Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 22.08.2010, 13:53

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Paladin »

Auf der Telltale Seite gibt's aktuell 10 % Nachlass auf die Vorbestellung von "The walking Dead", sodass sie 22.49 $ kostet. Dazu gibt es die Möglichkeit einen "Auftritt" als Figur im Spiel zu gewinnen.

Legt man noch 20 $ drauf, d.h. 42,49 $, bekommt man das "Almost everything" Bundle dazu, in dem enthalten sind: Sam & Max Season 1 - 3, BttF, Jurassic Park, Law & Order, Hector, Strong Bads... (jeweils die Seasons), sowie Puzzle Agent 1 & 2. Lohnt sich also insbesondere für Leute, die gar nichts oder wenig davon schon haben.
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6377
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

realchris hat geschrieben:Wobei die Amiga Version immer noch die beste ist. Spielerisch. Die Dotemuversion ist etwas einfacher zu lösen.
Hat die 15th Anniversary-Version keine unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade?

Die 20th Anniversary Edition auf dem iPad bietet normal, schwer und "hardcore" an, und man kann wie bei den Monkey-Island-S.E. zwischen der Originalgrafik und HiRes-Grafik jederzeit umschalten.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8915
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von axelkothe »

Paladin hat geschrieben:Auf der Telltale Seite gibt's aktuell 10 % Nachlass auf die Vorbestellung von "The walking Dead", sodass sie 22.49 $ kostet. Dazu gibt es die Möglichkeit einen "Auftritt" als Figur im Spiel zu gewinnen.

Legt man noch 20 $ drauf, d.h. 42,49 $, bekommt man das "Almost everything" Bundle dazu, in dem enthalten sind: Sam & Max Season 1 - 3, BttF, Jurassic Park, Law & Order, Hector, Strong Bads... (jeweils die Seasons), sowie Puzzle Agent 1 & 2. Lohnt sich also insbesondere für Leute, die gar nichts oder wenig davon schon haben.
Hmmm, das würde sich glatt lohnen, Jurassic Park, Hector 2+3 und Law and Order fehlen mir sowieso noch.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10842
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von k0SH »

Problem ist nur, das man nie weiß was für nen Spiel man bei Telltale eigentlich bekommt.
Adventures machen die scheinbar schon lange nicht mehr :roll:
Wird Zeit, das die aus der KQ-Serie was ordentliches machen...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von realchris »

"Hat die 15th Anniversary-Version keine unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade?"

Nein, die Amiga Version ist die schwierigste, da hier extrem genau gearbeitet werden muss. Während dieses Remake mehr Ungenauigkeit toleriert. Die Amiga Version ist das Original und besonders schwierig. Davon abgesehen mit dem besten Soundtrack.
Die erste Version, die mit dem besten Sound. Nachteil war, dass sie zu wenig getestet wurde, was darin resultierte, dass sie weniger flüssig spielbar war. Das ist der Nachteil wenn man zu hause allein in einer Garage arbeitet... Weiters hatte Delphine Software keine Tester. Daraus ergab sich eine Version für richtige hardcore Spieler.
Diese Version war auch kürzer als die anderen
Die Atari Version war ident mit dem Amiga Release, hatte aber nicht so lebendige Farben und einen raueren Ton.
http://www.anotherworld.fr/anotherworld ... _world.htm
Paladin
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 380
Registriert: 22.08.2010, 13:53

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Paladin »

k0SH hat geschrieben:Problem ist nur, das man nie weiß was für nen Spiel man bei Telltale eigentlich bekommt.
Adventures machen die scheinbar schon lange nicht mehr :roll:
Wird Zeit, das die aus der KQ-Serie was ordentliches machen...
Ich glaube aber, wenn man wirklich nichts oder wenig aus dem Almost Everything Pack hat und wirklich nur die Adventures nachholen will sind knapp 31 € beim aktuellen Dollarkurs kein schlechter Deal. Dann kann man ja Walking Dead als reinen Bonus ansehen :wink:
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4971
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von z10 »

The Whispered World gibt es nun als Vollversions-Beigabe zur aktuellen Ausgabe von Computerbild Spiele für 5,50 Euro.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Benutzeravatar
TentaQuel
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 401
Registriert: 31.01.2005, 22:25
Wohnort: WG-Zimmer im Tollhaus

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von TentaQuel »

Alternativa ist bei Steam als Angebot des Tages für 3,39€ zu haben. Weiß jemand ob bei dieser Version auch die deutsche Sprache enthalten ist? Ich weiß das bei Sprache nur Englisch dasteht, aber vllt ist es ja trotzdem auch auf deutsch.
"Wenn Sie mich verstanden haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt."
Jean-Luc Godard
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Held von Kosmos »

TentaQuel hat geschrieben:Alternativa ist bei Steam als Angebot des Tages für 3,39€ zu haben. Weiß jemand ob bei dieser Version auch die deutsche Sprache enthalten ist? Ich weiß das bei Sprache nur Englisch dasteht, aber vllt ist es ja trotzdem auch auf deutsch.

Ich installier es mal fix und schau nach.

Edit: Sorry, enthält wirklich nur die englische Sprache.
Frechigkeit!
Benutzeravatar
TentaQuel
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 401
Registriert: 31.01.2005, 22:25
Wohnort: WG-Zimmer im Tollhaus

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von TentaQuel »

Held von Kosmos hat geschrieben:
TentaQuel hat geschrieben:Alternativa ist bei Steam als Angebot des Tages für 3,39€ zu haben. Weiß jemand ob bei dieser Version auch die deutsche Sprache enthalten ist? Ich weiß das bei Sprache nur Englisch dasteht, aber vllt ist es ja trotzdem auch auf deutsch.

Ich installier es mal fix und schau nach.

Edit: Sorry, enthält wirklich nur die englische Sprache.
Danke fürs Nachschauen :wink: Na dann spar ich mir den Kauf. Ist es denn überhaupt empfehlenswert?
"Wenn Sie mich verstanden haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt."
Jean-Luc Godard
Benutzeravatar
Held von Kosmos
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1531
Registriert: 30.11.2011, 17:39

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Held von Kosmos »

Also mir hat es gefallen und der Treff gab dem Spiel 71%. Und für rund 3 Euro macht man ja auch nicht viel falsch. Ich hab damals zum Steam Release rund 20 Euro bezahlt und es nicht bereut. Wenn du aber unbedingt die deutsche Version haben willst...bei Amazon gibts auch die deutsche Box Version. Kostet halt ein Vielfaches.
Frechigkeit!
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von postulatio »

z10 hat geschrieben:The Whispered World gibt es nun als Vollversions-Beigabe zur aktuellen Ausgabe von Computerbild Spiele für 5,50 Euro.
wie haben sie denn die codeabfrage mit den Würfeln gelöst? glaube kaum, dass die bei der zeitschrift mit dabei sind...
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29981
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von neon »

Die Würfel waren schon in der Zweitauflage nicht mehr dabei, soweit ich weiß.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Inventarius
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1722
Registriert: 26.02.2012, 11:09

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Inventarius »

Ich habe die Zeitschriftsversion gespielt, waren keine Würfel dabei.
Die Ladezeiten waren extrem lang, keine Ahnung ob das vorher auch so war.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4971
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von z10 »

Hatte auf die schnelle nicht gefunden, dass es schon erwähnt wurde, sorry. Dachte die Aprilausgabe kommt nicht anfang März raus, kenn mich mit Magazinen nicht so aus.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson

Chatkontrolle stoppen
Antworten