Adventure-Spieler: Single-Dasein oder Beziehung

oder neudeutsch: Off-Topic

Euer Beziehungsstatus:

Ich habe eine innige Beziehung zu meinem Teddy, zählt das?
2
3%
Ich komme alleine ganz gut zurecht.
8
12%
Ich hätte ja schon gerne jemand, aber es ergibt sich einfach nichts.
17
25%
Für sowas habe ich keine Zeit!
1
1%
Habe schon viele gescheiterte Beziehungen hinter mir. Jetzt will ich (erstmal) nicht mehr.
3
4%
Sex ausserhalb von Beziehungen finde ich doof, also muss es wohl sein.
1
1%
Ich bin seit kurzem wieder in festen Händen.
3
4%
Ich habe schon länger eine glückliche Beziehung.
22
32%
Ich bin verheiratet!
10
14%
Ich tanze auf vielen Hochzeiten.
2
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, ich habe mir zwar alles, was in den letzten Tagen geschrieben wurde, durchgelesen, fand es mitunter sehr interessant und hätte gerne geantwortet. Leider hatte ich aber keine Zeit und jetzt weiß ich nicht mehr wirklich, was ich sagen wollte.

Ich finde es jedoch interessant, wie häufig / schnell andere eine Beziehung finden. Gut, Neon hat mir einige Jahre vorraus, aber bei ihm könnte ich zumindest das Verhältnis von Jahren mit Beziehung zu Jahren ohne Beziehung heranziehen.

Auch die Aussagen, dass es doch kein Problem ist, eine Beziehung zu finden, finde ich interessant. Denn ich kann das für mich überhaupt nicht bestätigen. Wenn ich mich zurückerinnere, war ich zwei- oder dreimal richtig verliebt. Das erste Mal mit 15. Damals habe ich mich einfach nicht getraut, es ihr zu gestehen, aber wir haben uns auch nicht besonders gut gekannt bzw. hatten keine Gelegenheit, uns näher kennen zu lernen oder ich habe sie nicht genutzt.

Mit 17 war ich dann wieder verliebt, nicht so richtig tief, wie beim ersten Mal, aber da sie mir irgendwann gesagt hat, dass ich mich nicht in sie verlieben sollte, habe ich es dann auch versucht zu verdrängen.

Dann war ich mit 21 wieder richtig verliebt. Das ging ratzfatz, nach unter einer Woche telefonieren. Es war leider einseitig und nach etwa einem Monat hat sich das als ganz böser Reinfall entpuppt, an dem ich sehr lange zu knabbern hatte. Danach habe ich noch zweimal Gefühle entwickelt, aber das war vermutlich durch diese Sache sehr geschwächt. Ist auch beides Mal trotz Versuchen nichts draus geworden.

Vor etwa einem Jahr habe ich es dann zum ersten Mal erlebt, dass da mehrere Frauen waren, die Interesse an mir haben könnten. Ich hatte an allen drei Interesse, was vermutlich sowohl daran lag, dass ich gerne endlich mal eine längere (bzw. überhaupt eine) Beziehung haben wollte, als auch daran, dass mir alle drei sehr sympathisch waren. Das Resultat war, dass ich mich in keine richtig verliebt, aber versucht habe, die zu bekommen, bei der ich mir die größten Chancen ausrechnete. Hat dann auch geklappt. Ich hatte zwar keine Schmetterlinge im Bauch, aber bald gemerkt, dass es eigentlich die richtige war. Leider stellte sie, einen Monat nachdem ich mir klar wurde, dass sie die richtige sei, fest, dass ich nicht das war, was sie brauchte und um mir das zu sagen brauchte sie weitere drei Monate.

Kurz bevor ich aus Oldenburg weggezogen bin, habe ich gemerkt, dass eine von denen mit denen es zwischen 2003 und Anfang 2007 nichts geworden ist, inzwischen wohl doch Interesse hätte. Das Problem war aber, dass ich nach Schweden gegangen bin. Außerdem war ich mir da inzwischen auch nicht mehr sicher.

Wie es jetzt hier in Schweden weitergeht, kann ich nicht sagen. Im Moment bin ich gut drauf, so dass ich mir ganz aktuell keine Gedanken mache, aber sobald ich mir wieder Gedanken mache (was vermutlich bald sein wird), werde ich wieder unzufrieden damit sein, Single zu sein.

