The Next BIG Thing

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Der
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: The Next BIG Thing

Beitrag von Der »

Vainamoinen hat geschrieben:Du meinst die, die ich letzte Woche gezockt habe? :D

Die ist, ähmmm, sehr kurz. ;)
Hm? Was meinst du?

Es gibt doch seit gestern ne Demo oder gibts die schon länger und warum macht AF keine News dazu? :wink:
Rissa
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rissa »

Die ersten Berichte hier im Forum über die Demo stammen von Anfang Dezember, weil zu dem Zeitpunkt die Runaway-Trilogie rauskam, auf deren Packung der Downloadcode für die Demo aufgedruckt war.
Erwähnt wurde sie auf der Hauptseite in diesem Zusammenhang am 12.12.2010.

Da der Code aber außen auf der Packung aufgedruckt war konnte man ihn sich auch abschreiben und nutzen, ohne die Runaway-Trilogie zu besitzen - deshalb haben viele Forenmitglieder schon vorher die Demo getestet.
Der
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Der »

Aber trotzdem ist die seit gestern für alle erhältlich....
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ja, aber eine Demo, die es schon vorher gab, müssen wir nicht extra noch mal ankündigen. Schließlich ist das Spiel übermorgen offiziell im Handel. Genau wie bei Black Mirror 3. Heute neuer Trailer, übermorgen offizielle Veröffentlichung. Das kann man dann auch alles am Freitag zusammenfassen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Der
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Der »

Ok, gut das wollte ich nur wissen weil es mich verwundert hat. :wink:
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Rissa hat geschrieben:Die ersten Berichte hier im Forum über die Demo stammen von Anfang Dezember, weil zu dem Zeitpunkt die Runaway-Trilogie rauskam, auf deren Packung der Downloadcode für die Demo aufgedruckt war.
Erwähnt wurde sie auf der Hauptseite in diesem Zusammenhang am 12.12.2010.

Da der Code aber außen auf der Packung aufgedruckt war konnte man ihn sich auch abschreiben und nutzen, ohne die Runaway-Trilogie zu besitzen - deshalb haben viele Forenmitglieder schon vorher die Demo getestet.
Die Demo, die ich gespielt habe, war glaube ich #-o auf der Heft-DVD der ComputerbildSpiele vom Januar 2011, also auch schon seit 1 Monat ganz offiziell spielbar.
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
das_stuhlbein
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von das_stuhlbein »

Guten Tach!

Ich hab das Game seit gestern abend (sogar die campaign edition,huihui), leider kann ich nicht wirklich in den Genuß der Cutscenes kommen, weil das Spiel schwere Soundprobleme hat. Während der Cutscenes funktioniert die Sprachausgabe überhaupt nicht und die Hintergrundmusik hakt die ganze Zeit ziemlich böse.
Ich schreibe das jetzt mal hier, weil ich sonst keine Anlaufstelle für Probleme mit dem Spiel gefunden habe (keine Pendulo- und kein Crimson Cow-Forum?!) und wissen wollte, ob Andere ähnliche Probleme haben und ich mit einem Patch rechnen kann (oder wie oder was?!) An meinem Rechner kanns eigentlich nicht liegen, hatte bisher keine Probleme und so alt is die Kiste nicht.(Isn dualcore mit 2GB RAM und neuer Grafikkarte)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Alle Treiber aktuell gehalten?
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

Hmm... Das Problem mit den Cutscenes gab es exakt so auch schon bei Runaway 3.
Soweit ich mich erinnere, wurde das damals mit einem Patch behoben. Warum das jetzt mit der gleichen Engine wieder passiert, wenn man's doch schon mal gelöst hatte, ist mir etwas rätselhaft. Kann natürlich auch ein völlig neues Problem sein, klingt aber erstmal verdächtig nach dem gleichen. ;-)
CrimsonGeorg
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von CrimsonGeorg »

Exakt so gab's das da nicht. Das bei Runaway mit einem Patch gelöste Problem war ein anderes, und bei The Next BIG Thing tritt das auch nicht wieder auf. Muss also was neues sein. tippe erstmal auch auf Treiber.
das_stuhlbein
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

@hans & crimson Georg: ja,Treiber sind alle aktuell, das ganze system ist frisch (glänzt sogar noch...)

@stan: aha, ok, dass lässt mich mal hoffen. Naja, eigentlich hatte ich bei allen Pendulo-Titeln hier und da meine (technischen) Problemchen, trotzdem sind die Spiele immer ihr Geld wert.

Angesichts der Spielzeit bei TNBT hab ich allerdings ein bißchen Angst, das Spiel durchzuhaben bevor ein Patch erscheint.
Andererseits brauch ich bei Adventures immer ein bißchen länger als Andere, allein schon weil ich mir minutenlang schöne Hintergründe anschauen kann (spiel über Fernseher)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das hört sich trotzdem stark nach Soundtreiber an. Welche Soundkarte ist das und welche Treiber-Version? Hast Du auch DirectX frisch installiert?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

spiel über Fernseher
DAS klingt NETT =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
das_stuhlbein
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

.....ok, nach meinem ganzen rumgecoole (glänzt sogar noch?!) wird das jetz gut peinlich...

Hab ein Windows Update durchgeführt (16 wichtige Updates?...huch...) und jetz läuft alles einwandfrei.

Sorry, trotzdem vielen Dank für die schnelle Hilfe.Hätt ich ma selbst drauf kommen können...

@kOSH: ja, ist es auch.Die Grafikarte mit hdmi Ausgang war echt mal ne lohnende Anschaffung!

Hab ich schon erwähnt dass ich das Spiel bis jetzt mal wieder großartig finde?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Die Grafikarte mit hdmi Ausgang war echt mal ne lohnende Anschaffung!
Cool.
War auch schon mal mit dem Adapter am liebäugeln.
Aber zwischen Büro und Wohnzimmer liegt zu viel Platz und da ich keine Funkmaus/ -tastatur habe, wäre das zu ein großes Gefruckel.
Außerdem überträgt das keinen Sound.
Das sollte aber bei Dir direkt von HDMI zu HDMI funktionieren, oder?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Antworten