Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?

Beitrag von burchi »

Habe gerade -wohl mittlerweile zum 3. Mal - Dark Fall 2 gespielt. Ich finde die Geschichte einfach gut ausgedacht und die Grafik und Rätsel gefallen mir auch. Ok - manchmal weiss man nicht so recht, wo es weitergeht, aber das Problem hat man ja spätestens beim 2. Mal nicht mehr :D

Erfreulicherweise läuft das Spiel auch problemlos unter WIN 7.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Spiele gerade zum ersten Mal Chewy Escape from F5 und bin sehr angetan, auch wenn ich diverse Komfortmerkmale neuerer Spiele vermisse, so ist es doch gut spielbar und schön schief.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Gar keins, ich habe gerade eine Lücke, aber nachher leihe ich mir was von meinem Bruder, nämlich Harveys neue Augen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

gar keins, weil ich mit Risen PC beschäftigt bin. Kapitel 4.
aber danach: Edna und HNA, eventuell Simon4 !
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe jetzt mal die Diamon Jones Reihe angefangen.

Nachdem ich Julia beendet habe. Vermisse auch ein Komfort und Komzurückmerkmal: Sprachausgabe. Scheint aber dennoch nett zu sein und sogar gefällt es mir etwas besser als Julia!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

BENDET hat geschrieben:Spiele gerade zum ersten Mal Chewy Escape from F5 und bin sehr angetan, auch wenn ich diverse Komfortmerkmale neuerer Spiele vermisse, so ist es doch gut spielbar und schön schief.
Ehrlich gesagt, BENDET, finde ich dass es langsam mal Zeit wurde. Chewy ist einfach zum Knutschen schräg, durchgeknallt und symphatisch - so richtig herzerwärmend.
Außerdem erinnert er mich etwas an dich.
Natürlich im positiven Sinne.
Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann.
Loriot
Schreien stärkt die Stimme, nicht die Argumente.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Da ich beim Adventkalender bereits gemerkt habe, daß anscheinend alle Welt Chewy kennt nur ich nicht, muß ich das auch mal unbedingt nachholen.

Und nach meinem Versagen im Vorjahr, habe ich mir heuer fest vorgenommen, wieder mehr Fanadventures zu spielen.
Frisch motiviert waren nun auch gleich "The Firstborn" und "Process" an der Reihe. Letzteres ist kurz aber atmosphärisch phantastisch!
Außerdem habe ich endlich mal mit dieser Technobabylon-Reihe begonnen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Kaptain Brawe beendet (teils überraschend witzig, netter Titel für Zwischendurch), jetzt installiere ich Alpha Polaris. Bin gespannt ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

nufafitc hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Und ich glaube kaum, dass die deutsche Synchro von Grim Fandango so gut ist wie die englische. Oder sprechen in der deutschen Fassung die Leute auch bisweilen spanische Floskeln?
Also die Figuren haben in der deutschen Fassung zumindest so einen leichten spanischen Akzent (oder sollte ich sagen mexikanischen Akzent, weil der Tag der Toten doch aus der Tradition kommt?). Ich würd sie schon gleichziehen von der Qualität, und beim Unterschied zwischen den Versionen bin ich schon kritisch ;).

Ohne die alte Diskussion wieder aufwärmen zu wollen: eines der geilsten Zitate aus dem Spiel ist von Eva: "Manny, if you don't mind, I got a lot of filing here to do", wobei sie sich die ganze Zeit die Fingernägel feilt, anstatt die Akten zu sortieren. Ist dieser doppeldeutige Wortwitz ("Ich habe hier noch viel Aktenarbeit zu erledigen" bzw. "Ich habe hier noch viel zu feilen") irgendwie in die deutsche Synchro rüber gerettet worden?
Zuletzt geändert von Nikioko am 09.01.2012, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

Nikioko hat geschrieben:Ohne die alte Diskussion wieder aufwärmen zu wollen: eines der geilsten Zitate aus dem Spiel ist von Eva: "Manny, if you don't mind, I got a lot of filing here to do", wobei sie sich die ganze Zeit die Fingernägel feilt, anstatt die Akten zu sortieren. Ist dieser doppeldeutige Wortwitz irgendwie in die deutsche Synchro rüber gerettet worden?
Ich schätze mal, dass es irgendwie mit "alle Hände voll zu tun" übersetzt wurde. Meiner Meinung nach akzeptabel (finde den Originalwitz aber jetzt auch nicht so grossartig. :)) und wenn stattdessen an anderen Stellen ein guter deutscher Wortwitz eingebaut werden konnte, wo es im Original keinen gibt, umso besser.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Nikioko
Ja, hört sich schon gut an der Gag, aber mir gefallen die Sprecher der deutschen Version besser.
Außerdem läuft das deutsche Re-Release besser. :twisted:

Ich habe soeben Diamon Jones 1 zu Ende gespielt. Sehr nett, aber Sprachausgabe wäre natürlich toll gewesen und nicht nur in Zwischensequenzen von denen es eh wenig gibt. Und dann nur mit deutschem Untertitel.
Nur richtig störend waren die ständigen Minispiele!
Fange nun den 2. Teil an. :)
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Sven hat geschrieben:@Nikioko
Ja, hört sich schon gut an der Gag, aber mir gefallen die Sprecher der deutschen Version besser.
Das sind doch nur wieder die üblichen in einer Softgold-Vertonung bekannten Stimmen. Ich, als einer, der nur die Original-Version von GF kennt, hab mal bei Youtube ein paar deutsche Clips angesehen. Hat mich nicht so überzeugt, vor allem nicht Glottis' Stimme. Diese Stimme hat vielleicht bei Ripburger in Vollgas gepasst, aber er bekommt das Gebrülle einfach nicht so original rüber.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Schlimmer als in Dott kann es ja nirgendwo gehen. :mrgreen:
Ich kann dich aber beruhigen. Spiele eigentlich alle LA-Adventures nur noch auf Englisch. ;) Außer MI 3 und 4, die habe ich nur auf Deutsch.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Habe nun Diamon Jones 2 zu Ende gespielt. Naja wäre ne Empfehlung wert für die, die es nicht kennen.
Ist eher ein Casual-Adventure würde ich sagen. Aber die "Lauf-Sounds" sind gut gemacht (was man ja in vielen hochpreisigen Adventures oft vermisst!). Und die Charaktere tun wirklich Treppen steigen.
Aber war ne nette Unterhaltung.Nur die vielen Mini-Spiele haben genervt.

Jetzt weiss ich noch nicht was ich jetzt spiele. Werde mal ein paar Walkthrough-Videos von Adventures angucken, die ich nicht gespielt habe.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Nachdem Alpha Polaris nun beendet ist schwanke ich gerade zwischen "The Rockin' Dead", "Sherlock Holmes - The Awakened" und "Alternativa"...

Ich denke aber es wird der britische Detektiv...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten