Tag 24 - XM KMUL!

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Tag 24 - XM KMUL!

Beitrag von Leuchtboje »

LightInTheBlack hat geschrieben: Auch, wenn Jan ruhig hätte tanzen können in dem Video :D
13 mal! ;-)
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

ping panda hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Dafür braucht man aber Jans Namen nicht einzugeben. XM KMUL! reicht völlig.
Man braucht, wenn man "XM KMUL!" übersetzt. Aber nicht Jan, den der war nicht der Urheber.
Ach, das bedeutet was, das man auch übersetzen kann? Hab ich noch nicht probiert, und spontan fällt mir da auch nichts ein.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Das war das erste was ich getan habe :mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Dobra
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Dobra »

Einen wunderschönen guten Tag!

Könnte sich mal jemand meine Theorie zu der Lösung des Kerzenrätsels anhören?

Ich bekomme keinen Sinn hinein und vermute deswegen stark, das ich falsch liege.

Vielen Dank!
Schöne Grüße von Granaten-Else!
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

So schlimme Weihnachten wie dieses Jahr hatte ich noch nie: Unmengen an Verwandten, Unfälle am Esstisch und kein Zugang zum Adventsrätsel. :D
Ein Glück, dass das überstanden ist.

Kann mir vielleicht jemand etwas Hilfestellung beim "Start"-Rätsel geben? Ich weiß worum es geht, aber es will einfach nicht so richtig passen.
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Shard of Truth hat geschrieben: Kann mir vielleicht jemand etwas Hilfestellung beim "Start"-Rätsel geben? Ich weiß worum es geht, aber es will einfach nicht so richtig passen.
Geht mir ähnlich, ich habe das Stadtwappen und die Städte, weiss aber nicht so genau, was ich da jetzt mit anfangen soll. Wirklich nicht mein Jahr das diesige...
Taen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Taen »

Es ist doch zum heulen... jetzt hab ich schon triumphierend gedacht, wenigstens den Weihnachtsmann und damit bereits fast den ersten Teil gelöst zu haben und jetzt stimmt mein Ergebnis wohl nicht :?
Möchte vielleicht mal jemand Zwischenergebnisse vergleichen? Mir ist einfach schleierhaft, wo der Fehler liegt :roll:

Vielen lieben Dank für die Abgleichhilfe. Immerhin Teil 1 steht jetzt :D
Zuletzt geändert von Taen am 27.12.2010, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Thija
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Thija »

So, nach vier Tagen ohne Internet endlich wieder zu Hause. An das Rätsel setz ich mich sicher nicht mehr. Glückwunsch an alle, die's gelöst haben und viel Glück allen, die noch dran sitzen.
Seh ich überhaupt nicht ein.
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Nikioko »

Dobra hat geschrieben:Einen wunderschönen guten Tag!

Könnte sich mal jemand meine Theorie zu der Lösung des Kerzenrätsels anhören?

Ich bekomme keinen Sinn hinein und vermute deswegen stark, das ich falsch liege.

Vielen Dank!
Das ist anzunehmen, da die Lösung nämlich sehr naheliegend ist. Schieß los.
SunSailor hat geschrieben:
Shard of Truth hat geschrieben: Kann mir vielleicht jemand etwas Hilfestellung beim "Start"-Rätsel geben? Ich weiß worum es geht, aber es will einfach nicht so richtig passen.
Geht mir ähnlich, ich habe das Stadtwappen und die Städte, weiss aber nicht so genau, was ich da jetzt mit anfangen soll. Wirklich nicht mein Jahr das diesige...
Man kann ja mal drüber gucken...
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Dobra
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Dobra »

Frei! FREI!! FREI!!!!!

Endlich bin ich frei!

Endlich kann ich mich zurücklehnen, mein Buch auslesen und Gray Matter spielen.

Bei allem Gejammer, dem Frust und der Verzweiflung, ich hatte einen Heidenspass.

Vielen, vielen, lieben Dank an alle, die mich gestupst, geschubst und gestossen haben, wenn ich vor lauter Brett nichts mehr sehen konnte.

Genau so lieben Dank an all die, die mit mir verglichen haben und mir das Gefühl gegeben haben, das ich doch nicht doof bin!

Jetzt habe ich elf Monate Zeit, um für das nächste Jahr zu trainieren...

:cry:

Viele liebe Grüsse und ich wünsche allen Rätslern ein gutes, neues, glückliches Jahr!

Dobra
Schöne Grüße von Granaten-Else!
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

So, genug.

Nach 23 erfolgreich gelösten Rätseln verabschiede ich mich - die Ziellinie vor Augen - für dieses Jahr vom Gold. Beim Kerzen/Herz-Rätsel trete ich seit 24 Stunden ohne Idee auf der Stelle; jetzt muss ich kapitulieren.

Und da ich ungern verliere, bin ich jetzt beleidigt. :( :x :evil: :cry:

Glückwunsch an alle, die es geschafft haben.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Berophar »

einzelkaempfer hat geschrieben:So, genug.

Nach 23 erfolgreich gelösten Rätseln verabschiede ich mich - die Ziellinie vor Augen - für dieses Jahr vom Gold. Beim Kerzen/Herz-Rätsel trete ich seit 24 Stunden ohne Idee auf der Stelle; jetzt muss ich kapitulieren.

Und da ich ungern verliere, bin ich jetzt beleidigt. :( :x :evil: :cry:

Glückwunsch an alle, die es geschafft haben.
Geht mir gerade auch so, zumal ich dachte, jetzt hätte ich ENDLICH mal ein paar Stunden Ruhe und schon ist der nächste Besuch da. Und hält nichtmal die Klappe, wenn man sagt, man könne jetzt nicht zuhören, da schwer beschäftigt... :evil:
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Taen
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Taen »

Hurra und Triumph! :D
Nach einem bestenfalls dämlichen Flüchtigkeitsfehler auf der Zielgeraden :roll: hab ichs jetzt doch noch auf die Reihe gebracht.
Seltsamerweise hatte ich im Vorfeld den Schwiergkeitsgrad der einzelnen Unterrätsel genau anders herum eingeschätzt, als er dann tatsächlich zutraf... Aber: Gschafft is gschafft :D
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Puh, endlich geschafft, danke an all die freundlichen Hinweisgeber.

Wenn ich bei dem Start-Rätsel nicht so hätte fummeln müssen und ich vor dem Kerzenrätsel nicht in die fiese Falle gerannt wäre, hätte ich vielleicht sogar weniger als fast den ganzen Tag gebraucht.

Danke für die 24 Rätsel Jan, die Verzweiflung ist bald vergessen und nur das mühsam erkämpfte unnütze Wissen und der Spaß daran bleibt. :D
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Berophar »

Juhu, ebenfalls geschafft!

Vielen Dank an meine lieben Mitstreiter, die mir so toll auf die Sprünge geholfen haben!

Jetzt bin ich sogar doppelte Goldmedaillengewinnerin (sofern ich das Lösungswort richtig geschrieben habe): Adventuretreff und ein genialer neuer Job! Ich freu mich so!
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
Antworten