Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay remake)
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Re: Gabriel Knight: Sins of the Fathers (20th anniversay rem
Ich sehe schon das MoCap verwendet wurde. Das heißt aber nicht automatisch, dass auch alle Animationen gut sind. Zum einen ist meist nicht Geld genug da, um für jede Animation MoCap zu machen. Meist werden hier die Animationen gemacht, die man an häufigsten sieht und welche, die besonders ins Auge fallen. Die anderen werden dann von Hand gemacht. Darunter fallen vor allem auch die Übergänge zwischen den Animationen. Und gerade bei den Übergängen hapert es bei GK20. Das sieht man bei allen Bewegungen zwischen zwei Animationen. Z.B. ganz am Anfang, wo Grace ankommt. Laufen Animation bis zur Tür ok. Beim Übergang zur Zeitung aufheben Animation sieht man einen Sprung. Die Aufheben Animation selbst sieht ganz gut aus. Könnte gut MoCap sein...
-
- Süßwasserpirat
Sind jemanden schon gekürzte Dialoge und Hotspot Beschreibungen aufgefallen?
Wäre interessant da mal einen Vergleich zu haben.
Wäre interessant da mal einen Vergleich zu haben.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Wenn ich mir das so durchlese, lasse ich meinen Download wohl noch ein bisserl verstauben. Die Überwindung ist schlicht zu groß für mich momentan...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- Silent
- Tastatursteuerer
Oho, bei Tag 3 nimmt das Spiel schon deutlich an Fahrt auf. Die Voodoo Sache weiss zu begeistern und wirkt gut recherchiert. Jetzt kommt endlich auch seine Familie ins Spiel. So mag ich das. Wird also immer besser.
- xGismo
- Hobby-Archäologe
Na ja, die werden einfach nur Vista und XP nicht mehr erwähnen. Warum auch?
XP darf man gar nicht mehr haben und Vista sollte man nicht mehr haben. 

- agentbauer
- Rätselmeister
Das Spiel an sich ist unverwüstlich, Spaß macht es, es hätte nur eben besser sein können.Loma hat geschrieben:Wenn ich mir das so durchlese, lasse ich meinen Download wohl noch ein bisserl verstauben. Die Überwindung ist schlicht zu groß für mich momentan...
Gut gemeint ist nunmal nicht immer gut gemacht.
War ursprünglich mein Kandidat Nr.1 auf das Spiel des Jahres, aber das hat JJ kräftig versemmelt...
- Silent
- Tastatursteuerer
Meine Laune ist gerade ziemlich im Keller. Aufgrund eines Bugs kann ich Tag 3 nicht beenden. Falls noch jemand Probleme hat, hier ist die Hilfestellung (welche noch keine ist; Sie arbeiten an einem Patch).
http://www.postudios.com/blog/forum/ind ... ic=14152.0
Da kann man über Grafik und Synchro schimpfen so viel man will, aber solche Bugs sind eine Frechheit.
Da kann man über Grafik und Synchro schimpfen so viel man will, aber solche Bugs sind eine Frechheit.
- kicker04
- Hobby-Archäologe
Weiß jemand, ob es irgendwo eine Auflistung der Gesamtpunktzahl von 362 gibt? Hat sich ja verändert gegenüber 342 Punkten im Original.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Ausprobieren unter Vista ist nicht nötig. Ich hatte GK20 schon vorbestellt, daher werde ich es so oder so ausprobieren. Ich hatte das nur auf nach dem Moebius-Playthrough verschoben und habe jetzt eine ziemlichen Schreck bekommen, als ich da gelesen habe, daß Vista scheinbar nicht mehr unterstützt wird. Aber wenn es bei dir auch unter XP läuft, bin ich schonmal beruhigt.Bakhtosh hat geschrieben: Ich habe es gestern auch problemlos unter Windows XP spielen können. Natürlich noch nicht durch. Aber Zwischensequenzen funktionieren und das Spiel bislang selbst auch.
Also sollte auch Vista funktionieren. Wenn Du willst probiere ich das aber auch aus. Habe Vista noch auf einem Laptop laufen...

