Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Nomadenseele

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Nomadenseele »

Tex Murphy - Woche bei GoG. Ein Spiel zwischen 2,99 - 4,99 Dollar.
http://www.gog.com/promo/tex_murphy_week
Benutzeravatar
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6092
Registriert: 15.09.2009, 16:34
Wohnort: Asgaard

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von JoeX »

Nomadenseele hat geschrieben:Tex Murphy - Woche bei GoG. Ein Spiel zwischen 2,99 - 4,99 Dollar.
http://www.gog.com/promo/tex_murphy_week

Ey danke. :D
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Benutzeravatar
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 30.04.2012, 10:36

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von mono »

Limbo auf Steam: http://store.steampowered.com/app/48000/

Ja, ich weiß, nichtsdestotrotz für 4€ bis zum 1ten Juni (Win und OS X) ein atmosphärisches Adventure für Zwischendurch, dass auch dem Ron sehr gefallen hat.
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von ark4869 »

Und mir die Demo auf der 360, deswegen hab cihs mir auch gestern direkt gekauft :D Zeig ich dann einer Freundin, die Kunst studiert und bis vor kurzem nicht mal ansatzweise dran gedacht hat dass Videospiele Kunst sind/sein können. Das wird der Endpunkt unserer Argumentation sein :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8915
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von axelkothe »

Bei gog.com gibt es jetzt alle 4 Blackwell-Spiele im Bundle zum Einführungspreis von 9,99 Dollar
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7713
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Temüjin »

mono hat geschrieben: ein atmosphärisches Adventure für Zwischendurch, dass auch dem Ron sehr gefallen hat.
Das ist kein Adventure, "Limbo" ist ein reines Jump'n Run-Spiel. Mein ja nur...
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6377
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Cohen »

Das ist kein reines Jump'n Run, "Limbo" ist eher ein Jump'n Think-Spiel. Mein ja nur... ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von ark4869 »

Temüjin hat geschrieben:
mono hat geschrieben: ein atmosphärisches Adventure für Zwischendurch, dass auch dem Ron sehr gefallen hat.
Das ist kein Adventure, "Limbo" ist ein reines Jump'n Run-Spiel. Mein ja nur...
Limbo ist sicherlich nicht mal ansatzweise ein Jump'n Run. Mein ja nur...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
mono
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 396
Registriert: 30.04.2012, 10:36

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von mono »

@Temüjin
Für mich zählt es zu den Adventures. Nimm Farben, mehrere Charaktere, entsprechende Rätsel und ne sprechende Höhle dazu, dann landest Du wohl auch recht schnell bei The CAVE. Wenn ich dran denke, wie ich damals erschrocken bin, als mich die Spinne zum ersten Mal...
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7713
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Temüjin »

Nee, nee, wo kommen wir denn da hin, wenn jedes Jump 'n Run, nur weil es schön gemacht ist, als Adventure gilt. Dann müsste "Psychonauts" als allererstes zum Adventure werden.
Früher wurden auch von Gamezeitschriften die Tomb-Raider-Dinger als Adventures bezeichnet, sind es aber nicht, obwohl man sogar ein Inventar hat.
Ich hab mich auch erschrocken, als die Spinne in Limbo kam, aber das ist doch kein Kriterium für das Genre "Adventure".
Neulich hat jemand in einem anderen Thread "The Lost Vikings" als Rätsel-Jump 'n Run oder so ähnlich bezeichnet, die Bezeichnung wäre zutreffend für "Limbo".
Es gibt wohl Grenzbereiche zum Rollenspiel, wo man jetzt nicht 100% sagen kann, ob Adventure oder Rollenspiel. Die beiden Elvira-Teile gehören dazu und "Waxworks".
Aber die einzig wichtige Aktion bei Limbo ist, im richtigen Moment abzuspringen (Jump) und dann weiterzulaufen (Run). Mein ja nur... :)
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10993
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von mandarino »

