Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- fireorange
- Adventure-Treff
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
Ich habe mit "Harveys neue Augen" angefangen.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Da ich zu Weihnachten mit der Limited Edition von Dreamfall beschenkt wurde, bin ich damit nun auch spielerisch beschäftigt.
Als erstes ist Dreamfall dran, aber ich denke, ich werde danach auch The Longest Journey (trotz ausgezeichneter deutscher Synchronisation) mal im Original spielen.
Und das beiliegende Concept Art-Bücherl ist ja absolut spitze!
Mein Wichtel-Jekyll & Hyde hab' ich auch schon kurz angespielt. Den Anfang finde ich ja stilistisch irgendwie sehr interessant, die Steuerung ist halt anscheinend ein bisserl besch...eiden ausgefallen... mal schaun...
Als erstes ist Dreamfall dran, aber ich denke, ich werde danach auch The Longest Journey (trotz ausgezeichneter deutscher Synchronisation) mal im Original spielen.
Mein Wichtel-Jekyll & Hyde hab' ich auch schon kurz angespielt. Den Anfang finde ich ja stilistisch irgendwie sehr interessant, die Steuerung ist halt anscheinend ein bisserl besch...eiden ausgefallen... mal schaun...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Ira
- Tastatursteuerer
oh, da bin ich wirklich ein klein wenig neidisch!!! vorallem auf das art-book. Dreamfall gehört zu meinem absoluten lieblingsspielen und auch grafisch finde ich es wunderschön. wäre toll, wenn du das art-book beim nächsten beisammensitzen oder treffen mal mitbringen könntest, damit ich da mal reinblättern kann.Loma hat geschrieben:Da ich zu Weihnachten mit der Limited Edition von Dreamfall beschenkt wurde, bin ich damit nun auch spielerisch beschäftigt.
apropos, dreamfall muss ich auch mal wieder spielen....
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."
http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
GK2 - Beast Within: letztens Kapitel; angefangen mit Phantasmagoria.
Zuletzt geändert von merow am 26.12.2011, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ist notiert.Ira hat geschrieben:..wäre toll, wenn du das art-book beim nächsten beisammensitzen oder treffen mal mitbringen könntest, damit ich da mal reinblättern kann.
Hoffe, ich vergesse auch als wichtigen Zwischenschritt nicht, das Buch zunächst mit nach Wien zu nehmen. *nochmal notier*
Die Stimme von Wonkers finde ich übrigens in der deutschen Version ein bisserl süßer...
Ich denke, also spinn' ich.
- Ira
- Tastatursteuerer
@ merow: beide zum ersten mal??? dann beneide ich dich enorm! ich wünschte beide spiele auch nochmal zum ersten mal spielen zu können....
@loma: ja, bitte notier es dir sorgfältig, denn jetzt freue ich mich schon darauf!!!
@loma: ja, bitte notier es dir sorgfältig, denn jetzt freue ich mich schon darauf!!!
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."
- Scree
- Adventure-Gott
Na mein Wichtel Geschenk: Perry Rhodan, wobei ich schon nicht mehr weiter komme ...
Welche Nummern haben die beiden anderen Türen, gleich zu beginn des Spieles?!
Welche Nummern haben die beiden anderen Türen, gleich zu beginn des Spieles?!
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
- unwichtig
- Rätselmeister
kenn ich. da kämpft er gegen vampirwerwölfe...merow hat geschrieben:GK3 - Beast Within
- El Coco Loco
- Tastatursteuerer
The Next Big Thing von den Pendulo Studios,
hatte ich mir im Xmas Sale von Steam gekauft. Wollte es damals beim Release nicht haben, auch zu teuer für die kurze Spielzeit.
Jetzt hab ichs aber und ich bin hin und weg! Grandiose Komik, ich bin begeistert, für mich eines der besten seit langem
hatte ich mir im Xmas Sale von Steam gekauft. Wollte es damals beim Release nicht haben, auch zu teuer für die kurze Spielzeit.
Jetzt hab ichs aber und ich bin hin und weg! Grandiose Komik, ich bin begeistert, für mich eines der besten seit langem
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe damals die Demo gekauft und war sofort begeistert. So verrückt, durchgeknallt und irre, hab es mir dann sofort zum Erscheinen zugelegt, war dann aber doch etwas enttäuscht. Immer noch ein sehr lustiges und tolles Spiel. Allerdings hat die Demo Erwartungen geweckt, die das Spiel dann leider nicht mehr toppen konnte.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ich spiele es jetzt auch und mir macht es ebenfalls viel spass. Lohnt sich wirklich meiner Meinng nach.El Coco Loco hat geschrieben:The Next Big Thing von den Pendulo Studios,
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- k0SH
- Zombiepirat
GK3 - Beast Within
kenn ich. da kämpft er gegen vampirwerwölfe..
Was unwichtig damit sagen will ist, dass Du entweder:
Gabriel Knight 2: The Beast within
oder
Gabriel Knight 3: Blood of the Sacred, Blood of the Damned
meinst.
Teil 2 ist mit Werwölfen, Teil 3 mit Vampiren... .
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Jehane
- Rätselmeister
Spiele gerade "Das Vermächtnis - Der Baum des Lebens" und frage mich, ob ich das Spiel überhaupt beenden mag. Ich hab sicher schon die Hälfte hinter mir, aber es zündet einfach nicht und ich find die Story irgendwie öd... Pluspunkt: Es ist so watscheneinfach, dass man relativ schnell vorankommt.
Nebenbei spiele ich - allerdings nur tagsüber *g* - "Rhiannon", bin aber noch nicht sonderlich weit. Das, was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut, auch wenn ich den Entwicklern ein bissl böse bin, dass sie mir gleich in den ersten fünf Minuten im Haus eine Geistererscheinung samt Stimmengemurmel beschert haben *waaah*
Nebenbei spiele ich - allerdings nur tagsüber *g* - "Rhiannon", bin aber noch nicht sonderlich weit. Das, was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut, auch wenn ich den Entwicklern ein bissl böse bin, dass sie mir gleich in den ersten fünf Minuten im Haus eine Geistererscheinung samt Stimmengemurmel beschert haben *waaah*
Shiny.
- Sven
- Zombiepirat
Naja, also das ist etwas enttäuschend. Bei mir hat da nix gezündet in Sachen Grußel.Jehane hat geschrieben:...auch wenn ich den Entwicklern ein bissl böse bin, dass sie mir gleich in den ersten fünf Minuten im Haus eine Geistererscheinung samt Stimmengemurmel beschert haben *waaah*
Aber sonst nicht schlecht. Mal sehen, was das nächste Spiel so bringt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Grutzel. Es heißt: Grutzel!
Lemon, halt's Maul!
Lemon, halt's Maul!