Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Desch
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Desch »

Neben "The Lost Crown", was ich im Rahmen des Playthroughs hier spiele, habe ich nun mit dem ersten "Dark Fall"-Teil angefangen :).
There are two games. One is played in life, the other is lived in play.
Maniac Guy
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Maniac Guy »

Grade Runaway 3 erhalten und abgeschlossen.

Als nächstes bzw. gleich A Vampyre Story
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich habe letzte Nacht Edna beendet. Sehr feines Spiel, obwohl ich zuerst mißtrauisch war, weil mir in den Vorschauen die Grafik so gar nicht zugesagt hat. Ich wurde jedenfalls sehr positiv überrascht!
Aber mal ehrlich... DAS Spiel hat einen Kinderspielpreis gewonnen? Und ist ab 0 Jahren freigegeben? :shock:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Joey hat geschrieben:Ich habe letzte Nacht Edna beendet. Sehr feines Spiel, obwohl ich zuerst mißtrauisch war, weil mir in den Vorschauen die Grafik so gar nicht zugesagt hat. Ich wurde jedenfalls sehr positiv überrascht!
Aber mal ehrlich... DAS Spiel hat einen Kinderspielpreis gewonnen? Und ist ab 0 Jahren freigegeben? :shock:

Tja die konnten Harvey halt nicht wiederstehen. :wink:

Ich hab zuletzt DarkSeed 2 durch und fand es OK, aber auch nicht mehr.

Als nähstes Spiele ich Discworld Noir. Das hatte mich damals wegen der Grafik und des Charakters ( ich kannte damals nur Bücher mit Rincewind und wollte das er der Charakter ist ) eher abgeschrekt, aber ich will dem nochma ne Chance geben.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

JoeX hat geschrieben: Als nähstes Spiele ich Discworld Noir. Das hatte mich damals wegen der Grafik und des Charakters ( ich kannte damals nur Bücher mit Rincewind und wollte das er der Charakter ist ) eher abgeschrekt, aber ich will dem nochma ne Chance geben.
Discworld Noir? Oh ha, die Graphik ist ein Schlag ins Gesicht! Ich habe es damals auf der PS1 gespielt, da ist die Graphik noch mal um einiges mieser als auf PC (ob man´s glaubt oder nicht, das ist echt möglich...). Dieses Pixeldesaster ging so weit, daß ich manchmal sogar ganze Figuren im Bild übersehen habe :shock:

Allerdings muß ich auch zugeben, daß das Spiel an sich ganz witzig ist und die Story ist wirklich okay.
Bereut habe ich es überhaupt nicht, mich auf DW Noir eingelassen zu haben, aber meiner Meinung nach wäre es unschlagbar geworden, wenn man es graphisch dem Comicstil des Noir-Genre angeglichen hätte (siehe z.B. Will Eisner - The Spirit).
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Hab grad das erste Mal Sokoban durchgespielt.
Ähm, ich mein natürlich Baphomets Fluch 3. Was ein... abstruses Ende Oo Selbst für einen BF Teil. Aber die vereinzelten Adventurepassagen haben den Sokobanspielfluss ein bisschen gestört, fand ich.
Wie das Spiel damals die gleiche Bewertung hier bekommen konnte wie BF2 ist mir schleierhaft. Aber es war nicht so scheiße wie ich befürchtet habe.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

cat.greeny hat geschrieben:
JoeX hat geschrieben: Als nähstes Spiele ich Discworld Noir. Das hatte mich damals wegen der Grafik und des Charakters ( ich kannte damals nur Bücher mit Rincewind und wollte das er der Charakter ist ) eher abgeschrekt, aber ich will dem nochma ne Chance geben.
Discworld Noir? Oh ha, die Graphik ist ein Schlag ins Gesicht! Ich habe es damals auf der PS1 gespielt, da ist die Graphik noch mal um einiges mieser als auf PC (ob man´s glaubt oder nicht, das ist echt möglich...). Dieses Pixeldesaster ging so weit, daß ich manchmal sogar ganze Figuren im Bild übersehen habe :shock: .......

Ich hab ja auch die Playstation-Version hier. :mrgreen:
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Ob Du wohl immer noch lachst, wenn Du das Spiel angefangen hast? :wink:
Na gut, schließlich hast Du ja auch Ark of Time überlebt...
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Discworld Noir ist auch noch eines der Spiele, die bei mir rumliegen und gespielt werden wollen.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Leisure Suit Larry 2 bin dabei die uralt Spielchen von 1-5 mal durch zu spielen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Und, wie gefallen sie Dir? Hast Du auch viel Spaß beim Sterben?
Maniac Guy
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Maniac Guy »

Wollte mal wieder Phantasmogoria spielen. Ich hoffe ich bekomm es ohne Dosbox zum Laufen (Sound und Videoqualität habe ich irgendwie besser in Erinnerung)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Das Haus der Rätsel beeindruckt mich gerade mit seinen Rätseln. Warum müßen gute Rätsel aber nur immer so aufgesetzt sein. :?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

BENDET hat geschrieben:Und, wie gefallen sie Dir? Hast Du auch viel Spaß beim Sterben?
Natürlich gefallen Sie mir hey ich bin ein Fan der Larry Serie nur beim 8 Teil sträube ich mich den zu kaufen, da es nicht mehr in Händen von Al Lowe war und der Humor einfach bei den Spielen genial ist und man viel zum lachen hat, und naja im ersten Teil fand ich die Sterbeszenen lustiger, im 2 Teil tut mir Larry in den meisten Fällen irgendwo nur leid, in der Mitte Zwei geteilt zu werden, ist halt doch ein schmerzhafter Tod, selbst für eine Spielfigur. :lol:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

Ich spiele "Machimarium" .
Wie konnte ich das nur so lang verpassen?
Am Besten fand ich den Scharubzangenroboter und den Putzroboter beim Fahrschuleingang. So niedlich! :)
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
Antworten