Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
merow

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von merow »

k0SH hat geschrieben:
GK3 - Beast Within

kenn ich. da kämpft er gegen vampirwerwölfe..
:mrgreen: :mrgreen:

Was unwichtig damit sagen will ist, dass Du entweder:
Gabriel Knight 2: The Beast within
oder
Gabriel Knight 3: Blood of the Sacred, Blood of the Damned
meinst.

Teil 2 ist mit Werwölfen, Teil 3 mit Vampiren... .

:wink:
Stimmt ich habs eh editiert, Teil 3 gefällt mir eigentlich überhaupt nicht: triste Grafik blöde Steuerung...

Ich hab GK 2 fertig, ja gegen Ende fand ichs dann nicht mehr sooo toll, mMn etwas overrated...
Hatte dann Larry 6 eingeschoben... Jetzt kommt entw Sam & Max 1 oder Vollgas nebenbei KotoR.

Larry 6 kann man mMn alle 4 J immer wieder spielen. :)

ad Vermächtnis 2: ja das war sehr mies!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Jetzt nachdem der ATAK hinter mir ist spiele ich endlich Back to the Future weiter. Bin jetzt mitten in der letzten Episode...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Bin mit dem Baum des Lebens fertig und wollte eigentlich Rhiannon weiterspielen, aber blöderweise sind mir heute Nachmittag die Vieh Chroniken quasi in die Hand gesprungen... was soll man da machen :mrgreen: Richtig: installieren und spielen *g*
Shiny.
Yano
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Yano »

Gemini Rue

Würde sagen habe ungefähr die hälfte durch und bin wirklich begeistert.
Nach so langer Zeit mal wieder eine toll geschriebene Geschichte mit lebendig anfühlenden Charakteren.
Spätestens nach einer halben Stunde war ich so in der Story drinn das ich die alltertümliche Grafik nicht mehr wahrnahm.

Und erneut stellt sich mir die Frage warum es vielen Studios so schwer fällt wirklich gute Geschichten zu erzählen die nicht nur auf Humor basieren, Daumen hoch für Gemini Rue.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Im Moment nix.
Aber gestern die FM-Towns Version von Loom und hinterher weils so schön war die CD-Version mit Sprachausgabe. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ebenfalls Gemini Rue, heute mal reingeschnuppert... die atmosphäre find ich schonmal brillant
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Komisch, dass vielen Gemini Rue so gefällt. Ich habe es neulich angespielt, aber irgendwie bin ich damit nicht warm geworden. Liegt vielleicht daran, dass mich das Szenario überhaupt nicht anspricht. Jedenfalls hatte ich schon als ich dann vor der Wohnungstür stand keine Motivation mehr, mich in die Wohnung reinzurätseln.
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

Simon hat geschrieben:Komisch, dass vielen Gemini Rue so gefällt. Ich habe es neulich angespielt, aber irgendwie bin ich damit nicht warm geworden.
Bei Gemini Rue ging es mir wie bei dem Film Blade Runner: Ich muß in dieser besonderen Stimmung sein, in welcher ich ein SF-Spiel/Film mit verregneter Atmosphäre spielen bzw. sehen möchte.
Aus diesem Grund lag Gemini Rue erstmal ziemlich lang bei mir herum und hat vor sich "hingedämmert" (sehr zum Leidwesen meines Gönners, welcher mir freundlicherweise das Spiel ausgeliehen hatte...). Es ist kein Spiel für alle Tage, finde ich. Aber ich kann auch absolut nachvollziehen, wenn manch einer überhaupt nicht mit dem Spiel und seiner Atmosphäre "warm" wird.
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

Gemini Rue habe ich auch vor kurzem angefangen, und fand es wirklich gut, gerade wegen der Retro Grafik und die "Schießereien" finde ich auch gar nicht schlecht als neues Element.

Ich habe es trotzdem erstmal zugunsten eines anderen Adventures zur Seite gelegt, da mich die Story doch nicht so endgültig mitgerissen hat. Liegt bei mir auch zu einem Teil am SF-Szenario.

Also habe ich mich mal wieder an Black Mirror II gewagt, um danach auch Black Mirror III endlich zu spielen, das ich auch schon länger habe. BM2 hat mich jetzt, nach einem Kapitel, auch überzeugt, es weiter zu spielen. So schwer ich mich am Anfang mit dem "Helden", der eher mauen Eröffnung und dem aggressiven Unterton der Dialoge getan habe, jetzt finde ich es eigentlich sogar echt gut. Ich bin optimistisch, es in der verbleibenden Woche Urlaub durch zu haben. : )
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

cat.greeny hat geschrieben:sehr zum Leidwesen meines Gönners, welcher mir freundlicherweise das Spiel ausgeliehen hatte...
Vielleicht hättest Du deinen Gönner nötigen sollen, es Dir zu schenken. So teuer ist das Spiel ja auch wieder nicht.

Ich hab zur Zeit eigentlich alle Spiele die ich aktuell gespielt habe abgeschlossen. Das heißt, ich könnte mich mal wieder an Chewy machen. Oder doch etwas aktuelleres von meinem Stapel greifen?
Ich fürchte aber fast, als nächstes werde ich mich einem völlig anderen Genre hingeben.

Für die Black Mirror Nachfolger konnte ich mich nie begeistern, dabei habe ich sie nicht mal gespielt. Aber vermutlich liegt es daran, dass mich der erste Teil schon nicht mitgerissen hat. Es war okay, ja vielleicht sogar gut. Aber mehr als ein "schönes" Spiel war es für mich dann doch nicht.
cat.greeny
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von cat.greeny »

@BENDET:
Ich hatte eh schon ein schlechtes Gewissen, da kann ich den armen Menschen doch nicht auch noch nötigen :shock:
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
rade01
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von rade01 »

Spiel zurzeit Everlight.....anschließend The Next BIG Thing

Den Anfang von Tale of a Hero fand ich sehr langweilig, wird das nachher besser?
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Eben mal mit Kaptain Brawe angefangen. Ersteindruck nach 10 Minuten: nett.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

rade01 hat geschrieben:Spiel zurzeit Everlight.....anschließend The Next BIG Thing

Den Anfang von Tale of a Hero fand ich sehr langweilig, wird das nachher besser?

Ich finde es wird nach ner Zeit besser, und Next Big Thing ist wirklich gut.

Ich spiele nun Lost Horizon, finde es eher mittelmässig bis jetzt und versteh nicht was daran so toll sein soll. Naja.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich spielte Julia, aber nachdem ich nicht mehr abspeichern konnte, weil es mit "esc" zu Windows zurückgekehrt ist und ichs nicht wieder aufnehmen konnte und es jetzt auch noch abgestürzt ist (kann auch nur nen sehr alten Save laden) hat sich das nun auch für mich erledigt.

Ne nette Unterhaltung. Nicht mehr. Dafür hat einer der Charaktere das richtige Auto. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten