Adventure-Treff-Adventskalender 2007
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
- DasJan
- Adventure-Treff
Ein Teil wird auch veröffentlicht, ja. Einer von den Bonus-Gewinnen steht noch aus (Jack-Keane-Paket für die Adventure-Idee), dazu komme ich wohl erst am Wochenende.Teledahner hat geschrieben:Aha, demnach sind die Bonusrunden-Gewinne auch bereits alle vergeben? Werden denn die kreativen Werke der Sieger auch noch hier veröffentlicht?
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- TentacleDanny
- Komplettlösungsnutzer
Ich will doch schwer hoffen, dass zumindest die bestprämierte Adventure-Idee vorerst geheimgehalten und meistbietend an eine interessierte Adventure-Schmiede verkauft wirdTeledahner hat geschrieben:Aha, demnach sind die Bonusrunden-Gewinne auch bereits alle vergeben? Werden denn die kreativen Werke der Sieger auch noch hier veröffentlicht?einzelkaempfer hat geschrieben: Begnüge ich mich halt mit meinem Bonusrunden-Gewinn
Bolzano: "4 von den 18 haben keine Begründung zu ihrer Lösung geschrieben" - Einer davon war ich, habe aber nicht geraten. Damit bleiben höchstens drei Glückspilze. (Edit: Ups, falsch: Es ging ja um die Goldmedaillengewinner.)
Gruß, Daniel
Zuletzt geändert von TentacleDanny am 28.12.2007, 02:44, insgesamt 1-mal geändert.
- DasJan
- Adventure-Treff
- Süßwasserpirat
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
Wie kleinlich wurde denn dabei im Endeffekt gewertet? Galt "Sam & Max" für "Sam & Max Season 1"? Galt "Alone in the Dark 4" für "Alone in the Dark"? Galt "Monkey Island" für "Monkey Island 2"?DasJan hat geschrieben:9.BolzanoAuWeier hat geschrieben:Noch eine interessante Frage: Wie viele pantomimische Darstellungen hat der Gewinner dieser Bonusrunde richtig erraten?
Das Jan
Edit: @unter mir: In der Lösung steht "Alone in the Dark".
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 28.12.2007, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
- lobotomisator
- Süßwasserpirat
@Bloddwynn:
Jepp, wir sollten uns Medaillen anfertigen lassen und sie tagtäglich tragen
Oder aus nem Blatt Papier einen Platzhalter bauen, ins Regal stellen und beschriften mit "Hier sollten 5 Adventures deiner Wahl stehen" +g+
Naja, wenn man schon Pech im Spiel hat ... WO BLEIBT DIE LIEBE
Nachdem jetzt jede Hoffnung auf ein neues Game verflogen ist, installier ich mir mal wieder Monkey Island ... oder Beneath a steel sky
Jepp, wir sollten uns Medaillen anfertigen lassen und sie tagtäglich tragen
Oder aus nem Blatt Papier einen Platzhalter bauen, ins Regal stellen und beschriften mit "Hier sollten 5 Adventures deiner Wahl stehen" +g+
Naja, wenn man schon Pech im Spiel hat ... WO BLEIBT DIE LIEBE
Nachdem jetzt jede Hoffnung auf ein neues Game verflogen ist, installier ich mir mal wieder Monkey Island ... oder Beneath a steel sky
- BolzanoAuWeier
- Tastatursteuerer
Das frage ich mich auch, die müsste dann ja jetzt kommen...lobotomisator hat geschrieben:Naja, wenn man schon Pech im Spiel hat ... WO BLEIBT DIE LIEBE
Edit: @Wertung Bonusrätsel Pantomime: Puh, hart. Vor allem, da aus den Pantomimen ja nicht ersichtlich wurde, welcher Teil gemeint war. Bei Alone in the Dark lag sogar Teil 4 wegen der 4 Bilder deutlich näher. Könnte man das beim nächsten Mal anders regeln? So ist das doch etwas zuviel reines Rateglück bei den Spieleserien, finde ich. Ich würde z.B. folgende Regelung dann vorschlagen: Wenn der Pantomime einen bestimmten Teil vorgesehen hat und das aus der Darstellung ersichtlich wird, gilt nur dieser Teil. Wenn ein bestimmter Teil nicht ersichtlich wird, gilt jedes Spiel aus der Serie. Diejenigen, die Pantomimen einschicken, sollten dann dazu schreiben, ob sie einen bestimmten Teil meinen und woran das ersichtlich wird.
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 28.12.2007, 02:36, insgesamt 4-mal geändert.
- DasJan
- Adventure-Treff
Laut Regeln zählte nur das Spiel, das der Fotograf vorgesehen hatte. Monkey Island und Alone in the Dark 4 waren also falsch. Im Fall von Sam & Max war das aber unerheblich, da nur einer Season 1 getippt hatte und derjenige sonst nicht genug richtige Tipps hatte.BolzanoAuWeier hat geschrieben:Wie kleinlich wurde denn dabei im Endeffekt gewertet? Galt "Sam & Max" für "Sam & Max Season 1"? Galt "Alone in the Dark 4" für "Alone in the Dark"? Galt "Monkey Island" für "Monkey Island 2"?
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- DasJan
- Adventure-Treff
- Süßwasserpirat
Oha, unmoralische Angebote von DasJan ... aber bitte nicht auf ner Agip-Raststätte!! +g+ *scnr*
EDIT: Absolut geil wären ja T-Shirts mit "Ich hab das Adventsrätsel von Adventure-Treff.de gelöst" und hinten der Nickname.
(Wär ja auch ne gute Werbung für die Seite)
Oder "Ich hab das Adventsrätsel von Adventure-Treff.de gelöst" und hinten "und alles was ich bekam war dieses T-Shirt" (+ nickname) für uns Leerausgänger.
Hmpf ... ich sollte lieber ins Bett
EDIT: Absolut geil wären ja T-Shirts mit "Ich hab das Adventsrätsel von Adventure-Treff.de gelöst" und hinten der Nickname.
(Wär ja auch ne gute Werbung für die Seite)
Oder "Ich hab das Adventsrätsel von Adventure-Treff.de gelöst" und hinten "und alles was ich bekam war dieses T-Shirt" (+ nickname) für uns Leerausgänger.
Hmpf ... ich sollte lieber ins Bett
- axelkothe
- Adventure-Treff