Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Da ich ja bemüht bin, auf dem neuen Notebook alles was an Spielen so bei mir rumliegt, auszuprobieren, habe ich den Fehler begangen, auch The Void wieder zu installieren und anzuspielen... *seufz*
Ich bin schon wieder ganz deppert im Kopf...
Ich bin schon wieder ganz deppert im Kopf...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Sven
- Zombiepirat
Habe Jack Orlando zu Ende gespielt. Hat mir gefallen. Mehr Adventures mit Jazz-Hintergrundmusik!
Erinnert noch jemand den letzten Raum in dem zerfallenem Haus, wo die ganzen Bücher stehn an den Kick-Stand aus Vollgas?
Erinnert noch jemand den letzten Raum in dem zerfallenem Haus, wo die ganzen Bücher stehn an den Kick-Stand aus Vollgas?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Komplettlösungsnutzer
Spiele gerade Nostradamus - Die letzte Prophezeiung.westernstar hat geschrieben:Das mit den Steuerungsproblemen merke ich gerade auch bei The DaVinci Code
Manchmal verliert man den Überblick, in welcher Richtung man nun steht, bzw wie man sich drehen muss, um an einen gewissen Gegenstand zu kommen. Aber ansonsten ist das Game sehr schön. Tolle Bilder, nette Story.
Gruß
Werner1
- ark4869
- Mr. Green
Gerade Baphomets Fluch 4 durchgespielt... Ui ui ui... da hab ich nächste Woche Charels aber was vor den Latz zu werfen
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Möwe
- Rabenseele
Wag dich! Dann werde ich dich vierteilen. Oder achtteilen.
Denn sonst wird der Mann nie wieder ein Spiel machen.
Sag es durch die Blume.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Loriot
- ark4869
- Mr. Green
Da musst du schon auch zum Treff kommen, um mich dran zu hindern
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Möwe
- Rabenseele
Ich komme dich nachts holen - um die tagelang zu quälen.
Zum Thema: The Lost Crown - wer hätte das erwartet.
Aber ich werde gleich mal damit pausieren und die Demo von Hautned spielen.
Zum Thema: The Lost Crown - wer hätte das erwartet.
Aber ich werde gleich mal damit pausieren und die Demo von Hautned spielen.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Loriot
- TanteTabata
- Süßwasserpirat
Wenn Du für Jazz zu haben bist, Fangames nicht ablehnst und keine Profiqualität erwartest, dann kann ich Dir A Raindog Story empfehlen.Sven hat geschrieben:Habe Jack Orlando zu Ende gespielt. Hat mir gefallen. Mehr Adventures mit Jazz-Hintergrundmusik!
Es ist ein Erstlingwerk und ich hatte zu Beginn meine Zweifel, ob es mir gefallen könnte. Allerdings habe ich mich sehr schnell an die ungewöhnliche Optik gewöhnt und sogar Gefallen daran gefunden. Die Rätsel haben mich manchmal an den Rand der Verzweiflung gebracht - entweder [-o< oder - also genau richtig
.
.
. . . (ʃƪˆ▿ˆ) . . . ... . .always (point &) click on the bright side of life . .... . . . ƪ(ˆ▽ˆ)ʃ
.
. . . (ʃƪˆ▿ˆ) . . . ... . .always (point &) click on the bright side of life . .... . . . ƪ(ˆ▽ˆ)ʃ
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich starte jetzt mit Mean Streets in die Tex Murphy Serie. Ich bin gespannt, soll ja (zumindest ab Spiel nr. 3) sehr gut sein.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- neon
- Adventure-Treff
Mean Streets ist furchtbar. Ich habe es kurz probiert, fand es aber unspielbar.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich lese im Moment noch die Backstory in der Anleitung
- Neptin
- Rätselmeister
Gestern nochmal einen Versuch in Sachen Lost Horizon gewagt, der Funke will aber einfach nicht überspringen. Nach einer ganzen Weile gibt man dann einfach leicht entnervt auf, da die Charaktere flach und die Rätsel an sich einfach nicht stimmig rüberkommen. Irgendwie wirkt das Spiel im Gesamten einfach nicht rund - zwar technisch, aber nicht spielerisch. Das liegt sicherlich zum Teil an diesem episodenhaften Gehobse über den Erdball. Dann wird es wohl eines der wenigen Adventures bleiben, das ich nie zu Ende gespielte habe.
- elfant
- Zombiepirat
Als nächstes werde ich wohl das Werbeadventure "Vision2" spielen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Auf dem AMIGA war "Mean Streets" damals ganz toll und weil man die Flugsequenzen überspringen konnte, war es auch ein reinrassiges Adventure. Es war sehr spannend, die neuen Koordinaten an den immer mehr werdenden Schauplätzen zu suchen.neon hat geschrieben:Mean Streets ist furchtbar. Ich habe es kurz probiert, fand es aber unspielbar.
Das nächste Mal hab ich dann erst 20 Jahre später von Tex Murphy gehört...
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- axelkothe
- Adventure-Treff
Die konnte man da komplett überspringen? Das ist natürlich ein Argument, denn die Flugsequenzen waren echt extrem nervig, weil ich letztendlich mehr Zeit damit verbracht habe zu warten, bis ich am Ziel angekommen bin (Autopilot gabs ja immerhin, manuell wärs auch nicht unbedingt schneller gewesen, eher im Gegenteil), als mit dem eigentlichen Spiel. Das fand ich eigentlich recht spannend gemacht und durchaus einen Blick wert. Später stürze ich mich dann auf Martian Memorandum, Teil 2 der Serie. Dann mit echtem Point'n'Click...Temüjin hat geschrieben:Auf dem AMIGA war "Mean Streets" damals ganz toll und weil man die Flugsequenzen überspringen konnte, war es auch ein reinrassiges Adventure.