Fifa WM 2006 - Tipspiel

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Jubel Jubel Freu Freu!

Wurde auch Zeit.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Keine Ahnung, ob die letzten beiden Beiträge noch vom Schock geprägt waren, aber ich bin echt bedient für heute. ..
Auch wenn Italien vielleicht den Tick besser war, tut es mir trotzdem leid für die Mannschaft. Sie waren alles andere als großkotzig oder gar arrogant, sondern sind immer absolut professionell und bodenständig mit der Situation umgegangen.

Der Knackpunkt war für mich die Einwechslung von Schweinsteiger. Borowski hat bis dahin ein super Spiel abgeliefert, mit Schweinsteiger lief danach allerdings nichts mehr.

Ein gutes hat es allerdings, mein Tipp Deutschland kommt bis ins Halbfinale ist wenigstens korrekt gewesen. ;)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von King Mango »

Ok, ich nehme meine Schwarzmalerei zurück. Hab mich etwas zu stark beeinflussen lassen, in den letzten Tagen. Das Spiel war fair und zumindest hier in Stuttgart hört man nicht mehr Polizeisirenen als sonst.

Ein irres Spiel. Bin noch völlig baff. Zwei rattenscharfe Tore von italienischer Seite. Beide Mannschaften hätten den Sieg verdient, Mann, bin ich hinüber. :D

Ich muss sagen, dass dennoch dieser Dämpfer den deutschen Fans gut tun kann. Ich würde nicht alle als großkotzig oder arrogant titulieren, aber manche Äußerungen waren an Selbstüberschätzung schon nicht zu überbieten. Andererseits wissen wir natürlich nicht, wie es in anderen Ländern abgegangen ist.

Der 3. Platz ist aber auf jeden Fall drin.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Gottseidank hat Italien gewonnen yeah :D :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Gottseidank hat Italien gewonnen yeah :D :D
War von einem Ösi ja nicht anders zu erwarten. :twisted: ;)
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

subbitus hat geschrieben:Keine Ahnung, ob die letzten beiden Beiträge noch vom Schock geprägt waren, aber ich bin echt bedient für heute. ..
Auch wenn Italien vielleicht den Tick besser war, tut es mir trotzdem leid für die Mannschaft. Sie waren alles andere als großkotzig oder gar arrogant, sondern sind immer absolut professionell und bodenständig mit der Situation umgegangen.
Bezog sich auch eher auf die Fans und so ziemlich alle Sportberichterstatter, die Deutschland schon ganz oben auf dem Siegertreppchen gesehen haben...
Die Spieler selber waren ja alle halbwegs bodenständig.

P.S. Ich hab keinen Schock :-) Hab mich lediglich nciht vom WM-Fieber anstecken lassen, da ich eh nichts mit Fußball am Hut habe und es mir eigentlich egal ist, wer letzendlich Weltmeister wird. Aber diese Selbsüberschätzung der letzten Tage hat doch ziemlich genervt.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Das lustige ist ja nur, das Deutschland ja noch nie gegen Italien verloren hat, haben sie auch gesagt! Deutschland hat wieder geglaubt beim 11er Schießen gewinnen sie dann, doch Italien hat einen Strich durch die Rechnung gemacht ;) Ich habe gedacht sie steigen mit 1:0 aus, dabei ist es dann doch 2:0 geworden!! Ja die ganze Zeit gezittert am Spiel! Aber Gottseidank haben die "Biefke" verloren gg :D

Anm: Wenn das Wort Ösi fällt, fällt auch das Wort Biefke!
Just the old one's
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Ich habe normal auch nix mit Fußball am Hut, aber die letzten Wochen waren die größte Party, die ich je gesehen habe. Alle waren gut drauf, es gab kaum Krawalle und Leute aus aller Welt haben zusammen gefeiert. Fand ich grandios.