Was ich jetzt eigentlich damit sagen wollte ist, dass ich eigentlich nur in einem sehr kurzen Zeitraum die Chance hatte, überhaupt eine Beziehung zu bekommen. Ok, da ist noch die eine von Silvester 2003->2004, aber das ist wirklich ganz unkonkret, das waren lediglich zwei Blicke...

Ich glaube, dass ich, wenn ich die Chance hätte, eine zu bekommen, die mir so direkt erstmal nicht negativ auffallen würde, diese Chance wahrnehmen würde. Ob das richtig wäre, würde sich wohl erst im Nachhinein rausstellen.

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass man vermutlich mit dem entsprechenden Verhalten vielleicht verknüpft mit dem richtigen Aussehen sicherlich häufiger Chancen haben kann, aber ich kann mich nicht verstellen und werde daher wohl nie zu denjenigen gehören, die häufig Chancen haben werden. Also bleibt mir nur überig, darauf zu hoffen, dass sich wenn dann auch die richtigen Chancen ergeben. Vielleicht stellt sich in den nächsten 60 Jahren auch herraus, dass die Kleine von Silvester die Richtige gewesen wäre, aber darüber werde ich mir erst wieder Gedanken machen, wenn ich so richtig verbittert bin. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Hmm. Ich glaube, dass es das unfreiwillige Single-Dasein begünstigt, wenn man meistens unempfänglich oder unaufmerksam durch die Gegend läuft und/oder keinerlei oder nur minimalst Talent zum charmant sein hat, und wenn es nur die Fähigkeit zum nett lächeln ist.

Mit "unempfänglich" kann u.a. gemeint sein, dass man beispielsweise anderen nicht oft genug in die Augen schaut, oder wenn man "unaufmerksam" ist, nicht mitbekommt, wie jemand einen anspricht, ob da zum Beispiel etwas in der Melodie des Satzes etwas mitschwingt, was vielleicht nach Beachtung heischt.

Die unfreiwilligen männlichen Singles, die ich kenne, hatten jedenfalls mit so etwas gewisse Probleme.

Ich meinte mit diesen Aspekten nicht, dass man sich aufdringlich gebärden soll, aber ein gewisser Mut zur unverbindlichen Kontaktaufnahme ist imho unverzichtbar, wenn man zu zweit durchs Leben gehen möchte.

Und es ist häufig immer noch so wie bei früheren Generationen: Die meisten Frauen warten doch lieber auf die Aktivitäten des männlichen Gegenübers, bevor sie sich eventuell dem Urteil aussetzen, zu leicht zu haben zu sein oder denken zu müssen, der Mann meint es deshalb nicht ernst mit ihnen. :)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Das finde ich mal eine kluge Erkenntniss, Hexe!
Ich habe mich auch schon gefragt, warum so viele nette Männer Singles sind (nicht nur hier, sondern auch im "realen" Leben).
Und wenn ich so über die Exemplare dieses Typs nachdenke, die ich kenne, dann sie wirklich eher unsensibel, wenn es um soziale Dinge geht. Ich dachte, es liegt daran, dass sie solo sind, und deshalb "nicht im Training" (wer eine Freundin hat, dem wird die Unsensibilität in diesem Bereich schon vertreiben :lol: ).
Aber sorum gehts auch!
Ich hoffe, keinen beleidigt zu haben (muss jan icht auf alle zutreffen).
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Hexenjohanna hat geschrieben: Und es ist häufig immer noch so wie bei früheren Generationen: Die meisten Frauen warten doch lieber auf die Aktivitäten des männlichen Gegenübers, bevor sie sich eventuell dem Urteil aussetzen, zu leicht zu haben zu sein oder denken zu müssen, der Mann meint es deshalb nicht ernst mit ihnen. :)
Das finde ich auch besser so. Aufdringliche Frauen sind mir suspekt. Ist auch gar nicht nötig, es reichen kleine Details wie Blicke, nette Gesten oder Worte oder auch einfach nur Interesse am Gespräch. Da kann ich mir schon ein Bild machen, ob sich das Nachhaken lohnt oder ob ich's gleich lassen kann.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ich schaue leuten nie in die augen. das ist wahrscheinlich auch der grund warum ich mir keine gesichter merken kann. :roll:
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich grundsätzlich. Mit ein bißchen Erfahrung kann man da sehr viel sehen. Menschen, die einem nicht in die Augen schauen, sind schwer einzuschätzen und es ist sehr schwer, ihnen gegenüber Vertrauen aufzubauen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

galador1 hat geschrieben:ich schaue leuten nie in die augen. das ist wahrscheinlich auch der grund warum ich mir keine gesichter merken kann. :roll:
Daran solltest Du aber mal arbeiten, in Augen spiegeln sich Welten von Gemütsstimmungen, die Du dann nicht mitbekommst. Da bist Du ja quasi teilblind, wenn Du das ausklammerst.

Nebenbei gibt es nur sehr wenige Menschen, die es schaffen, ihre Augenregion zu verstellen. Das Auge lächelt nicht mit, auch wenns der Mund sich zu einem Lächeln verzieht, wenn das Lächeln gestellt ist. Und das ist mir immer eine ganz wichtige Information.
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 29.03.2007, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Und umgekehrt erfährt man wenig über sein Gegenüber, wenn man ihn nicht anschaut. Nichts über dessen Gemütszustand und nichts über dessen Beurteilung der eigenen Person.

edit:
oh, bin überholt worden :lol:
offene Blicke ziehen auch Frauen an ... :D
Zuletzt geändert von Möwe am 29.03.2007, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

ist sicher was dran. ich mache das auch nicht bewußt. ist immer schon so gewesen und mir selbst erst vor ein paar jahren aufgefallen.

ich wäre der denkbar ungeeignetste kanditat für die polizei, wenn es heißt. erstellen wir mal ein phantombild. äh augen? ja ich glaub der hatte welche. :lol: :lol: :lol:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

galador1 hat geschrieben:ist sicher was dran. ich mache das auch nicht bewußt. ist immer schon so gewesen und mir selbst erst vor ein paar jahren aufgefallen.

ich wäre der denkbar ungeeignetste kanditat für die polizei, wenn es heißt. erstellen wir mal ein phantombild. äh augen? ja ich glaub der hatte welche. :lol: :lol: :lol:
Na dann: Trau dich mal ab und zu, und dann immer öfter! :D

Mark Twain

TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Also ich achte eigentlich NUR auf die Augen, auch bei Leuten, die an der Straße an mir vorbeilaufen...
Das Ergebnis ist, dass die meisten verschämt zu Boden schauen oder -wenn sie unter 20 sind und Picaldi tragen- mich blöd anmachen.
Aber es ist wirklich interessant, wie wenige Menschen alleine glücklich oder zufrieden aussehen. Viele haben einen traurigen Blick oder sehen sehr nervös aus...
Aber Augen können einem auch viel und nichts sagen und lassen oft viele Interpretationsmöglichkeiten offen und dann weiß ich nicht, was ich denken soll...
Ich glaube ich gucke ab morgen auch wieder nach unten :wink:
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

TheRock hat geschrieben:Also ich achte eigentlich NUR auf die Augen, auch bei Leuten, die an der Straße an mir vorbeilaufen...
Das Ergebnis ist, dass die meisten verschämt zu Boden schauen
mach ich auch. finde das irgendwie unangenehm. ich schau dann weg. blickkontakt ist also nicht meine stärke. ob mann das mit 35 noch trainieren kann? 8)
Zuletzt geändert von galador1 am 29.03.2007, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

TheRock hat geschrieben: Ich glaube ich gucke ab morgen auch wieder nach unten :wink:
Wenn Du auch zum ewigen Single mutieren willst... :wink:

Mark Twain

Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Ich schau den Leuten auch nur in die Augen, wenn sie mich grad nicht angucken - gleichzeitiges Anschauen mag ich auch nicht. Ich fühl mich da immer so durchleuchtet - brrr. :lol:
Ich kann mich zwar hin und wieder dazu überwinden, wenns sein muß - dann aber nur, wenns darum geht, gewissermaßen eine "Show" abzuziehen (z.B. bei Vorträgen, Vorstellungsgesprächen usw.).

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von TheRock »

Ich finde es einfach nur interessant, die Reaktionen anderer Leute zu beobachten.
Aber Augenkontakt kann mit das schönste sein, wenn es denn die richtigen Augen sind^^!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Antworten