13 mal!LightInTheBlack hat geschrieben: Auch, wenn Jan ruhig hätte tanzen können in dem Video
Tag 24 - XM KMUL!
- Leuchtboje
- Tastatursteuerer
Re: Tag 24 - XM KMUL!
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke.
Danke.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ach, das bedeutet was, das man auch übersetzen kann? Hab ich noch nicht probiert, und spontan fällt mir da auch nichts ein.ping panda hat geschrieben:Man braucht, wenn man "XM KMUL!" übersetzt. Aber nicht Jan, den der war nicht der Urheber.Nikioko hat geschrieben:Dafür braucht man aber Jans Namen nicht einzugeben. XM KMUL! reicht völlig.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- ark4869
- Mr. Green
Das war das erste was ich getan habe
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Dobra
- Verpackungs-Wegwerfer
Einen wunderschönen guten Tag!
Könnte sich mal jemand meine Theorie zu der Lösung des Kerzenrätsels anhören?
Ich bekomme keinen Sinn hinein und vermute deswegen stark, das ich falsch liege.
Vielen Dank!
Ich bekomme keinen Sinn hinein und vermute deswegen stark, das ich falsch liege.
Vielen Dank!
Schöne Grüße von Granaten-Else!
- Shard of Truth
- Logik-Lord
So schlimme Weihnachten wie dieses Jahr hatte ich noch nie: Unmengen an Verwandten, Unfälle am Esstisch und kein Zugang zum Adventsrätsel.
Ein Glück, dass das überstanden ist.
Kann mir vielleicht jemand etwas Hilfestellung beim "Start"-Rätsel geben? Ich weiß worum es geht, aber es will einfach nicht so richtig passen.
Ein Glück, dass das überstanden ist.
Kann mir vielleicht jemand etwas Hilfestellung beim "Start"-Rätsel geben? Ich weiß worum es geht, aber es will einfach nicht so richtig passen.
-
- Tastatursteuerer
Geht mir ähnlich, ich habe das Stadtwappen und die Städte, weiss aber nicht so genau, was ich da jetzt mit anfangen soll. Wirklich nicht mein Jahr das diesige...Shard of Truth hat geschrieben: Kann mir vielleicht jemand etwas Hilfestellung beim "Start"-Rätsel geben? Ich weiß worum es geht, aber es will einfach nicht so richtig passen.
-
- Komplettlösungsnutzer
Es ist doch zum heulen... jetzt hab ich schon triumphierend gedacht, wenigstens den Weihnachtsmann und damit bereits fast den ersten Teil gelöst zu haben und jetzt stimmt mein Ergebnis wohl nicht
Möchte vielleicht mal jemand Zwischenergebnisse vergleichen? Mir ist einfach schleierhaft, wo der Fehler liegt
Vielen lieben Dank für die Abgleichhilfe. Immerhin Teil 1 steht jetzt
Möchte vielleicht mal jemand Zwischenergebnisse vergleichen? Mir ist einfach schleierhaft, wo der Fehler liegt
Vielen lieben Dank für die Abgleichhilfe. Immerhin Teil 1 steht jetzt
Zuletzt geändert von Taen am 27.12.2010, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Thija
- Süßwasserpirat
So, nach vier Tagen ohne Internet endlich wieder zu Hause. An das Rätsel setz ich mich sicher nicht mehr. Glückwunsch an alle, die's gelöst haben und viel Glück allen, die noch dran sitzen.
Seh ich überhaupt nicht ein.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Das ist anzunehmen, da die Lösung nämlich sehr naheliegend ist. Schieß los.Dobra hat geschrieben:Einen wunderschönen guten Tag!
Vielen Dank!
Man kann ja mal drüber gucken...SunSailor hat geschrieben:Geht mir ähnlich, ich habe das Stadtwappen und die Städte, weiss aber nicht so genau, was ich da jetzt mit anfangen soll. Wirklich nicht mein Jahr das diesige...Shard of Truth hat geschrieben: Kann mir vielleicht jemand etwas Hilfestellung beim "Start"-Rätsel geben? Ich weiß worum es geht, aber es will einfach nicht so richtig passen.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
- Dobra
- Verpackungs-Wegwerfer
Frei! FREI!! FREI!!!!!
Endlich bin ich frei!
Endlich kann ich mich zurücklehnen, mein Buch auslesen und Gray Matter spielen.
Bei allem Gejammer, dem Frust und der Verzweiflung, ich hatte einen Heidenspass.
Vielen, vielen, lieben Dank an alle, die mich gestupst, geschubst und gestossen haben, wenn ich vor lauter Brett nichts mehr sehen konnte.
Genau so lieben Dank an all die, die mit mir verglichen haben und mir das Gefühl gegeben haben, das ich doch nicht doof bin!
