Tag 13 - Kombiniere!
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Tag 13 - Kombiniere!
Danke.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Nikioko
- Adventure-Gott
Bell hat schon eine ziemliche Sauklaue gehabt. Und dabei ist das doch angeblich ein Phänomen der "heutigen Jugend", und früher haben alle ordentlich geschrieben.ark4869 hat geschrieben:http://en.wikipedia.org/wiki/File:AGBell_Notebook.jpg
http://en.wikipedia.org/wiki/Invention_of_the_telephone
Meine erste Gogoleanfrage.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
- mandarino
- Weltumsegler
Genau! Früher, das waren nämlich wirNikioko hat geschrieben: Bell hat schon eine ziemliche Sauklaue gehabt. Und dabei ist das doch angeblich ein Phänomen der "heutigen Jugend", und früher haben alle ordentlich geschrieben.
Können die denn heute überhaupt noch schreiben, so richtig mit Stift oder mit Federhalter? Die sind doch jetzt alle Weltmeister im Tastenschnelltippen...
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Thija
- Süßwasserpirat
- mandarino
- Weltumsegler
Aber sicher, was dachtest du denn. *reichmalbittedieschnabeltasserüber*
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Also ich hatte schon früher eine Sauklaue...
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Nikioko
- Adventure-Gott
Tja, das Leben ist eine Parabel. Es fängt mit Windeln und Schnabeltasse an und hört auch damit auf.mandarino hat geschrieben:Aber sicher, was dachtest du denn. *reichmalbittedieschnabeltasserüber*
- Polarfuchs
- Hobby-Archäologe
Da kenne ich einige StoriesNikioko hat geschrieben:Tja, das Leben ist eine Parabel. Es fängt mit Windeln und Schnabeltasse an und hört auch damit auf.mandarino hat geschrieben:Aber sicher, was dachtest du denn. *reichmalbittedieschnabeltasserüber*
Im Krankenhaus: Eine ältere Patientin zur anderen: " Warum gehen Sie denn aufs Klo? Sie bekommen hier doch extra Windeln, da können Sie sich den Weg sparen und die Schwestern machen das dann schon sauber!"
Gedacht ist das eigentlich nur für den Notfall, weils halt manchmal einfach so rauskommt.
Zuletzt geändert von Polarfuchs am 14.12.2011, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
In dieser Signatur finden Sie keine Zitate berühmter Persönlichkeiten, aus Film oder Fernsehen oder aus Spielen, keine Witze, keinen philosophischen Quark, kein Englisch, Spanisch oder Chinesisch, keine bunten Bildchen, keine coolen Sprüche oder selbsterdachte Weisheiten, sondern lediglich diesen kleinen Satz, der nicht einmal einer ist, den ich gerne in PNs oder anderswo vergesse:
LG Polarfuchs
LG Polarfuchs
- mandarino
- Weltumsegler
Aber dafür können die beiden richtig schön schreiben !!!Polarfuchs hat geschrieben:Da kenne ich einige Stories
Im Krankenhaus: Eine ältere Patientin zur anderen: " Warum gehen Sie denn aufs Klo? Sie bekommen hier doch extra Windel, da können Sie sich den Weg sparen und die Schwestern machen das dann schon sauber!"
Gedacht ist das eigentlich nur für den Notfall, weils hat manchmal einfach so rauskommt.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Wenn sie nicht mittlerweile so tatterig sind, dass man gar nichts mehr erkennt.mandarino hat geschrieben:Aber dafür können die beiden richtig schön schreiben !!!Polarfuchs hat geschrieben:Da kenne ich einige Stories
Im Krankenhaus: Eine ältere Patientin zur anderen: " Warum gehen Sie denn aufs Klo? Sie bekommen hier doch extra Windel, da können Sie sich den Weg sparen und die Schwestern machen das dann schon sauber!"
Gedacht ist das eigentlich nur für den Notfall, weils hat manchmal einfach so rauskommt.
- mandarino
- Weltumsegler
So "schön" wie Bell kriegen sie es ja vielleicht trotzdem noch hin. Jedenfalls konnten sie wahrscheinlich mal richtig schön schreiben. Früher eben...Nikioko hat geschrieben:Wenn sie nicht mittlerweile so tatterig sind, dass man gar nichts mehr erkennt.mandarino hat geschrieben:Aber dafür können die beiden richtig schön schreiben !!!Polarfuchs hat geschrieben:Da kenne ich einige Stories
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Interessant, dass es so viele verschiedene Herangehensweisen gibt.
Ich dachte irgendwie gleich an das erste Telefonat, und bin dann bei Philip Reis, dem eigentlichen Erfinder des Telefons gelandet und bei "Das Pferd frisst keinen Gurkensalat"
Dann hab ich nach dem ersten Telefonat zwischen Bell und Watson gesucht, und bin schnell bei "... i want you" gelandet. Danach lief alles wie am Schnürchen, angenehm das ein Rätsel von Jan auch mal ohne Fallen auskommt.
Ich dachte irgendwie gleich an das erste Telefonat, und bin dann bei Philip Reis, dem eigentlichen Erfinder des Telefons gelandet und bei "Das Pferd frisst keinen Gurkensalat"
Dann hab ich nach dem ersten Telefonat zwischen Bell und Watson gesucht, und bin schnell bei "... i want you" gelandet. Danach lief alles wie am Schnürchen, angenehm das ein Rätsel von Jan auch mal ohne Fallen auskommt.
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ja, ich frage mich auch immer, wie die Amerikaner zu der Behauptung gelangen, Bell habe das Telefon erfunden.postulatio hat geschrieben:Interessant, dass es so viele verschiedene Herangehensweisen gibt.
- elfant
- Zombiepirat
Dann schaue Dir einmal Edison an.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich hab die Gebäude gesehen und gedacht "Jahreszahlen" (Hausnummern konntes es ja nicht sein, sonst wärs einfach gewesen )
Und das obere sah aus wie ne Erfindung, dann google mit "1876 Invention" gefüttert und die erste Ergebnisseite war voll mit Telefonen Auf der Wikipedia-Seite war dann die entsprechende Abbildung...
Auf die 30 kam man ähnlich leicht: "1930 Bell" - Zweites Suchergebnis...
Und das obere sah aus wie ne Erfindung, dann google mit "1876 Invention" gefüttert und die erste Ergebnisseite war voll mit Telefonen Auf der Wikipedia-Seite war dann die entsprechende Abbildung...
Auf die 30 kam man ähnlich leicht: "1930 Bell" - Zweites Suchergebnis...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV