Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
- Sven
- Zombiepirat
Re: Thimbleweed Park (Ron Gilbert + Gary Winnick)
@Vainamoinen
Deshalb lese ich (nur in ganz ganz seltenen Fällen) mir eigentlich vor und nach dem Spielen nie Reviews an. Ich bilde mir meine eigene Meinung. Ich spiele das was mir gefällt. Egal ob es von anderen am Anfang schlecht geredet wird oder nicht.
Mir hat Deponia am Anfang auch nicht so zugesagt. Wusste nicht warum alle so drauf abfahren. Mittlerweile mag ich die Serie aber. Genau so verstehe ich nicht wieso die Leute so auf die neuen TTG Spiele abfahren. Ich sage ja nicht, dass sie schlecht sind. Ich mag Mainstream eh nicht so. Game of Thrones z.b. Nur weil es jeder anguckt muss ich es nicht auch angucken...
Deshalb lese ich (nur in ganz ganz seltenen Fällen) mir eigentlich vor und nach dem Spielen nie Reviews an. Ich bilde mir meine eigene Meinung. Ich spiele das was mir gefällt. Egal ob es von anderen am Anfang schlecht geredet wird oder nicht.
Mir hat Deponia am Anfang auch nicht so zugesagt. Wusste nicht warum alle so drauf abfahren. Mittlerweile mag ich die Serie aber. Genau so verstehe ich nicht wieso die Leute so auf die neuen TTG Spiele abfahren. Ich sage ja nicht, dass sie schlecht sind. Ich mag Mainstream eh nicht so. Game of Thrones z.b. Nur weil es jeder anguckt muss ich es nicht auch angucken...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Möwe
- Rabenseele
?Sven hat geschrieben: TTG Spiele
Bitte Langversion.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
-
- Süßwasserpirat
Telltale Games schätze ich mal.Möwe hat geschrieben:?Sven hat geschrieben: TTG Spiele
Bitte Langversion.
- Möwe
- Rabenseele
Jetzt, wo du es sagst, geht es mir auch auf.
Macht Sinn.
Danke.
Macht Sinn.
Danke.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Aber aber dafür bin ich doch hier.FireOrange hat geschrieben:Und ich finde, der Vergleich Deponia und Thimbleweed Park zeigt ziemlich deutlich, dass klassisches Comicadventure nicht gleich klassisches Comicadventure ist [...]
Aber vermutlich kann man das Thema auch totreden...
Selbstverständlich zeigt der Vergleich Deponia/Thimbleweed Park eine ganze Menge, und m.E. auch sehr wichtige Dinge. Weshalb ich ein weiteres Mal gegen das ursprüngliche "nicht annähernd vergleichbar" protestiere.
Da geht es dir wie Ron Gilbert. Was gehyped wird, schreckt ihn ab.Sven hat geschrieben:Ich mag Mainstream eh nicht so.
- fireorange
- Adventure-Treff
Klar, letztlich kann man alles miteinander vergleichen - schon alleine, um die Unterschiede deutlich zu machen.
Das entspricht auch ganz und gar meiner Einstellung.Vainamoinen hat geschrieben:Da geht es dir wie Ron Gilbert. Was gehyped wird, schreckt ihn ab.Sven hat geschrieben:Ich mag Mainstream eh nicht so.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Heyyyyy alternative Schrift für die Verben (optional)! Hat jetzt fast etwas von Simon the Sorcerer.
- Sven
- Zombiepirat
Sieht auch nett aus.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Cohen
- Adventure-Treff
Ja, gefällt mir.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Den Vergleich blick ich nicht. Simon 1 hatte doch so eine lila Schreibschrift für die Verben und Simon 2 hatte Symbole statt Verben.Vainamoinen hat geschrieben:Hat jetzt fast etwas von Simon the Sorcerer.
- Cohen
- Adventure-Treff
Ich würde eher Tron als Inspiration für die leuchtend blauen Schriftumrandungen nennen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Keine Ahnung, wie ich instinktiv auf Simon the Sorcerer gekommen bin. Vielleicht war's mein erstes Adventure, bei dem ich in der Verbenleiste einen spezifischen Schriftsatz erkannt habe.
Gegenüber früheren TWP-Screenshots sind die Verben und Inventargegenstände jetzt auf einem halbtransparentem Hintergrund. Im Gegensatz zu Maniac Mansion und Konsorten können damit die Zwischensequenzen im richtigen Format dargestellt werden. Der untere Bildbereich ist natürlich weiterhin nicht für Hotspots nutzbar, aber mir scheint's total atmosphärisch.
Gegenüber früheren TWP-Screenshots sind die Verben und Inventargegenstände jetzt auf einem halbtransparentem Hintergrund. Im Gegensatz zu Maniac Mansion und Konsorten können damit die Zwischensequenzen im richtigen Format dargestellt werden. Der untere Bildbereich ist natürlich weiterhin nicht für Hotspots nutzbar, aber mir scheint's total atmosphärisch.
-
- Riesiger Roboteraffe
Das hat so gar nichts mit der Schrift von Simon zu tun und mit Tron noch weniger.
Die Erklärung ist eine ganz einfache typografische.
Wenn Du Text auf einem unruhigen Bild platzierst, macht es Sinn die Schrift zu umranden, da Du sie sonst schwerer lesen kannst und es unangenehm für die Augen ist. Der Schattenwurf verstärkt den Effekt noch etwas. Sie werden ja verschiedene Hintergründe haben. Da ist die Vorgehensweise sinnvoll.
Die Erklärung ist eine ganz einfache typografische.
Wenn Du Text auf einem unruhigen Bild platzierst, macht es Sinn die Schrift zu umranden, da Du sie sonst schwerer lesen kannst und es unangenehm für die Augen ist. Der Schattenwurf verstärkt den Effekt noch etwas. Sie werden ja verschiedene Hintergründe haben. Da ist die Vorgehensweise sinnvoll.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
"Umrandet" war die traditionelle C64-Schrift in Thimbleweed Park bislang schon, nur eben bei weitem nicht so deutlich.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
NA TOLL. 2016 ist doch für'n Arsch.
Thimbleweed Park erscheint frühestens Januar 2017.
Thimbleweed Park erscheint frühestens Januar 2017.