar länger als erwartet. Und es ist super. Bin gerade in Indien angekommen und habe bisher echt so gut wie nichts zu meckern. Story, Optik (Figuren sind jetzt nicht ideal, aber noch ok), Gameplay, alles im grünen Bereich.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

stans_gebrauchtwaren hat geschrieben:Bin auch durch und fühlte mich wunderbar unterhalten - und bin endlich mal rundum zufrieden mit einem Spielende. Jetzt bin ich total gespannt auf den Bonusinhalt - das "alte" Intro hat mich schon mal sehr neugierig gemacht.
Die "Auszeichnung" im Bonusmenü finde ich auch eine richtig nette Idee.
Hm, ich habe keine Auszeichnung... Worum geht's denn da?
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

Abel hat geschrieben:Hm, ich habe keine Auszeichnung... Worum geht's denn da?
Die bekommt man dafür, dem Schlangenbeschwörer die Flöte zurückgegeben zu haben.
Demoniac
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Demoniac »

Die Auszeichnung habe ich auch bekommen, witzige Idee. :)
Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Bin noch nicht durch. Dann bekomme ich die auch. :D
stans_gebrauchtwaren hat geschrieben:
Die bekommt man dafür, dem Schlangenbeschwörer die Flöte zurückgegeben zu haben.
Das ist doch das mindeste. 8) Man sollte so agieren, wie man es im RL macht. O:) 8)
Lebostein hat geschrieben:Hat schon mal jemand die Spieledaten durchforstet, ob die Hakenkreuzsymbole nur für die deutsche Version zensiert wurden? Kann ja sein es wurde nur jeweils ein Flicken auf das eigentliche Hintergrundbild geklebt...
Jaja, wie bei Indiana Jones 6.
Aller Hakenkreuze wurden in der deutschen Version weggemacht. Bis auf 2 (schwer zu finden). 8) Der Hitler-Gruß, "Heil Hitler" und sogar das Wort "Fuhrer". :roll:
Schwachsinn Da gibts echt wichtigere Dinge, um die man sich gesetz-technisch kümmern sollte, als so kleiner Mist.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Bin nun auch mit dem hervorragendem Adventure durch. Anfangs war ich noch skeptisch was das Thema angeht ob es mich auch fesseln würde aber das hat es von Anfang bis Ende.

Die Story schön spannend, man bleibt also am Ball. Die Charakteranimationen sind sehr flüssig. Nur sehr selten gab es steife Animationen.

Kim allerdings empfand ich nach einer Weile aber etwas zu zickig, konnte aber noch ein Auge zudrücken.

Die Synchronstimmen sind vom feinsten. Viele Sprecher kannte ich aus Filmen. Ich meine sogar dass der deutsche Synchronsprecher von Smithers aus den Simpsons dabei war (Der korrupte Polizist/Detektiv). Die deutsche Stimme von Homer Simpsons war auf jeden Fall dabei (Fenton’s Mechaniker) und musste sofort etwas schmunzeln. :-)

Der Protagonist war mir über das ganze Spiel sympathisch und konnte mich gut mit dem Charakter identifizieren.

Fazit: Mal wieder ein erstklassiges Adventure. Sehr Einsteiger freundlich (so wie die meisten Spiele von Deep Silver). Kann es nur jedem Adventurefan ans Herz legen.

Jetzt bin ich gespannt auf Geheimakte 3 :-)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Nach dem Marrakesch-Kapitel habe ich mir heute abend mal wieder Casablanca angeschaut, diesmal in HD (die Scheibe stand bereits seit dem HD-DVD-Ausverkauf ungeöffnet in meinem Regal).

Jetzt habe ich wieder Lust auf Grim Fandango, ein Teufelskreis! :wink:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Ulrich
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Ulrich »

Es gibt im Test einen Satz, den ich nicht ganz verstehe:

"Die Story (...) regt durchaus auch zum Nachdenken über unser Weltbild an. Die Nazis dienen nicht nur als die Bösewichte sondern sind intelligente Widersacher, die Fenton das ganze Spiel über im Nacken sitzen und ihn bis zum großen Showdown auf seiner Reise um den ganzen Erdball verfolgen."

Inwiefern regt das zum Nachdenken an? Offensichtlich dienen die Nazis ja doch als Bösewichte, aber es sind intelligente Bösewichte. Aber "intelligente Nazis" gibts ja in der Film- und Adventuregeschichte reichlich. Was ist also daran neu?

Fällt euch dazu was ein?
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
kann_lesen_87
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kann_lesen_87 »

ja, dass dieser satz schwachfug ist...
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Ich bin auch durch und habe ich wunderbar unterhalten gefühlt. Kim fand ich von auch in Ordnung, jedenfalls hat sie nur Fenton genervt und mich unterhalten. :D
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

Ulrich,

ich finde auch das der Satz nicht passt. Aber allgemein die Bösewichte im Spiel sind auch ganz austauschbar. Für mich waren es keine N. einfach weil sie entweder nicht deren Ziele verfolgen, oder ihre Rolle ganz schlecht spielen. Aber es könnte genauso "ein Geheimbund" sein der sich Tempazis nennt. Aber ich mag die Stelle mit Berlin und der Wewelsburg.

Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht und auch der Test ist gut. Aber pers. kommt es nicht an die Indiana Jones-Spiele ran. Das Boxen z.B. fehlt, oder das man sterben kann allgemein ist kaum Action (wie bei den Indiana Jones) Spielen dabei. Also ich hätte hier gerne eine Option wie bei den Rätsel stellen wo man sich für einen schweren Modus entscheiden konnte. :)
Antworten