Lost Horizon - Animation Arts

Hier geht es einfach nur um Adventures!
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LeChuck-VoodooPuppe
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Re: Lost Horizon - Animation Arts

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

bodo ist ein noob.
spielt bestimmt sonst keine adventures..
der test ist für die tonne!
es lebe die eigene meinung :-)
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
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Haruspex
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Re: Lost Horizon - Animation Arts

Beitrag von Haruspex »

Da wird der rechte Mausknopf zum besten Freund des anspruchsvollen Spielers, denn damit lässt sich das Gefasel abkürzen.
:lol:
der anspruchsvolle spieler mag nicht dialoge nicht
Sei aber nicht gar zu sehr ein Sclave der Meinungen, welche Andere von Dir hegen. Sei selbstständig. Was kümmert Dich am Ende das Urtheil der ganzen Welt, wenn Du thust, was Du nach Pflicht und Gewissen und nach Deiner redlichen Ueberzeugung thun sollst?


- Adolph Freiherr von Knigge

Child Of Kos
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Sven
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Re: Lost Horizon - Animation Arts

Beitrag von Sven »

Habe es die Woche auch beendet.

Das Spiel war sehr gut. Hat mich gut unterhalten. Auch die Atmosphäre hat immer gepasst. Und die Grafik sah sehr realistisch aus. Man merkte bei der 2D Grafik des Spiels kaum einen Unterschied zu den Geheimakte Teilen! Viel Liebe zum Detail. Besonders der regnerische Teil in Deutschland hat mir gefallen.
Ich fand die Rätsel eigentlich einfach, da auch logisch. 8) Bin aber an 2 oder 3 Stellen total gehängt. Wusste nicht, dass eine Kirche nach nem bestimmten Schema gebaut wird. :mrgreen: :P Hatte schon irgendeine Idee mit dem Becher und dem Nagel... 8)
Dialoge: Naja waren nicht viele Optionen dabei. Aber bei den meisten modernen Adventures sind die einfach zu kurz geraten. (Ok kostet heutzutage eben auch viel Geld) 8) :twisted: Mir sind viele Gemeinsamkeiten zu Indy und andere LA-Adventures aufgefallen...

Btw nette Idee mit dem Prototypen. Das ist die Inovation des Jahres. Audiokommentare gibt es ja wurde mir schon gesagt.

Großes Minus gibt für das Sparen an der (für mich) falschen Stelle (wie auch schon bei Geheimakte 2). Es hätte ja wenigstens eine CD-Schachtel geben können. :roll: Nicht so ein Pappe Zeugs. Passt ja auch nicht in ne (selbstgemachte) CD-Schachtel.
Cohen hat geschrieben:"Es hat übrigens ganz schön lange gedauert, bis ich gemerkt habe, dass Kim nicht die Sängerin ist, denn sie sehen sich als Figuren einfach zu ähnlich."
Der Brüller schlechthin!
Dito. Oh man. Das hätte ich dem gleich sagen können.

Btw habe ich jetzt vielleicht eine neuen weiblichen Charaktere nach Nina. Auch, wenn Kim manchmal etwas nervig war... :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
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Tweety
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Re: Lost Horizon - Animation Arts

Beitrag von Tweety »

LeChuck-VoodooPuppe schrieb:
es lebe die eigene meinung
Das sehe ich genau so. Mir persönlich hat das Spiel sehr gut gefallen. Wie man ernsthaft die Sängerin mit Kim verwechseln kann ist mehr als rätselhaft.

Offenbar zwingt man den Bodo irgendwie gegen seinen Willen Adventures zu testen. Anders kann ich mir das Ergebnis nicht erklären. Die einzige längere Dialogpassage die mir jetzt so spontan einfällt, ist das Gespräch mit Prof. Hayes. Und dies diente schliesslich dazu die Hinergründe zu erklären. Für mich sieht die Kritik an den langen Dialogen eher so aus wie der krampfhafte Versuch etwas negatives zu finden. Bodo ist wahrscheinlich normalerweise eher so ein Ego Shooter Typ der nicht lange fackelt sondern lieber direkt alles weg ballert was einen Mucks von sich geben könnte.

Für mich persönlich ist Last Horizon das beste Adventure was ich (bisher) dieses Jahr gespielt habe.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Svenc
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Re: Lost Horizon - Animation Arts

Beitrag von Svenc »

Shard of Truth hat geschrieben: Lost Horizon hat sicherlich keine ausschweifenden Dialoge, höchstens wenn man zuvor ein Spiel für Taubstumme (aka Wimmelspiel) erlebt hat.
Ulrich hat geschrieben: Und: Dialoge können Animation Arts immer noch nicht. In manchen Gesprächen hätte man gut jeden dritten Satz streichen oder wenigstens kürzen können. Abgesehen davon sind die Dialoge so hölzern verfasst, daß die Charaktere nie wirklich zum Leben erwachen.

Was denn jetzt? :) Wenn sich Fans nicht einig sind, warum sollten das dann Magazine sein? Ich finde den Test auch ein wenig... einseitig. Da ist viel Polemik drin, da erwartet man am Ende anderes als eine "Befriedigend"-Urteil, das im 4Players-Wertungssystem keine Warnung ist. Einige tun ja fast so, als wäre das ein Fehlgriff wie seinerzeit der Test eines Fußballmanagers, dem vorgeworfen wurde, kein FIFA oder PES, sondern ein Fußballmanager zu sein. Wie kann das Spiel nur? Aber wenn ich michs durch Archiv klicke, ist der Diss an diesem Mann eigentlich ziemlich hanebüchen: kaum ein großes Adventure der letzten Zeit, dem er nichts abgewinnen konnte - im Gegenteil, da sind Kaufempfehlungen en masse dabei. Er empfiehlt einem Ein-Mann-Indieprojekte wie "The Lost Crown" genauso wie Studio-Produktionen a la "Geheimakte 2". Und selbst mäßig aufgenommenen Spielen wie denen von City Interactive kann er noch ein bisschen was abgewinnen.

Er fand mit Black Mirror 2 und Runaway 3 zwei "große" Sequels nicht ganz so gut wie einige andere? Meine Güte. Dabei sind sowohl die Runaway-Serie allgemein als auch die Black Mirror-Spiele Themen, die selbst in der Community kontrovers diskutiert werden. Für die einen sind das geile Spiele, für die anderen Trash, der nur wegen seiner ordentlichen Präsentation so gut weggekommen ist.

Zu Lost Horizon, das ist ja mal eine schicke Verpackung!
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Sepplhose
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Re: Lost Horizon - Animation Arts

Beitrag von Sepplhose »

Mag sich jeder sein eigenes Bild machen über die Bewertungen von Bodo
Bodo Naser, gesammelte Werke

An meinem Geschmack bewertet er jedenfalls immer meilenweit vorbei, vorallem was er innhaltlich schreibt.
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Re: Lost Horizon - Animation Arts

Beitrag von axelkothe »

Ich denke nicht mal, dass Bodo keine Adventures mag. Immerhin testet er verdammt viele davon und er gibt auch durchaus einigen davon gute Noten (vor allem die Telltale-Episoden scheinen ihm zu gefallen). Das Problem bei der Lost Horizon Wertung ist für mich 1. natürlich der Text, bei dem man einfach merkt, dass er das Spiel nicht mit der nötigen Konzentration oder Hingabe gespielt hat. Das Kim/Sängerin-Zitat spricht da eine deutliche Sprache. Und 2. eben der Vergleich mit anderen Wertungen von ihm. Lost Horizon soll also nur 3 Prozentpunkte besser sein als Alter Ego? oh je
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chris
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Re: Lost Horizon - Animation Arts

Beitrag von chris »

Ich glaube auch, dass er Adventures mag und denke eher, dass es sich um den klassischen Fall von zu grosser Erwartung handelt. Geheimakte 2 und Sunrise schienen wesentlich besser gefallen zu haben (Ok, die Sunrise Wertung verstehe ich auch nicht...). Da ich meine Erwartungen (ausser bei Gray Matter - wehe das wird schlecht! :wink: ) bei Adventures nicht mehr so hoch ansetze, war ich im Fall von Lost Horizon wirklich positiv überrascht. Im direkten Vergleich zu einem Baphomets Fluch oder Indy 4 ist das Spiel tatsächlich "schlechter" aber welche Alternativen gibt es? Mit dem DC von BF1 habe ich die Lust an diesem Spiel langsam verloren (bisher, inkl. dem Original, ca. 10x durchgespielt) da kommt ein Lost Horizon gerade Recht!
Zuletzt geändert von chris am 05.09.2010, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Vainamoinen
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Re: Lost Horizon - Animation Arts

Beitrag von Vainamoinen »

Oh je, ich bin ja wirklich ein bisschen für's Lost-Horizon-bashen, aber sicher nicht so wie Bodo Naser!

Wenn ich eine Kritik schreibe, kann ich nicht mit derart festgefahrenen Erwartungen an ein Spiel herangehen. Dieser Test liest sich so, als wolle der Autor eine 100-prozentige Kopie der "Indiana Jones"-Filme. Statt tatsächliche Kritikpunkte listet Naser lieber die Stellen auf, wo Lost Horizon von Indiana Jones abweicht bzw. an welchen Stellen sich der Vergleich für ihn - juchhuh - dann doch ziehen lässt.

Sich erst darüber beschweren, dass der Held mit viel zuwenig Frauen rummacht, aber dann bemerken, dass die Frauenfiguren blass rüberkommen? Ja, entweder oder! Am schönsten ist die Stelle, an der der Autor klarstellt, was Frauen in Adventures für ihn ohnehin sein müssen: "Stichwortgeber". Na, bravo.

Ich bin absolut der Meinung, es sollte viel mehr Lost-Horizon-tests geben, die zwischen 65 und 75 Punkten vergeben, aber der hier ist leider eine Nullnummer. Und alles Übrige habe ich an anderer Stelle in diesem Thread schon gesagt. ;)
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chris
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Re: Lost Horizon - Animation Arts

Beitrag von chris »

Vainamoinen hat geschrieben:Oh je, ich bin ja wirklich ein bisschen für's Lost-Horizon-bashen, aber sicher nicht so wie Bodo Naser!

Wenn ich eine Kritik schreibe, kann ich nicht mit derart festgefahrenen Erwartungen an ein Spiel herangehen. Dieser Test liest sich so, als wolle der Autor eine 100-prozentige Kopie der "Indiana Jones"-Filme. Statt tatsächliche Kritikpunkte listet Naser lieber die Stellen auf, wo Lost Horizon von Indiana Jones abweicht bzw. an welchen Stellen sich der Vergleich für ihn - juchhuh - dann doch ziehen lässt.

Sich erst darüber beschweren, dass der Held mit viel zuwenig Frauen rummacht, aber dann bemerken, dass die Frauenfiguren blass rüberkommen? Ja, entweder oder! Am schönsten ist die Stelle, an der der Autor klarstellt, was Frauen in Adventures für ihn ohnehin sein müssen: "Stichwortgeber". Na, bravo.

Ich bin absolut der Meinung, es sollte viel mehr Lost-Horizon-tests geben, die zwischen 65 und 75 Punkten vergeben, aber der hier ist leider eine Nullnummer. Und alles Übrige habe ich an anderer Stelle in diesem Thread schon gesagt. ;)
Stimmt. Aber eben: Kim ist keine Sophia, die Figuren (Sängerin Kim) ähneln sich tatsächlich (Ok, Europäer können auch die Echten Asiaten schwerer auseinanderhalten :lol: ) und die Story kommt nicht an die Atlantis Geschichte heran. Der Herr ist schlichtweg entäuscht und lässt nun den Frust am Spiel raus. Ging mir damals bei Mata Hari auch so! Was habe ich da erwartet und was wurde geliefert... Trotzdem gebe ich dir Recht, Lost Horizon wurde nie so direkt mit einem anderen Spiel verglichen. Der Test ist wirklich sonderbar verfasst.
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Vainamoinen
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Re: Lost Horizon - Animation Arts

