Ich tendiere auch dazu, es mal zu probieren. Wenn ich mir die Karte so anschaue, dann mache ich mir auch keine allzu großen Sorgen, falls jemand dann bis auf den Aiplspitz doch nicht mit will. Hier sieht man den eigentlichen Weg oben, bei der Benzingspitze kann man rechts zur Bahn abbiegen - und die führt dann auch noch direkt zum Spitzingsee. Also falls jemanden doch mehr der See anlacht, dann ist da auch eine Kombo-Möglichkeit vorhanden.Loma hat geschrieben: ↑25.06.2019, 19:36 Find ich guuut,
und für die Hitze gibt's Huuut.
Wenn das Wetter tatsächlich so stabil bleibt wie aktuell prognostiziert, bin ich der Meinung, dass man solche Tage schon anständig wandernd ausnutzen sollte.
(Ob mein Kreislauf diesbezüglich eine andere Meinung hat, ignoriere ich jetzt einfach mal.)
![Bild](https://www.tourentipp.com/de/img/touren/d/aiplspitz_s01.jpg#)
(Theoretisch kann man sogar die Gondel nehmen und gleich zum Gipfel rüberwandern (und dann erst gegen 2 dazu stoßen) und nur runtergehen. Also insgesamt ist es schon recht flexibel. Nur vor dem Aiplgipfel sollte man halt wissen, ob man Auf- und Abstieg machen will.)
Hier in der Karte sieht man mal, wo man überall abbrechen kann. Bei rosa ist eigentlich ein wunderbarer Abbrechpunkt. Wenn sich jemand nicht gut/fit genug fühlt, sollten die 30 Minuten bis zur Taubensteinbahn ja eigentlich kein Problem sein (kaum Höhenunterschied und zeitlich sollte das auch gut passen).
Und wenn man sich am Aiplspitz-Gipfel unwohl fühlt, gibt es zur Not da noch den "orangen" einfachen Weg, der einem auch zur Gondel bringt (allerdings nur, wenn man rechtzeitig aufbricht, sonst bleibt als "einfacher" Abstieg noch der türkise Weg, der aber ne knappe Stunde länger dauert).:
Long story short: Ich finde, man kann das organisiert kriegen.
Dich deute ich mal als "ich bin dabei", Loma, oder?
![Smile :-)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)