Was habt ihr zuletzt gekauft?
- Gerrit
- Logik-Lord
Das Buch "MARVEL Studios Marvel Timelines: Die visuelle Chronik des Marvel Cinematic Universe"
- uwero
- Adventure-Gott
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Re: Was habt ihr zuletzt gekauft?
Netter Kalender, viel Spaß mit den Spielen.
Gerade dieses Interface, mit Verben, ist, was ich an alten Spielen so liebe.
Was da immer für Meldungen vom Protganisten dann kamen: zum Schießen.
Von überrascht, bis sarkastisch, alles an Reaktion dabei.
Tja, da sieht man, wie unterschiedlich Menschen sind.uwero hat geschrieben: ↑20.11.2023, 07:35
Geht mir auch so, brauche auch immer deutlich länger als angegeben.
Die älteren Adventures (Sierra, Lucas und Co.) habe ich auch nicht gespielt und werde ich auch nie spielen,
da schreckt mich schon die Steuerung und die Verbenleiste ab. Bei Deponia bin habe ich auch erst Teil 1
gespielt, die andere liegen noch Original verpackt im Sammlerregal.
Gerade dieses Interface, mit Verben, ist, was ich an alten Spielen so liebe.
Was da immer für Meldungen vom Protganisten dann kamen: zum Schießen.
Von überrascht, bis sarkastisch, alles an Reaktion dabei.
Zuletzt geändert von Sternchen am 02.12.2023, 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
- Uncoolman
- Zombiepirat
„Sable“ und „Dorfromantik“ bei Gog.
Am schwarzen Freitag habe ich nur Lebensmittel eingekauft, aber so wie es aussah, war da nichts billiger. Im Gegenteil...
Am schwarzen Freitag habe ich nur Lebensmittel eingekauft, aber so wie es aussah, war da nichts billiger. Im Gegenteil...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."
Léon - der Profi
Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
- DavidMcNamara
- Logik-Lord
Als klassisches Adventure "Inner World - der letzte Windmönch" und eher unklassisch "Inheritance of Crimson Manor": Bin schon gespannt
- fireorange
- Adventure-Treff
Bei dieser Gelegenheit werde ich euch auch mal meinen Adventskalender präsentieren... in 2023 hat sich definitiv das innere Kind durchgesetzt.
Sehr schön auch: Wenn ich am 24.12. dann die Pappfassade entferne, habe ich ein schönes kleines Puppenhaus, so wie auf der Schachtel bereits zu sehen ist. (Warum haben wir immer noch keine Herzchen-Emoticons? )
Im vergangenen Jahr hatte ich einen sehr schönen Adventskalender mit Schmuck, insbesondere Ohrringen, von SIX. Nun sollte es mal wieder was ganz Anderes sein.
Sehr schön auch: Wenn ich am 24.12. dann die Pappfassade entferne, habe ich ein schönes kleines Puppenhaus, so wie auf der Schachtel bereits zu sehen ist. (Warum haben wir immer noch keine Herzchen-Emoticons? )
Im vergangenen Jahr hatte ich einen sehr schönen Adventskalender mit Schmuck, insbesondere Ohrringen, von SIX. Nun sollte es mal wieder was ganz Anderes sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Polly Pocket gibt es noch
Das sind doch lauter tödliche Kleinteile
Ich frage mich ob mein Mighty Max zeug noch irgendwo rumfliegt
Das Ding hatte ich https://www.tiktok.com/@plastic_flashba ... 9195833643
Und noch so einen Dinomonster-kopf
Hach, Kindheitserinnerungen, was man nicht alles für Schwachfug und Tinnef hatte
Das sind doch lauter tödliche Kleinteile
Ich frage mich ob mein Mighty Max zeug noch irgendwo rumfliegt
Das Ding hatte ich https://www.tiktok.com/@plastic_flashba ... 9195833643
Und noch so einen Dinomonster-kopf
Hach, Kindheitserinnerungen, was man nicht alles für Schwachfug und Tinnef hatte
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- fireorange
- Adventure-Treff
Tödliche Kleinteile? Dir ist aber schon bewusst, dass ich in einem Alter bin, in dem ich kein Spielzeug mehr in den Mund nehme, oder nicht?
Polly Pocket war nie aus der Mode gekommen. Es gab nur eben verschiedene Generationen und das Franchise ging im Laufe seiner Historie von BlueBird zum Spielzeug-Giganten Mattel über. Inzwischen gibt es auch Filme sowie eine Serie mit mehreren Staffeln.
Mighty Max ist mir als Ableger für die Jungs bekannt, auch wenn ich nie persönlich damit in Berührung gekommen bin. Gefällt mir auch ganz und gar nicht, ich bevorzuge süßes und kitschiges Mädchenspielzeug.
Polly Pocket war nie aus der Mode gekommen. Es gab nur eben verschiedene Generationen und das Franchise ging im Laufe seiner Historie von BlueBird zum Spielzeug-Giganten Mattel über. Inzwischen gibt es auch Filme sowie eine Serie mit mehreren Staffeln.
Mighty Max ist mir als Ableger für die Jungs bekannt, auch wenn ich nie persönlich damit in Berührung gekommen bin. Gefällt mir auch ganz und gar nicht, ich bevorzuge süßes und kitschiges Mädchenspielzeug.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Weihnachtsgeschenke.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Freu! Seit Jahren suche ich diesen Band 1 von Otomos Selbstmordparadies
(hat auch den bekannten Akira geschaffen),
nun hat mir meine gespeicherte Suche bei booklooker endlich diesen Band für 18€ beschert.
(hat auch den bekannten Akira geschaffen),
nun hat mir meine gespeicherte Suche bei booklooker endlich diesen Band für 18€ beschert.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
(Marie von Ebner-Eschenbach)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Neben den im entsprechenden Thread aufgelisteten Adventures und Rätselspielen habe ich mir eben auch nach langer Zeit mal wieder etwas in Richtung Aufbaustrategie/Wirtschaftssimulation geleistet. Um The Tenants bin ich nämlich schon länger rumgeschlichen, und dieses Jahr war es besonders günstig.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Eine Lucky-Luke-Münze für 14€:
Eine DVD-Box "Mit Schirm, Scham und Melone" für 15€,
was eigentlich ganz preiswert ist, weil die immer teurer (und besser) werden,
je später die Staffel gedreht wurde.
Am billigsten (und schlechtesten) sind die ganz alten in Schwarz/Weiß.
Eine DVD-Box "Mit Schirm, Scham und Melone" für 15€,
was eigentlich ganz preiswert ist, weil die immer teurer (und besser) werden,
je später die Staffel gedreht wurde.
Am billigsten (und schlechtesten) sind die ganz alten in Schwarz/Weiß.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.
- Temüjin
- Riesiger Roboteraffe
Eine Ja oder Nein-Münze für 5€ versandkostenfrei aus China.
(Versand dauert dafür über einen Monat.)
(Versand dauert dafür über einen Monat.)
-
- Adventure-Gott
Für was braucht man sowas??
LG Werner
PS: Ein Blumenkohl bei uns für das selbe Geld. Aber ich würde nie für einen frischen Blumenkohl einen 5er ausgeben.
1992: mein erster PC: 386dx40, DOS 5.0 und Win 3.1, gigantische 4MB Ram, 1MB GraKa, 3,5 und 5 1/4" Floppy, unendliche 105MB HD, und ein großer 14" Monitor plus Tastatur - für schlappe 2.500 DM.
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
OS seit 1992: DOS 5.0, DOS 6.0, DOS 6.1, Win 3.1, Win 3.11, Win95, Win98, Win XP, Win 7 (Final)
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ich finde es interessant, das "Nein" mit fliegendem Knochenmaxi grundsätzlich negativ dargestellt wird, im Unterschied zum himmelfahrenden erleuchteten Ja.
Letztlich hängt das ja eigentlich von der Frage ab.
"Soll ich als wahnsinniger Meuchelmörder eine neue berufliche Laufbahn einschlagen?", wäre vorzugsweise wohl schon mit Nein als guter Antwort zu beantworten.
Letztlich hängt das ja eigentlich von der Frage ab.
"Soll ich als wahnsinniger Meuchelmörder eine neue berufliche Laufbahn einschlagen?", wäre vorzugsweise wohl schon mit Nein als guter Antwort zu beantworten.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)