Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von Möwe »

PhanTomAs hat geschrieben:Ich hoffe, dass es die Blackwell-Serie eines Tages auch für Normalsterbliche geben wird, die weder Steam noch Kreditkarte haben. (Deadalic, wo seid ihr?)
Warten darauf, dass die Serie abgeschlossen ist? Dann wäre es sicher lohnenswert, alles zu synchronisieren.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Spiel gerade Broken Sword 2 auf englisch!

Hab den ersten Teil für ganz okay befunden, leider konnte ich die letzten 2 Stunden in etwa nicht zu ende spielen wegen eines schwerwiegendes Gameplay Bugs :(

Bis jetzt läuft der zweite Teil fehlerfrei. Gefallen tut es mir, aber so ganz großartig ist es dann doch nicht, dafür sind einige der Rätsel einfach zu unlogisch/unrealistisch und die Story kommt nicht so richtig flott in Fahrt.

Für viele ja eines der besten Adventures überhaupt, kann mich da leider nicht ganz anschließen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Ich spiele zum ersten Mal ein Adventure auf meinem smarten Phone: beyond a steel sky.
Etwas gewöhnungsbedürftig, aber angesichts meiner Entzugserscheinungen ganz passabel.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

PhanTomAs hat geschrieben:Ich hoffe, dass es die Blackwell-Serie eines Tages auch für Normalsterbliche geben wird, die weder Steam noch Kreditkarte haben.
gibts doch und für paypal braucht man keine kk.
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Spiele gerade Runaway Teil 1 zum ersten mal nachdem ich heute Broken Sword 2 durchgespielt habe.

Also grafisch ist Runaway 1 immer noch umwerfend, auch der Sound ist top, die Videos große klasse.

Leider leider jedoch komm ich mit den Rätseln so überhaupt nicht klar, weil sie imho unfair sind. Was ich erstens garnicht mag ist Pixel Hunting nach Items, und das gibts hier tonnenweise. Zu schade, mag die Leertasten Funktion neuerer Spiele, erspart viel Frust.

Zweitens sind einige der Rätsel so dermaßen an den Haaren herbei gezogen, dass man schon ziemlich irre sein muss um darauf zu kommen, mit Hausverstand gehts zumindest nicht *g*

Und drittens mag ich es garnicht, wenn man gewisse Items erst finden kann wenn man an einer bestimmten Stelle sucht nachdem man einen Dialog gehalten hat. War das Item vorher etwa nicht da? Selbiges gilt für Taschen die man untersucht, und dann muss man sie später nochmal untersuchen...oh und wunder es befindet sich noch was großes drin, was er vorher nicht fand.

Frust pur :evil:

Und als Krönung dann noch, dass es oft erst weitergeht wenn man einen bestimmen Raum betritt, damit das Video starten kann, obwohl man eh schon alles getan hat. Dann rennt man erst wie ein Irrer herum auf der Suche nach der Lösung.

So klasse es optisch und vom Sound her auch ist, so ist es von den Rätseln her leider nix für mich. Probier mich nun an Teil 2, hoffe dort gehts besser. Teil 3 hab ich ja schon durch.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Hab heute mit A New Beginning angefangen, naja ist OK habe mir da aber mehr von versprochen. Vielleicht zieht das ja noch bischen an.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

El Coco Loco hat geschrieben:Spiele gerade Runaway Teil 1 zum ersten mal nachdem ich heute Broken Sword 2 durchgespielt habe.

Also grafisch ist Runaway 1 immer noch umwerfend, auch der Sound ist top, die Videos große klasse.

Leider leider jedoch komm ich mit den Rätseln so überhaupt nicht klar, weil sie imho unfair sind. Was ich erstens garnicht mag ist Pixel Hunting nach Items, und das gibts hier tonnenweise. Zu schade, mag die Leertasten Funktion neuerer Spiele, erspart viel Frust.

Zweitens sind einige der Rätsel so dermaßen an den Haaren herbei gezogen, dass man schon ziemlich irre sein muss um darauf zu kommen, mit Hausverstand gehts zumindest nicht *g*

Und drittens mag ich es garnicht, wenn man gewisse Items erst finden kann wenn man an einer bestimmten Stelle sucht nachdem man einen Dialog gehalten hat. War das Item vorher etwa nicht da? Selbiges gilt für Taschen die man untersucht, und dann muss man sie später nochmal untersuchen...oh und wunder es befindet sich noch was großes drin, was er vorher nicht fand.

Frust pur :evil:

Und als Krönung dann noch, dass es oft erst weitergeht wenn man einen bestimmen Raum betritt, damit das Video starten kann, obwohl man eh schon alles getan hat. Dann rennt man erst wie ein Irrer herum auf der Suche nach der Lösung.

So klasse es optisch und vom Sound her auch ist, so ist es von den Rätseln her leider nix für mich. Probier mich nun an Teil 2, hoffe dort gehts besser. Teil 3 hab ich ja schon durch.
Das hier sollte auf dich zutreffen:

Bild
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

JoeX hat geschrieben:Hab heute mit A New Beginning angefangen, naja ist OK habe mir da aber mehr von versprochen. Vielleicht zieht das ja noch bischen an.
A New Beginning war 2011 eines meiner liebsten Adventures :))

Leider hat es Bugs, also speicher ja regelmäßig ab, gut gemeinter Rat :D

Und ja, das Spiel zieht dann kräftig an finde ich, der Anfang ist etwas mühsam.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Ich fand das ganze A New Beginning eher mühsam. Hat mich nicht begeistert.
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

ich kämpfe mich auch durch a new beginning. wegen der umwelt story nicht so mein fall.
von der technik ist die SdJ version top, es gibt wenigstens bei mir keine bugs. Die dt. Synchro ist gelungen.
spiele zwischendurch aber everlight - elfen an die macht.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Ich habe ebenfalls die SdJ Edition und die ist voller Bugs bis oben hin!
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

PhanTomAs hat geschrieben:Ich hoffe, dass es die Blackwell-Serie eines Tages auch für Normalsterbliche geben wird, die weder Steam noch Kreditkarte haben. (Deadalic, wo seid ihr?)
Ich bezweifle, dass es die Blackwell-Serie irgendwann mal in deutscher Sprache geben wird (falls es das ist, was du meinst). Ich hatte Dave Gilbert selbst mal angeboten, seine Spiele ins Deutsche zu übersetzen, aber das Problem ist, dass Gilbert viel an englischer Sprache in die Texturen "eingebrannt" hat. Das bedeutet, er müsste einige der Hintergründe komplett neu machen, um eine deutsche Version zu ermöglichen.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Naja, das könnte man auch mit "Untertiteln" lösen. Ist nicht so, als ob das nicht auch in Filmen Usus wäre. Zugegebenermaßen meist ältere Filme, aber ich denke Untertitel ließen sich verschmerzen.
JackVanian
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von JackVanian »

Ja, sehe ich ähnlich. Aber Gilbert scheint auf die Idee noch nicht gekommen zu sein.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Falls Du die englische Version meinst, die bekommst Du z.B. auch direkt bei Wadjet Eye Games mit PayPal.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten