Bloddwyn hat geschrieben:dann könnte man in der Hall-of-Fame alle Nicknames sehen und es wäre persönlicher. Nur so ne Idee.
Um mich aus der Hall of Fame zu zitieren: "Hinweis: Wer hier unter anderem Namen, z.B. mit seinem Forennamen oder ohne Nennung des Ortes, erscheinen will, meldet sich per PN oder E-Mail bitte bei mir. Dasselbe gilt, wenn jemand einen Fehler findet." Also PN oder Mail an mich, dann geht das schon.
Möwe hat geschrieben:Ach, ihr Schnuckis, ich wünschte, ich wäre reich, dann würde ich jedem, der mitgemacht hat, ein Wunschspiel kaufen. - Vor allem den netten Leuten hier im Faden.
Geht mir genauso. Also alle fleißig über Partnerlinks bei Amazon bestellen, dann klappt das nächstes Jahr.
TSabCar hat geschrieben:- Es wäre schön wenn man nächstes Jahr alle Rätsel lösen könnte ohne den englischen Teil des Internets zu benötigen. Mich stört es zwar nicht besonders, aber gerade ältere haben da Probleme.
Dazu habe ich weiter oben schon etwas geschrieben. Das ist leider sehr schwer umzusetzen. Wenn es um Logikaufgaben oder lokale Themen geht, geht das, aber bei englischen Pfund oder internationalen Flaggen wird man praktisch immer mehr dazu im englischen Netz finden.
TSabCar hat geschrieben:- Bitte, bitte nächstes Jahr immer eine ordentliche Schriftart benutzen, es ist doch sehr Schade wenn man ein Rätsel nicht lösen kann nur weil man 0 mit o verwechselt oder 1, l mit I.
Meinst du die Schrift oben rechts im Finalrätsel? Ich werde das nächste Mal mehr auf so was achten (auch die v/V-Sache im YouTube-Link), aber so ein großes Problem habe ich eigentlich nicht darin gesehen. Der Unterschied zwischen l und 1 war zwar gering, aber durchaus vorhanden, und wer bis zum YouTube-Link gerätselt hat, findet auch noch raus, dass in den YouTube-Adressen ein kleines v auftaucht.
TSabCar hat geschrieben:- Eine Benachrichtigungsfunktion wenn eine Lösungs- Email angekommen ist, wäre beruhigend, falls es technisch nicht zu aufwendig ist.
Werde ich das nächste Mal im Kopf haben. Ich kann allerdings noch nicht fest versprechen, dass es 2008 wieder ein Adventsrätsel gibt. Dafür müsste am Jahresende eine gute Portion Zeit da sein, und ich weiß noch nicht genau, wie sich das mit einer Diplomarbeit verträgt. Ich hoffe aber mit euch, mir hat das Rätsel nämlich auch viel Spaß gemacht.
Teledahner hat geschrieben:Kann mir jemand verraten, woher ich das (nicht den) Kind aus dem Finalrätsel kenne?
Ziemlich sicher von gar nichts.
Das kommt von irgendeiner Foto-CD, auf der ganz viele Scans von kitschigen Glückwunsch-Karten aus den USA der 50er-Jahre liegen. Keine Ahnung, woher man das kennen kann.
lobotomisator hat geschrieben:Hm, hab anfangs auch immer mehr in die Lösungsmail geschrieben.
Aber ich bekam, im Gegensatz wohl zu euch, nie eine Rückmeldung.
Bitte nicht persönlich nehmen. Waren knapp 6000 Mails, da kann ich leider nicht immer antworten...
Das Jan