Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Kickstarter und Co. - Laufende Crowdfunding-Projekte

Beitrag von Seraph_87 »

k0SH hat geschrieben:Well..

Contradiction - an interactive murder mystery movie! ist das erste nicht erfolgreiche Crowdfunding Adventure Projekt in 2014.
Witzigerweise wird es aber auch wohl das erste erfolgreiche Crowdfunding Adventure Projekt in 2014, durch den direkt gestarten re-launch mit einem Ziel von nur noch £3,000.
Das war das Ergebnis des ersten Versuchs (£2,930 durch 102 von £10,000 Ziel) und ist auch schon fast zusammen.
Bei sowas frage ich mich ernsthaft, wie vertrauenswürdig der Projektersteller ist. Für mich drängt sich da nur sofort sein Gedanke auf, "Okay, beim ersten Versuch habe ich rund 3.000 bekommen, also starte ich einfach noch einen Versuch und nehme das Geld mit, besser als nichts", 7.000£ Unterschied ist ja jetzt nicht gerade eine Kleinigkeit. Vielleicht täusche ich mich auch, aber bei sowas würde ich niemals was spenden.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

wie vertrauenswürdig der Projektersteller ist
Immer berechtigt die Frage :-)
Und wir hatten ja schon ein paar RICHTIG krasse Beispiele, wo Projekttext etc. unverändert blieb aber das Ziel sich immer weiter von der eigentlichen Summe entfernte.

In dem Fall soll es wohl um die Gage für echte Schauspieler gehen, die nur bei stretch goals anfallen und sonst mit Laiendarstellern gearbeitet wirde. Oder so ähnlich. Hab es jetzt nicht nochmal gelesen, weil es mich in Summe nicht interessiert..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Matt80
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Matt80 »

Man findet durchaus professionelle, gute Schauspieler, die bei einem halbwegs interessanten Projekt notfalls umsonst arbeiten (müssen keine Laien sein). Aber natürlich ist es schade, wenn ausgerechnet hier kein Geld mehr da ist!
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von sid6581 »

k0SH hat geschrieben:Wenn ich die Zeit finde, mache ich vielleicht noch eine etwas tiefere Analyse :-)
Mein persönliches Crowdfunding-Fazit ist durchaus positiv:

Broken Sword, Battle Worlds Kronos, Project Giana, Leisure Suit Larry und Republique sind alle solide bis gelungen, zumal ich glaube, dass sich der zweite Teil von Broken Sword noch steigern wird.

Broken Age, Tex Murphy, Pillars of Eternity, Divinity, Wasteland 2, Moebius und Banner Saga entwickeln sich alle sehr gut, die terminlichen Verschiebungen bei dem einen oder anderen Projekt stören mich nicht und waren eh zu erwarten.

Enttäuscht bin ich momentan nur von Jagged Alliance: Flashback (geht kaum voran), SpaceVenture (lächerlicher Fortschritt im Vergleich zu den Konkurrenzprojekten) und Dead State, das auch immer noch eher nach Alpha als irgendwas sonst aussieht.

Für Beurteilungen von Dreamfall Chapters, Torment und Stasis ist es noch zu früh, aber das sieht bisher ganz gut aus.

Unterm Strich ziehe ich also ein positives Fazit und freue mich auf 2014 :) Momentan backe ich nur ein einziges Projekt, Kung Fury, ist aber nicht Adventure-nah, aber trotzdem sehr geil.
Zuletzt geändert von sid6581 am 08.01.2014, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

sid6581 hat geschrieben:
Enttäuscht bin ich momentan nur von Jagged Alliance: Flashback (geht kaum voran), SpaceVenture (lächerlicher Fortschritt im Vergleich zu den Konkurrenzprojekten)
Stimmt beides IMO.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Kann mir mal jemand den Humble Store erklären?

Habe bei Broken Age, Republique und Shadowgate jeweils einen höheren "tier" als $60. Es wird aber $60 angezeigt und nicht, wie bei Lilly und Jack Houston die höheren "tiers". Oder machen das die Projektleute selber so rein?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Cohen hat geschrieben:Detective Grimore ist jetzt auf allen angekündigten Plattformen (iOS, Android, Windows, Mac, Linux) verfügbar: http://detectivegrimoire.com/
Die 3000 Keys/Download-URLs für die 2000 Kickstarter-Unterstützer werden bereits fleißig versendet...
Zu früh gefreut, jetzt ist schon eine halbe Woche rum und noch immer kein Code im E-Mail-Postfach. :roll:

Ist bei Euch schon etwas angekommen?
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Zero
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Zero »

@Cohen
Ich hab meine Mail am 4. bekommen (Absender: Adam & Tom, Betreff: Detective Grimoire Game Codes). Wenn auch nichts im Spam-Ordner ist, würde ich sie mal anschreiben.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Taugen die deutschen Versionen von Delaware St. John 1 - 3 etwas oder sind die englischen Versionen besser?

Ich muss mich in Kürze entscheiden, welche Sprachversion ich haben möchte... immer die Qual der Wahl :shock:
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Sven hat geschrieben:Kann mir mal jemand den Humble Store erklären?

Habe bei Broken Age, Republique und Shadowgate jeweils einen höheren "tier" als $60. Es wird aber $60 angezeigt und nicht, wie bei Lilly und Jack Houston die höheren "tiers". Oder machen das die Projektleute selber so rein?
Ich zitiere mich nochmal in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Tja heute kam bei mir auch das Larry T-Shirt. Aber wo ist das Spiel? Und die anderen Sachen?
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

$60 Dollar ist der jeweils höchste "digital reward". Alles drüber sind physical rewards, von daher ist es egal, ob bei humble nun 60 oder 200 steht, du erhältst dort jeweils die gleichen Downloads.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@axel
Danke! Aber schon irgendwie komisch. Naja.
Laserschwert
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Laserschwert »

Zumindest bei mir steht dort "Broken Age ($60+ Tier)" ... und "$60+" bedeutet "$60 und mehr".
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Das im re-launch deutlich niedrigere Ziel zu Contradiction - an interactive murder mystery movie! wurde bereits erreicht.
.
.
.
Antworten