Amoklauf in der Schule

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

http://blog.coaster.de/uploads/img460b8ccac13b7.jpg

Ein erhabenes Gefühl, wenn persönliche E-Mails plötzlich sogar in Landtagsfraktionen zitiert werden. :D
Web: Weblog
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Du Tier! Glückwunsch zu deiner politischen Karriere. Und deinem Text habe ich auch nichts mehr hinzuzufügen. :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

=D>
schön, wenn jemand mal was Geistreiches vor einer größeren Gruppe sagen kann
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

=D> Glückwunsch zu deinem hervorragenden Beitrag und dass er die Anerkennung bekam, die er auch verdient. Wollen wir mal hoffen, dass er den einen oder anderen Politiker (das Geschlecht ist austauschbar) zumindest ins Grübeln bringt.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Mic hat geschrieben:=D> Glückwunsch zu deinem hervorragenden Beitrag und dass er die Anerkennung bekam, die er auch verdient. Wollen wir mal hoffen, dass er den einen oder anderen Politiker (das Geschlecht ist austauschbar) zumindest ins Grübeln bringt.
Ach, der Basti hat nur mal wieder so presse-poserisch in sich hinein und danach aus sich heraus game-autistet. :wink:

War nur Neid. *g* :P
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Sehr schöner Beitrag!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Das witzige war, dass das ja eigentlich nur eine E-Mail an Deppe war. Die fand er aber scheinbar so gut, dass er sie dann gleich 1:1 direkt im Landtag vorgetragen hat (Video)

10 Minuten Ruhm, jetzt kann ich sterben. :wink:
Web: Weblog
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Morgen abend könnte es wieder unterhaltsam werden...

http://www.pcgames.de/?article_id=573541
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Na ja, mir hat die Computersucht die Jugend zerstört. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Naja, bei mir waren es eher die Eltern. Die logische Konsequenz war die Flucht zum Computer :lol:
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Manche Eltern scheinen mit der Erziehung ihrer Kinder tatsächlich überfordert zu sein. Und dann setzen sie die Blagen halt vor den Fernseher oder lassen sie Computer spielen, wenn sie nerven. Dann ist Ruhe im Karton. Ich kann mir schon vorstellen, dass es da Auswüchse gibt. Aber so wie sich das anhört, wollen die daraus eine Verallgemeinerung machen. Computerspiele sind mal wieder schuld, nicht das Verhalten der Eltern. :roll:
Gibts was NEUES?
Vielleicht schaue ich mir den Bericht an, nur um meinen Adrenalispiegel in die Höhe zu treiben. :lol:
Sinitrena
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Sinitrena »

Ich hab mir gerade Panorama angesehen. Der Bericht war im Prinzip wie alle Berichte zu dem Thema: einseitig - und dazu gibt es im Grunde kaum mehr zu sagen.
Zwei Dinge sind mir aber aufgefallen:
1. Die Anmoderation. Die Moderatorin spricht von den Reaktionen auf einen Bericht über "Killerspiele" von vor ein paar Wochen und das nicht etwa ängstliche Eltern (bin mir nicht sicher ob das ihre Worte waren) sondern aufgebrachte Spieler reagiert hätten? Wen wundert's? Mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Wer soll bei einseitigen Berichten schon reagieren? Doch wohl die, die so einseitig dargestellt werden! Die Reaktion der Sendung auf die Zuschauerzuschriften? Eine Sendung über Computerspielsucht. Darauf werden sie wieder viele nette Briefe von Spielern bekommen, darauf wette ich. Was ist dann wohl die nächste Sendung? "Selbstverteidigungsstrategien für verzweifelte Eltern - wie wehre ich mich gegen meinen computerspielenden Sohn"? /Sarkasmus aus

2. In dem Beitrag kam ein Jugendlicher vor, der laut Kommentator nicht jugendfreie Spiele spielt - also die Spiele an die Jugendliche eigentlich nicht herankommen sollten, wofür die Läden und natürlich die Eltern zuständig sind. Später sagt die Mutter von eben diesem Jugendlichen (sinngemäß), dass sie keineswegs der Ansicht sei, es wäre die Verantwortung der Eltern ihre Kinder davon abzuhalten sondern die Entwickler dürften solche Spiele gar nicht herstellen. Für mich schien das so als wollte sie nur die Verantwortung dafür, dass sie nicht mit ihrem Sohn zurechtkommt auf irgendwen abschieben, aber auf keinen Fall selbst tragen.
http://www.sinitrena.de.vu Meine Spiele: "A very special dog", "A magic stone", "James Bond - Who wants to live again?", "Lonely Night", "Death of an Angel", "The Witch, the Wizard and the Blue Cup", "Emerald Eyes"
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Meingott, da ist ja spammen sinnvoller, als so eine Sendung zu machen! Die scheint wirklich jeder Logik zu entbehren. :evil:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hehe, sehr guter Beitrag. Ich war früher auch so. Na gut, ich habe meinem kleinen Bruder nicht den Bienenstich weggegessen, dafür hat mir meine Mutter aber auch nicht mein Lieblingsessen gekocht, wenn sie mich sehen wollte. Aber vermutlich wollte sie das gar nicht. Dafür hat mir aber auch niemand die Tastatur weggenommen und ich bin nicht auf die Haupt gewechselt.

Allerdings hatten wir damals auf den Privatlans auch immer soziale Kontakte, beim Pizza holen und beim Prügeln zwischendrin. Zeitverschwendung war es auf jeden Fall, aber Spaß hat es schon gemacht. Im Grunde wie mit LEGO spielen. Da habe ich auch wochenlang im Zimmer gesessen und nur in Steinen gewühlt und bin aggressiv geworden, wenn ich aufräumen sollte.

Lustig aber, welche Leute sie sich immer rauspicken. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

"Mein großer Sohn hat meinem kleinen Sohn mit einem Baseballschläger die Rübe zu Brei geschlagen, deswegen verklage ich jetzt die Fima, die die Schläger hergestellt hat! Und wo ich schon dabei bin, es wird Zeit, dass die Regierungen etwas gegen diese Bäume unternehmen! Schließlich können aus Holz gemeingefährliche Waffen hergestellt werden!"
Use gopher repellent on funny little man
Antworten