Problem, keine Episoden mehr!
- Rock´N´Goth Alien
- Süßwasserpirat
- Süßwasserpirat
- Rapp_Scallion
- Hobby-Archäologe
kewl, dann freu ich mich schon drauf, ich nehm an, dass wenn ichs abi hab und vieeeel freizeit *g* die meissten episoden fertig sind, und ein ganzer hauffen neuer hintergründe und items... dann heissts erstmal zocken und scripten
/edit: man kann wohl aus allem was positives gewinnen spass, jede episode egal wann is natürlich was positves!
/edit: man kann wohl aus allem was positives gewinnen spass, jede episode egal wann is natürlich was positves!
"Glück ist eine warme Seekuh."
"Küss mich, ich hab Skorbut."
"Aaarrrrrrrg!"
"Veilchen sind blau, Rosen sind rot. Wir entern euch jetzt, dann seid ihr bald tot."
"Mundwasser? Wir brauchen kein stinkendes Mundwasser!"
"Aaarrrrrrrg!"
"Veilchen sind blau, Rosen sind rot. Wir entern euch jetzt, dann seid ihr bald tot."
-
- Adventure-Gott
Release: Ende Juni bis Mitte Juli, vielleicht sogar später
Sinn der MMM-Reihe war es doch ursprünglich, kurze Episoden aus dem MM-Universum zu entwerfen und jetzt arbeiten wir alle an Großprojekten
Sinn der MMM-Reihe war es doch ursprünglich, kurze Episoden aus dem MM-Universum zu entwerfen und jetzt arbeiten wir alle an Großprojekten
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge
Ausnahmen bestätigen die Regel
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
- LAF
- Oldschool RPG King
die kurzen episoden sind ja schon vorüber außerdem geben sie uns doch nicht viel, und man hat sie fast im Nichts durch!!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich verstehs auch nicht. Das Wichtigste ist doch, dass es voran geht - wie eine richtige Serie eben. Dann dauert es nach einem kurzen Teil auch nicht lange bis zum nächsten... find ich völlig legitim. Aber ich hab keineswegs was gegen längere Spiele, versteht mich nicht falsch.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
- Rapp_Scallion
- Hobby-Archäologe
joa, wenn dann ein haufen neuer hintergründe und sogar ne stadtkarte da sind kann man ja wieder ein paar kurze machen. vl kommen dann auhc wieder ein paar neuzugänge, die machen doch gerne kurzepisoden
"Glück ist eine warme Seekuh."
"Aaarrrrrrrg!"
"Aaarrrrrrrg!"
-
- Adventure-Gott
Qualität vor Länge, Episode 15 ist auch kurz und trotzdem hoch gefeiert. (ich fand sie kurz)Lucas_ArtsFan hat geschrieben:die kurzen episoden sind ja schon vorüber außerdem geben sie uns doch nicht viel, und man hat sie fast im Nichts durch!!
Hier auch Qualität vor Exotik. Hat man ja an Episode 8 gesehenRapp_Scallion hat geschrieben:joa, wenn dann ein haufen neuer hintergründe und sogar ne stadtkarte da sind kann man ja wieder ein paar kurze machen. vl kommen dann auhc wieder ein paar neuzugänge, die machen doch gerne kurzepisoden
- Problem
- Logik-Lord
Da stimme ich zu. Die Länge der Episoden ist nicht so wichtig. Es ist zwar nett, wenn sie lang sind, aber nur wenn die Qualität auch stimmt. Wenn eine Episode nur 30 Minuten dauert, ich mich dabei aber richtig gut amüsiere, dann bin ich vollkommen zufrieden.
Es gibt zwar Spiele die ZU kurz sind (in denen kaum eine richtige Handlung aufkommt), aber das bisher eher Ausnahmen.
Die meisten Episoden fand ich sehr unterhaltsam, und Episode 8 zeigt, dass eine einfache und kurze Story in Bernards Haus eine erstklassige Episode ergeben kann. Eine Hand voll guter Ideen und ein tolles Rätselskript, schon sind alle glücklich
Es gibt zwar Spiele die ZU kurz sind (in denen kaum eine richtige Handlung aufkommt), aber das bisher eher Ausnahmen.
Die meisten Episoden fand ich sehr unterhaltsam, und Episode 8 zeigt, dass eine einfache und kurze Story in Bernards Haus eine erstklassige Episode ergeben kann. Eine Hand voll guter Ideen und ein tolles Rätselskript, schon sind alle glücklich
-
- Adventure-Gott
DAS nennst du kurz?Problem hat geschrieben:Wenn eine Episode nur 30 Minuten dauert, ich mich dabei aber richtig gut amüsiere, dann bin ich vollkommen zufrieden.
Na, egal. Alles ist relativ.
Ich finde, eine kurze Epi hat man in 10 Minuten durch. Aber Länge ist ja nicht gleich Spielzeit. Wenn ich zu Episode 4 sage, dass sie lang ist, nur weil ich eine Stunde versucht habe, den Schrank zu holen, ist das ziemlöich falsch eingeschätzt. (Nimm's mir nicht übel, Jan. Qualität vor Länge )
Genauso muss ich nicht unbedingt sagen, dass Episode 10 kurz ist, nur weil ich sie in 10 Minuten durchspiele.
Das heißt, die Spiellänge bezieht sich nicht auf die Länge, die man Spiel, sondern auf die Anzahl der Rätsel und Aktionen.
Achso, ich konnte deine Epi auch nur mit Komplettlösung lösen
- Problem
- Logik-Lord
Naja, die 30 Minuten beziehen sich auf alles. Wenn ich eine Episode spiele, dann nehme ich mir z.B. auch die Zeit, alles anzuschauen (es sei denn es kommt andauernd "nett"). Die reine Rätselzeit ist natürlich nicht so lang. Bei meiner Episode ist es ja auch so, durchspielen kann man es in 5 Minuten, wenn man es drauf anlegt. Aber man wird ja auch für alle möglichen unsinnigen Aktionen benlohnt und man kann viele Kleinigkeiten entdecken, und das verlängert die Spielzeit natürlich (und trägt zur Athmosphäre bei).
Was zählt ist die Zeit, die man sich mit dem spiel beschäftigt. wenn man irgendwo total hängt ist das natürlich wieder etwas anderes.
Der Schwierigkeitsgrad ist immer so eine Sache, da muss ich immer raten. Die meisten fanden meine Episode sogar zu leicht, weil ich für jeden Mist irgendwo einen Tip eingebaut habe
Was zählt ist die Zeit, die man sich mit dem spiel beschäftigt. wenn man irgendwo total hängt ist das natürlich wieder etwas anderes.
Der Schwierigkeitsgrad ist immer so eine Sache, da muss ich immer raten. Die meisten fanden meine Episode sogar zu leicht, weil ich für jeden Mist irgendwo einen Tip eingebaut habe
- DernetteEddy
- Süßwasserpirat
Es heißt doch nicht immer wenn jemand länger braucht, wird die Episode direkt ein GROßPROJEKT. Meine Episode wird eine ganz normale Länge bekommen also versprecht euch nicht zu viel. Ich hab einfach nicht so viel Zeit und kann höchstens ein bis zweimal die Woche was an meinem Game tun.
Mit * markierte Felder sind erforderlich
- LAF
- Oldschool RPG King
das macht doch nichts!wann du damit fertig wirst ist egal hauptsache ist die episode wird gut und die story kommt nicht zu knapp!
Just the old one's