UARGH! Geduscht habe ich zwar nicht, aber den Computer für eine Weile ausgeschaltet und noch einmal den ausgedruckten Text durchgelesen. Dieses Rätsel war XXXX. Und manchmal darf man eben nicht XXX und muß sich mehr XXX halten.
[Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu viel verraten.]
Zuletzt geändert von Krähe am 13.12.2010, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
I can't get to sleep
I think about the implications
Of diving in too deep
And possibly the complications
Especially at night
I worry over situations
I know I'll be alright
Perhaps it's just imagination
Day after day it reappears
Night after night my heartbeat shows the fear
~ Colin Hay
"Wir haben nichts, das uns eint,
keine zwei Dinge, die sich gleichen,
kein drittes Auge,
keine Hoffnung in der vierten Himmelsrichtung.
Im Fünften begründet sich der Ort des Herzens.
Lebt wohl, unbeschwerte Zeiten!"
Ja, das wars...ich hatte gestern erst was umgestellt und wahrscheinlich bin ich in der Zeile verutscht.
[-o< Vielen lieben Dank für den Hinweis....verbau ich mir auch noch selber meine Unterstützung zum heutigen Rätsel.
"Being an intellectual creates a lot of questions and no answers." Janis Joplin
Nikioko hat geschrieben:Yanou, schau mal ob Du in Deinen persönlichen Einstellungen "Andere Mitglieder dürfen mir Private Nachrichten schicken:" aktiviert hast.
Gehts jetzt wieder???
"Being an intellectual creates a lot of questions and no answers." Janis Joplin
Nachdem ich meinen Chef heute wieder um Hilfe gebeten habe, hat er das Rätsel durchgelesen, was von "die sind nicht mehr ganz Sauber die Jungs" gemurmelt und sich wieder seiner Arbeit gewidmet.
Nachdem ich jetzt zuhause bin, mir was leckeres gekocht und das Rätsel gelesen habe, muss ich leider Zugeben, dass er schon auf die eine oder Andere Art Recht hat.
Ich habe einen Ansatz, von dem ich glaube, dass er total falsch ist, wer mag mir die Falschheit (klingt komisch) verfizieren.
P.S.
Ich fühl mich an das Saturn-Gebirgs-Rätsel vom letzten Jahr erinnert.
Rätselmeister Tag 6: 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022, 2023 und 2024!
Zusatz-Sound-Rätsel: 201620172018
Ich habe jetzt schon mehrere Spuren verfolgt, bin aber bisher nicht auf einen grünen Ast gekommen.
Entweder ist meine Vermutung so allgemein, dass aus Mangel an Details nicht auf die Lösung komme oder es ergibt am Ende keinen Sinn mehr. Bevor ich noch die restliche Zeit vergeude, kann ich jemanden meine neuste Vermutung zuschicken, damit ich nicht wieder sinnlos Zeit investiere? Das wäre wirklich sehr hilfreich.