Temüjin hat geschrieben:...Aber die einzig wichtige Aktion bei Limbo ist, im richtigen Moment abzuspringen (Jump) und dann weiterzulaufen (Run).
...und so´n bißchen Logik/Kombinationsgabe und ein paar Kisten richtig positionieren und Hilfsmittel einsammeln und verwenden und auch sonst muß man noch ein wenig mehr benutzen als nur den Tasten-Klicker-Jump´n-Run-Finger...
Also ganz so einfach ist das Spielchen nicht wegzusortieren.
Und vor allem hat es eine spezielle und ganz individuelle Atmosphäre.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
Scree
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3020
Registriert: 25.04.2006, 13:19
Wohnort: Berlin

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Scree »

Für mich ist LIMBO und Braid ganz klar ein Actionadventure :).
Viel Action + Adventure = Actionadventure :D. Im Prinzip ist doch LIMBO nichts anderes als ein Tomb Raider in 2d und der Held ist unbewaffnet.
Sei freundlich, denn jeder, dem du begegnest, hat hart zu kämpfen. - Platon
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von ark4869 »

Temüjin hat geschrieben:Nee, nee, wo kommen wir denn da hin, wenn jedes Jump 'n Run, nur weil es schön gemacht ist, als Adventure gilt. Dann müsste "Psychonauts" als allererstes zum Adventure werden.
Früher wurden auch von Gamezeitschriften die Tomb-Raider-Dinger als Adventures bezeichnet, sind es aber nicht, obwohl man sogar ein Inventar hat.
Ich hab mich auch erschrocken, als die Spinne in Limbo kam, aber das ist doch kein Kriterium für das Genre "Adventure".
Neulich hat jemand in einem anderen Thread "The Lost Vikings" als Rätsel-Jump 'n Run oder so ähnlich bezeichnet, die Bezeichnung wäre zutreffend für "Limbo".
Es gibt wohl Grenzbereiche zum Rollenspiel, wo man jetzt nicht 100% sagen kann, ob Adventure oder Rollenspiel. Die beiden Elvira-Teile gehören dazu und "Waxworks".
Aber die einzig wichtige Aktion bei Limbo ist, im richtigen Moment abzuspringen (Jump) und dann weiterzulaufen (Run). Mein ja nur... :)
Nur weil ein Spiel in 2D vn der Seite ist, ist es noch kein Jump n Run. Mario ist ein Jump n Run, Sonic ist ein Jump n Run, aber Limbo ist ein Walk, Think, Do, Walk further, Jump sometimes, Run Sometimes, and to the whole fucking shit again. Aber KEIN Jump n Run. Bei weitem, weitem nicht. (Und auch kein Adventure in unserem Sinne, wobei ichs schon teilweise mit dem vergleichen würd was ich von Machinarium gesehen hab, aber das hab ich auch nie gespielt - und nur weil es 2D ist und denken, ist es noch kein Machinarium ;) ). Mein ja nur...

:mrgreen:
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Benutzeravatar
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7713
Registriert: 15.06.2008, 13:25
Wohnort: Bremerhaven (!)

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von Temüjin »

Scree hat geschrieben:Für mich ist LIMBO ganz klar ein Actionadventure
O.K., Actionadventure wird LIMBO wohl am ehesten gerecht.
Obwohl das Genre des Walkthinkdowalkfurtherjumpsometimesrunsometimes auch nicht schlecht wäre. :) Mein ja nur...
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Benutzeravatar
ark4869
Mr. Green
Mr. Green
Beiträge: 6668
Registriert: 23.03.2007, 16:40
Wohnort: Mülleimer

Re: Ein paar günstige Adventures ...

Beitrag von ark4869 »

Temüjin hat geschrieben:
Scree hat geschrieben:Für mich ist LIMBO ganz klar ein Actionadventure
O.K., Actionadventure wird LIMBO wohl am ehesten gerecht.
Obwohl das Genre des Walkthinkdowalkfurtherjumpsometimesrunsometimes auch nicht schlecht wäre. :) Mein ja nur...
Finde auch dass das eine offizielle Genre-Bezeichnung werden sollte :mrgreen: (du hast aber wholefuckingshit vergessen)
Ich fand ja aus der Demo heraus, dass da nicht sooo viel Action war, aber von den "offiziellen" Genrebezeichnungen ist das wohl trotzdem die nächstbeste. Adventure- und storylastiges Actionadventure wär doch schön... :mrgreen:

Edith sagt: Mein ja nur :D
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten