Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Mit den meisten Animeserien, zumindest das, was ich hier in Deutschland hin und wieder gesehen habe, konnte ich auch nix anfangen...

Ich hab in der Zwischenzeit eine weitere Bildungslücke geschlossen, in dem ich mir Disneys Zeichentrickvariante von Alice im Wunderland angesehen habe. Spricht sicherlich eine kindlichere Zielgruppe mehr an als mich, hatte trotzdem meinen Spaß dabei. Und die Bildqualität der Bluray ist wie bei eigentlich den ganzen Disney-Klassikern absolut vorbildlich.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Nachdem es über Ostern von Alf das komplette Serienpaket für 32,97 €gab, konnte ich nicht widerstehen.
axelkothe hat geschrieben:Mit den meisten Animeserien, zumindest das, was ich hier in Deutschland hin und wieder gesehen habe, konnte ich auch nix anfangen...
Was wohl weniger mit der Serie selbst zu tun hat als vielmehr mit der Tatsache, dass sie in Deutschland bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt wurde, damit sie bei RTL 2 ins Nachmittagsprogramm passt.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Heute zwei Filme:

Zurück in die Zukunft 2 + 3 Den ersten Teil hatte ich bereits vor ein paar Monaten wieder angesehen, nun endlich auch den Rest der Trilogy. Alle Teile machen Spaß, mir persönlich hat der erste insgesamt immer am Besten gefallen, knapp vor dem zweiten. Teil 3 fällt ab, ist aber dennoch noch gute Unterhaltung. Und die Blu-Rays sind super.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Am Samstag

Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten

Hatte nicht viel erwartet, da ich vom dritten Teil ziemlich enttäuscht war, und war deswegen positiv überrascht.
Solide Unterhaltung, neue Story, ein gewohnt witziger Johnny Depp und ein gutes 3D-Erlebnis.

Mein Fazit: Kein Must-See, aber gut geeignet für einen unterhaltsamen Kinoabend.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Am Wochenende mit meiner Frau Crocodile Dundee 1 und 2. Sie kannte die beiden Filme noch nicht (die ich mir mal irgendwann sehr günstig in UK mitgenommen hatte). Als Kind fand ich die superwitzig, aber auch heute durchaus noch amüsant.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Nach der schrecklich uninteressanten Microsoft E3 Pressekonferenz musste ich mich etwas aufmuntern und hab mich noch schnell ins Kino verabschiedet, und zwar in Pirates Of The Caribbean – Fremde Gezeiten . Weiß noch nicht so recht, was ich von dem Film halten soll. Hatte so seine Längen und Jack Sparrow als Hauptcharakter taugt nur bedingt. Trotzdem insgesamt ganz unterhaltsam. Und das 3D besser als ich befürchtet hatte (aber unnötig).
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Komme gerad von Nufa. Das heißt: Lange Liste :D :D

Gestern Nachmittag angefangen, immer mal wieder ein paar Sessions Guitar Hero / Rock Band zwischendrin...

Im Vornherein: Irgnedwie hat sich das zufällig so ergeben, dass wir nen ziemlichen Zombie-Marathon gemacht haben, viele von den ausgesuchten hatten welche dri, verrückterweise.

Angefangen mit Fido:
Hatte voher noch nie was davon gehrt, und war restlos begeistert. Super lustig, "tiefsinnige und gute" Geschichte ;) Der perfekte Auftakt für so einen Marathon.

Danach Zombieland - Ebenfalls wunderbar obskur, aber ein klitzekleines bisschen ernster - auch super.

Dann Dawn of the Dead, hatte ich noch nie gesehen, gefiel mir aber überraschend gut, normaerweise steh ich nicht auf solche Filme. War auch der einzige wirkich eher ernsthafte Film des Abends.

Dann Braindaad: Was war da denn los? Absolut bekloppt, blutig, und vulgär, sprich: Ich hab mich totgelacht!

Darauf folgte Dead & Breakfast. Die Zombies kommen, aber sie sind organisiert, singen, und tanzen - auch ein klasse viel :mrgreen: Damit fing auch unser Musicalblock an.

Als nächstes kam Poultrygeist, der aber echt seltsam war. Hühnerzombies... aber hey, hauptsache Zombies! War sehr amüsant!

Dann kam Reefer Madness. Ein supergeniales Musical zum moralischen Verfall der Jugend der 30er (oder 50er, ne, Nufa :mrgreen: ?) und zum Kiffer-Zombie werden.

Es war nachts, und es folgte Creepshow. Zombies und anderer Horror in 5 kürzeren Geschichten. In der Mitte bin ich zwar fast eingepennt, aber danach ging es plötzlich wieder und ich hab den Rest des morgens durchgehalten.

Die letzten beiden Filme waren keine Zombie- und keine Musikfilme mehr. Eigentlich sollte schon "Disaster" mein letzter sein, doch der war so unglaublich herrlich anspruchs- und niveaulos, dass wir uns entschieden haben, auch noch, zum guten Schluss,

Team America zu gucken. Obwohl das die letzten beiden Filme waren, kann ich mich an dieam wenigsten erinnern, bin echt arschmüde, weiß aber nicht, ob ich noch schlafen soll, dann fühl ich mich beim Aufwachen so eklig.

Grad noch zum Schluss ne Stunde gezockt, und an bin ich gefahren. Auch wenn ich fertig bin: ein gelungener Abend :mrgreen: :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

The Departed

Ich bin großer Scorsese-Fan und finde The Department einfach klasse. Großartige Besetzung, selbst bis in die Nebenrollen mit Leuten wie Martin Sheen und Alec Baldwin überragend besetzt, sehr, sehr spannend, was will ich mehr? :)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Habe die heißen Tage im abgedunkelten Heimkino verbracht (naja, nicht ganz, aber wenn man meine Filmliste sieht, dann könnte man das meinen...). Wie schon häufiger bei mir passen die Filme alle irgendwie zu einem Thema, dieses Mal: Monster/Aliens

Angefangen hat es mit Cloverfield, der mich am Anfang etwas genervt hat (15 Minuten Party hätte ich jetzt nicht gebraucht), dann aber zu einer 75-minütigen Achterbahnfahrt mutiert die kaum mal Zeit zum verschnaufen lässt.

Dazu passend dann der zweite Film: Monsters Ungewöhnliche Umsetzung des Riesenmonster/Aliens - Themas, das eigentlich nur den Background zu einem Beziehungsfilmchen darstellt. Ich fand das sehr cool und durchaus spannend/bedrohlich, wobei das bei einem zweiten Durchgang vermutlich stark nachlässt und der Film viel von seiner Faszination verliert. Trotzdem: Toller Low-Budget Streifen.

Nicht ganz so groß, dafür in viel größerer Anzahl landen die Aliens in District 9 auf der Erde. Absolut faszinierender Streifen, Anschaubefehl.

Nach dem ganzen neuen Kram stand ein Klassiker auf der Liste: Predator mit Arnold Schwarzenegger von 1987. Sehr Unterhaltsamer Actionfilm mit spaßigen Onelinern und einem tollen Alien.

Und nochmals 10 Jahre älter: Close Encounters of the Third Kind von Steven Spielberg. Die Aliens hier fallen im Gegensatz zu den vorhergehenden Filmen nicht in die Monster-Kategorie (na gut, bei District 9 eher auch nicht, im Gegenteil, die Monster sind da eher die Menschen...). Das tut der Spannung aber keinen Abbruch.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

axelkothe hat geschrieben: District 9 Absolut faszinierender Streifen, Anschaubefehl.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Habe gerade Die Tiefseetaucher gesehen. Völlig schräg und unbedingt sehenwert. Ich muss mal mehr von den Regisseur anschauen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Den wollte ich auch sehen aber parallel kam "Schwejks Flegeljahre". Hab immer nur in der Werbung auf die Tiefseetaucher geschalten (aber da Schwejk auf Das Vierte kam gabs reichlich Werbung). Ziemlich....seltsam. Den muss ich mal komplett sehen. Besonders stach der Song von Sigur Ros hervor.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich komm' gerade aus dem Kino zurück, wo ich mir "Metropolis" angeschaut habe.
Ein tolles Erlebnis, diesen Film auf großer Leinwand zu sehen! :D
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Schweden gegen Nordkorea bei der Frauenfussball-WM.
Und da sage noch einer, Frauenfussball wäre nicht super... ich habe nur immer diese Probleme mich aufs Spiel zu konzentrieren, wenn ich die schwedische Mannschaft sehe... :-"
http://www.goteborgfc.se/Fotboll/kgfc.n ... 988467.jpg
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Echt? Warum? Ich frag mich nur immer, welchen hüpfenden Bällen ich denn nun hinterherschauen muss, um zu wissen, wie gerade gespielt wird.... ;-)
Um ganz ehrlich zu sein, Frauenfußball interessiert mich genau so wenig, wie Männerfußball.
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Gloomy Sunday: Ein Lied von Liebe und Tod

Ein richtig, richtig toller Film über eine Dreiecksbeziehung im zweiten Weltkrieg, die zunehmend von den Wirren des Krieges bedroht wird.
Kann ich wirklich nur empfehlen - hat mich sehr bewegt!

Hier ist der Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=JhmtkSyvY3c
Antworten