Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Held von Kosmos »

Seit heute kann man bei Steam Stacking zum Einführungspreis von 9,99 Euro (statt 14,99) kaufen. Angebot gilt eine Woche.
Frechigkeit!
Das Vieh
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4491
Registriert: 03.07.2011, 23:44
Wohnort: Releeshan

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Das Vieh »

...und für 19,99 erhält man noch zwei zusätzliche Spiele von Double Fine: Psychonauts und Costume Quest.
Helluratach!
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Kradath »

Das Vieh hat geschrieben:Psychonauts
Ich glaub es gibt kein so hoch gelobtes Spiel das ich noch nicht spielte wie Psychonauts, worum geht's da eigentlich?
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Scree »

Also ich hatte es angespielt, und mir wars zu hohl.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
lowzei

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von lowzei »

Psychonauts ist ein 3D Jump&Run aus der Feder von Schafer. Es besticht durch Schafer typische Beigaben, spielt in einem fantasievollen Szenario - man manscht in den Gedanken anderer Leute rum -, folgt einer interessanten Geschichte, die so einige Adventures blass aussehen läßt, trifft wunderbar skurile Charaktere, wippt zur Musik von McConnell, steuert sich durch das abwechslungsreiche, ab und wann fiese, Leveldesign und beäugt die stilsichere Grafik.

Und während des ganzen Spiels will einen das Gefühl nicht verlassen, daß dies viel besser als reines Adventure umgesetzt worden wäre, ohne all das Gehüpfe und Gerenne; erfährt dann nach ein wenig Recherche, daß Schafer eine ähnliche Idee einst LucasArts als Adventure ohne Erfolg - wen's wundert, dem zieht das Laserschwert einen Scheitel - vorgeschlagen hatte.

Für 5€ ist es auf alle Fälle einen Versuch wert. Und wenn man nach ein paar Levels die Lust verliert, weiß man zumindest was man an Adventures hat und an was es ihnen ermangelt - Lehrgeld sozusagen und ein Stück Kulturgut.
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7125
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Anke »

Lowzei hat das Spiel ja schon sehr schön zusammengefasst. Als Adventure kann ich mir das aber nur schwer vorstellen. Hätte sich sicher in eine andere Richtung entwickelt. Wenn da jemals eines kommen sollte, wäre ich aber sofort dabei.

Nebenbei bemerkt: Wer "Psychonauts" am PC spielen will, sollte auf jeden Fall über ein ordentliches Gamepad verfügen. Sonst dürfte Frust IMHO vorprogrammiert sein.
Das ist auch einer meiner wenigen Kritikpunkte an dem Spiel: die Unmengen an benötigten Tasten für die Unmengen an benötigten Fähigkeiten. Das ganze Hin- und Herwechseln ist schon etwas nervig. Geht manchmal doch etwas hektisch zu.


Ansonsten ein wirklich, wirklich geniales Spiel. Der Humor und die abgedrehte Story sind einen Blick wert, abgerundet durch viele nette Einfälle (die Koffer und ihre Kofferanhänger; die fotografischen Erinnerungen usw,). Ein Highlight jagt das andere.
Allein der Milchmann-Level ist schon sein Geld wert.
To promote niceness. To make the world prettier. To share candy with everyone. To obfuscate the true nature of the Milkman. To protect the Milkman at all costs. To eliminate all who threaten to reveal his secret objective.
Das ist aber eines der Spiele, das man unbedingt selbst anspielen sollte; Beschreibungen werden dem Ganzen nur schwer gerecht.
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Held von Kosmos »

Also mir hat es überhaupt nicht gefallen und ich hab es auch nicht beendet. Aber für 5 Euro kann man es ja mal probieren - oder man schaut sich vorher ein paar Let's Plays an bzw. wartet auf das 75% Angebot.
Frechigkeit!
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Kradath »

Stacking sieht ja auch sehr skurril aus, hat jemand Konsolenerfahrung damit? Der Trailer sagt in Sachen Gameplay nicht viel aus, außer, dass man wohl ein kleines Matroschka is was in große Matroschkas reinhupft, oder so. :mrgreen:

Würde mich freuen wenn deren Trenched mal auf Steam käme.
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1851
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von unwichtig »

lowzei hat geschrieben: Und während des ganzen Spiels will einen das Gefühl nicht verlassen, daß dies viel besser als reines Adventure umgesetzt worden wäre, ohne all das Gehüpfe und Gerenne
höchstens als point & click puritaner, der jeden anflug von gameplay verdammt...
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von elfant »

Yoshi 256 hat geschrieben:In der heute erscheinenden Computer Bild Spiele sind The Whispered World und Full Pipe als Vollversion drauf. Sicher eine lohnenswerte Ausgabe für Adventure Fans. :D
Da hat Yoshi doch einfach "Alter ego" vergessen.

PS: Ich weiß übrigens nicht warum in einem Heft die DVDs bei mir fehlen. :-"
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 594
Registriert: 10.12.2006, 13:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Yoshi 256 hat geschrieben:In der heute erscheinenden Computer Bild Spiele sind The Whispered World und Full Pipe als Vollversion drauf. Sicher eine lohnenswerte Ausgabe für Adventure Fans. :D
Ist das traurig, so eine Perle wie TWW verramscht auf der CBS :(
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von realchris »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:
Yoshi 256 hat geschrieben:In der heute erscheinenden Computer Bild Spiele sind The Whispered World und Full Pipe als Vollversion drauf. Sicher eine lohnenswerte Ausgabe für Adventure Fans. :D
Ist das traurig, so eine Perle wie TWW verramscht auf der CBS :(

Das war zu Monkey Island Zeiten genauso. Indy 3 für 3.99 mit Zeitung etc. So ist das eben.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von elfant »

Das war früher auch nicht anders. Nach einer gewissen Zeit landet es eben in einem Heft.

Sagen wir es ist zweischneidig. Vielleicht gefällt es ja auch den Kindern (oder Eltern), welche diese Heft sowieso kaufen und sie entdecken das Genre für sich.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3625
Registriert: 13.07.2011, 12:39
Wohnort: Chulak

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Kradath »

Also ich hab die Kritik eher direkt gegen CBS verstanden (was ich teile), nicht, dass es allgemein als Heftbeilage verkauft wird.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8915
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von axelkothe »

Das Problem ist eher, dass es heute im Vergleich zu früher leider nur noch einen Bruchteil des Geldes für so ne Zeitungsbeilage gibt.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten