Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von elfant »

Dir ist schon bewußt, daß dieser Film keinen Humor enthalten soll?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

elfant hat geschrieben:Dir ist schon bewußt, daß dieser Film keinen Humor enthalten soll?
Die R.E. Howard Romane enthalten auch Humor, wieso sollte der Film also keinen Humor beinhalten?

Edit: Meinst du überhaupt mich, da ich ansich garkeinen Humor direkt erwähnte?
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ja ich meinte schon Dich, Kradath :wink:

Der Film nimmt sich selber absolut ernst und die verhandene Komik ist völlständig unfreiwillig.
Heute sieht man in den Film natürlich einiges anderes als zum damaligen Erscheinen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ja das is doch klar, welcher Arnie Film hat keine unfreiwillige Komik? Selbst bei seinen genialeren Filmen wie T2 oder Total Recall is das der Fall.

Last Action Hero zeigt ja, dass ihm das sichtlich bewusst ist.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich finde, ohne einen näheren Hintergrund zu haben, daß schon bei Terminator 1 damit gespielt wird und fast alle folgenden Filme tuen es ihm gleich. In "Mister Universum" war er *düstere Erinnerungen abklapper* auch nicht so schlecht und über die Komik seine frühen Sex - Film weiß ich jetzt nichts mehr.

LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Ich bin heute endlich dazu gekommen, mir Schach dem Roboter anzusehen. Ein französischer Sci-Fi-Gruselfilm aus den 70ern. Im Grunde hat man die ganze Zeit geahnt, was los war, aber spannend war der Film trotzdem, weil ich nicht wusste, ob er nun ein gutes Ende nimmt oder nicht. Schließlich ist Frankreich nicht Hollywood.
Der Film war recht ruhig erzählt, wer die Action eines modernen amerikanischen Blockbusters erwartet, wird hiermit vermutlich nicht glücklich. Wer aber eine gut erzählte Geschichte mit leichtem B-Movie-Charme sucht, dem kann ich den Film nur empfehlen.

Worum es überhaupt geht? Der Comte de Saint Germain tritt an die junge Pianistin Penny Vanderwood heran, weil er einen Pianistenautomaten bauen möchte, und sie ihm das perfekte Vorbild zu sein scheint.
Aus reiner Neugier besucht Penny die Vorführung von Germains Schachroboter und erschrickt: Der Roboter spielt genauso wie ihr verstorbener Verlobter, der Schachmeister Robert Tournon. Sofort nimmt sie Kontakt zu ihrem Freund Lewis auf, der wie sie in Frankreich lebt, um mit ihm mehr über diese seltsame Maschine und den rätselhaften Tod ihres Verlobten herauszufinden.

Die Geschichte, auf der der Film basiert, stammt übrigens aus der Feder von George Langelaan, der unter anderem die Vorlage zu dem Filmklassiker die Fliege verfasst hat.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Wenn dir skurrile, französische Filme gefallen solltest du dir unbedingt Delicatessen ansehen. Es geht um Kannibalen und Vegetarier-Terroristen. :D

http://www.imdb.com/title/tt0101700/

http://www.youtube.com/watch?v=iYo_SkERMNI
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Danke, aber eigentlich habe ich den Film wegen des Roboterthemas gesehen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Arne »

Inspiriert durch das Film-Rätsel habe ich mir soeben "Der Herr Karl" angeguckt. Wirklich sehenswert und eine beeindruckende Darbietung von Helmut Qualtinger.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Gestern im Dreierpack gesehen:

Expendables

Ich habe eine sinnfreies Gemetzel erwartet und bekommen :) Lustig, die ganzen alten 80er Jahre Haudegen mal in einem Film versammelt zu sehen. Bei einigen Szenen konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen, weil die Brutalität schon in Richtung Trash ging.

7/10

Rocknrolla

Mir wurde ein Film ähnlich wie Snatch versprochen, hat mir persönlich nicht so gut gefallen, obwohl auch von Guy Ritchie. Eher solide Kost.

6/10

Terminator 4 - Salvation

Hat mir gut gefallen bis auf den
Mensch-Maschine-Hybriden, der sich gegen die Maschinen stellt
, das wirkte irgendwie konstruiert. Ansonsten schöne Effekte, viel Action und der animierte Arnie war klasse :)

8/10
z10
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von z10 »

Dexter Staffel 6, Episode 1:
Was soll ich sagen, eine meiner Lieblingsserien, wenn sie nicht gar Nummer 1 auf meiner Bestenliste einnimmt. War recht witzig die Folge, denke sie haben sich die Gelegenheit für ein paar ironische Witze nicht nehmen lassen, bevor es dann in den nächsten Folgen wieder ernst wird. Ich hoffe mal, dass mit dieser (vermutlich letzten) Staffel der Serie Dexter ein würdiges Ende verschafft wird.

Hunter X Hunter, das gerade gestartete Remake der alten Serie:
nach einer Episode kann man noch nicht viel beurteilen, bisher mag ich im Vergleich die alte Version aber besser und hab gerade wieder Lust bekommen mir nochmal die verschiedenen Staffeln hereinzuziehen :o
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Zwei Filme das Wochenende:

Gestern schon: Der Ghostwriter, Thriller über einen Ghostwriter der die Autobiographie eines ehemaligen britischen Premierministers zu Ende bringen soll nachdem der vorherige Autor unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen ist. Hat mir sehr gut gefallen.

Heute dann der Start in eine Comicbuchverfilmungs-Woche (wenn ich es durchhalte). Erster Film war V for Vendetta, der mich ebenfalls positiv überrascht hatte.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Hab mal wieder übers Wochenende meine liebsten Post-Apo Filme geschaut.

Mad Max, Road Warrior und Thunderdome, danach das erste Mal Postman, etwas lang und ein wenig patriotisch, aber trotzdem besser als ihm oft nachgerufen wird find ich.

Und 12 Monkeys musste auch mal wieder sein nach langer Zeit. :)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich finde fast alle Filme mit Kevin Costner sind besser als ihr Kritiken.

Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Ich hab tatsächlich endlich mal mit angefangen: TOS. Gottseidank hat mein Bruder alle Serien auf DVD, werd ich mich nun mal durch das Star Trek Universum durcharbeiten. :)
Antworten