Jetzt habe ich elf Monate Zeit, um für das nächste Jahr zu trainieren...
Viele liebe Grüsse und ich wünsche allen Rätslern ein gutes, neues, glückliches Jahr!
Dobra
Endlich bin ich frei!
Endlich kann ich mich zurücklehnen, mein Buch auslesen und Gray Matter spielen.
Bei allem Gejammer, dem Frust und der Verzweiflung, ich hatte einen Heidenspass.
Vielen, vielen, lieben Dank an alle, die mich gestupst, geschubst und gestossen haben, wenn ich vor lauter Brett nichts mehr sehen konnte.
Genau so lieben Dank an all die, die mit mir verglichen haben und mir das Gefühl gegeben haben, das ich doch nicht doof bin!
Jetzt habe ich elf Monate Zeit, um für das nächste Jahr zu trainieren...
Viele liebe Grüsse und ich wünsche allen Rätslern ein gutes, neues, glückliches Jahr!
Dobra
Schöne Grüße von Granaten-Else!
- Einzelkämpfer
- Argonaut
So, genug.
Nach 23 erfolgreich gelösten Rätseln verabschiede ich mich - die Ziellinie vor Augen - für dieses Jahr vom Gold. Beim Kerzen/Herz-Rätsel trete ich seit 24 Stunden ohne Idee auf der Stelle; jetzt muss ich kapitulieren.
Und da ich ungern verliere, bin ich jetzt beleidigt.
Glückwunsch an alle, die es geschafft haben.
Nach 23 erfolgreich gelösten Rätseln verabschiede ich mich - die Ziellinie vor Augen - für dieses Jahr vom Gold. Beim Kerzen/Herz-Rätsel trete ich seit 24 Stunden ohne Idee auf der Stelle; jetzt muss ich kapitulieren.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Berophar
- Süßwasserpirat
Geht mir gerade auch so, zumal ich dachte, jetzt hätte ich ENDLICH mal ein paar Stunden Ruhe und schon ist der nächste Besuch da. Und hält nichtmal die Klappe, wenn man sagt, man könne jetzt nicht zuhören, da schwer beschäftigt...einzelkaempfer hat geschrieben:So, genug.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
-
- Komplettlösungsnutzer
Hurra und Triumph!
Nach einem bestenfalls dämlichen Flüchtigkeitsfehler auf der Zielgeraden hab ichs jetzt doch noch auf die Reihe gebracht.
Seltsamerweise hatte ich im Vorfeld den Schwiergkeitsgrad der einzelnen Unterrätsel genau anders herum eingeschätzt, als er dann tatsächlich zutraf... Aber: Gschafft is gschafft
Nach einem bestenfalls dämlichen Flüchtigkeitsfehler auf der Zielgeraden hab ichs jetzt doch noch auf die Reihe gebracht.
Seltsamerweise hatte ich im Vorfeld den Schwiergkeitsgrad der einzelnen Unterrätsel genau anders herum eingeschätzt, als er dann tatsächlich zutraf... Aber: Gschafft is gschafft
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Puh, endlich geschafft, danke an all die freundlichen Hinweisgeber.
Wenn ich bei dem Start-Rätsel nicht so hätte fummeln müssen und ich vor dem Kerzenrätsel nicht in die fiese Falle gerannt wäre, hätte ich vielleicht sogar weniger als fast den ganzen Tag gebraucht.
Danke für die 24 Rätsel Jan, die Verzweiflung ist bald vergessen und nur das mühsam erkämpfte unnütze Wissen und der Spaß daran bleibt.
Wenn ich bei dem Start-Rätsel nicht so hätte fummeln müssen und ich vor dem Kerzenrätsel nicht in die fiese Falle gerannt wäre, hätte ich vielleicht sogar weniger als fast den ganzen Tag gebraucht.
Danke für die 24 Rätsel Jan, die Verzweiflung ist bald vergessen und nur das mühsam erkämpfte unnütze Wissen und der Spaß daran bleibt.
- Berophar
- Süßwasserpirat
Juhu, ebenfalls geschafft!
Vielen Dank an meine lieben Mitstreiter, die mir so toll auf die Sprünge geholfen haben!
Jetzt bin ich sogar doppelte Goldmedaillengewinnerin (sofern ich das Lösungswort richtig geschrieben habe): Adventuretreff und ein genialer neuer Job! Ich freu mich so!
Vielen Dank an meine lieben Mitstreiter, die mir so toll auf die Sprünge geholfen haben!
Jetzt bin ich sogar doppelte Goldmedaillengewinnerin (sofern ich das Lösungswort richtig geschrieben habe): Adventuretreff und ein genialer neuer Job! Ich freu mich so!
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs