Ich kann mich nur wiederholen, die Abwicklung bei Gabriel Knight mit Steam- oder GOG-Keys war auch wieder vorbildlich. Da können sich sämtliche anderen Kickstarter-Projekte eine dicke Scheibe abschneiden.Cohen hat geschrieben:Bei der Gelegenheit möchte ich auch mal ein Lob an Pinkerton Road Studios loswerden: das Verteilen von PDFs, Wallpapers, Musikstücken usw. über Dropbox und sonstige Download-Links per e-Mail klappt hervorragend. Die Backer müssen sich nicht in bestimmten Foren anmelden (und sich Account und Passwort merken, die man dann ein- bis zweimal im Jahr braucht) oder HumbleStore-Accounts verknüpfen oder ähnliches, sondern man hält es übersichtlich und komfortabel. Jane Jensen ist auch die einzige meiner Kickstarter-Projekte, die deren Benachrichtigungssystem intensiv nutzt.
Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay remake)
- Cohen
- Adventure-Treff
Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- basti007
- Adventure-Treff
Ist finde ich ein wenig Geschmacksache. Ich finde die Sache z.B. nicht ganz so transparent wie das Backer-System bei Tex Murphy (wo man jeden Pledge einfach in einer Übersicht sieht und mit einem Klick aktivieren kann und in den vielen Videos die ganze Zeit sehen kann, was im Büro grad bezüglich der Pledges und des Spiels abgeht) aber in großem und ganzen freue ich mich auch darüber, wie schnell ich eben den Code bekommen habe. 

Web: Weblog
- kicker04
- Hobby-Archäologe
Ist das Remake eigentlich inhaltlich exakt genau so wie das Original? Oder gibt's da irgendwelche Änderungen was den Score oder zusätzliche Inhalte anbelangt? Weiß das jemand?
- agentbauer
- Rätselmeister
Super, endlich, das habe ich mir mal gegönnt.
Bin zwar arg skeptisch wegen der Sprecher, aber ich find Gabriel Knight einfach Jane Jensens beste Arbeit
@kicker04:
Soll "behutsam" geupdatet worden sein, kann ich mehr zu sagen, wenn ich reingespielt habe. Soll auch neue Schauplätze geben und andere oder neue Puzzles.
Bin zwar arg skeptisch wegen der Sprecher, aber ich find Gabriel Knight einfach Jane Jensens beste Arbeit
@kicker04:
Soll "behutsam" geupdatet worden sein, kann ich mehr zu sagen, wenn ich reingespielt habe. Soll auch neue Schauplätze geben und andere oder neue Puzzles.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Irgendwie lustig, daß die das Release von GK1 feiern, aber anscheinend trotzdem zuerst mal ausgiebig über Teil 2 schwärmen... Tja... 

Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- k0SH
- Zombiepirat
Tag 10 online! That´s it.
Gabriel Knight: Sins of the Fathers 20th Anniversary Edition - jetzt erhältlich
Link: http://store.postudios.com/products/gab ... ry-edition
Gabriel Knight: Sins of the Fathers 20th Anniversary Edition - jetzt erhältlich
Link: http://store.postudios.com/products/gab ... ry-edition
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
- Juuunior
- Tastatursteuerer

-
- Süßwasserpirat
Das Spiel wird nicht in einer Box geschickt? Nur ein download möglich!?
- k0SH
- Zombiepirat
Wenn Du kickstarter-backer der entsprechenden Höhe bist, bekommst Du später noch eine boxed Version.Das Spiel wird nicht in einer Box geschickt? Nur ein download möglich!?
Für alle anderen gibt es aktuell nur die digitalen Versionen, also download.
Allerding fällt die kickstarter-Box-Version zu GK 20th "überschaubar" aus.
Jane hatte mir geschrieben:
"There will only be one physical version of the GK 20th game -- in a DVD jewel case type box, not a 'big box'.
That's what we have permission from the license holder to make, and that physical copy will only be for the CSG, not retail."
Zu Moebius wird es eine oldschool big box für kickstarter-backer geben, eine DVD-große-Box gibt es ja im Handel.
Zu GK 20th wird es keine oldschool big box, sondern nur eine DVD-große Box für kickstarter-backer geben.
Retail ist (noch) nicht geplant.
Zuletzt geändert von k0SH am 16.10.2014, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
.
.
.
.
.
- mandarino
- Weltumsegler
Find ich auch gaaanz schadeJuuunior hat geschrieben:Und keine Android-Version weit und breit. Will gemütlich auf der Couch spielen...