Beitrag von Vainamoinen »

Der Vergleich mit einem SPIEL ist eine Sache - Naser vergleicht Lost Horizon jedoch ganz eindeutig mit den Indy-FILMEN! Und das geht ja nun überhaupt gar nicht.
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chris
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Re: Lost Horizon - Animation Arts

Beitrag von chris »

Vainamoinen hat geschrieben:Der Vergleich mit einem SPIEL ist eine Sache - Naser vergleicht Lost Horizon jedoch ganz eindeutig mit den Indy-FILMEN! Und das geht ja nun überhaupt gar nicht.
Stimmt. Trotzdem: 4player Leser kaufen sich eh keine Adventures (zumindest wenn sie sich nur auf deren Wertungen verlassen) und ob der Treff 90% oder 70% gibt spielt auch keine Rolle, da die meisten Fans eh vorbestellt haben. Ausser vieleicht realchris... :wink:
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Re: Lost Horizon - Animation Arts

Beitrag von realchris »

Edit: @Vainamoinen :-)

Bodo Naser basht Du aber schon. Ich teile die Wertung von Bodo auch nicht. Ich würde so 80 % geben, da es mir etwas schlechter gefällt als Geheimakte 2 und sowieso nicht an Teil 1 herankommt. Ich muss aber festhalten, dass er durchaus zutreffende negative Kritik äußert: - Das Spiel ist viel zu einfach - teils langatmige Dialoge - Charaktere nicht ausgefeilt genug (Also für mich verglichen mit den Tunguska-Spielen). und ich würde noch ergänzen -zu kurz.

Trotzdem der beste deutsche Titel im bisherigen! 2010. Allerdings ist das Jahr bisher verglichen mit 2009 eher lau verlaufen.

Ich lese die 4Players Wertungen eigentlich als Kontrast zum Treff und PC-Games ganz gerne. Bücher und Filme werden auch höchst unterschiedlich gewertet und mir ist ein breites Meinungsbild wichtig. In manchem Fällen treffen die 4Players manchmal richtig ins Schwarze, in anderen teile ich das Ergebnis nicht. Trotzdem haben die Jungs meinen Respekt, da sie wirklich die volle 100% Skala ausnutzen. Es haben sich ja in den verschiedenen Spielezeitschriften solche komischen (60 % oder sogar 70 % ist für das Mittelmaß da)- Wertungssysteme eingeschlichen. Ein mittelmäßiger Titel müsste auch 50 % bekommen, ein ausreichender Titel entsprechend weniger. Man traut sich möglicherweise nicht, da man sonst keine Testversionen mehr gesendet bekommt oder Interviews verweigert werden. Da muss es dann auch sowas wie 4Players geben. Man bedenke da die Geschichte damals mit den juristischen Drohgebärden gegen 4Players, was ja Bände über die Spieleindustrie spricht. Gut das da keine realistische Chance bestand, denn wer sein Produkt anbietet, muss auch mit der Bewertung leben.
Zuletzt geändert von realchris am 05.09.2010, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
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chris
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Re: Lost Horizon - Animation Arts

Beitrag von chris »

realchris hat geschrieben:Bodo Naser basht Du aber schon. Ich teile die Wertung von Bodo auch nicht. Ich würde so 80 % geben, da es mir etwas schlechter gefällt als Geheimakte 2 und sowieso nicht an Teil 1 herankommt. Ich muss aber festhalten, dass er durchaus zutreffende negative Kritik äußert: - Das Spiel ist viel zu einfach - teils langatmige Dialoge - Charaktere nicht ausgefeilt genug (Also für mich verglichen mit den Tunguska-Spielen). und ich würde noch ergänzen -zu kurz.

