Bei Nina wars definitiv ein Terminproblem. War mir nicht aufgefallen, dass der Sprecher von Max ein anderer ist.
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 28.08.2012, 20:07
von Sven
Sprecher von Max ausgetauscht? Hoffentlich dieses Mal keine so "erwachsene Stimme" bei diesem "nicht Erwachsenen".
@El Coco Loco
Finde ich auch gut, wenn man den Raum erst dann verlassen kann.
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 28.08.2012, 21:29
von Baumbart
Sven hat geschrieben:Finde ich auch gut, wenn man den Raum erst dann verlassen kann.
Ich finde das eigentlich weniger gut. Ich habe dabei immer das Gefühl, dass ich erst ein bestimmtes Kunststückchen vorführen muss, bevor ich ein Leckerli bekomme. Oder, dass außer der aktuellen Szene nichts existiert. Das trägt für mich nicht zu einem besseren Spielerlebnis bei.
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 28.08.2012, 21:32
von Möwe
Ich will auch die größtmögliche Freiheit spüren und den Raum verlassen können, wann ich will. Auch wenn das Rätsel noch nicht gelöst ist.
Lieber laufe ich in völliger Freiheit in die Irre als an die Hand genommen zu werden und gesagt zu bekommen, was ich genau tun soll.
Aber ich finde es jetzt nicht sooooo schlimm, dass es mir das Spiel vermiest.
Da bin ich von meinen *peinlich* casual-Einlagen anderes gewohnt.
Da könnte man manchmal echt zur Axt greifen, die Bastille erstürmen und die Freiheit des Denkens ausrufen wollen.
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 28.08.2012, 21:57
von realchris
ja, deswegen trage ich immer boxershorts.
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 28.08.2012, 22:00
von Möwe
Dann bin ich mal froh, dass du nicht auf totale Freiheit bestehst.
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 28.08.2012, 22:05
von elfant
Möwchen Du meinst "ready to command"
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 28.08.2012, 23:00
von ..eve.
Ich häng in Maxens Büro fest, vielleicht kann mir jemand helfen?!
Ich hab alles angeschaltet, was anzuschalten ist (Lavalampe, Radio, Planetenmodell, Aquarium, Schreibtischlampe), hab eisgekühlte Schlüssel an die Klimaanlage gehalten, die jetzt auf Hochtouren läuft. Laut Gamepads Lösung sollte das Bild jetzt "sein Geheimnis preisgeben", aber das verhält sich unverändert stur. Da steht auch, das Radio müsse aus sein. Ich habs aus gemacht, verändert hat sich trotzdem nichts.
Was tun? Jemand ne Idee?
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 28.08.2012, 23:09
von elfant
Vage
Das Bild zeigt Dir die Lösung
Deutlicher
Was siehst Du auf dem Bild?
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 28.08.2012, 23:22
von ..eve.
Hm, ich raffs nicht...
Auf dem Bild ist ein Vulkanausbruch in sturmgepeitschter See zu sehen. Außerdem ein Spalt und dahinter Schienen. Nichts, was ich habe, scheint in den Spalt reinzugehören und bewegen läßt sich das Bild auch nicht...
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 28.08.2012, 23:41
von Grappa11
@Eve: Dann stimmt in der Gamepad-Lösung was nicht. Du musst lediglich drei Objekte verwenden,
das Aquarium fürs Meer, die Lavalampe für den Vulkan und die Klimaanlage für den Sturm. Dann sollte sich das Fach bereits öffnen.
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 28.08.2012, 23:54
von ..eve.
Ah, jetzt hats geklappt.
Ich hab das Radio, die Schreibstischlampe und das Planetenmodell ausgeschaltet, dann hat sich das Bild geöffnet
Seltsames Rätsel Vielen Dank meinen Helfern!
Edit: in der Lösung bei Gamepad steht übrigens nichts von einer Ratte - jedoch geht sie viel weiter, als die Demo, die ich gespielt habe; die hört nämlich kurz nach diesem Rätsel hier auf. Macht mich nicht so an, das Spiel. Teil 1 war ja ganz unterhaltsam, Teil 2 eine Katastrophe. Das hier wirkt dann doch etwas bemüht...
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 29.08.2012, 00:13
von Grappa11
..eve. hat geschrieben:Edit: in der Lösung bei Gamepad steht übrigens nichts von einer Ratte - jedoch geht sie viel weiter, als die Demo, die ich gespielt habe; die hört nämlich kurz nach diesem Rätsel hier auf. Macht mich nicht so an, das Spiel. Teil 1 war ja ganz unterhaltsam, Teil 2 eine Katastrophe. Das hier wirkt dann doch etwas bemüht...
Nachdem ich eben mal einen Blick auf die Demo-Lösung geworfen habe, hatte ich das auch wieder aus meinem Beitrag gelöscht. Ich wusste nicht mehr, ob bei dem Rätsel im Büro irgendwas anders war als jetzt. Und die Ratte wäre halt ein Indiz dafür gewesen, dass sich die Lösung auf eine ältere Preview-Version des Spiels bezieht.
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 29.08.2012, 21:01
von BVB09
Mal wieder komische Wertungsunterschiede:
jeweils 85% von PCGames und Gamestar,
dagegen ein echter Verriss mit 62% auf krawall.
Re: Geheimakte 3 - Der Archimedes Code
Verfasst: 29.08.2012, 21:32
von k0SH
"Nette Geschichte, wenige Herausforderungen" klingt nach einem neuen Lost Horizon
(ich fand LH gut präsentiert und es hat mich unterhalten, aber es war langweilig einfach)
Bin gespannt auf die ersten Meinungen hier.
Denn "die hohe Rätsel-Qualität" ist ja ein totaler Widerspruch im anderen Test dazu..
Aber ich habe gerade noch SO VIELE Spiele zu spielen, dass erst Mal nichts neues gekauft wird..
durch abwechslungsreiche Locations
davon scheints ja wieder eine Menge zu geben.
Erst Mal positiv.
Nur kommen mir oft die einzelnen Locations zu kurz und Themen wie die anstrengende Reise, Jet Lag oder dergleichen bleiben eigentlich immer auf der Strecke.
Schade eigentlich.
Dann wird halt weiterhin das gleiche T-Shirt im ganzen Spiel getragen, egal ob geschwitzt oder nicht...