Die kleine Scummbar

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

"Blond=Verstand" dachte Hexenjohanna noch, nachdem sie und Max durch einen grellleuchtenden Blitz durch die billigen Holzwände der Scummbar flogen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

:lol:
Die Flammen schlugen immer höher aus der Bar. Da war nichts mehr zu machen, der Strip-Poker-Abend schien verdorben.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
J.C.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von J.C. »

Während er so, durch eine Druckwelle durch in die Luft sgeworfen, zuBoden "segelt", erinnert sich J.C. wieder, wieso die Piraten damals ihr Schiff angegriefen, und warum ausgerechnet er das Kleid hatte tragen müssen.

Aber freiwillig rückte er mit der Geschichte nicht raus, da musste schon jemand beeindruckende Argumente haben, um ihn zum reden zu bringen.
"Ich folge dem Pfad der Verwirrung." - Zitat von 'Mir'

Mein Blog! Nichts großartiges, aber schonmal etwas.
shinchane
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von shinchane »

shinchane ächzte. sie konnte sich nicht rühren. "was ist geschehen?" sie bemerkte das sierra,hexenjohanna,max van power,j.c. und noch ein paar piraten auf ihr lagen. sie versuchte rauszukrappeln.. aber dieses pack war viel zu schwer. sie versuchte mit müh und not ihren kopf auf die andere seite zu drehen.was schwerlich ging,weil irgendein stinkender fauliger fuss ihr im weg war. und was sie dann zu sehen bekamm liess sie nochmals erschaudern.. die scummbar... meine neue heimat..
so laßt ihr doch das kindliche vergnügen
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

.... war den Flammen verfallen. Man konnte nichts mehr machen, die aus Taiwan importierten Holzwände brannten wie Zunder!

Johanne hätte nicht am Material sparen sollen! Alles war zunichte.
War dies das Ende der Scumm Bar?

Nein so durfte es nicht enden! Auch wenn alle gleubten Sierra sei ein Geisterpirat, er musste was tun. Sierra kannte einige Piraten die Ihm noch einige Gefallen schuldig waren, ein paar Telefonate mit dem Pirat'o Handy(tm) und schon stand ein Trupp zu allem bereiter Piraten an der Stelle wo früher die Scumm Bar stand! Sieraa gab anweisungen, mit vereinten Kräften würden sie die Scumm Bar grösser schöner und sicherer wieder aufbauen!
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Max van Power war sich nicht sicher, ob ein Wiederaufbau der Scumm-Bar der richtige Weg war, zumindest war er es wohl nicht für ihn. Er hatte im Moment keine Lust mehr, mit stinken, besoffenen Piraten in einer kleinen, verdreckten Spelunke aufeinander zu hocken. Er hatte ganz andere Visionen. Auf dem Berg der Weisheit hatte er von einem kleinen Eiland in nördlicher Himmelsrichtung erfahren. Max Island oderso wurde sie genannt. ;) Dort könne man ein ganz neues Leben beginnen, vielleicht eine kleine Bar aufbauen und etwas Grog köcheln…
Aber bevor er von seinem Plan erzählen würde, müsste Sierras Geheimnis gelüftet werden, da es sonst zu riskant wäre…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
J.C.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von J.C. »

J.C. fühlte sich schuldig. Immerhin hatte er den Grog aufs Feuer gekippt. Also half er so gut er konnte beim Wiederaufbau der Scumm-Bar. Und außerdem, wo sollte er hin, falls es sie nicht mehr geben sollte?

Und mit erwas Glück, würde Johanna dann auch vergessen, dass er an der Zerstörung beteiligt war. Notfalls konnte er ihr auch immer noch das Haarband zurückgeben.

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

"Verstand != Max™" dachte Hexenjohanna, als sie quer auf einem Bretterstapel liegend aus dem Koma wieder aufwachte und sie sah, wie sich Max scheinbar aus dem Staub machen wollte.

Dieser windige J.C. zog ihr grade ein noch verwendbares Brett unter dem Hintern weg, zu Ihrer Genugtuung hatte es ihm jedoch
scheinbar die goldigen Löckchen bis auf die Glatze verkokelt, endlich sah er halbwegs wie ein anständiger Pirat aus! Trotzdem, das würde er büßen müssen.

Shinchane sah aus, als ob sie das Strippokern doch noch bis zu Ende gespielt hatte, mehr als ein paar Fetzen Stoff hingen nicht mehr an ihrem dekorativ verschmutzten Körper. Anscheinend hatte sie eine Vorliebe für Frottee-Unterwäsche...buhaha.
Die Piraten, die unter Sierrafans Anleitung bereits die Pfosten für die Scummbar aufgestellt hatten, mussten Shinchane dennoch ultraattraktiv finden, so schief wie sie das Gehölz in den Boden gerammt hatten.

Woher sollten sie bloß neuen Grog bekommen?
Verzweiflung übermannte Hexenjohanna, das war der SuperGAU
ihres Lebens.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ein noch dicht scheinendes Fass mit Tritten vor sich herrollend und mit einer Latte unter dem einen, seiner Hängematte unter dem anderen Arm, machte sich Max van Power auf den Weg zum Ufer. Als er so durch die Palmen schlenderte, machte er sich Gedanken darüber, wie das Feuer ausbrechen konnte. Das Loch unter der Bar mündete doch hoffentlich nicht in einen unterirdischen Lavastrom oder etwas dergleichen!?
J.C.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von J.C. »

"Verdammt", dachte sich J.C. nur," Verdammt, verdammt und nochmal verdammt." Nicht nur dass der Wiederaufbau eine super anstrengende Arbeit war, Nein, auch noch seine ganzen Haare waren dem Feuer zum Opfer gefallen.

Zur Entspannung nam er erstmal einen Schluck aus seinem Not o'Grog-Flachmann (TM), den er für solche Momente immer dabei hatte.

Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Sierrafan »

Sierra schnappte MAx an der Schulter! 'Wohin des Weges mein Freund?' fragte Ihn Sierra wohlwissend, dass Max die Insel verlassen wollte. 'Für mich gibt es hier nicht viel zu tun Max, wohin setzt Du Segel?' Fragte er MAx, doch Max wollte nicht herausrücken wohin, also flösste ihm Sierra Wahrheitsgrog(TM) ein!

Sierra war entsetzt was er alles zu hören bekam, es ging von dass Max Johanna mal beim umkleiden beobachtet hatte bis hin zu dass Max glaubte dass Sierra ein Werpirat sei!

Sierra schüttelte Max und fragte ihn ob er nicht mehr alle Tassen im Schrank hätte? Sierra war sein Freund! Er würde Max nie nur ein Haar krümmen! Und er würde ihn auch bis in den Tod begleiten wenn es sein müsste! Dafür legte Sierra seine Hand ins Feuer (Autsch) ;-)
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Nachdem auch noch Sierra hinter Max hergestürmt war, und die von ihm angeheuerten Piraten jeglicher konstruktiven Aufsicht beraubt, eine unglaublich windschiefe neue Scummbar zusammenbauten, machte sich Hexenjohanna mit Shinchane zusammen daran, die Ärmel hochzukrempeln, um das Allerschlimmste beim Wiederaufbau zu verhindern. War ja klar, dass sie nun als "Trümmerfrauen" mal wieder die meiste Arbeit machen mußten...*grmpf*.

Diesmal würde Hexenjohanna die Scummbar aber mit allen Schikanen einrichten. Echte Edelschalbretter als Wandverkleidung und so Barhocker mit Rupfen bezogen und eine super Theke, diesmal auf drei Fässern gelagert statt auf zweien wie zuletzt....und in die Küche mußte unbedingt ein Rattenwolf für die exquisiten Fleischklösschen aus Edelnagern, die sie demnächst zu servieren gedachte.

Hexenjohanna bekam schon wieder richtig gute Laune, als sie darüber sinnierte.

Mark Twain

shinchane
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von shinchane »

shinchane war grantig. aber wie! "diese mannsbilder!" dachtete sie sich und gleichzeitig schoss sie einen holzstappel mit ihren füssen nieder. und das tat ihr gar nicht weh. so ne wut hatte sie im bauch. im gegenteil das tat ihr gut. ja hexenjohanna war echt eine piratin. sie gab ihren traum nicht auf. gestärkten mutes fing shinchane an das beste draus zu machen..
so laßt ihr doch das kindliche vergnügen
J.C.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von J.C. »

J.C. lehnte sich gegen einen Bretterstapel. Endlich hatte ihm jemand die Arbeit abgenommen. Besser gesagt Johanna hatte ihn und die anderen weggescheucht und selbst die Arbeit übernommen.

Wieder nam er einen Schluck aus seinem Not o'Grog-Flachmann(TM).
Vielleicht sollte er diese Flachmänner verkaufen. Immerhin hat er sein ganzes Schiff voll von denen.

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

DAS hatte Hexenjohanna gehört! Gut das J.C. die Angewohnheit hatte, parallel zu denken und zu reden.

Vielleicht hätte sie diesem glatzköpfigen Zündler J.C. ein wenig mehr Aufmerksamkeit zuteil werden lassen sollen. Sie liess sich jedoch nichts anmerken.

Es wurde dringend Zeit, ihre alte Freundschaft mit der Hafenmeisterin ein wenig zu erneuern. Shinchane könnte solange ein wenig die Aufmerksamkeit von J.C. auf sich ziehen, damit ihr Zeit genug bliebe, das Schiff von J.C. ausfindig zu machen und seine Fracht als Schadensersatz zu aquirieren!

Mark Twain

Antworten