Trotzdem der beste deutsche Titel im bisherigen! 2010. Allerdings ist das Jahr bisher verglichen mit 2009 eher lau verlaufen.

Ich lese die 4Players Wertungen eigentlich als Kontrast zum Treff und PC-Games ganz gerne. Bücher und Filme werden auch höchst unterschiedlich gewertet und mir ist ein breites Meinungsbild wichtig. In manchem Fällen treffen die 4Players manchmal richtig ins Schwarze, in anderen teile ich das Ergebnis nicht. Trotzdem haben die Jungs meinen Respekt, da sie wirklich die volle 100% Skala ausnutzen. Es haben sich ja in den verschiedenen Spielezeitschriften solche komischen (60 % oder sogar 70 % ist für das Mittelmaß da)- Wertungssysteme eingeschlichen. Ein mittelmäßiger Titel müsste auch 50 % bekommen, ein ausreichender Titel entsprechend weniger. Man traut sich möglicherweise nicht, da man sonst keine Testversionen mehr gesendet bekommt oder Interviews verweigert werden. Da muss es dann auch sowas wie 4Players geben. Man bedenke da die Geschichte damals mit den juristischen Drohgebärden gegen 4Players, was ja Bände über die Spieleindustrie spricht. Gut das da keine realistische Chance bestand, denn wer sein Produkt anbietet, muss auch mit der Bewertung leben.
Bashing würd ich nicht sagen, bloss wie ich, und das ist nun mal subjektiv, seinen Test interpretiere. Die "eingeschlichenen" Wertungssysteme sind aus meiner Sicht dennoch nötig, wie sonst kann man sich eine "Durchschnittsmeinung" bilden (sofern man das überhaupt möchte) wenn in einem Magazin 50% ca. 70% eines anderen entsprechen? Klar sollte man sich auch die Kritiken durchlesen um die Wertung zu verstehen. In diesem Fall ist es jedoch so, dass ich die leichten Rätsel überhaupt nicht schlimm finde und das Spiel in einem Flow durchzocken kann und der Vergleich zu den Indy Filmen mir auch egal ist, denn ich brauche nicht eine Kopie von etwas bereits Dagewesenem.

Bei Runaway 2 und Whispered World fand ich den bemängelten, teilweise hohen Schwierigkeitsgrad perfekt. Mir waren weder die Rätsel zu unlogisch noch störten mich die skurilen Geschichten. Ich stimme dir aber zu, dass es manchmal ganz gut ist auch negatives hervorzuheben und, sofern man wirklich dieser Meinung ist, konsequent schlechter zu werten. Theoertisch sollte man sich nie von Wertungen und Meinungen beinflussen lassen, egal in welchem Zusammenhang diese stehen. Da dieses Gruppendenken gerade heutzutage in allen Bereichen enorm stark ist verstehe ich auch die Drohgebärden der Publisher. Gutheissen tue ich dieses Verhalten dennoch nicht --> freie Meinungsäusserung...

Fakt ist, dass ich Tests gerne lese und ab und zu deshalb auch zu etwas greife was ich sonst nie gekauft hätte (und mich in manchen Fällen ärgere: Kinobesuch Avatar, oder mich über etwas besonders freue: The Lost Crown). In diesem Fall stimme ich 4players nicht zu :mrgreen: (adventure-treff übrigens auch nicht, 90% sind aus meiner Sicht Fandenken. Da hab ich mit dem echten Chris und seinen 80% in etwas die gleiche Meinung) :D
Zuletzt geändert von chris am 05.09.2010, 15:40, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Lost Horizon - Animation Arts

Beitrag von realchris »

@Chris Das ist ein Missverständnis. Ich hatte auf einen Kommentar von Vainamoinen geantwortet. Nur war der Thread dann einige Kommentare weiter. :-) Also keine Kritik an Dir.
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