Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Alfmaster
- Hobby-Archäologe
Re: Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein
Schon wieder ne Änderung und natürlich ist es egal,w ie viel Zeit ich schon investiert habe und noch habe, da ich ja noch nciht abgeschickt habe Mal schauen ob sich jetzt was an der Antwort ändert^^
Hallewood, Hallefornia
- flinch
- Tastatursteuerer
Ausschlußprinzip half aber nicht, weil du auch die letzte Möglichkeit ausschließen hättest können
- Polarfuchs
- Hobby-Archäologe
flinch hat geschrieben:Ausschlußprinzip half aber nicht, weil du auch die letzte Möglichkeit ausschließen hättest können
Hätte ich nach den ersten zwei meine Vermutung einfach abgeschickt (war das was ich als letztes noch nicht ausgeschlossen hatte -.-)
Dann hätte ich jetz meine ruhe, es wär falsch und ich hätts dennoch richitg
Zuletzt geändert von Polarfuchs am 15.12.2011, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:
LG Polarfuchs
LG Polarfuchs
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Hier wollten ja einige nicht glauben, dass die Aufgabenstellung fehlerhaft war... sie war definitiv nicht eindeutig!
Ich finde es jetzt ein wenig unfair. Ich habe mir schon den halben Tag Gedanken um dieses Rätsel gemacht und habe die fragwürdige Lösung absichtlich nicht abgeschickt und jetzt darf ich mir alles noch mal angucken!
Ich finde es jetzt ein wenig unfair. Ich habe mir schon den halben Tag Gedanken um dieses Rätsel gemacht und habe die fragwürdige Lösung absichtlich nicht abgeschickt und jetzt darf ich mir alles noch mal angucken!
- westernstar
- Adventure-Treff
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich jetzt komplett verwirrt bin und gerade auch nicht mehr denken kann. Das, was ich vorher schon hatte, scheint jedenfalls nicht mehr zu stimmen, mehr weiß ich nicht.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Bin anderer Meinung. Ich denke (mittlerweile), dass schon die vorletzte Aussage zu einem Widerspruch führte.Dendro hat geschrieben:Eindeutig ja.flinch hat geschrieben: Hätte es nicht gereicht, einfach nur den letzten Satz zu streichen?
Aber da erstaunlicherweise so viele auch mit dem letzten Satz eine Lösung gefunden haben ist es
fair, es insgesamt etwas einfacher zu machen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Irukandji
- Verpackungs-Wegwerfer
So, nach der erneuten Korrektur ists auch für mich eindeutig. Wenn ichs denn richtig habe.
Möchte jemand abgleichen?
Möchte jemand abgleichen?
- ark4869
- Mr. Green
Jetzt isses aber eigentlich super einach... Trotzdem, mag wer abgleichen Denn ich hab obwohl ichs einfach find jetzt auch diesen "Kann mich ncih mehr konzentrieren" Moment.
ED: So, genug verifiziert Ich schicks ab
ED: So, genug verifiziert Ich schicks ab
Zuletzt geändert von ark4869 am 15.12.2011, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- gennf
- Komplettlösungsnutzer
Sag ich doch: Heute Freifahrtschein für allle.Bloddwyn hat geschrieben:Hier wollten ja einige nicht glauben, dass die Aufgabenstellung fehlerhaft war... sie war definitiv nicht eindeutig!
(Obwohl ich jetzt auf eine logische Lösung komme, die sogar zum Rätseltitel passt.)
Zuletzt geändert von gennf am 15.12.2011, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Alfmaster
- Hobby-Archäologe
Gut, ändert sich nichts bei mir. Trotzdem: Wer will vergleichen?
Hallewood, Hallefornia
- gennf
- Komplettlösungsnutzer
Zustimmung.einzelkaempfer hat geschrieben:Bin anderer Meinung. Ich denke (mittlerweile), dass schon die vorletzte Aussage zu einem Widerspruch führte.
- flinch
- Tastatursteuerer
Ist es jetzt sicher eindeutig??????????
Edit: Ja, ist es. Definitiv ein Fall von zu viel braining heute
Edit: Ja, ist es. Definitiv ein Fall von zu viel braining heute
Zuletzt geändert von flinch am 15.12.2011, 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Orlando
- Logik-Lord
Ich denke, ich hab' jetzt auch die Lösung, aber denkt nicht, dass ich jetzt nochmal anfange, die alten Aussagen zu Durchdenken, ob sich da ein Denkfehler eingeschlichen hat oder nicht... Denkste!
Ach ja, möchte sich jemand meine Lösung anhören?
Ach ja, möchte sich jemand meine Lösung anhören?
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Come on, get me if you can
- Polarfuchs
- Hobby-Archäologe
Ich komm auf das gleiche wie vorhin? Is das jetzt Zufall oder Dummheit von mir?
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:
LG Polarfuchs
LG Polarfuchs
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Und nur mal um ganz sicher zu gehen, wenn da steht, der Lügner wird 34 heißt das ja wohl, dass er es heute geworden ist, also 1977 geboren ist und nicht, dass er jetzt 33 ist und 34 im nächsten Jahr wird?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"