Wurde sowas überhaupt mal irgendwie in Aussicht gestellt? Das man vielleicht drauf warten könnte...
Aber zu lang will ich eh nicht warten, sondern möglichst bald anfangen mit dem Remake.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

In einer ist immer Kaffee.
- Juuunior
- Tastatursteuerer
Geht mir auch so. Ich bin irrtümlicherweise davon ausgegangen, dass eine "Couchversion" quasi gleichzeitig mit rauskommt. Weiß auch nicht was mich da geritten hat. Ist halt schade, genauso schade dass Daedalic ni ausm Quark kommt mit Android-Versionen ihrer Spiele. Niemand will mein Geld 

- xGismo
- Hobby-Archäologe
Gibt es ein Fazit zum Spiel? War ja kein Backer, weil mich das Projekt optisch nicht überzeugt hat.
Habe nur die Berichte bei gog gelesen, so viele sind es ja noch nicht und typisch. Super toll oder Super kacke.
Aber nichts dazwischen.
Habe nur die Berichte bei gog gelesen, so viele sind es ja noch nicht und typisch. Super toll oder Super kacke.

- Bakhtosh
- Rätselmeister
Wer hat denn die deutsche Übersetzung für die Tutorial Texte verbrochen? Jedenfalls kein Native-Speaker...
Die deutschen Untertitel für die Sprachausgabe scheint hingegen ok. Allerdings sind sie ziemlich sachlich übersetzt. Es geht zum englischen Original einiges an Anspielungen und Sarkasmus verloren.
Ich denke, wer kann, sollte komplett auf Englisch spielen.
Die deutschen Untertitel für die Sprachausgabe scheint hingegen ok. Allerdings sind sie ziemlich sachlich übersetzt. Es geht zum englischen Original einiges an Anspielungen und Sarkasmus verloren.
Ich denke, wer kann, sollte komplett auf Englisch spielen.
- Cohen
- Adventure-Treff
Android- und iOS-Versionen wurden von Anfang an angekündigt:mandarino hat geschrieben:Find ich auch gaaanz schadeJuuunior hat geschrieben:Und keine Android-Version weit und breit. Will gemütlich auf der Couch spielen...
![]()
Wurde sowas überhaupt mal irgendwie in Aussicht gestellt? Das man vielleicht drauf warten könnte...
Aber zu lang will ich eh nicht warten, sondern möglichst bald anfangen mit dem Remake.
http://www.gabrielknight20th.com/catego ... uncements/
Dass die PC-Version bei Multiplattformentwicklungen klassischer Adventures Priorität bekommen, finde ich aber vollkommen in Ordnung.
Alle Versionen gleichzeitig fertigzustellen dürfte extrem schwierig sein, bereits fertige Versionen sollen auch nicht für einen einheitlichen Release künstlich zurückgehalten werden und für den höheren Preis dürfen PC-ler auch einen kleinen Zeitvorteil bekommen... oder hättet Ihr für die Android-Version auch 15 bis 20 € gezahlt?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- k0SH
- Zombiepirat
+ Musik -> grandios!!Gibt es ein Fazit zum Spiel?
- Steuerung -> geht so
- Grafik -> mir zu "sauber", Größenverhältnisse wirken oft nicht ganz glaubhaft
- Animationen -> so lala, nicht so schlimm wie in Moebius aber noch weit weg von echt gut
- Stimmen -> für mich zu schwach; liegt aber an dem kaum schlagbaren Original
- Hotspotanzeigen -> amateurhaft implementiert
- Gabriel -> nicht markant genug, eher nen Twilight-Typ als Schattenjäger
Finales Feedback gibt es, wenn ich das mal durchgespielt habe.
Bisher finde ich:
Für das überschaubare budget wurde schon einiges gemacht.
Und $20 kostet das Spiel glaube ich aktuell? Sicher ein fairer Preis!
In Summe tue ich mich aber noch mit Phoenix Online schwer; sie sind M.M. nach noch nicht auf dem Niveau.
Da aber eine Steigerung zum Vorwerk zu sehen ist, ist der Weg ja vielleicht auch nicht der schlechteste

Als Remake ist es mir in Summe zu schwach, das Original ist einfach zu gut und funktioniert für mich auch heute noch.
Als eigenständiges Spiel, um wen an GK, heranzuführen, warum nicht?
Solide bis solide plus

.
.
.
.
.