Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

basti007 hat geschrieben:Interessiert sich irgendjemand für die Befahrung/Begehung von Gebirgshöhlen?
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich am liebsten in sowas wohnen. :D
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ich interpretiere das als "Ja". ;-)

Das Foto gefällt mir:

Bild

Danke, JMS! :)
Web: Weblog
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Oh ja, dieses Foto ist sehr lieb! Man sieht richtig, wieviel Spaß es gemacht hat! :)

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

basti007 hat geschrieben:Kurzer Themenbruch: Interessiert sich irgendjemand für die Befahrung/Begehung von Gebirgshöhlen? Ich leide unter Platzangst, also muss ich das glaub ich nächstes Jahr mal ausprobieren (spekuliere auf Angerlloch). Wenn ein paar Leute zusammenkommen, kriegt man halbwegs günstig einen Höhelnführer und könnte eine Bergtour mit einer Höhlendruchquerung versüßen. Aber das nur als Idee am Rande
Ein Live-Adventure in einer Gebirgshöhle, wenn das nicht spannend klingt! :D
Gern wär ich dabei, da könnte ich dann sowohl meine Höh(l)en-, als auch meine Platzangst gehörig herausfordern :wink:
Angerlloch scheint leider eher etwas für Erfahrene zu sein. Ich glaube, eine Höhlenerforschung für Anfänger wäre für mich persönlich geeigneter, ansonsten muß ich wahrscheinlich alle zwei Minuten gerettet werden :P
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

cat.greeny hat geschrieben:Angerlloch scheint leider eher etwas für Erfahrene zu sein. Ich glaube, eine Höhlenerforschung für Anfänger wäre für mich persönlich geeigneter, ansonsten muß ich wahrscheinlich alle zwei Minuten gerettet werden :P
Ich habe auch keinerlei Höhlenerfahrung, darum würde ich dort einen Tourguide buchen, der eine Tour für blutige Anfänger macht. Das scheint schon zu gehen (zumindest laut den Erfahrungsberichten anderer, kann man die völlig ohne Höhlen- und Klettererfahrung machen und Kinder sind dort auch zugelassen). Aber wenn jemand eine andere, anfängerfreundliche Höhle kennt, nur her damit. :)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Also ich bin schon dafür, dass wir NICHT etwas für absolute Anfänger "nehmen". Einfach weil es ja auch ein bisschen fordernd sein soll. Man (ich) will ja auch hinterher das gute Gefühl haben, etwas erreicht zu haben. War übrigens auch ein indirektes Bekunden meines Interesses. Also, ja, ich bin auch interessiert. (Und würde mich in keinem Fall drücken, versprochen!!!!) ;-)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Achja, hier noch ein Bild von Ira: Aprés Rodeln im La Chicciteria. Und nein, ich bin nicht so betrunken wie ich darauf aussehe!
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Um für künftige Touren gerüstet zu sein, habe ich mir heute diese wertvolle Lektüre gekauft:

Bild

Da finden sich im Inhaltsverzeichnis so wichtige Dinge wie:
- Kurzschließen eines Autos
- Sprung von einem Gebäude in einen Müllcontainer
- Behandlung einer Schusswunde oder eines Messerstichs
- Überleben in der Wüste
- Austricksen eines Pumas
usw.

8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Loma hat geschrieben:Behandlung einer Schusswunde (...)
basti007 hat geschrieben: Riesen Rutschpartie beim Rotwand-Rodeln

Euch erwartet Euch eine Rodeltour, die häufig als das „Münchner Juwel“ bezeichnet wird. (...)
Der berüchtigte „Problembär“ Bruno wurde hier erschossen.
Passt schon. :P
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Hätte jemand Lust auf eine Rodeltour im Zeitraum von 22.1. bis 18.2. in der Tölzer Region (z.B. Schwaigeralm oder Blomberg) und danach Entspannung im Spaßbald Alpamare (derzeit Sonderaktion bei Groupon)?

Oder anders herum und zuerst im Alpamare relaxen und danach Mondscheinrodeln auf dem Blomberg (zw. 19 und 22 Uhr beleuchtet!)...
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ja!
Und diesmal sage ich definitiv zu und nehme dann sogar Urlaub um das möglich zu machen, falls der Termin ungeschickt liegt. Nur der 08.02.2012 steht bei mir leider nicht zur Disposition, da ich da BMW besuchen darf. Aber da ich dann eh schon in München bin, wäre zum Beispiel das Wochenende davor oder die Tage danach für mich super geeignet.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Rodeln immer gerne, aber ob ich mich ins Alpamare trau', nach allem was ich da mittlerweile gehört habe, weiß ich nicht so recht. :wink:

Mal schaun, was mein Survival-Buch diesbezüglich sagt...

basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Die grüne Katze wird Dir bestätigen, dass man auch ausserhalb des Rutschenturms und der ewigen Welle entspannen kann. ;-) Außerdem hab ich die unheimlichsten Rutschen sowieso in Österreich erlebt (erinnert sich mit Schaudern an einen Herausfaller(!!) aus der Röhre).
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

JMS, Axel Kothe, ich und DerFuchs haben sich wohl das Groupon-Ticket für das Alpamare mal gesichert. Versprechen kann ich nichts, allerdings kann man bei Groupon Gutscheine jederzeit umtauschen, wenn man sie nicht einsetzt, also kein so hohes Risiko!
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

basti007 hat geschrieben:Die grüne Katze wird Dir bestätigen, dass man auch ausserhalb des Rutschenturms und der ewigen Welle entspannen kann. ;-)
Oh ja! :D Von Sauna, Dampfbad, Jodbad bis hin zu Whirlpools oder Wellenbad ist alles dabei. Und die Rutschen sind auch super spaßig! Die kann man sich getrost geben, die sind harmloser als ich anfangs dachte.

Ich wäre bei der Rodeltour übrigens sehr gern dabei! Alpamare inclusive natürlich.
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
Antworten