Seite 14 von 43

Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code

Verfasst: 24.08.2012, 23:48
von elfant
Graphisch fand ich es ok, aber ich vermisse die angeblichen Drehbuchautoren. Wenn ich jetzt schon die Logiklöcher sehe und die aufgesetzten Rätsel begeistert es mich nicht gerade.

Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code

Verfasst: 25.08.2012, 11:35
von Matt80
Ich fands ansich ganz in Ordnung. Gerade die Zwischensequenzen sind finde ich nett. Allerdings ist die Geschichte bislang wirklich kein Quantensprung zu den weiteren beiden Teilen. Die Rätsel wirken auf mich teils zudem sehr überkonstruiert und sind einfach. Vielleicht wird es noch besser, aber ich hätte mir inhaltlich auch mehr von einem Filmteam erwartet. Aber gut, die Demo ist kurz, insofern bringen voreilige Schlüsse wenig. Ich halte den Autoren jedenfalls zugute, dass sie versuchen, den Figuren mehr Tiefe zu geben und denke, dass sich das Spiel so oder so ziemlich gut in die Reihe einfügen wird!!!

Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code

Verfasst: 25.08.2012, 12:40
von K-Oz
Meine schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden. Dieses Spiel werde ich nach der Demo nicht mal zum Budgetpreis kaufen. Löblich, dass es eine Demo vor Veröffentlichung gibt. Mir ist der Daedalic-Ansatz aber lieber: Ich brauche keine Demo, weil das Spiel sowieso mindestens sehr gut ist.
Das hier wirkt alles so unendlich gewollt und bemüht, dabei aber auch so beliebig. Man sieht, dass richtig Fleiß und Sorgfalt drinsteckt, nur keine Seele.

Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code

Verfasst: 25.08.2012, 13:30
von realchris
*seele* ist eine worthülse.

Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code

Verfasst: 25.08.2012, 13:37
von Matt80
realchris hat geschrieben:*seele* ist eine worthülse.
War mir zwar klar, dass das jetzt kommt. Aber dennoch: nicht schon wieder ;).

Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code

Verfasst: 25.08.2012, 13:38
von Abel
K-Oz hat geschrieben:Meine schlimmsten Befürchtungen sind wahr geworden. Dieses Spiel werde ich nach der Demo nicht mal zum Budgetpreis kaufen. Löblich, dass es eine Demo vor Veröffentlichung gibt. Mir ist der Daedalic-Ansatz aber lieber: Ich brauche keine Demo, weil das Spiel sowieso mindestens sehr gut ist.
Das hier wirkt alles so unendlich gewollt und bemüht, dabei aber auch so beliebig. Man sieht, dass richtig Fleiß und Sorgfalt drinsteckt, nur keine Seele.
Ähm, ich versteh deine Erwartungen ehrlich gesagt nicht. Hast du vorher mal ein Geheimakte gespielt? Ich finde das, was in der Demo zu sehen ist, bleibt der Serie sehr treu und baut insbesondere im Prolog auch neue dynamische Spielelemente ein, die mir gefallen haben. Ich mochte Geheimakte 2 nicht, aber der dritte Teil scheint wieder mehr in Richtung des ersten Teils zu gehen und wer den mag, wird vom ersten Eindruck her gut untehralten werden.

Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code

Verfasst: 25.08.2012, 13:40
von postulatio
ich hab gestern von neon erfahren, dass man auf der gamescom das komplette spiele hätte durchzocken können.
hätte ich mir doch mehr zeit an dem stand lassen sollen...

Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code

Verfasst: 25.08.2012, 14:09
von Yoshi 256
postulatio hat geschrieben:ich hab gestern von neon erfahren, dass man auf der gamescom das komplette spiele hätte durchzocken können.
hätte ich mir doch mehr zeit an dem stand lassen sollen...
Wär wahrscheinlich schneller gegangen als Assassins Creed 3 anspielen zu wollen. :mrgreen:

Ich hab die ersten beide Teile nur als Gamestar-Volversion. Bei Teil 2 fand ich das erste Kapitel super (hab nicht ein mal die Lösung gebraucht) und im zweiten Kapitel (das im Dschungel) muss man auf einmal hunderte Gegenstände miteinander kombinieren. Ich hab da irgendwann entnervt abgebrochen. Aber ich bin sowieso kein großer Fan von deutschen Adventures, kann mit dem Humor nur selten was anfangen.

Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code

Verfasst: 25.08.2012, 14:20
von postulatio
stimmt das erste kapitel bei teil 2 war übrrangend... hat mir richtig gut gefallen.

Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code

Verfasst: 25.08.2012, 16:03
von Möwe
Huch, ich bin erstaunt.
Die Demo hat mir sehr gut gefallen (ganz im Gegensatz zur Demo von Teil 2, obwohl die länger war, wie ich meine).
Und dann auch noch Göbekli Tepe
... dass könnte interessant werden.
Bild
Aber hier zeigt sich mal wieder deutlich, warum man (ich jedenfalls) letztendlich ein Spiel gut oder nicht so gut findet: weil man etwas mit der Story verbindet oder sie einen kalt lässt.
Ich bin also erst mal positiv eingestellt und freue mich.

Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code

Verfasst: 25.08.2012, 17:11
von Robbit
Es gibt eine Wertung von PC Games. Ich packe sie mal in Spoiler Tags für die, die auch die Demo nicht spielen wollen :)
PC Games vergibt im Test in Ausgabe 9/12 85%, also die gleiche Wertung wie für Tunguska und es wird damit besser bewertet als Puritas Cordis. Die angegebene Spielzeit unter 8 Stunden entspricht von der Länge her aber eher dem zweiten Teil. Auch gibt es wohl keinen wirklichen Charakterwechsel mit Interaktionen wie noch in Teil 1, obwohl man im Verlauf des Spiels fünf Charaktere steuert.

Pro:
- Spannende Geschichte, die Fiktion und historische Begebenheiten gelungen vermicht
- Cineastische Präsentation
- Tollen Vertonung
- Gelungenes Rätseldesign
- Fünf Charaktere spielbar...

Contra:
- ... die allerdings nur einmal interagieren, um Rätsel zu lösen.
- Teils hölzerne bzw. unfertig wirkenden Animationen
- Lippensynchronität und Gesichteranimationen verbesserungswürdig

Auszug aus Marc Brehmes Fazit:
Rätselfreunden könne wir Geheimakte 3 definitiv empfehlen. Für Adventure-Profis könnte es allerdings etwas zu leicht sein.
Die Demo hat bei mir nun gemischte Gefühle hinterlassen. Ja, es werden alle typischen Geheimakte Qualitäten geboten und es werden ein paar neue, "dynamischere" Gameplayelemente verwendet, doch von dem Einfluß der vielfach erwähnten Drehbuchautoren merkt man kein Stück. Aber es ist eben auch nur "typisch" Geheimakte.
Anhand der Demo frage ich mich: Ist das genug? Ich habe eher den Eindruck wir haben in den letzten Jahren besseres in Adventures gesehen, wozu ich auch Lost Horizon zähle. Ich hoffe der Rest der Spiels überzeugt mich nächstes Wocheenende mehr.

Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code

Verfasst: 25.08.2012, 18:02
von elfant
Die Frage bei Geheimakte 3 ist für mich immer noch: Was bringen die Schreiberlinge? Genau mit jenen wurde ja geworben (Game Com 2011: Was war die Schwäche bei den anderen Geheimakte Teilen - Die Geschichte), und nach dem was ich in der Demo sehe, hätte man sich dieses Geld sparen können. Ok eine Demo ist noch ncht das ganze Spiel, aber die Anzal der Logiklöcher in dem kurzen Abschnitt stimmt mich schon nicht hoffnungsvoll.

Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code

Verfasst: 25.08.2012, 18:03
von JohnLemon
Die Demo zerrt mit ihrem Aktionismus wie ein hyperaktives Kind an den Schultern des potentiellen Käufers und schreit: "Find' mich toll, jetzt sofort!"...
Wie K-Oz ganz richtig schreibt: seelenlos, der Entwurf bis jetzt - ich bin von der Demo genervt wie seit Langem nicht mehr. Und ich meine nicht "enttäuscht", sondern weit, weit drunter: "genervt" von dem ganzen oberflächlichen Gedöns.
Einzig positive Regung meinerseits: ein Schmunzeln über den "feurigen" Beginn à la Baphomet 2.

Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code

Verfasst: 25.08.2012, 21:02
von Tiffany 1312
Habe mir die Demo gerade heruntergeladen,da ich aber beim Erstellen des Hauptmenüs hängen geblieben bin hab ich noch nicht mit spielen angefangen.
Mich würde an dieser Stelle irgendwie interessieren welches Hauptmenü ihr bekommen habt.
Ich habe die Werkstatt bekommen in der Nina an ihrem Motorrad rumschraubt.

Falls ich euch damit nerve,tut es mir leid und ich entschuldige mich im Vorraus.

Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code

Verfasst: 25.08.2012, 21:07
von Grappa11
postulatio hat geschrieben:stimmt das erste kapitel bei teil 2 war übrrangend... hat mir richtig gut gefallen.
Mit dem ersten Kapitel meinst Du den Abschnitt auf dem Kreuzfahrtschiff, oder?