Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Antworten
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein

Beitrag von ark4869 »

Genau. Man sagt ja "Ich werd heut 22". War auch verwirrt bis ich gelsen hab dass es geburtstag is von denen.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Bloddwyn hat geschrieben:Hier wollten ja einige nicht glauben, dass die Aufgabenstellung fehlerhaft war... sie war definitiv nicht eindeutig!

Ich finde es jetzt ein wenig unfair. Ich habe mir schon den halben Tag Gedanken um dieses Rätsel gemacht und habe die fragwürdige Lösung absichtlich nicht abgeschickt und jetzt darf ich mir alles noch mal angucken!
Und ich bleibe dabei, daß es schon vorher eindeutig war.
Und jetzt darf ich noch einmal prüfen, ob meine Lösung richtig ist.... Das nächste Mal schicke ich meine Lösung ein sobald ich sie habe.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Hana
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Hana »

Ja, wer heute Geburtstag hat, wird so alt, wie er heute ist :wink:
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich glaube, ich hab jetzt auch ne Lösung. Möchte noch jemand vergleichen?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Irukandji
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Irukandji »

elfant hat geschrieben: Und ich bleibe dabei, daß es schon vorher eindeutig war.
Und jetzt darf ich noch einmal prüfen, ob meine Lösung richtig ist.... Das nächste Mal schicke ich meine Lösung ein sobald ich sie habe.
Ich schließe mich dafür der, es-war-nicht-eindeutig-Fraktion an.
Hab ewig rumprobiert und kam auf keine Lösung... okay, das muss ja nicht unbedingt was heißen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht eindeutig war. :D
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Polarfuchs hat geschrieben:Hat sich an der Lösung jetzt was geändert? Also wenn ich jetz 12:45 gerade die Antwort gefunden hab (kurz bevor das Rätsel erneut geändert wurde)
ist es dann möglich, dass meine Lösung falsch ist? (Ich hats noch nicht abgeschickt)
Und dass ich wieder von vorn mit rätseln beginnen darf?
Es gab vorher in dem Sinne keine richtige Loesung, da die Aussagen den Spielregeln widersprochen haben. Wenn du dir vor der Korrektur schon Gedanken ueber das Raetsel gemacht hast, solltest du keine Schwierigkeiten mehr mit der neuen Version haben. Wenn du trotzdem keine Zeit mehr hast, dir die neue Version anzuschauen, dann schick bitte eine Mail an mich (wie im Hinweis angegeben).
Bloddwyn hat geschrieben:Ich finde es jetzt ein wenig unfair. Ich habe mir schon den halben Tag Gedanken um dieses Rätsel gemacht und habe die fragwürdige Lösung absichtlich nicht abgeschickt und jetzt darf ich mir alles noch mal angucken!
Eine fuer alle gleichermassen faire Loesung habe ich leider nicht gesehen. Wie gesagt: Die aktuelle Version sollte nicht schwer sein, wenn man sich mit der "kaputten" Frageversion beschaeftigt hat. Ich musste aber ausschliessen, dass jemand wegen meines Fehlers Medaillenchancen verliert.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
apprentice_fu
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von apprentice_fu »

Eigentlich bin ich mit verifizieren zurückhaltend, aber nachdem ich heute etliche Stunden an meinem Verstand gezweifelt habe wäre es ganz nett.

Edit:
Abgsendet.
Zuletzt geändert von apprentice_fu am 15.12.2011, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Die Erde ist eine Scheibe - mit stark gewölbter Ober- und Unterseite.
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Hana hat geschrieben:Ja, wer heute Geburtstag hat, wird so alt, wie er heute ist :wink:
Stimmt. Zumal es rein mathematisch dann ja auch gar nicht möglich wäre wenn die anderen beiden auf 3 enden.
vor die Stirn klatsch
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Die einzig richtige Antwort für heute lautet: DasJan ist der Lügner, und damit sind schon die Spielregeln falsch, und somit alle eingeschickten Antworten automatisch richtig! :mrgreen:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Hangman
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Hangman »

Nachdem ich den ganzen Vormittag mein Gehirn verknotet habe, kam ich pünktlich um 13 Uhr auf die Idee, die Aufgabenseite nochmal zu aktualisieren.
Einen Wilhelmsschrei und ein paar Gedanken später, habe ich jetzt eine Lösung, die auch zur Überschrift passt.
Abgleichen wäre trotzdem ganz nett, wenn einer mag.

Edit: Danke, 3 PNs mit identischem Inhalt reichen :)

Matze
Zuletzt geändert von Hangman am 15.12.2011, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von westernstar »

Ich denke, ich hab jetzt genug verglichen. Ging ja dann doch ziemlich flott. So ist es wirklich nicht mehr allzu schwierig. :)
Habe ich das richtig verstanden, ich nehme statt den Buchstaben „aa,ii,oo“, dann einfach die Zahlen und schicke das ab?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Berophar »

Argh, hätte ich mal heute morgen was eingeschickt ;-)

Egal - mit der neuen Aufgabenstellung sieht das ja zumindest in einem Punkt supereinfach aus. Oder täusche ich mich da?
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Irukandji
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Irukandji »

westernstar hat geschrieben:Ich denke, ich hab jetzt genug verglichen. Ging ja dann doch ziemlich flott. So ist es wirklich nicht mehr allzu schwierig. :)
Habe ich das richtig verstanden, ich nehme statt den Buchstaben „aa,ii,oo“, dann einfach die Zahlen und schicke das ab?
Ich denke, zumindest hab ich es so gemacht.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Da kriegt man ja einen Knoten ins Hirn... #-o
Polarfuchs
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Polarfuchs »

DasJan hat geschrieben:
Polarfuchs hat geschrieben:Hat sich an der Lösung jetzt was geändert? Also wenn ich jetz 12:45 gerade die Antwort gefunden hab (kurz bevor das Rätsel erneut geändert wurde)
ist es dann möglich, dass meine Lösung falsch ist? (Ich hats noch nicht abgeschickt)
Und dass ich wieder von vorn mit rätseln beginnen darf?
Es gab vorher in dem Sinne keine richtige Loesung, da die Aussagen den Spielregeln widersprochen haben. Wenn du dir vor der Korrektur schon Gedanken ueber das Raetsel gemacht hast, solltest du keine Schwierigkeiten mehr mit der neuen Version haben. Wenn du trotzdem keine Zeit mehr hast, dir die neue Version anzuschauen, dann schick bitte eine Mail an mich (wie im Hinweis angegeben).

Das Jan
Hab jetzt die Lösung gesendet. Hatte noch etwas Zeit^^ Und tatsächlich ist es wenn man sich vorher schon damit beschäftigt hat und eine (Schein)lösung hatte relativ schnell machbar.

Hab jetzt in den Kommentar meinen kompletten Lösungsweg ausformuliert (gar nicht mal so einfach mit den ganzen hätte, wäre, könnte, müsste, sollte :D )
Diesmal hab ich auch die Probe gemacht :lol:
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:

LG Polarfuchs
Antworten