Deswegen finde ich die Niederlage auch sehr schade, denn das ist wohl jetzt erst mal vorbei. Außerdem ist da der fade Beigeschmack, dass die WM am grünen Tisch entschieden wurde und nicht auf dem Spielfeld :(
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Das lustige ist ja nur, das Deutschland ja noch nie gegen Italien verloren hat, haben sie auch gesagt!
Dann haben sie gelogen. Ich weiß zwar nicht, was du mit "Biefke" meinst, aber deine Freude über das Ergebnis wirkt irgendwie aufgesetzt.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Das lustige ist ja nur, das Deutschland ja noch nie gegen Italien verloren hat, haben sie auch gesagt!
Ähm, ich merke schon, da spricht der Experte. ;) Es war genau andersherum: Deutschland hat noch nie gegen Italien während einer WM gewonnen.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Hoppla verwechselt umgekehrt .. ich bin schon soo zuu nach dem Sieg sorry :oops: :oops: :oops: :oops:
Just the old one's
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Das lustige ist ja nur, das Deutschland ja noch nie gegen Italien verloren hat, haben sie auch gesagt! Deutschland hat wieder geglaubt beim 11er Schießen gewinnen sie dann, doch Italien hat einen Strich durch die Rechnung gemacht ;) Ich habe gedacht sie steigen mit 1:0 aus, dabei ist es dann doch 2:0 geworden!! Ja die ganze Zeit gezittert am Spiel! Aber Gottseidank haben die "Biefke" verloren gg :D
Deutschland hat noch nie bei einer WM Endrunde gegen Italien gewonnen. Und daran hat sich auch nichts geändert. Geändert hat sich nur eines, Deutschland verliert zum ersten Mal ein Spiel im Dortmunder Westfalenstadion.
Zudem finde ich Deine Art und Weise hier miese Laune zu verbreiten nicht okay. Dieses Forum besteht nunmal größtenteils aus deutschen Mitgliedern und dass die gerade nicht unbedingt auf solche unqualifizierten Äußerungen abfahren, sollte wohl klar sein. Das hättest Du Dir auch noch bis morgen aufheben können, bis sich die Emotionen ein wenig gelegt haben. Das sage ich Dir als großer Italien und Allessandro del Piero Fan, der den Italienern eine Finalteilnahme und auch den vierten WM-Titel durchaus gönnt. Ich wünsche mir dennoch ein Finale zwischen Italien und Frankreich, in dem sich die Franzosen durchsetzen, damit Italien Deutschland bei der Anzahl der WM-Titel nicht überflügelt. Geht's gegen Portugal will ich trotzdem, dass Italien gewinnt, da ich die Portugiesen (bes. Christiano Ronaldo) nicht leiden kann. Aber genug gesagt.
Glückwunsch an Italien zum Finaleinzug, und Dank an die deutsche Elf, die weiter gekommen ist (mit wirklich guten Leistungen!) als man es dieser Mannschaft unbedingt hätte zutrauen können/dürfen.

Anm: Wenn das Wort Ösi fällt, fällt auch das Wort Biefke!
Das beleidigt mich jetzt gar nicht, Ösi ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
King Mango
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von King Mango »

DasJan hat geschrieben: Deswegen finde ich die Niederlage auch sehr schade, denn das ist wohl jetzt erst mal vorbei. Außerdem ist da der fade Beigeschmack, dass die WM am grünen Tisch entschieden wurde und nicht auf dem Spielfeld :(
Hm?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Grappa11 hat geschrieben:Geändert hat sich nur eines, Deutschland verliert zum ersten Mal ein Spiel im Dortmunder Westfalenstadion.
Es hat sich noch was geändert: bisher ist Deutschland im eigenen Land immer Weltmeister geworden ;)
King Mango hat geschrieben:Hm?
Siehe vorletzten Beitrag von mir. Frings hätte nicht gesperrt werden dürfen, erst recht nicht so kurz vor dem Spiel und nachdem die FIFA versichert hatte, es würde nicht mehr gegen Spieler ermittelt.

Das Jan
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Aber Gottseidank haben die "Biefke" verloren gg :D
Nun, ich bin kein Österreicher, aber selbst ich weiß, daß das Wort eigentlich Piefke und nicht Biefke geschrieben wird. Peinlich, peinlich (mal wieder und nicht überraschend :D ).

@DasJan: Das ist eine etwas abfällige Bezeichnung der Ösis ;-) über deutsche Urlauber.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Wer macht denn da freiwillig Urlaub?! ;)

Das Jan
Antworten