ark4869 hat geschrieben:Is ja doof... Dann hoff ich mal auf einen Sieg für die Dänen, einfach weil die sich so schön schlagen. Oder noch besser, Sieg für Holland. Die haben dann auch wenigstens ein Spiel gewonnen *g* Die nötige Tordifferenz kriegen sie ja warhscheinlich nicht mehr hin :/
Nach dem jetzigen Stand wäre ein Sieg für die Dänen sehr witzig. Zwei Favoriten raus und zwei Fußballnationen in Trauer. Kaum schreibe ich das führen die Deutschen auch schon wieder. Schade, ich hätte es den Dänen gegönnt weiter zu kommen mehr auf jeden Fall als Portugal.
ark4869 hat geschrieben:Moment, hat dieser direkte Vergleichs bla mehr Einfluss als Tordifferenz?
Ja.
ark4869 hat geschrieben:Is Russland deswegen raus?
Ja.
ark4869 hat geschrieben:Find ich ja irgendwie scheiße.
Tja...
Davon abgesehen:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
ark4869 hat geschrieben:Moment, hat dieser direkte Vergleichs bla mehr Einfluss als Tordifferenz? Is Russland deswegen raus? Find ich ja irgendwie scheiße.
Na aber rein sportlich ist es fairer, als wenn eine Mannschaft wegen 8 Toren gegen Saudi Arabien dann Gruppen erster wird.
Ohh Ja: OH WIE IST DAS SCHÖN! OH WIE IST DAS SCHÖN! SO WAS HABEN WIR LANGE NICHT GESEH´N! SO SCHÖN! SO SCHÖN!
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
ark4869 hat geschrieben:Moment, hat dieser direkte Vergleichs bla mehr Einfluss als Tordifferenz? Is Russland deswegen raus? Find ich ja irgendwie scheiße.
Na aber rein sportlich ist es fairer, als wenn eine Mannschaft wegen 8 Toren gegen Saudi Arabien dann Gruppen erster wird.
Na, aber der Unterlegene bei dieser Regelung hätte ja auch die Chance gehabt, den Saudis 8 Tore einzuschenken. Ich glaube, man kann für beide Regelungen gute Argumente finden.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts": Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Was wäre denn gewesen, wenn Dänemark gewonnen hätte? Dann hätten wir DK > D > P > DK, also hätte die Tordifferenz gezählt!? (Und dann wäre wohl D raus gewesen.)
Als Portugal geführt hat und Deutschland noch 1:1 stand, war die Sorge bei den Medien schon groß, denn eine Niederlage hätte in der Konstellation (P-NDL 2:1 und D-Dän 1:2) wirklich ein Ausscheiden der Deutschen zur Folge gehabt.
Hm, also ich lese gerade bei der Tagesschau, dass beim aktuellen Stand Spanien und Italien weiterkämen. Das verstehe ich nicht. Alle hätten fünf Punkte und Spanien und Kroatien besseres Torverhältnis als Italien. Italien - Kroatien war unentschieden. Warum käme also Italien weiter, nicht Kroatien?
Vielleicht weil Italien im letzten Spiel aktuell gewinnt, und Kroatien nicht? Keine Ahnung. Ich hoff Kroatien kommt irgendwie weiter. Widerspräche zwar meinem Tip, aber irgendwie sind mir die total sympathisch.
Alle drei hätten fünf Punkte gehabt und Italien ein Tor mehr in den direkten Vergleichen der drei Teams geschossen, als die Spanier. Deshalb hätte die Tabelle ein Italien-Spanien-Kroatien ergeben. Das Problem wäre halt gewesen, das die Tore gegen Irland egal gewesen wären, sondern nur die direkten Spiele gezählt worden wären, was halt normalerweise seltener eingesetzt wird Modus zum weiterkommen.