*** Adventure-Treff Wichteln 2014 ***

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: *** Adventure-Treff Wichteln 2014 ***

Beitrag von Joey »

So, dann muß ich jetzt endlich auch mal ein paar Bilder meines tollen Wichtelpäckchens mit euch teilen. Ich habe die Hintergründe etwas geschwärzt... Nicht, daß da große Geheimnisse zu sehen gewesen hätten. Aber ich habe einfach keinen besseren Ort gefunden, um die Bilder machen zu können, und es muß ja nicht jeder hier so deutlich sehen, wie lange meine Heizung nicht mehr geputzt wurde. :-"
Ich muß sagen, ich war echt baff! Mein Wichtel ist wirklich extrem großzügig gewesen. Und schrottig ist der Inhalt ganz sicher nicht. :wink:
Ich habe mich wirklich sehr gefreut, vielen, vielen Dank schonmal vorweg... Und nun die Bilder:

Hier das Päckchen erst mal von außen. Vorfreude ist schließlich die schönste Freude. Nun ja, nicht immer. :mrgreen:
Bild
Und hier ist es geöffnet zu sehen. Wow, so viele Geschenke! :shock:
Bild
Auch ein Hinweis auf die Identität des spendablen Wichtels war zu finden... Leider habe ich dieses Rätsel noch nicht gelöst, aber ich arbeite daran. :)
Bild
Da nur drei Anhänge pro Posting erlaubt sind, setze ich in einem neuen fort und hoffe, daß man mir ausnahmsweise das Doppelposting verzeihen wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Diese Daedalic Postkarte kenne ich noch nicht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

... Fortsetzung ...

Hier nun der unglaubliche Inhalt:
Bild
Und... Ist das tatsächlich, was ich denke, daß es ist? :shock:
Bild
Noch einmal vielen Dank an meinen Wichtel für dieses wirklich unglaubliche Wichtelpäckchen! Ich bekomme schon noch raus, wer du bist. :D

Oh, ist ja jetzt doch kein Doppelposting geworden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Sven hat geschrieben:Warst du nicht mal im Support von dtp oder so? Deshalb ja der So Blonde Hinweis und ja die Hilfe im Culpa Innata Fred.
Nö - ich war als ehrenamtlicher Moderator im dtp Forum (gibt's ja nicht mehr) einst ziemlich aktiv. Die So Blonde Aufkleber hatte ich einfach noch und dachte, wenn die nicht zum AT Wichteln passen, wozu denn sonst? Culpa Innata wurde von dtp auch nur vertrieben und nicht gepublished. Das Spiel tauchte im Forum -soweit ich mich erinnern kann- nie auf. Das hab ich einfach irgendwann mal gekauft.

Also fast irrtümlich das richtige gefolgert. Auch nicht schlecht. :mrgreen:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Joey
Ja, von Poki. ;)

@Baktosh
Aso aber etwas mit dtp. Also fast richtig. ;) Ja, ich weiss, dass sie CI nur vertrieben haben, aber es ist dennoch gut.
Die So Blonde Aufkleber bleiben natürlich bei mir. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Die 3 Wünsche des Dr. Khotabich
The Second Guest
Tony Though 2

*schauder* *schauder*
DAS Trio ist schwer an Gruseligkeit zu überbieten :mrgreen: =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von galador1 »

Phat Stef hat geschrieben:
galador1 hat geschrieben:ich habe bekommen: syberia 1 und 2 und sherlock holmes die spur der erwachten. keine üblen spiele, also thema verfehlt. ;-) dazu gab es noch eine tüte haribo. lecker.

absender eine frau aus erlangen. kein plan ich rate nur Phat Stef bist du mein wichtel?
Jawoll! Gleich beim ersten Versuch richtig geraten. Ich hoffe der Inhalt war noch ok. Wahrscheinlich hat mich verraten, dass ich als Letzter verschickt habe, oder? Hätte gerne ne Woche vorher verschickt, hatte es aber vergessen. Dann hätte ich auch noch ne Karte mit Tipps beigelegt.
nein das du zuletzt geschickt hast wusste ich gar nicht, aber du hast als wohnort franken stehen. meins kam aus erlangen und die zeitungen zum auffüllen waren aus nürnberg. aber sicher war ich mir überhaupt nicht. :D

dann sag ich mal vielen dank mein wichtel :D
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hmm es wurde ein Werbeprospekt für Spiele beigelegt, und das Gesicht des Covers ist eindeutig mehr der asiatische Typ, und siehe da Gffs Avatar die Frau darauf wirkt auch mehr wie der asiatische Typ.
Gff bist du mein Wichtel?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

Ich habe da... dank eines kleinen *hust* Schubsers eines CATAK-Miträtslers so einen Verdacht.
AT-AK-Rätsler, bist du mein großzügiger Wichtel? :D
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

AT-AK-Rätsler kann ich mich bei dir bedanken?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Man hat mich reich mit Geld beschenkt. Dollar waren es - aus Hong Kong, dazu Pataca und Avos. JoeX war in jenem sagenumwobenen Land wo die Made herkommt :-k

JoeX, habe ich Dir Everlight (hab ich glaub ich schon, allerdings nie gespielt), (T)raumschiff Surprise Periode 1 (schon die Sketche fand ich schlecht, unterboten nur von Sissi, der Film ist kaum besser, mal sehen wie das Spiel ist) und Serious Sam II (wohl zum Abreagieren :lol: ) zu verdanken?
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
AT-AK-Rätsler
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von AT-AK-Rätsler »

Joey - Ja, du hast richtig geraten. Ich durfte dich bewichteln. Wie bist du denn bloß so schnell darauf gekommen ;)

JoeX - Für dich habe ich eine tolle Nachricht. Du darfst noch mal raten wer dich bewichtelt haben könnte. Ich habe mein Paket woanders hin geschickt.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023, 2024! Und 2025?
Zusatz-Sound-Rätsel: 2016 2017 2018
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Da mein Tipp irgendwie untergegangen ist:JoeX, bist du mein Wichtel? (Begründung oben)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Hab ich nun mitten ins schwarze getroffen, oder wo bleibt die Antwort?O_o
Rückzieher machen gilft nicht gff. [-X :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
gff
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von gff »

Sternchen hat geschrieben:Hmm es wurde ein Werbeprospekt für Spiele beigelegt, und das Gesicht des Covers ist eindeutig mehr der asiatische Typ, und siehe da Gffs Avatar die Frau darauf wirkt auch mehr wie der asiatische Typ.
Gff bist du mein Wichtel?
Leider nein. Ich habe keine Asiaten beigelegt :mrgreen:
Antworten