Re: Adventure-Treffen - Tourenthread
- axelkothe
- Adventure-Treff
Alpamare-Ticket hab ich ja schon....
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- basti007
- Adventure-Treff
Am 1.1. mache ich übrigens traditionell meist eine kleine Neujahrs-Winterwanderung durch die Chiemgauer Berge. Nichts großes, weil man ja meist vorher ein wenig tiefer ins Glas geschaut hat.
Vermutlich sind alle anderen Münchner hier an Neujahr viel am Feiern bzw. Ausschlafen, aber falls sich jemand am gleichen Tag voraussichtlich genauso langweilt wie ich, kann er sich ja hier mal melden... 

Web: Weblog
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
*Meld*
Und insbesondere ist das ein guter Anlass für mich zu einer spontanen, gemütlichen Silvesterfeier in München.
Und insbesondere ist das ein guter Anlass für mich zu einer spontanen, gemütlichen Silvesterfeier in München.
- cat.greeny
- Logik-Lord
Weißt Du schon in etwa, wann es losgehen soll, Basti? Ich bin Silvester auf einer Feier und es kann seeehr lang werden. Wenn ich am nächsten Tag fit bin, würde ich mich spontan melden. Hätte ja schon Lust auf eine kleine Wanderung, besonders, wenn das Wetter so gut bleibt 

Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
George Orwell
- basti007
- Adventure-Treff
Da sich die Sache an Neujahr als (verständlicherweise) etwas zu planungsunsicher erweist, verschieben wir das Ganze nun. (Falls aber alternativ jemand am 31.12. noch Entspannung oder Rutschaction sucht und in die Donautherme nach Ingolstadt will, ich fahr da jetzt spontan hin! Facebook-Fans kriegen nämlich Freitickets).
Ich habe ja eh versprochen, dass die nächsten Touren wieder ein wenig mehr Vorlaufzeit bekommen.
Daher wäre mein aktueller Vorschlag diesmal was in der Tölzer Region (da ja bereits Interesse mit Rodel<->Therme-Kombination geäußert wurde). Wie sähe es bei Interessenten mit dem Datum aus:
Samstag, 04.02.2012
Also kurz gefragt, wer hätte für sowas am 04.02. Lust und Zeit? Sagt vielleicht auch gleich, ob ihr nen Schlitten habt und ggf. ne Zugverbindung braucht, dann kann ich das schon ein wenig abschätzen und mir ne Planung überlegen und was ankündigen.
Ich habe ja eh versprochen, dass die nächsten Touren wieder ein wenig mehr Vorlaufzeit bekommen.

Samstag, 04.02.2012
- Früher Nachmittag: Wintertour in der Tölzer Region mit Rodelanschluß. Da Anfänger mitrodeln würden, such ich ne einfache Tour raus.
Beispielsweise auf die Schwaigeralm:Oder bei schlechter Schneelage am Blomberg:Oder Aueralm:Blöderweise habe ich nur beim Blomberg nen Rodelverleih entdecken können (der ist aber wegen Liftbetrieb relativ überlaufen). Kann ich dann aber nochmal abprüfen. - Später Nachmittag (ca. 17:oo): Je nach Wunsch Entspannen oder Rutschen in der Nahegelegenen Therme Alpamare.
Wenn wir am Blomberg Rodeln könnten wir das ganze auch umkehren und Mondscheinrodeln machen. Die Bahn ist soviel ich weiß bis 22 Uhr beleuchtet.
- Am Abend feiern wir in irgendeiner Kneipe in München in den Sonntag rein.
Also kurz gefragt, wer hätte für sowas am 04.02. Lust und Zeit? Sagt vielleicht auch gleich, ob ihr nen Schlitten habt und ggf. ne Zugverbindung braucht, dann kann ich das schon ein wenig abschätzen und mir ne Planung überlegen und was ankündigen.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Ah, damit gäbe es fürs nächste Jahr zumindest schon mal einen Termin zum Vormerken. 
Falls ich fürs Alpamare dennoch zu feige bleiben sollte, kann ich ja mit Punkt 3 einfach zeitiger beginnen.
Möge also auf das erfolgreiche Wanderjahr 2011 ein ebenso erfolgreiches und fleißiges Wanderjahr 2012 folgen!

Falls ich fürs Alpamare dennoch zu feige bleiben sollte, kann ich ja mit Punkt 3 einfach zeitiger beginnen.

Möge also auf das erfolgreiche Wanderjahr 2011 ein ebenso erfolgreiches und fleißiges Wanderjahr 2012 folgen!
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- basti007
- Adventure-Treff
Ich hab's heute (bzw. jetzt: gestern) übrigens tatsächlich nicht wie sonst üblich am 1.1. in die Berge geschafft. Es war aber auch noch einiges in der Wohnung zum Aufräumen. Danke übrigens für den Tscheppe, Loma. Wir haben den an Sylvester geköpft...Loma hat geschrieben:Ah, damit gäbe es fürs nächste Jahr zumindest schon mal einen Termin zum Vormerken.

Ach, da haben wir auf der Firstalm mehr rumgesponnen als was es eigentlich ist.Falls ich fürs Alpamare dennoch zu feige bleiben sollte, kann ich ja mit Punkt 3 einfach zeitiger beginnen.

I hope so. Ich hab da bereits ein paar Ideen im Kopf.Möge also auf das erfolgreiche Wanderjahr 2011 ein ebenso erfolgreiches und fleißiges Wanderjahr 2012 folgen!

- basti007
- Adventure-Treff
So, heute die Nacht mal versucht, da was zu planen. Ich hab mal zwei Touren in die engere Auswahl genommen und geschaut, ob wir das auch mit den Zugfahrern unter Euch hinkriegen. Nicht so einfach, aber es geht.
Winter-Abenteuer-Tour in Bad Tölz: Rodeln, Rutschen, Ratschen!
Wann? Samstag, 04.02.2012
Wo? Bad Tölz
Das ist diesmal also volles Programm: Winterwanderung, Hüttenromantik, Gipfelausblick, Rodeln, Thermen-Entspannung, Surfanlage, Rutschenturm... Wer nicht dabei ist, ist selbst Schuld! Was müsst ihr tun? Wie immer nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, und wie das geht steht in unserem Tourdokument!

Drei Fliegen mit einer Klappe ist das Motto dieser Winter-Tour. Wir wandern und ratschen. Wir sausen und rodeln. Und wir rutschen und relaxen! Möglich macht es das Tölzer Land, das neben einigen Rodelstrecken auch die Therme Alpamare für das Aprés-Ski-Entspannen bereit hält. Wer vom Sausen noch nicht genug hat, findet im Bad außerdem noch 6 weitere Rutschmöglichkeiten mit Layouts, die man so heute so ohne weiteres nicht mehr findet.
Am Nachmittag wandern wir gemütlich auf einen Berg und rasten auf einer Alm. Wer möchte, kann seinen Rodel dort parken und noch den Gipfelanstieg in Angriff nehmen, wenn es die Schneelage zulässt. Wir genießen die verschneite Winterlandschaft der Voralpen und rodeln danach rasant ins Tal.
Direkt im Anschluß kann man in der Jodquellen-Therme ("Alpamare") in einem der zahlreichen Becken entspannen oder eine der spaßigen Rutschen erklimmen oder auf der ewigen Welle surfen. Ein gelungener Ausklang für die Winter-Tour! Da das Alpamare nicht gerade billig ist, lohnt es sich bei Interesse, jetzt noch schnell ein Ticket bei Groupon zu schießen (selbst das Abend-Ticket, das wir anpeilen, ist noch teurer!).
Alles weitere findet ihr wie immer in unserem Tourdokument!
Ich freu mich, wenn sich wieder ein paar Hals- und Beinbrüchige einfinden! Wer ist dabei?
Winter-Abenteuer-Tour in Bad Tölz: Rodeln, Rutschen, Ratschen!
Wann? Samstag, 04.02.2012
Wo? Bad Tölz
Das ist diesmal also volles Programm: Winterwanderung, Hüttenromantik, Gipfelausblick, Rodeln, Thermen-Entspannung, Surfanlage, Rutschenturm... Wer nicht dabei ist, ist selbst Schuld! Was müsst ihr tun? Wie immer nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, und wie das geht steht in unserem Tourdokument!

Drei Fliegen mit einer Klappe ist das Motto dieser Winter-Tour. Wir wandern und ratschen. Wir sausen und rodeln. Und wir rutschen und relaxen! Möglich macht es das Tölzer Land, das neben einigen Rodelstrecken auch die Therme Alpamare für das Aprés-Ski-Entspannen bereit hält. Wer vom Sausen noch nicht genug hat, findet im Bad außerdem noch 6 weitere Rutschmöglichkeiten mit Layouts, die man so heute so ohne weiteres nicht mehr findet.
Am Nachmittag wandern wir gemütlich auf einen Berg und rasten auf einer Alm. Wer möchte, kann seinen Rodel dort parken und noch den Gipfelanstieg in Angriff nehmen, wenn es die Schneelage zulässt. Wir genießen die verschneite Winterlandschaft der Voralpen und rodeln danach rasant ins Tal.
Direkt im Anschluß kann man in der Jodquellen-Therme ("Alpamare") in einem der zahlreichen Becken entspannen oder eine der spaßigen Rutschen erklimmen oder auf der ewigen Welle surfen. Ein gelungener Ausklang für die Winter-Tour! Da das Alpamare nicht gerade billig ist, lohnt es sich bei Interesse, jetzt noch schnell ein Ticket bei Groupon zu schießen (selbst das Abend-Ticket, das wir anpeilen, ist noch teurer!).
Alles weitere findet ihr wie immer in unserem Tourdokument!
Ich freu mich, wenn sich wieder ein paar Hals- und Beinbrüchige einfinden! Wer ist dabei?
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
*schon ganz hibbelig*
Hier, ich ich ich....
...
Hab leider keinen "Rodel"/Schlitten. Aber im Zweifel ist auch eine einfache Schneewanderung mit abschließendem Entspannungsbad/-rutschen etwas Feines
.
Hier, ich ich ich....

Hab leider keinen "Rodel"/Schlitten. Aber im Zweifel ist auch eine einfache Schneewanderung mit abschließendem Entspannungsbad/-rutschen etwas Feines

- basti007
- Adventure-Treff
Normalerweise haben wir selbst genug (auf manchen kann man ja auch zu zweit rodeln) und am Blomberg gibt's auch nen Verleih.
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Perfekt.basti007 hat geschrieben:und am Blomberg gibt's auch nen Verleih.
- basti007
- Adventure-Treff
Alle Details dazu auch im Dokument. Persönlich würd mich Gaißach mehr reizen, da ist weniger los. Aber schauen wir mal, wie die Wetterlage am Ende ist! 

- Demoniac
- Süßwasserpirat
Und wieder nichts in meiner Nähe... verdammt. 

Passives Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen"Laserschwert hat geschrieben:Ein Pixel bleibt ein Pixel (wenn man richtig damit umgeht).
- Sven
- Zombiepirat
Apropo: Ist eigentlich mal wieder ein Stammtisch? Nächste Woche hätte ich Zeit.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Hui, da ist ja bereits wieder alles tip top geplant. 
Bei mir können sich in den nächsten Wochen vielleicht noch ein paar Termine zusammenbrauen, aber ich hoffe, ich kann die alle von diesem Wochenende wegboxen. *prophylaktisch schon mal am imaginären Sandsack trainiert*
Ich spiele beim Rodeln übrigens gerne auch wieder den Sozius - da ist man dann so schön schnell.

Bei mir können sich in den nächsten Wochen vielleicht noch ein paar Termine zusammenbrauen, aber ich hoffe, ich kann die alle von diesem Wochenende wegboxen. *prophylaktisch schon mal am imaginären Sandsack trainiert*
Ich spiele beim Rodeln übrigens gerne auch wieder den Sozius - da ist man dann so schön schnell.

Ich denke, also spinn' ich.