Vielen Dank für die Info!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Bakhtosh
- Rätselmeister
@Joey:
Bei Steam steht auch Windows XP als Minimum und Windows XP oder höher bei Empfohlen: Link
Ich sollte mir natürlich überlegen, ob ich das tun sollte, weil es seitens Microsoft für diese Betriebssysteme keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Ich sollte mir also des Risikos bewusst sein. Ich nutze Windows XP weiter, weil ich einige Programme mit spezieller Funktion nutze, für die es keine Updates für Windows Vista oder höher gibt. Dabei greife ich auf eine Firewall zurück, die bei jedem Prozess, der gerne auf das Netzwerk zugreifen möchte, nachfragt, ob ich das zulassen möchte. Und selbst wenn ich das dauerhaft freigebe, erneut nachfragt, wenn die Datei, die den Prozesse steuert, geändert wurde (Update oder durch Malware). Dadurch sollte es zumindest Schadprogrammen schwer fallen, Daten ins Internet zu übertragen. Updates für Antivirenprogramme gibt es auch noch weiterhin.
Ich nutze Hauptsächlich Windows 7 (PC mit zwei Bootpartitionen), aber wenn ich mit Windows XP unterwegs bin, sehe ich keinen Grund nicht auch ins Internet damit zu gehen. Zumindest noch nicht.
Vista mag ich selber nicht sonderlich. Aber davon abgesehen sehe ich keinen Grund es nicht mehr zu nutzen - nur weil es nicht mehr neu und Hipp (na gut - Hipp war Vista eh noch nie) ist.
Bei Steam steht auch Windows XP als Minimum und Windows XP oder höher bei Empfohlen: Link
Ich darf sogar Windows 98, 95 oder sogar noch DOS benutzen, wenn ich will. Und selbstverständlich darf ich auch Windows XP weiter nutzen. Und ich darf mit jeder dieser Betriebssysteme auch ins Internet. Das verstößt gegen kein Gesetz.xGismo hat geschrieben:Na ja, die werden einfach nur Vista und XP nicht mehr erwähnen. Warum auch?XP darf man gar nicht mehr haben und Vista sollte man nicht mehr haben.
Ich sollte mir natürlich überlegen, ob ich das tun sollte, weil es seitens Microsoft für diese Betriebssysteme keine Sicherheitsupdates mehr gibt. Ich sollte mir also des Risikos bewusst sein. Ich nutze Windows XP weiter, weil ich einige Programme mit spezieller Funktion nutze, für die es keine Updates für Windows Vista oder höher gibt. Dabei greife ich auf eine Firewall zurück, die bei jedem Prozess, der gerne auf das Netzwerk zugreifen möchte, nachfragt, ob ich das zulassen möchte. Und selbst wenn ich das dauerhaft freigebe, erneut nachfragt, wenn die Datei, die den Prozesse steuert, geändert wurde (Update oder durch Malware). Dadurch sollte es zumindest Schadprogrammen schwer fallen, Daten ins Internet zu übertragen. Updates für Antivirenprogramme gibt es auch noch weiterhin.
Ich nutze Hauptsächlich Windows 7 (PC mit zwei Bootpartitionen), aber wenn ich mit Windows XP unterwegs bin, sehe ich keinen Grund nicht auch ins Internet damit zu gehen. Zumindest noch nicht.
Vista mag ich selber nicht sonderlich. Aber davon abgesehen sehe ich keinen Grund es nicht mehr zu nutzen - nur weil es nicht mehr neu und Hipp (na gut - Hipp war Vista eh noch nie) ist.
- Cohen
- Adventure-Treff
Unschöne Sache. Betrifft das nur Autosaves oder auch manuelle Saves?Silent hat geschrieben:Meine Laune ist gerade ziemlich im Keller. Aufgrund eines Bugs kann ich Tag 3 nicht beenden. Falls noch jemand Probleme hat, hier ist die Hilfestellung (welche noch keine ist; Sie arbeiten an einem Patch).
Wenn man mindestens zu Beginn jedes Tages abspeichert, sollte man doch relativ auf der sicheren Seite sein, oder?
Oder schlägt die Sierra-Methode "Save often, save early" hier fehlt?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Silent
- Tastatursteuerer
Ja, einfach nie die Continue Taste drücken, soweit ich weiss. Bin jetzt am 5. Tag und die Story lässt mich wieder frohlocken. 

- xGismo
- Hobby-Archäologe
Du hast ja schon verstanden wie ich das meinte. Es war ja auch nur auf den Support bezogen. Wenn es danach geht muss man sich halt nicht wundern wenn es unter XP, Vista und darunter nicht getestet wurde.Bakhtosh hat geschrieben:
Das wäre jetzt zu viel OT aber eine Software Firewall ist selten ein echter Schutz.

Virtualisierung ohne Internet zugang uvm. geht natürlich auch. Jeder kann natürlich nutzen was er mag. Braucht sich dann aber auch nicht wundern.

-
- Hobby-Archäologe
Ich denke für Leute, die das Original NICHT gespielt haben, ist GK20th ein solider Adventuretitel, (der durchaus seine Schwächen hat) das zeigen auch die bisherigen Reviews. Für Leute die das Original kennen und lieben, mit all seinen kleinen Details, stellt sich halt eine starke Sensibilisierung und Verteidigungshaltung ein, was die geringfügigsten Änderungen betrifft. Ich glaube, dass Remake wirkt auf Leute, die das Original bereits gespielt haben, mich eingeschlossen, sehr viel schlechter als es eigentlich ist. Diesen Leuten fehlt somit einfach die Fähigkeit, das Remake OBJEKTIV beurteilen zu können.
- Bakhtosh
- Rätselmeister
Ich hatte ja auch nicht gesagt, dass es ein echter Schutz wäre. Sondern nur, dass ich damit erkennen kann, sobald sich Schadcode eingenistet hat, der ins Internet Daten verschicken möchte. Und davor habe ich am meisten Angst.xGismo hat geschrieben:Das wäre jetzt zu viel OT aber eine Software Firewall ist selten ein echter Schutz.Aber da ich weder weiß was Du da tust, noch was Du da hast, bringt das sowieso nix.
Virtualisierung ohne Internet zugang uvm. geht natürlich auch. Jeder kann natürlich nutzen was er mag. Braucht sich dann aber auch nicht wundern.
Unabhängig davon läuft in meinem LAN/WLAN eine Firewall auf dem Router, in der genau festgelegt ist, welche Geräte/Software welche Ports nutzen darf und welche von außen ansprechbar sind. Aber auch das ist alleine kein Schutz. Di Kombination machts und ein Restrisiko ist immer da. Übrigens sind Firewalls immer Software.

Aber nun zurück zu GK20...
Ich muss sagen, wenn ich mir im Phoenix Online Studios Forum die Bugliste angucken und dazu noch im Thread zur französischen Übersetzung lese, dass sie sich wegen der Kritik auch die Übersetzungen nochmal angucken wollen, warte ich lieber zumindest den ersten Patch ab, bevor ich weiterspiele...